Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wurden gestern eine ganze Menge Domains von Ninten registriert. Unter anderem auf pokemon-sonnemond.de (hoffentlich nicht vertippt) Das lässt schon sehr stark darauf schließen, dass die neuen Editionen Sonne und Mond heißen werden. Vielleicht hole ich mir deswegen auch eine UK Version XD

    Ja das Gespräch hatte ich mit @Zephyros auch schon. ^^ Das sie auf deutscht Schei** klingen. :D Sonnen-Edition und Mond-Edition. :D Ich weise da hier auf Perle-Edition. Also mal sehen wie sie es hier nennen werden. ^^



    Es wurden gestern eine ganze Menge Domains von Ninten registriert. Unter anderem auf pokemon-sonnemond.de (hoffentlich nicht vertippt) Das lässt schon sehr stark darauf schließen, dass die neuen Editionen Sonne und Mond heißen werden. Vielleicht hole ich mir deswegen auch eine UK Version XD


    ich habe irgendwo mal gelesen das dies nicht so war


    Ja aber ich finde dazu bei Google echt keine Logos. :S


    Soweit ich weiß nicht. Bei Sun und Moon sind die Logos registriert, oder viel mehr angemeldet. Nicht einmal die Namen, zumindest habe ich nichts gefunden. Zusammen mit den Domains ist es schon ziemlich sicher. Eine Logo, was nochmal komplett überarbeitet werden sollte würde man außerdem doch auch nicht schützen lassen..


    Eine Logo, was nochmal komplett überarbeitet werden sollte... <--das ist es ja was mich skeptisch macht, das es wirklich nur Codenamen sein sollen. :S

  • Ja das Gespräch hatte ich mit @Zephyros auch schon. ^^ Das sie auf deutscht Schei** klingen. :D Sonnen-Edition und Mond-Edition. :D Ich weise da hier auf Perle-Edition. Also mal sehen wie sie es hier nennen werden. ^^

    Boaaah "Perle" klingt einfach richtig schlimm.. Sonne-Edition wäre auch so.. iiih xD Dann lieber Solar und Lunar.. klingt besser

  • Einmal als Vergleich:
    Das registrierte Logo von Pokemon Y:
    https://oami.europa.eu/copla/i…S4SSKKGKJ2RWXN45ZSM3ATRNA


    Und nochmal Pokemon Sun:
    https://oami.europa.eu/copla/i…CKM2ES7YILVOFTJ43C5LVGMTA


    Das sind die Bilder direkt von der "Registrierungsseite". Ich persönlich finde Sun qualitativ wesentlich hochwertiger designt als Pokemon Y, was für mich noch mehr dafür spricht, dass es die nächsten Editionen sein werden. Meiner Meinung nach sind die Namen schon zu 99% fix. Es gibt die Logos, die gestern zur Registrierung angemeldet wurden, etliche Domains mit den entsprechenden Namen, die Nintendo gestern gekauft hat. Ob die nun heute Sun und Moon vorstellen werden, weiß ich nicht. Aber Sun und Moon werden ganz sicher kommen.

  • Boaaah "Perle" klingt einfach richtig schlimm.. Sonne-Edition wäre auch so.. iiih xD Dann lieber Solar und Lunar.. klingt besser

    Gut, dass ich bei Pokemon sowieso fast nur die englischen Namen benutze. Ich werde wohl bei Sun/Moon bleiben.

  • Boaaah "Perle" klingt einfach richtig schlimm.. Sonne-Edition wäre auch so.. iiih xD


    Genau meine Rede. XD


    Dann lieber Solar und Lunar.. klingt besser


    Coole Idee, das klingt richtig gut. :) Oder wegen ORAS, auf Griechisch: ílios (ήλιος) und fengári (φεγγάρι) (Quelle: Googleübersetzter)

  • Hach wie ich das spekulieren hier und sonst so im Netz genieße:D. Interessant ist find ich auch, das auf unterschiedlichen Seiten ganz unterschiedliche Erwartungen existieren. Bin echt gespannt was da nachher kommt, alle sind voll aufgehypt und dann....



    Der Super-GAU:D!!!! Irgendwas a la keine neuen Editionen sondern Spin-Offs, Spiele wie rumble/shuffle oder vielleicht gibt tatsächlich nur ein re-cap über die letzten 20 Jahre.



    Ich weiß zum Glück über mich, dass ich über sowas lachen könnte^^ aber natürlich hät ich was anderes lieber. Für mich erscheint momentan eine Gen 7 wie damals Gen 2 am wahrscheinlichsten und darüber würde ich mich riesig freuen. Erst recht wenn Dinge wie Customization erhalten bleibn. Nur noch dreieinhalb Stunden...hoffentlich schaffen die Streams so einen Andrang:D.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage dass das Game eine Art Remake und Zusatzedition in einem ist. Und zwar muss ich an Sinnoh denken, wenn ich Sonne und Mond höre , Cresselia und Darkrai . Andererseits hat ein GF Mitarbeiter mal vor langer Zeit das Stichwort Blumen zur nächsten Gen erwähnt. Ich sag nur Flori. Zudem spricht vieles für die Edition Z. Was wäre denn wenn GF gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlägt und Sinnoh mit Kalos kombiniert ?

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage dass das Game eine Art Remake und Zusatzedition in einem ist. Und zwar muss ich an Sinnoh denken, wenn ich Sonne und Mond höre , Cresselia und Darkrai . Andererseits hat ein GF Mitarbeiter mal vor langer Zeit das Stichwort Blumen zur nächsten Gen erwähnt . Zudem spricht vieles für die Edition Z. Was wäre denn wenn GF gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlägt und Sinnoh mit Kalos kombiniert ?

    Aber ist Cresselia nicht der Mond und Darkrai der Albtraum? :'D Oder er wird zur schwarzen Sonne xD


    Aber bzgl Mond gibt es ja viel..


    Mondsteine
    Cresselia
    Pixi & Pipi etc.
    Feepokemon (Mondgewalt)
    Lunarstein


    Aber zur Sonne?
    Sonnenstein
    Sonnflora
    Sonfel
    Sonnenuhr


    oh doch recht viel :D


    EDIT: Sinnoh Protagonist trifft auf Kalos Protagonist.. wäre was^^

  • Ja Darkrei=Albtraum=Schlaf=Nacht=Mond
    Alles eine Frage der Interpretation ^^

  • Für mich ist der Feen-Typ irgendwie schon immer mit dem Thema Mond verbunden. Mondgewalt, Mond-Pokémon die den Feentyp erhalten (Piepi), in Geschichten/Märchen haben Feen oft mit dem Mond zu tun...


    Das ist wilde Spekulation, aber vllt kommt in der 6. Gen ja auch noch ein Typ, der mit der Sonne zu tun hat :) wahrscheinlich aber nicht.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage dass das Game eine Art Remake und Zusatzedition in einem ist. Und zwar muss ich an Sinnoh denken, wenn ich Sonne und Mond höre , Cresselia und Darkrai . Andererseits hat ein GF Mitarbeiter mal vor langer Zeit das Stichwort Blumen zur nächsten Gen erwähnt. Ich sag nur Flori. Zudem spricht vieles für die Edition Z. Was wäre denn wenn GF gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlägt und Sinnoh mit Kalos kombiniert ?


    Gut möglich, also das mit dem Kombinieren, Kalos + Generation 7 Region. Aber ich denke immer noch das es Generation 6.5 wird. Schon alleine wegen den Pentagonen. :) Das bedeutet nämlich das sie mit XY und ORAS tauschen können werden.


    Übrigens steht Cresselia für den Vollmond und Darkrai für den Neumond. :)

  • Für mich ist der Feen-Typ irgendwie schon immer mit dem Thema Mond verbunden. Mondgewalt, Mond-Pokémon die den Feentyp erhalten (Piepi), in Geschichten/Märchen haben Feen oft mit dem Mond zu tun...


    Das ist wilde Spekulation, aber vllt kommt in der 6. Gen ja auch noch ein Typ, der mit der Sonne zu tun hat :) wahrscheinlich aber nicht.

    naja man kann die sonne ja auch als "fee interpretieren" wegen dem licht und fee ist auch mit licht im zusammenhang

  • naja man kann die sonne ja auch als "fee interpretieren" wegen dem licht und fee ist auch mit licht im zusammenhang

    Der Bezug ist mMn aber (v.a. in den Pokémonspielen) viel schwächer als der zum Mond. Ist natürlich subjektive Einschätzung.

  • naja man kann die sonne ja auch als "fee interpretieren" wegen dem licht und fee ist auch mit licht im zusammenhang


    Ich denke eher die Mond-Edition (man klingt das besch***:D ) wird für Fee stehen. Da der Mond bei Feelinaras erstem Artwork genutzt wurde. :)


    [Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2013/06/Sylveon_Nymphali_Feelinara_vs_Hydreigon_Trioxhydre_Trikephalo_illustration.jpg]

  • Ich denke eher die Mond-Edition (man klingt das besch***:D ) wird für Fee stehen. Da der Mond bei Feelinaras erstem Artwork genutzt wurde. :)


    [Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2013/06/Sylveon_Nymphali_Feelinara_vs_Hydreigon_Trioxhydre_Trikephalo_illustration.jpg]

    dann wäre xerneas als coverlegi wohl doch nicht so abwegig oder ;) ?

  • Bei Mond kommen Fee und Unlicht in Frage. Der Mond wird oft mit der Nacht in Verbindung gebracht, vor allem dann, wenn man die Sonne (für Tag) als Gegenstück hat. Die Nacht hingegen verbindet man mit der Dunkelheit oder dem Bösen, welches sich in dieser versteckt. In einem Fan-Game wurde mal die Wetter-Attacke "New Moon" eingeführt, welche Unlicht-Attacken stärkt und Feen-Attacken schwächt. So etwas in der Art würde ich mir wünschen.^^


    Bei Sonne denke ich sofort an Feuer.


    Bei Sonne und Mond wüsste ich nicht, für welche Edition ich mich entscheiden sollte. Ich mag den Mond mehr, allerdings verbinde ich mit der Sonne mein Lieblingsspiel Okami bzw. die Sonnengöttin Amaterasu.


    Bei der Thematik muss ich auch gleich an Psiana und Nachtara denken. Psiana hat die Spezies "Sonne" und Nachtara "Mondschein".^^

  • dann wäre xerneas als coverlegi wohl doch nicht so abwegig oder ;) ?

    Stimmt. :) Oder Zygarde hat eine Xerneas mäßige Form, wer weiß. :) Oder auf dem Covern sind BEIDE Pokémon drauf, also Zygarde und Xerneas und Zygarde und Yveltal.