Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die Info...hätte ich glatt übersehen ;) Aber das mit dem Cross-Release war mir sowas von klar.
    Ich bezweifel es sogar nocht, dass die NX den 3DS ersetzen wird.

    Aber was dann? Der 3DS kommt wirklich in die Jahre und war im Gegensatz zur WiiU wesentlich erfolgreicher. Es wäre merkwürdig von Nintendo nicht bald wieder einen genauso erfolgversprechenden Handheld zu releasen..aber Naja. Wir werdens hoffentlich bald mehr wisse.
    Das mit dem Cross Release ist schon bisschen schade aber war eh unwahrscheinlich.
    Dann kann man sich bis zur NX noch die Zeit mit Pokemon vertreiben ^^ (nur die Frage mit was ich mir die Zeit bis zu Pokemon vertreibe :D )

  • @Kniggsn Ich denke, dass Nintendo warten wird, bis noch mehr Top-Spiele raus kommen werden, vor allem auf dem amerikanisch/-europaeischen Markt. Dann verkauft sich die Konsole sehr viel besser, da sie mehr Aufsehen erregt und mehr Bundles moeglich sind.
    Aber wir geraten hier solangsam etwas off-topic lol.

  • Aber was dann? Der 3DS kommt wirklich in die Jahre und war im Gegensatz zur WiiU wesentlich erfolgreicher. Es wäre merkwürdig von Nintendo nicht bald wieder einen genauso erfolgversprechenden Handheld zu releasen..aber Naja. Wir werdens hoffentlich bald mehr wisse.
    Das mit dem Cross Release ist schon bisschen schade aber war eh unwahrscheinlich.
    Dann kann man sich bis zur NX noch die Zeit mit Pokemon vertreiben ^^ (nur die Frage mit was ich mir die Zeit bis zu Pokemon vertreibe )

    Das neue Zelda soll aber auch für NX erscheinen. Es wäre komisch, wenn das auf einen Handheld kommen würde-

  • Das neue Zelda soll aber auch für NX erscheinen. Es wäre komisch, wenn das auf einen Handheld kommen würde-

    Nach wie vor gibt es das gerücht, dass es sich bei der NX um ein Hybridsysthem handelt. Also einem Mix aus Handheld und Konsole.Da nintendo nirgends von einer Konsole zu reden scheint, sondern nur von einer Plattform oder einem Videospielsystem wird das Gerücht grade noch befeuert. Allerdings kann das auch einfach überinterpretation sein, immerhin ist eine Konsole ja ein Videospielsystem und eine Plattform.

  • Aber was dann? Der 3DS kommt wirklich in die Jahre und war im Gegensatz zur WiiU wesentlich erfolgreicher. Es wäre merkwürdig von Nintendo nicht bald wieder einen genauso erfolgversprechenden Handheld zu releasen..aber Naja. Wir werdens hoffentlich bald mehr wisse.Das mit dem Cross Release ist schon bisschen schade aber war eh unwahrscheinlich.
    Dann kann man sich bis zur NX noch die Zeit mit Pokemon vertreiben ^^ (nur die Frage mit was ich mir die Zeit bis zu Pokemon vertreibe :D )

    Naja vor kurzem kam der N3DS raus. Den müssen die erst mal verkaufen, bevor sie eine neue erfolgreiche Konsole raus bringen werden. Außerdem denke ich, dass sie sich erst auf die NX konzentrieren werden und da ich nicht glaube, dass die NX ein Hybrid aus WiiU und 3DS sein wird, glaube ich auch nicht, dass vor 2018 ein neuer Handheld kommt.
    Natürlich kann ich mich irren. Ich würde es aber an Nintendos stelle nicht machen, weil Nintendo bei den Handhelden keine Konkurrenz hat und somit nicht viel zu befürchten hat.

  • Ich würde es aber an Nintendos stelle nicht machen, weil Nintendo bei den Handhelden keine Konkurrenz hat und somit nicht viel zu befürchten hat.

    Wenn Nintendo zu lange wartet bekommen sie welche. Und wenn die Technik der Konkurenz dann sehr viel besser ist als die des 3DS könnten erst Entwickler und dann Kunden abwandern. Der New 3DS wird scheinbar auch nicht mehr wirklich unterstützt zumindest habe ich nichts von auch nur einem einzigen Spiel gehört das in den nächsten Jahren rauskommen soll und N3DS only ist. Außerdem ist der DSi ja auch kurz vor dem 3DS in den Laden gekommen. Gegen einen zur neuen Heimkonsole Passenden kleinen Bruder für Unterwegs hätte ich nichts. Aber ich glaube auch nicht das Pokemon für 3DS und NX rauskommt. Dazu ist das Datum der NX zu weit weg.

  • Wenn Nintendo zu lange wartet bekommen sie welche. Und wenn die Technik der Konkurenz dann sehr viel besser ist als die des 3DS könnten erst Entwickler und dann Kunden abwandern. Der New 3DS wird scheinbar auch nicht mehr wirklich unterstützt zumindest habe ich nichts von auch nur einem einzigen Spiel gehört das in den nächsten Jahren rauskommen soll und N3DS only ist. Außerdem ist der DSi ja auch kurz vor dem 3DS in den Laden gekommen. Gegen einen zur neuen Heimkonsole Passenden kleinen Bruder für Unterwegs hätte ich nichts. Aber ich glaube auch nicht das Pokemon für 3DS und NX rauskommt. Dazu ist das Datum der NX zu weit weg.

    DSi (2008)
    3DS (2011)
    N3DS (2014)


    Könnte zwar sein, dass nächstes Jahr was kommt, aber ich würde mich auf die NX konzentrieren.
    Wir haben ja bei der WiiU gesehen, was passiert, wenn man eine Konsole ohne Spiele raus bringt.
    Aber eine Frage nebenbei...wer sollte denn einen Handhelden raus bringen?
    Sony? Die haben damit schon sehr viele male versagt. Die PS Vita war das letzte.
    Von daher braucht Nintendo da weniger angst haben.


    Problematischer wird ein WiiU Nachfolger sein, da die Playstation und X-Box sehr stark geworden sind.
    Ich würde vllt auch auf die Playstation umsteigen, wenn nicht fast alle Rollenspiele auf Englisch ohne deutschen Sub wären.

  • Ganz im Gegenteil, der 3DS hat ja einen Konkurrenten, die Vita, die eine viel bessere Leistung hat als der 3DS. Jedoch ist er um Längen weniger erfolgreich ,genau weil die Leistung des 3DS' so schwach ist. Die Thirds rennen Nintendo voll weil sie viel günstiger und einfacher Spiele produzieren können und dadurch viel mehr Gewinn machen als auf der Vita. Der 3DS hat zwar ein paar Jährchen aufm Buckel, jedoch schreit der Markt im Moment nach keiner neuen Konsole vor allem die Entwickler und Investoren sind ganz still, da eine neue Konsole zu riskant, gefährlich und "anstrengend" für alle Produzenten wäre.

  • Könnte zwar sein, dass nächstes Jahr was kommt, aber ich würde mich auf die NX konzentrieren.
    Wir haben ja bei der WiiU gesehen, was passiert, wenn man eine Konsole ohne Spiele raus bringt.

    Die Handhelds und die Heimkonsolen sind zwei verschiedene Segmente Nintendo muss sich nicht entscheiden welche Konsole sie versorgen. Die Handhelds und die Heimkonsolen liefen schon immer parallel. Außerdem ist scheinbar eine große Startbibliothek für die NX geplant und weit fortgeschritten. Um zu wenig Titel muss man sich erstmal keine Sorgen machen. Trotzdem halte ich es schon für möglich, dass Nintendo eine Mobile Schwesterkonsole plant die vielleicht etwas Später rausgebracht wird. Die PS Vita ist meine ich sogar jetzt schon Stärker als der 3DS und die ist jetzt auch schon älter. Und was passiert, wenn den Entwicklern eine Konsole nicht Stark genug ist siehtst du an der WiiU : keine 3rd party Titel. Wenn Nintendo zu lange wartet kann da ein anderer die 3rd Partys abziehen. Und nur mit den eigenen Titeln gehts Nintendo bei den Handhelds dann genauso wie bei den Heimkonsolen und sie werden Abgehängt. Zwei weitere Jahre dann ist der 3DS 7 ! das ist für ne Konsole Uralt. Ich denke Ende 2017 oder 2018 kommt spätestens der Nachfolger. Dann auch passend zu Gen 8 aber die Gen 7 bleibt denke ich 3DS Exklusiv. Warum sollte man die Spiele Monate später nochmal für eine andere Konsole rausbringen ?

  • [...]Warum sollte man die Spiele Monate später nochmal für eine andere Konsole rausbringen ?

    Sowas hat es aber schonmal gegeben. Ein Harvest-Moon-Teil ist damals auch doppelt sowohl für den DS als auch für den 3DS erschienen. Die 3DS-Variante hat sich - außer ein paar kleinen storytechnisch nicht relevanten Kleinigkeiten - nicht von der anderen Version unterschieden. Verkaufszahlen kenne ich dazu zwar nicht, aber zumindest kam es schonmal vor.

  • Ganz im Gegenteil, der 3DS hat ja einen Konkurrenten, die Vita, die eine viel bessere Leistung hat als der 3DS. Jedoch ist er um Längen weniger erfolgreich ,genau weil die Leistung des 3DS' so schwach ist. Die Thirds rennen Nintendo voll weil sie viel günstiger und einfacher Spiele produzieren können und dadurch viel mehr Gewinn machen als auf der Vita. Der 3DS hat zwar ein paar Jährchen aufm Buckel, jedoch schreit der Markt im Moment nach keiner neuen Konsole vor allem die Entwickler und Investoren sind ganz still, da eine neue Konsole zu riskant, gefährlich und "anstrengend" für alle Produzenten wäre.

    Grafik verkauft sich aber gut. Wenn jetzt wer mit einem HD Handheld um die Ecke kommt oder dergleichen und es schafft eine gute Exklusivreihe auf die Beine zu stellen könnte Nintendo Probleme bekommen. Ich glaube nicht das man sagt " ja der 3DS ist alt aber hey ich bin sicher der läuft noch 5 Jahre ". Die Vita ist an Sterben weil auch Sony sie aufgegeben hat und keine eigenen Titel mehr rauswirft. Keine Titel 0 keine Verkäufe = wenig Interesse bei den Entwicklern = noch weniger Titel. Was Nintendo in dem Handheldmarkt so verdammt Stark macht sind all Marken wie Mario, Pokemon u.s.w. Die einfach zum Handheld gehören.


    Also HD Hendheld ist jetzt ein Extrembeispiel ich weis nicht ob das Technisch überhaubt möglich ist für einen annehmbaren Preis. Aber man versteht sicher was ich meine. Die günstige Entwicklung ist meist nur bei Entwicklern der Fall die auf Masse nicht auf Klasse Produzieren. Der 3DS hat wie alle DS varianten viel billigen Schrott von den 3rd Partys abbekommen.

  • Der größte Konkurrent des 3DS heißt nicht Vita sondern Smartphone!


    Ich denke auch das NX ne Kombi aus Handheld und Konsole wird.


    2018 dann wohl die 8. Gen. Hoffentlich nicht wieder so ne B. Gen. Seit der 4. Gen. ist das schon so...


    4. Gen. Meh (Remakes ausgeschlossen)
    5. Gen. Super aber falsches Gerät
    6. Gen. Naja Rückschritt nach der Genialen 5. Gen.
    7. Gen. ??? aber falsches Gerät
    8. Gen. Vermutlich wieder B..


    Naja ist Meckern auf hohem Niveau

  • Es könnte sein das der New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL auch für ein weiteres Jahr sein wird, aber ich bin mir nicht so sicher, den mein Geld reicht nicht aus mir immer wieder eine neue Konsole zu kaufen. Ich hab immer noch den ersten Nintendo 3DS in Blau und ich würde mir erst eine neue Konsole Kaufen, wenn es für die weiteren Jahre für die Spiele reichen würde.


    Hier mal als Hilfe eine kleine Liste der Handheldkonsolen und die Pokemon-Editionen bis zu welcher eine neue Konsole gekauft werden musste

  • B Gen ? Ich mochte von den Gens die du aufgezählt hattest die 4te am wenigsten. Andere hassen die 5te wie die Pest weil die Pokemon unbeliebt sind und die Sprites zwar animiert aber Pixelbrei waren. Die 6te ist von den Gens nach Generation 4 sogar mein Liebling. DAs ist alles Geschmackssache und lässt sich nicht universell festmachen. Daher gibts da auch nicht wirklich ein Muster, da es ein persönliches Empfinden ist. über Gen 7 und Gen 8 sagt das also erstmal nichts aus. Warum falsches Gerät ?

  • @Ninjatom-ate


    Noch einer von vielen der die Pokemon der 5. Generation nicht mag. Weil es so viele von den Hassern sind, finde ich all diese besonders doof. ;(


    Die unbeliebtesten Pokemon sind doch wirklich diese, die wirklich unkreativ aussehen, wie manche der 1. Generation und manche Pokemon der 4. Generation (so nebenbei: gerade wegen dieser wurden Mega-Entwicklungen eingeführt damit keiner mehr wegen Weiterentwicklungen mäkkert) Und es gibt diese, die zum Kämpfen nicht so gut sind.


    In Pokemon Sonne und Pokemon Mond kommen neue Pokemon und bei denen werdet ihr bestimmt weniger rummäkkern als bei der 1.-, 4.-, 5.- und 6. Pokemon Generation. Zum Beispiel: solche Pokemon wie Unrattütox waren von Aussehen her beleibt darüber zu lästern weil es eine aufgeplatzte Mülltütte ist und solche Pokemon hätten auch später kommen können. :grin:

  • Sony? Die haben damit schon sehr viele male versagt. Die PS Vita war das letzte.

    Viele male würde ich dreimal nicht nennen und die PSP konnte zwar nicht mit dem DS mithalten, versagt hatte die aber auch nicht. Es gab dann nur die Go und die PSV und die beiden sind gefloppt.


    Aber auch so, glaube ich nicht das Sony, für Nintendo, eine Konkurenz dastellen würde.


    Die PS Vita ist meine ich sogar jetzt schon Stärker als der 3DS und die ist jetzt auch schon älter.

    Nope, die ist nicht wirklich besser, hat sich auch schlechter verkauft als der 3DS und die Spiele dafür sind auch ehr mager.


    Naja, aber ich denke auch, Sun/Moon kommen NUR für den 3DS und mehr nicht.

  • Noch einer von vielen der die Pokemon der 5. Generation nicht mag. Weil es so viele von den Hassern sind, finde ich all diese besonders doof.

    Hab niemals gesagt, dass ich die Gen 5 nicht mag. Sie ist nur nicht bei allen beliebt. Im grunde mag ich sogar viele der Pokemon in der Gen 5 sehr gerne auch wenn viele furchtbar hässliche dabei sind gab es auch einige meiner Lieblinge. Bei 150 Pokemon können wohl nicht nur Volltreffer dabei sein. Selbst wenn Gen 7 wieder 150 Pokemon bringen sollte aber nur 70 davon ansehnlich sein sollten wäre das vollkommen ok. Auch nicht jedes Tier ist schön und selbst Hässliche Viecher können noch aufgrund ihrer Nützlichkeit glänzen ( oder wie Deponitox einfach schon so hässlich sein, dass sie fast wieder Stil haben.) Die Leute stürzen sich nur in jeder neuen Gen auf die par hässlichen und vergessen komplett, dass die eher die Ausnahme sind. So wirds in Gen 7 auch kommen... Man liest ja jetzt schon andauernd leute die sich darüber aufregen, dass es ein Schlüsselbund Pokemon gibt. ( das aber auch furchtbar süß ist ! )


    Und außerdem : Ein <3 für hässliche Pokemon ! :D

  • B Gen ? Ich mochte von den Gens die du aufgezählt hattest die 4te am wenigsten. Andere hassen die 5te wie die Pest weil die Pokemon unbeliebt sind und die Sprites zwar animiert aber Pixelbrei waren. Die 6te ist von den Gens nach Generation 4 sogar mein Liebling. DAs ist alles Geschmackssache und lässt sich nicht universell festmachen. Daher gibts da auch nicht wirklich ein Muster, da es ein persönliches Empfinden ist. über Gen 7 und Gen 8 sagt das also erstmal nichts aus. Warum falsches Gerät ?

    Gut anders gesagt:


    1. Gen. auf einem neuen Gerät: GameFreak ist überfordert. 4 Gen. war Technisch Gen. 3.5 hatte soagr noch Menü Grafiken vom Vorgänger mit drin. 6. Gen. so schnell wie möglich rausgebracht darunter leiden Technik, Story, Charaktere, Pokemon und Engame Content.


    2. Gen. auf einem neuen Gerät. Zu dem Zeitpunkt natürlich schon veraltet. Längere Entwicklungszeit und mehr Erfahrung mit dem Gerät führt zu einem besseren Spiel. 5. Gen. war technisch so wie die 4. hätte sein müssen mänche hätten schon dort 3D Kämpfe haben wollen. 5. Gen. hatte eine tolle Story, super Charaktere und auch eine interessante Welt. Ich Wette euch mit der 7. Gen. wird das genauso sein.


    Eigentlich ist das schon immer so die Generationen waren schon immer auf und ab.


    1. Gen. der Anfang
    2. Gen. die vielleicht größte Steigung (bis heute beste Gen. imo)
    3. Gen. fand ich damals ein Rückschritt zur 2. Gen. auch wenns natürlich schön bunt war.
    4. Gen. Okay hier gehts komplett abwärts ist aber auch nur meine Meinung
    5. Gen. Es geht wieder aufwärts nicht ganz auf Gen. 2 Niveau aber fast
    6. Gen. Es geht wieder leicht runter.

  • ope, die ist nicht wirklich besser, hat sich auch schlechter verkauft als der 3DS und die Spiele dafür sind auch ehr mager.


    Naja, aber ich denke auch, Sun/Moon kommen NUR für den 3DS und mehr nicht.

    Die Ps Vita hat das bessere Display, den besseren Grafikchip, bessere Bildschärfe und leicht längere Akkulaufzeit und von anfang an zwei Analogsticks. Find ich jetzt schon ein wenig deutlicher. Die Spiele sind so Mager weil sie sich nicht verkauft und sie Verkauft sich so schlecht weil es kaum Spiele gibt die Verkaufsargument sind. Da hat Sony was die Spiele angeht die Sache vergeigt. Und am wichtigste: wenn man über Handhelds nachdenkt denkt man an Mario, Pokemon, Zelda und co. Eben die Spiele mit denen die leute groß geworden sind.


    Versteh mich nicht falsch ich mag den 3DS und finde er ist eine wunderbare Konsole, aber Nintendo muss auch sehen mit der Zeit mitzuhalten. Ich bin ein Kunde den sie sicher so schnell nicht verlieren aber ich bin auch Fan seit dem Gameboy.

  • Die Ps Vita hat das bessere Display, den besseren Grafikchip, bessere Bildschärfe und leicht längere Akkulaufzeit und von anfang an zwei Analogsticks.

    Ich dachte du meinst "Verkauf" Technisch XD SOnst stimmt es natürlich, nur wegen Akuu...naja, das kommt darauf an welches Game du spielst und wie du spielst. Beim 3DS ebenso und ob du die Misk an hast und den 3D Effekt, allerdings, so gesehen ging eine PSV ca. 6 Stunden und der 3DS ca. 4.

    Da hat Sony was die Spiele angeht die Sache vergeigt. Und am wichtigste: wenn man über Handhelds nachdenkt denkt man an Mario, Pokemon, Zelda und co. Eben die Spiele mit denen die leute groß geworden sind.

    Naja, in Japan sieht das anders aus, da ist die Vita besser als bei uns, also auch bessere Games.
    Und man muss sagen, auch wenn die Nintendo Marken bekannt sind, so sind die Sony Handheld Marken zumindest mal etwas anderes.



    Wieso ist Gen. 2 am besten? Hat nämlich eine scheiß Levelkurve.
    Wieso ist Gen.3 schlechter?
    Wieso ist 4 noch schlechter?
    Also sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, so ohne Begründungen^^ Ist zwar hier nicht das richtge Thema, aber trotzdem^^"