Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir gerade auffällt, da ich die neue Pokemon folge anschaue. Die Lichter die entstehen als Ash und Quajutsu ihren trick nutzen ähnelten den Lichtern einer Mega-entwicklung und doch zugleich waren sie anders. Wenn es also wirklich eine Synchro/Fusion-entwicklung geben sollte, könnte es sich vielleicht auch daran anlehnen. Aber sollte wirklich sowas kommen, hoffe ich, dass sie sich nicht an Yugioh Arc V orientieren. Wir hätten die Synchro-Beschwörung in Form von der Mega-entwicklung, da dort Trainer und Pokemon eigentlich ein tiefes Band brauchen und eventuell synchron sind. Dann hätten wir mit Ashjutsu die Fusionsbeschwörung, bei welcher sich die Sinne und Eigenschaften Fusionieren und zu eins werden. Fehlt dann nur noch eine Entwicklung welche sich auf Überlagerung von der XYZ-Beschwörung bezieht.^^

  • Aber vielleicht liegts auch daran das es nicht der Nationaldex ist ?

    Also wenn der Dex schon von Beginn an so konzipiert ist, dass dort drin Rotom als Helfer lebt, dann erwarte ich doch, dass in Alola auch irgendwo Rotom anzutreffen ist oder zumindest im Nationalen Dex verzeichnet, wenn es diesen schon organisiert. Oder wird das arme Rotom aus der alten Villa in Sinnoh nach Alola exportiert um ihn in einen Dex zu verpflanzen? Am Ende tauchen in Alola die beiden Geister aus der Villa auf und wollen ihr Rotom zurück haben ;)

  • Im Trailer sieht man ja, dass Solgaleo auf Level 50 212 Kp hat. Ich hab das mal ein bisschen durchgerechnet und es sieht folgendermaßen aus:


    Keine EVs und DVs: 152 Kp-Basis
    Nur EVs: 121 Kp-Basis
    Nur DVs: 137 Kp-Basis
    Mit allen EVs und DVs: 105 Kp-Basis


    Also ich halte 105 Kp-Basis für am Wahrscheinlichsten, doch warum hat GF Solgaleo ausgerechnet auf Kp trainiert? Vielleicht wurden die EV-Limits ja wirklich wieder gelockert... :huh:

  • Der Typ ist ja eigentlich nicht schlecht. Vielleicht ist er recht defensiv aufgestellt ? Ich könnte mir auch vorstellen das er gute DV auf KP hat und noch ein par EV. Allerdings wird es die Legis sicher auf Level 50 zu fangen geben wann sollte es EV bekommen haben ?

  • Der Typ ist ja eigentlich nicht schlecht. Vielleicht ist er recht defensiv aufgestellt ? Ich könnte mir auch vorstellen das er gute DV auf KP hat und noch ein par EV. Allerdings wird es die Legis sicher auf Level 50 zu fangen geben wann sollte es EV bekommen haben ?

    Diese Szenen sollen ja zeigen wie die Legis mit ihrer Signarurattacke einen starken Gegner One-Hitten. Dabei ist es doch klar, dass das Angreifende Pokémon voll auf Offensiv gestellt ist, während der Feind möglichst schwach sein sollte. Dieses Brutalanda und dieses Gengar haben absolute Minimal-Kp für Level 50, von daher... GF nimmt für sowas doch nicht irgentwelche zufällige Pokémon.

  • Was mich etwas stört ist, dass dem mänlichen und weiblichen Protagonisten noch immer keine Namen gegeben hat. Den Namen des männlichen könnte man durch den Trailer vermuten. Aber da hat auch schon die Vermutung für den Namen des Rivalen nicht gestimmt. Und vom Mädchen gibt es noch gar kein Anhaltspunkt.
    Dabei hätte ich erwartet, dass man uns die Protagonisten mit als erstes vorstellen würde. Oder wie war das nochmal bei den vorherigen Editionen?

    Das Mädchen wird im Trailer mit Namen angesprochen:) sie heißt Moon also Mond. Für mich ein weiterer Hinweis darauf das wir die Character Customization wieder kriegen werden. Bisher hatte fast jeder Chara zu seinem Manga Namen(Blau, Gold, usw) noch einen richtigen Namen Blau=Gary, Gold=Ethan für den Anime/die Spiele. Moon und Sun wären dann damit ein paar der wenigen ohne einen solchen richtigen Namen^^. Vielleicht wird jetzt auch endlich wieder der nicht genutzte Protagonist zum Rivalen und man darf sie/ihn bennen. Die gute Lily scheint ja nicht viel von Pokémonkämpfen zu halten.


    @SuperTentacle Ja so ähnlich:D Mega-Tauboss hätte ja schon die richtige Frisur. Ich denke einfach es würde viel Sinn machen nach unserem momentanen wissensstand. Im Volcanion/Magearna-Film gibt es ja auch einen erzwungenen dunklen Burst, der durch ein Zepter ausgelöst wird in dem ebenfalls ein solcher Kristall eingebetet ist. Dieses ganze Thema ist wirklich das, was mich am aller neugierigsten auf Sun/Moon macht^^

  • Diese Szenen sollen ja zeigen wie die Legis mit ihrer Signarurattacke einen starken Gegner One-Hitten. Dabei ist es doch klar, dass das Angreifende Pokémon voll auf Offensiv gestellt ist, während der Feind möglichst schwach sein sollte. Dieses Brutalanda und dieses Gengar haben absolute Minimal-Kp für Level 50, von daher...

    Kann es sein, das es zwei Kämpfe sind ? also das einmal der Gegner das BRutalanda hatte und es dann mit einem anderen Kampf zusammengeschnitten wurde ? wenn das Brutalanda getroffen wird sieht es aus als wäre es das Brutalanda des Spielers ( an sieht ja die KP des gegners nicht ). Oder war es ein Kampf zwischen zwei Spielern und man hat die Ansichten zusammengeschnitten ? Warum dann die Wüste im Hintergrund ? kann ich das Schlachtfeld aussuchen ?

  • So eine Riesige Mauer um eine Stadt? Vielleicht an Attack on Titan angelehnt? Vielleicht schützt sich die Stadt vor agressiven Relaxos! :D

    Die Stadt ist mir schon vorhin direkt ins Auge gesprungen. Könnte das nicht möglicherweise die Stadt aus dem neuen Pokemon Film sein,
    die fährt doch auf einmal diese riesigen Mauern hoch. GGf. ist dort irgendwann ein Magearna Event.

  • Ich hoffe es gibt neue Super-Training Level und neue PokemonAmi Minispiele

    Ich frage mich sowieso, wie GF das nun regeln will. Auf dem Touchscreen wird ja der Rotom-Dex angezeigt. Das heißt, es müsste etwas wie ein Basis-Item geben, mit dem man auf diese Features zugreifen kann, da ich beim gezeigten Touchscreen keine Möglichkeit sehe, irgendwo Screens zu wechseln (wie es bei ORAS der Fall gewesen ist). Eventuell wäre es möglich, sowas via Tasten-Shortcut zu öffnen (z.B. L/R, da diese Knöpfe eigentlich nicht wirklich genutzt werden, bzw. zumindest beim N3DS mit ZL/ZR, damit dieser wenigstens etwas mehr Komfort bietet, als der normale 3DS). Als Basis-Item würde das wohl doch etwas zu sehr nerven...schon alleine das PSS immer manuell öffnen zu müssen, wenn man ins Internet will. In X/Y/OR/AS wurde man da schon sehr verwöhnt.

  • Hoffe auch das es neue Cosplay Pikachu gibt
    obwohl ohne Pokemon Wettbewerb wird es wohl kein
    Cosplay pikachu mehr geben schade


    IWäre doch cool wenn es Jahreszeiten inseln gäbe
    (ich mag endlich mein Sesokitz wieder ändern können!)