Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Zellen werden höchst Wahrscheinlich gar nicht sammelbar sein. So wie es für mich Aussah wurden sie einfach für die Animation herbeigerufen um sich zu verschmelzen. Hätte auch gar kein Sinn dass man diese extra alle fangen oder als Item sammeln müsste. Und dass es in Form einer Deltaepisode erhältlich wird muss nicht sein. Es kann auch ganz einfach wie bei Diancie sein, dass es nur verteilt wird oder man kann es aus XY holen und dann ist es schon verwendbar. Ohne dass es zwingend in der Story eingebunden wird.

    Trotzdem spielt die 50% Version scheinbar keine Rolle mehr. Das ist irgendwie seltsam. Bleibt die jetzt ein OU 600 Base Drache ? Oder kann ich es wenigstens zu einer 10% Form machen und mit einem Fokusgurt was im Ubar Praktisches daraus machen ?

  • Trotzdem spielt die 50% Version scheinbar keine Rolle mehr. Das ist irgendwie seltsam. Bleibt die jetzt ein OU 600 Base Drache ? Oder kann ich es wenigstens zu einer 10% Form machen und mit einem Fokusgurt was im Ubar Praktisches daraus machen ?

    Ich glaube, wir kriegen darüber bestimmt früh genug noch Infos. Viel wissen wir jetzt einfach noch nicht viel über Zygarde, um darüber spekulieren zu können.

  • Ich glaube, wir kriegen darüber bestimmt früh genug noch Infos. Viel wissen wir jetzt einfach noch nicht viel über Zygarde, um darüber spekulieren zu können.

    Nun offensichtlich kann man auch über Dinge zu denen es garkeine Informationen gibt, auf Basis von Gerüchten und Vermutungen Spekulieren und das ein par hundert Seiten lang. :D Da sollte sich aus dem Trailer zu Zygarde doch genug ziehen lassen um ein par Vermutungen zusammen zu kleben. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass der Kampf gegen das Team und was auch immer sie mit den Legis vor hatten, die Alolaregion destabilisiert hat. Wir müssen dann das Zygarde der Alolaregion finden und es Fangen, um die Region zu retten. Also in sowas wie der Deltaepisode.

  • Nun offensichtlich kann man auch über Dinge zu denen es garkeine Informationen gibt, auf Basis von Gerüchten und Vermutungen Spekulieren und das ein par hundert Seiten lang. :D Da sollte sich aus dem Trailer zu Zygarde doch genug ziehen lassen um ein par Vermutungen zusammen zu kleben. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass der Kampf gegen das Team und was auch immer sie mit den Legis vor hatten, die Alolaregion destabilisiert hat. Wir müssen dann das Zygarde der Alolaregion finden und es Fangen, um die Region zu retten. Also in sowas wie der Deltaepisode.

    :thumbsup:
    Man könnte Zygarde jetzt eigentlich wirklich alles andichten. :whistling:


    Aber Fazit ist, dass Zygarde in irgendeiner Weise im Spiel vorkommen muss. Wäre es nur ein Event-Pokemon, würde doch eine so frühzeitige Ankündigung doch gar keinen großartigen Sinn machen, oder?
    Worauf ich mich bei meinen Post mehr bezogen habe ist, wie es mit den unterschiedlichen Formänderungen von Zygarde aussieht. Wieso es also gleich von 10% auf 100% springt und was mit der 50%-Form ist. Da gibt es ja noch nicht mal richtig Gerüchte drum ;)

  • :thumbsup: Man könnte Zygarde jetzt eigentlich wirklich alles andichten. :whistling:


    Aber Fazit ist, dass Zygarde in irgendeiner Weise im Spiel vorkommen muss. Wäre es nur ein Event-Pokemon, würde doch eine so frühzeitige Ankündigung doch gar keinen großartigen Sinn machen, oder?
    Worauf ich mich bei meinen Post mehr bezogen habe ist, wie es mit den unterschiedlichen Formänderungen von Zygarde aussieht. Wieso es also gleich von 10% auf 100% springt und was mit der 50%-Form ist. Da gibt es ja noch nicht mal richtig Gerüchte drum ;)


    Für ein Event-Pokemon wirkt Zygarde auch viel zu speziell. Neue Formen, neue Fähigkeit, neue Attacken (!) etc... alles nur für ein einfaches Event? Außerdem hatten wir erst ein Event-Zygarde :D

  • Wieso es also gleich von 10% auf 100% springt und was mit der 50%-Form ist. Da gibt es ja noch nicht mal richtig Gerüchte drum

    Das es die 50% Form überspringt ist aber Fakt. Und wenn die 50% Form auch zur 100% Form werden könnte, Was hätte dann die 10% Form mit ihren Niedrigen Statuswerten für eine Existenzberechtigung ? Jder würde lieber die wesentlich Stabilere und härter austeilende 50% Form nehmen. Also sieht es irgendwie aus als wäre Zygarde 50% eine Sackgasse ( falls es sich nicht zur 10% entwicken kann )

  • Für ein Event-Pokemon wirkt Zygarde auch viel zu speziell. Neue Formen, neue Fähigkeit, neue Attacken (!) etc... alles nur für ein einfaches Event? Außerdem hatten wir erst ein Event-Zygarde :D

    Also scheint dann Zygarde wahrscheinlich eine Story zu bekommen.


    Was ich mich allerdings die ganze Zeit schon frage. Zygarde ist doch ein Pokemon der 6. Generation, also warum hat es nicht gleich in XY seinen großen Auftritt gehabt, wenn GF ja eh keine Zusatzedition machen wollte? Warum wartet man dann bis zur 7. Generation, um ein Legi aus der vorherigen Gen. zu pushen?



    Das es die 50% Form überspringt ist aber Fakt. Und wenn die 50% Form auch zur 100% Form werden könnte, Was hätte dann die 10% Form mit ihren Niedrigen Statuswerten für eine Existenzberechtigung ? Jder würde lieber die wesentlich Stabilere und härter austeilende 50% Form nehmen. Also sieht es irgendwie aus als wäre Zygarde 50% eine Sackgasse ( falls es sich nicht zur 10% entwicken kann )

    Das ist ja genau der Punkt, bei dem wir uns ja im Kreis drehen würden mit den Spekulationen. GF wird sich da schon was dabei gedacht haben, aber ich denke nicht, dass sie die 50%-Form jetzt skippen werden.

  • Was ich mich allerdings die ganze Zeit schon frage. Zygarde ist doch ein Pokemon der 6. Generation, also warum hat es nicht gleich in XY seinen großen Auftritt gehabt, wenn GF ja eh keine Zusatzedition machen wollte? Warum wartet man dann bis zur 7. Generation, um ein Legi aus der vorherigen Gen. zu pushen?

    Es wirkt auf mich so als wäre eine Z Edition geplant aber zugunsten eines etwas Vorgezogenen Sun / Moon Termins eingestampft worden. Es gibt so viel Pokemon Zeug das den Namen X/Y und Z Trägt und es ist das Z Pokemon.

  • Es wirkt auf mich so als wäre eine Z Edition geplant aber zugunsten eines etwas Vorgezogenen Sun / Moon Termins eingestampft worden. Es gibt so viel Pokemon Zeug das den Namen X/Y und Z Trägt und es ist das Z Pokemon.

    Ich glaube nicht, dass erst eine Z-Edition geplant war und diese dann verworfen wurde, wegen SM. Eher gehe ich davon aus, dass GF sich da schon im voraus mächtig Gedanken gemacht hat. Als XY produziert wurde, hat GF sich ja schon im voraus mal gegen weitere Zusatzeditionen ausgesprochen. Daher glaub ich, dass GF bewusst Zygarde erst in de 7. Gen. getan haben. Die Frage ist eher, warum sie sich für diesen Weg entschieden haben?

  • Es wirkt auf mich so als wäre eine Z Edition geplant aber zugunsten eines etwas Vorgezogenen Sun / Moon Termins eingestampft worden. Es gibt so viel Pokemon Zeug das den Namen X/Y und Z Trägt und es ist das Z Pokemon.


    Oder aber sie haben gleich geplant, dass Zygarde eine Rolle in SM bekommt. Spiele sind immer Jahre vorher in Entwicklung einfach etwas einstampfen, passt irgendwie nicht. Immerhin wurde SM schon in XY geteasert.


    Man kann jetzt sagen, dass es nicht passt, weil Zygarde 6. Gen ist... aber GameFreak kann man mittlerweile alles zutrauen. Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Zygarde auch in SM eine Rolle spielen könnte, neben den Hauptlegendären.

  • Ich glaube nicht, dass erst eine Z-Edition geplant war und diese dann verworfen wurde, wegen SM. Eher gehe ich davon aus, dass GF sich da schon im voraus mächtig Gedanken gemacht hat. Als XY produziert wurde, hat GF sich ja schon im voraus mal gegen weitere Zusatzeditionen ausgesprochen. Daher glaub ich, dass GF bewusst Zygarde erst in de 7. Gen. getan haben. Die Frage ist eher, warum sie sich für diesen Weg entschieden haben?

    Warum heist dann alles mögliche"X/Y und Z"? Und dieser Spieleautomat der gleich wie eine Edition klingt vom Namen oder der Anime und ich glaube Booster vom Kartenspiel ? Es wirkt einfach so als wäre eine dritte Edition geplant gewesen, diese aber nicht über die Planung hinnaus gekommen. Entweder aus Zeitgründen oder weil man dann doch keine Zusatzedition basteln wollte. Da die Filme und so weiter ja nicht GF produziert waren die Rechte da schon verkauft und das Zygarde wurde in den Filmen und Serien und Kartenspielen veröffentlicht und dann musste man es auch einbauen.

  • Warum heist dann alles mögliche"X/Y und Z"? Und dieser Spieleautomat der gleich wie eine Edition klingt vom Namen oder der Anime und ich glaube Booster vom Kartenspiel ? Es wirkt einfach so als wäre eine dritte Edition geplant gewesen, diese aber nicht über die Planung hinnaus gekommen. Entweder aus Zeitgründen oder weil man dann doch keine Zusatzedition basteln wollte. Da die Filme und so weiter ja nicht GF produziert waren die Rechte da schon verkauft und das Zygarde wurde in den Filmen und Serien und Kartenspielen veröffentlicht und dann musste man es auch einbauen.

    Nur weil alles mögliche mit "XY&Z" betitelt wurde, heißt das doch noch lange nicht, dass auch eine Z-Edition geplant war. Es kann ein ganz anderer Hintergedanke dahinter stecken. Beispielweise das Zusammenführen der Games, wie es ja auch schon mal im Trailer angesprochen wurde. Es kann ja gut möglich sein, dass GF keine Zusatzeditionen mehr möchte, weil sie vielleicht einen flüssigen Übergang von einer Generation zu nächsten haben wollen. Somit kommt in der neuen Edition eben noch Dinge aus der letzten Gen. vor. Das wäre so der einzige logische Gedanken, was ich dabei habe.

  • Warum heist dann alles mögliche"X/Y und Z"? Und dieser Spieleautomat der gleich wie eine Edition klingt vom Namen oder der Anime und ich glaube Booster vom Kartenspiel ? Es wirkt einfach so als wäre eine dritte Edition geplant gewesen, diese aber nicht über die Planung hinnaus gekommen. Entweder aus Zeitgründen oder weil man dann doch keine Zusatzedition basteln wollte. Da die Filme und so weiter ja nicht GF produziert waren die Rechte da schon verkauft und das Zygarde wurde in den Filmen und Serien und Kartenspielen veröffentlicht und dann musste man es auch einbauen.


    So läuft das nicht. Die Macher vom Anime arbeiten eng mit GameFreak zusammen, deswegen konnten sie auch schon Ho-Oh in Folge 1 zeigen. Oder halt Togepi bevor es vorkam. Die Formen wurden garantiert nicht für den Anime erfunden, sondern da hat GameFreak ganz sicher die Finger im Spiel gehabt. Der Anime ist nicht so selbstständig. Ich bin mir ziemlich sicher, GameFreak wusste genau, was sie da taten. Sie geben ja auch die Handlung des Animes etwas vor, wie 'Das und das müsst ihr so einbauen'.

  • Nur weil alles mögliche mit "XY&Z" betitelt wurde, heißt das doch noch lange nicht, dass auch eine Z-Edition geplant war. Es kann ein ganz anderer Hintergedanke dahinter stecken. Beispielweise das Zusammenführen der Games, wie es ja auch schon mal im Trailer angesprochen wurde. Es kann ja gut möglich sein, dass GF keine Zusatzeditionen mehr möchte, weil sie vielleicht einen flüssigen Übergang von einer Generation zu nächsten haben wollen. Somit kommt in der neuen Edition immer noch Dinge aus der letzten Gen. vor. Das wäre so der einzige logische Gedanken, was ich dabei habe.

    Es ist ja nicht nur der Punkt mit den NAmen, der mich auf die Idee bringt.
    - Die Namen (X/Y/Z)
    - Das Pokemon Zygarde das in das Namensthema passt. (X/Y/Z)
    - Der 20ste Geburtstag der ein Termin ist,für den durchaus die Gen 7 ein wenig vor gerrückt werden könnte.
    - Das SEHR frühe erscheinen der Zygardeformen WEIT vor der Ankündigung von S/M
    - Und das irgendwie merkwürdige Verwandlungsystem das irgendwie nicht wirkt als wäre es von Anfang an so geplant gewesen,da die 50% Form keine rolle spielt und eventuell nichtmal die Zellen gesammelt werden müssen.

  • So läuft das nicht. Die Macher vom Anime arbeiten eng mit GameFreak zusammen, deswegen konnten sie auch schon Ho-Oh in Folge 1 zeigen. Oder halt Togepi bevor es vorkam. Die Formen wurden garantiert nicht für den Anime erfunden, sondern da hat GameFreak ganz sicher die Finger im Spiel gehabt. Der Anime ist nicht so selbstständig. Ich bin mir ziemlich sicher, GameFreak wusste genau, was sie da taten. Sie geben ja auch die Handlung des Animes etwas vor, wie 'Das und das müsst ihr so einbauen'.

    Da gebe ich dir recht der Animie wurde ja schließlich auch aus diesem zwecken eigendlich nur produziert um mehr kunden anzulocken. Sprich kommt eine neue Edition demnächst raus, präsentieren sie auch zumeist relativ am ende bzw in der letzten staffel paar neue Pokemon aus der neuen edtion bzw Region. Ob nun Togepi aus Johto Isso,Lohgock & Kecleon aus Hoeen usw usw usw. Wo dann auch Ash von dieser neuer Region erfährt und dorthin reist. Es ist alles von den Entwicklern oder zumindest diese phasen halt von den entwicklern vorgegeben um halt werbung für die Pokemon spiele zu machen.

  • Das es die 50% Form überspringt ist aber Fakt. Und wenn die 50% Form auch zur 100% Form werden könnte, Was hätte dann die 10% Form mit ihren Niedrigen Statuswerten für eine Existenzberechtigung ? Jder würde lieber die wesentlich Stabilere und härter austeilende 50% Form nehmen. Also sieht es irgendwie aus als wäre Zygarde 50% eine Sackgasse ( falls es sich nicht zur 10% entwicken kann )


    Siehe hier:

    Könnte ja auch sein, dass die 50%-Form bei 50% der KP getriggert wird und die 100%-Form erst bei 10% oder so... Das würde man im Trailer dann nicht sehen, da es dort direkt in den roten Bereich fällt.


    Ich würde (noch) nicht sagen, dass es Fakt ist, dass die 50%-Form bei diesem Formwandel keine Rolle mehr spielt. Dafür wissen wir noch zu wenig darüber :)

  • Es ist ja nicht nur der Punkt mit den NAmen, der mich auf die Idee bringt. - Die Namen (X/Y/Z)
    - Das Pokemon Zygarde das in das Namensthema passt. (X/Y/Z)
    - Der 20ste Geburtstag der ein Termin ist,für den durchaus die Gen 7 ein wenig vor gerrückt werden könnte.
    - Das SEHR frühe erscheinen der Zygardeformen WEIT vor der Ankündigung von S/M
    - Und das irgendwie merkwürdige Verwandlungsystem das irgendwie nicht wirkt als wäre es von Anfang an so geplant gewesen,da die 50% Form keine rolle spielt und eventuell nichtmal die Zellen gesammelt werden müssen.

    Das Zygarde mit Z anfängt ist ja nicht verwunderlich, wenn die anderen beiden schon X und Y anfangen. Pokemon Z konnte man sowieso schon ausschließen, weil GF ja eh keine Zusatzedition haben wollte und im Falle einer Fortsetzung a lá S2/W2 hätte man ja dann auch zwei Editionen gebracht.
    Der 20. Geburtstag war GF ja schon länger bekannt, weshalb sie da auch im voraus alles so planen konnte, dass es passt.
    Das frühe erscheinen der verschiedenen Zygardeformen ist jetzt auch nicht verwunderlich, weil es einfach ein Pokemon der 6. Generation ist und schon im voraus im Anime behandelt werden sollte. Wahrscheinlich um den Fans einen Vorgeschmack zu geben, was noch auf einen zukommen wird.
    Wie das Verwandlungssystem genau funktioniert wissen wir doch noch gar nicht und auch nicht, wie Zygarde letzten Endes an die verschiedenen Zellen kommen wird. Wir haben einen kurzen Ausschnitt aus dem Game gesehen, in der man Zygardes Attacken demonstrieren wollte. Das besagt aber noch nicht, wie genau alles funktionieren wird.