Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann vielleicht von einem Kumpel einen japanischen 3DS abkaufen. Falls die Download-Version für die Japaner dann auch schon am 18. zur Verfügung steht, könnte ich schon mitzocken ^^

    Kannst du Japanisch? Wenn nein, was bringt dir das dann? Oder kann man auch eine andere Sprache (Englisch?) einstellen?

  • Kannst du Japanisch? Wenn nein, was bringt dir das dann? Oder kann man auch eine andere Sprache (Englisch?) einstellen?

    Man kann auch z.B. einen Deutschen 3DS auf Japanischen einstellen,jedoch kann man so viel ich weiß ich noch immer nur deutsche spiele abspielen.
    (Wenn man einen 3DS zum ersten mal anschaltet und die Grundeinstellunegn einstellt lassen sich Sprachen wählen)

  • Das Spiel wird ja wieder verschiedene Sprachen zum wählen anbieten ist also irrelevant welche Systemsprache eingestellt ist.


    Würde es aber trotzdem nicht machen. Nur um 5 Tage früher dran zu kommen lohnt sich das nicht. Außerdem wird man es gerade bei Saturn und Mediamarkt wohl schon vereinzelnt ab Montag (21.11) bekommen.


    Btw. Wo ich gerade diese super geilen Monster Hunter Stories Amiibos sehe, ich glaube die Chance das wir ne Special Edition mit den jeweiligen Legis als Amiibos stehen gar nicht so schlecht.


    Wird dann vermutlich wieder irgendne Unwichtige Funktion im Spiel haben aber bei den Amiibos geht es ja eh nur ums sammeln! :D

  • Man kann auch z.B. einen Deutschen 3DS auf Japanischen einstellen,jedoch kann man so viel ich weiß ich noch immer nur deutsche spiele abspielen.
    (Wenn man einen 3DS zum ersten mal anschaltet und die Grundeinstellunegn einstellt lassen sich Sprachen wählen)

    Man braucht für die japanischen Pokemon Spiele einen japanischen 3DS, auch wenn es inzwischen Wege gibt, das man japanischen Spiele auch auf einen deutschen spielen kann. (Das werde ich aber nicht weiter ausführen.)
    Die Pokemon Spiele, zumindest X und Y, konnte man auch in der japanischen Version auf die deutsche Sprache umstellen. Und woher ich das weis? Weil man Mann die japanische X hat und es da geht.

  • Ab Montag? *skeptisch die Augenbrauen heb*
    Glaube ich nicht.

  • Also unser Saturn packt die Spiele immer 1-2 Tage vorher raus. Hält sich nie ans Streetdate.

    Haben keinen Saturn in der Nähe... Bei welcher Filiale kaufst du denn ein? Bei uns gibts nie was früher. Außer beim GameStop, da verarsch ich immer die jungen Azubis, um 1 Tag früher an Fifa zu kommen :D

  • Haben keinen Saturn in der Nähe... Bei welcher Filiale kaufst du denn ein? Bei uns gibts nie was früher. Außer beim GameStop, da verarsch ich immer die jungen Azubis, um 1 Tag früher an Fifa zu kommen :D

    Göttingen


    Dagegen ist unser GameStop knall hart. Der Penner da wollte mir Far Cry 3 einen Tag vor Release (schon lagernd) nur für 20.000€ (die angebliche Strafgebühr bei Übertreten des Streetdates) verkaufen. Seit dem hasse ich GameStop! :D


    Aber unser Saturn haut die Dinger in die Regale sobald sie da sind, deshalb kanns gut sein das es Montag Abend oder Dienstag Abend schon da ist, je nachdem an welchen Tag die Lieferung kommt.

  • Man braucht für die japanischen Pokemon Spiele einen japanischen 3DS, auch wenn es inzwischen Wege gibt, das man japanischen Spiele auch auf einen deutschen spielen kann. (Das werde ich aber nicht weiter ausführen.)Die Pokemon Spiele, zumindest X und Y, konnte man auch in der japanischen Version auf die deutsche Sprache umstellen. Und woher ich das weis? Weil man Mann die japanische X hat und es da geht.

    Ich habe ja auch nur von dem 3DS gesprochen (das man das Gerät auf Sprachen einstellen kann) und nicht spizifisch über die Spiele.

  • Aber unser Saturn haut die Dinger in die Regale sobald sie da sind, deshalb kanns gut sein das es Montag Abend oder Dienstag Abend schon da ist, je nachdem an welchen Tag die Lieferung kommt.


    Kann ich bestätigen. Unser Saturn hat bis zur 5. Gen. die Spiele immer Donnerstags so gegen 12 Uhr Mittags in die Regale getan, obwohl sie erst Freitags erschienen. Besonders bei SW 1 war das witzig, als ich im Laden ankam, öffnete der angestellte gerade den Karton mit den beiden Spielen um sie in die Regale zu bekommen. Hab dann direkt gefragt ob ich eines haben kann und promt bekommen. Sozusagen Fabrik frisch. :D


    Bei ORAS war es sogar 2 Tage früher und da waren die Regale direkt voll , also theoretisch könnten die da schon 1-2 Tage da gewesen sein können. :)


    Also @Pizzachu im Punkto frühes spielen sind Saturn und Media Markt die besten Adressen. Sogar besser als Vorbestellungen. :) Im Punkto Preis ist es Müller, da sie in den Startwochen immer Angebote haben, hab mir PSMD für grad mal 32 € geholt (online Bestellung, im laden waren es 45 €).


    Denke bei dem Preisunterschied werde ich mir Mond bei Müller holen. Lohnt sich, auch wenns da dann 1-2 Tage länger dauert. :)

  • Habt ihr denn nicht einen kleinen netten Händler in der Stadt, der eigenständig arbeitet und die Spiele verkauft abseits von den großen Ketten ala Saturn und Co.? Die verkaufen ja mal ganz gerne Spiele eine Woche früher um Kunden zu gewinnen :) Mir wurden Sonne und Mond am 18. versprochen bzw. dann, wenn er es rein bekommt und das sollte wohl spätestens am 18. der Fall sein (kosten pro Spiel 35€ was i.O. ist).

  • Wenn man den günstigsten Preis will lohnt es sich wohl (leider) am meisten, wenn man jetzt bei amazon vorbestellt. Da fallen die Preise nach Lust und Laune immer mal wieder, und man hat die Vorbestellerpreisgarantie. Allerdings bekommt man die Spiele dann vermutlich eher ein wenig später, als wenn man sie im Laden kauft. Wenn ich aber 15€ sparen kann, ist mir das auch Recht. Die zwei Tage kann ich dann (hoffentlich :O) noch warten... :D


    edit:


    Habt ihr denn nicht einen kleinen netten Händler in der Stadt, der eigenständig arbeitet und die Spiele verkauft abseits von den großen Ketten ala Saturn und Co.? Die verkaufen ja mal ganz gerne Spiele eine Woche früher um Kunden zu gewinnen :) Mir wurden Sonne und Mond am 18. versprochen bzw. dann, wenn er es rein bekommt und das sollte wohl spätestens am 18. der Fall sein.

    Der Tipp ist gut. Dann muss ich bei unserem kleine Händler die Tage mal nachfragen :) Wobei ich glaube, dass der bei uns nur gebraucht verkauft... Mal sehen :D

  • Die japanischen Spiele der sechsten Generation lassen sich auf Deutsch einstellen.


    Nur um früher spielen zu können, lohnt sich ein jap 3DS sicher nicht. Allerdings lassen sich damit dann auch Japan-exklusive Events laden ^^ Und wenn es eines Tages keinen Sinn mehr macht, lässt sich der 3DS als Sammlerstück verkaufen.

  • Nett dass bereits jetzt darüber gequatsch wird, wer wo früher die Spiele zur Verfügung stellt. Bei XY war dies erst kurz vor dem Release.^^


    Was mich aber bischen wundert ist schon, dass Europa später bekommt. Eigentlich müssten sie doch theoretisch jetzt oder in kürze damit anfangen, die Spiele in Massen zu produzieren, um in alle Länder dann auch ausreichend Versionen zur Verfügung zu haben. Zumindest sollte es so ähnlich sein wie z.B. mit dem Oster und Weihnachtszeugverkauf. Da wird ja auch schon rund ein halbes Jahr vorher mit der Produktion begonnen.^^
    Eine Erklärung könnte sein, dass es wie bei der PS4 sein könnte. Die bekommen nicht genug produziert und verteilen deswegen Zeitverzögert an die verschiedenen Länder. Oder es hat bürokratische Dinge in Europa zu tun.


    Was mir aber auch in den Sinn kommt, sollten wir die Synchro-entwicklung wie beim Ash Quajutsu bekommen. Und zwar ob man dafür dann wohl auch ein Item oder spezielle Attacke benötigen wird. Oder ob es eine einfache Extrafunktion wird. Sollte letzteres der Fall sein, könnte es mieß werden wenn diese Pokemon dazu noch Items tragen können. Dann wären sie in gewisser Hinsicht den Megas und Protomorphoser überlegen. Sollten sie auch entsprechend höhere Stats bekommen.

  • Eigentlich müssten sie doch theoretisch jetzt oder in kürze damit anfangen, die Spiele in Massen zu produzieren, um in alle Länder dann auch ausreichend Versionen zur Verfügung zu haben.

    Neee jetz noch nicht^^ Meist produzieren die erst ein paar Wochen vorher ^^ Geht ruck zock sowas :)
    Man braucht ja auch nicht ganz so viele wie Schokoweihnachtsmänner etc.

  • Nett dass bereits jetzt darüber gequatsch wird, wer wo früher die Spiele zur Verfügung stellt. Bei XY war dies erst kurz vor dem Release.^^


    Was mich aber bischen wundert ist schon, dass Europa später bekommt. Eigentlich müssten sie doch theoretisch jetzt oder in kürze damit anfangen, die Spiele in Massen zu produzieren, um in alle Länder dann auch ausreichend Versionen zur Verfügung zu haben. Zumindest sollte es so ähnlich sein wie z.B. mit dem Oster und Weihnachtszeugverkauf. Da wird ja auch schon rund ein halbes Jahr vorher mit der Produktion begonnen.^^
    Eine Erklärung könnte sein, dass es wie bei der PS4 sein könnte. Die bekommen nicht genug produziert und verteilen deswegen Zeitverzögert an die verschiedenen Länder. Oder es hat bürokratische Dinge in Europa zu tun.


    Was mir aber auch in den Sinn kommt, sollten wir die Synchro-entwicklung wie beim Ash Quajutsu bekommen. Und zwar ob man dafür dann wohl auch ein Item oder spezielle Attacke benötigen wird. Oder ob es eine einfache Extrafunktion wird. Sollte letzteres der Fall sein, könnte es mieß werden wenn diese Pokemon dazu noch Items tragen können. Dann wären sie in gewisser Hinsicht den Megas und Protomorphoser überlegen. Sollten sie auch entsprechend höhere Stats bekommen.

    Durch Europa gab es bei X/Y kurz vor Release viele Leaks, vermutlich weil einige Händler das Spiel zu früh raus gegeben haben. OR/AS kam dann in Europa eine Woche später und bei Sonne/Mond wird das wieder der Fall sein. Wird vermutlich immer noch ein Mittel sein um zu verhindern das wieder Leaks aus Europa kommen.

  • Das ist Amazons Preispolitik. Die kann niemand durchschauen. Ich wage es aber zu prognostizieren, dass beide Spiele bis zum Erscheinen zwischendurch noch einmal auf mindestens 34,99€ fallen werden.

  • Das ist Amazons Preispolitik. Die kann niemand durchschauen. Ich wage es aber zu prognostizieren, dass beide Spiele bis zum Erscheinen zwischendurch noch einmal auf mindestens 34,99€ fallen werden.

    Sollte man vorbestellen?