Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube Magiana ist #722 und das letzte aus dem Kalosdex.

    Hacker hatten damals X/Y "durchsucht": Magiana wurde nicht gefunden und somit ist Volcanion das letzte aus dem Kalosdex.


    Ebbe und Flut haben wir schon in R/S/S, tippe eher auf Tag und Nacht.

    Das ist kein Argument: Ebbe und Flut kommen, weil die Gezeiten vom Mond beeinflusst werden. Desweiteren kommt wahrscheinlich:


    - Tag/Nacht, Morgen-/Abenddämmerung, Sonnen-/Mondfinsternis,
    - Jahreszeiten,
    - Ereignisse, die davon abhängig sind.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hacker hatten damals X/Y "durchsucht": Magiana wurde nicht gefunden und somit ist Volcanion das letzte aus dem Kalosdex.

    Dann gehe ich tatsächlich davon aus, dass es sich bei Magiana um das erste Pokemon der siebten Gen handelt (#722). So ähnlich wie Victini in der 5. Gen.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Dann gehe ich tatsächlich davon aus, dass es sich bei Magiana um das erste Pokemon der siebten Gen handelt (#722). So ähnlich wie Victini in der 5. Gen.

    Wir werden ja sehen in welchem Dex es landen wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wir werden ja sehen in welchem Dex es landen wird.

    es könnte auch einfach random im neuem Dex sein, so wie lucario und Zoroark.


    Ist es den sicher das es ne Legende sein soll? Mochte victini zwar sehr, aber die eins im neuen Dex gilt gefälligst dem pflanzenstarter >_<

  • Ich fand generell die fünfte Gen in Bezug auf die Story echt gut. Von dem zweiten Teil war ich sehr begeistert. Leider haben mir da die pixeligen Sprites so sehr Augenkrebs verursacht, dass ichs net wirklich lange gezockt hab -_-.

    Ich mag den zweiten Teil an sich auch ganz gerne, hauptsächlich aber weil man sehr viel in den Spielen machen konnte. Außerdem fand ich auch Einall dort wesentlich interessanter gestaltet da es hier noch mehr Orte zu entdecken gab und die Region nicht so linear war wie im Vorgänger.


    Warum wünschen sich eigentlich alle das es nach der Pokémon Liga soviel End-Content geben sollte? Ich finde mit mehr Story-Content sollte bereits während der Hauptstory begonnen werden.

    Auch wenn eine gute Story sehr schön wäre, nach dem Ende der Hauptstory hat man nicht mehr viel davon. In ORAS beispielsweise gefiel mir die Story ganz gut aber nach der Delta-Episode gab es wie in XY kaum noch etwas zu erledigen. Und gerade das fand ich sehr schade, da für mich die Langzeitbeschäftigung der wichtigste Aspekt ist in einen Pokemon-Spiel ist (das und natürlich auch die neuen Pokemon). Ich meine gut, dadurch dass ich seit XY angefangen habe Pokemon auf DV zu züchten, war es für mich nicht halb so schlimm. Aber für Leute die sich für sowas nicht interessieren gab es kaum noch Motivation zum Weiterspielen.


    Daher würde ich mir für Sonne und Mond ein ähnlich umfangreiches Postgame wie bei HGSS und S2W2 wünschen. Muss ja nicht mal unbedingt eine andere Region sein, man könnte auch ein paar Inseln erkunden wie die Sevi-Eilands in FRBG. Ebenfalls würde es mich freuen, wenn man neben dem Kämpfen noch andere Möglichkeiten im Spiel hätte wie z.B. die Wettbewerbe oder der Pokeathlon aus HGSS.



    Ich muss XY jetzt mal verteidigen. Die Routen waren genial und Frankreich war mega umgesetzt. Das Beste war, die lange Zeit zwischen den Orden.

    Na ja eigentlich war nur der Weg vom ersten bis zum zweiten Orden weit. Orden 3-6 waren wiederum alle hintereinander, erst nach Romantia kam wieder eine Stadt dazwischen. Die Routen waren an sich hübsch gestaltet, nur die Längen wirkten manchmal sehr willkürlich. Zumal das Spiel ab da leider auch sehr linear wird.

  • Das Sonnenpokémon könnte ja z.B. ein Feuer/Fee Pokémon sein und das Mond Pokémon ein Gestein/Eis Pokémon ^^. Wären zumindest gut durchdachte Typkombinationen und Feuer/Fee wäre ja komplett neu.

  • @Exabyte


    Naja die Langzeitbeschätigung ist und bleibt das vervollständigen des Pokédex und das Competitive Play. Wer daran kein Interesse hat muss sich andere Dinge suchen, wie das Sammeln von schillernden Pokémon oder Pokémon in besonderen Pokébällen usw. Ich denke man findet immer einen Grund sein Spiel nach der Story noch in die Hand zu nehmen, man muss ihn nur finden und hier liegt der Spieler in der Verantwortung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Jap G-Cis war weder im ersten noch im zweiten Teil ein guter Bösewicht. Ich fand ihm in SW sogar nerviger als im Nachfolger, da mich seine ewig langen Reden genervt haben. Allerdings war die Gruppen-Motivation vom Team Plasma im ersten Teil um einiges besser. Ich konnte gut nachvollziehen warum sich die Leute Team Plasma angeschlossen haben, da sie die Pokemon von den Menschen schützen wollten. Gut nicht alle wollten unbedingt den Pokemon dadurch helfen, wie beispielsweise der Rüpel am Anfang der ein Somniam getreten hat, bis es den Traumdunst ausgestoßen hat. Aber der Großteil wollte höchstwahrscheinlich die Pokemon retten, daher waren die Argumente von Team Plasma durchaus nachvollziehbar. Im zweiten Teil haben sie wiederum irgendwelche Verbrechen begangen und es war sehr deutlich, dass sie nur auf Weltherrschaft aus waren, wodurch sie leider ziemlich klischeehaft wirkten.Aber auch andere Charaktere im ersten Teil wurden besser dargestellt, Cheren und Bell hatten durchaus Charakterentwicklung und sogar alle Arenaleiter haben weit mehr zur Story geleistet als in S2W2.


    Ich glaub im weiten Teil waren das andere Mitglieder oder die die eh nie den Pokémon wirklich helfen wollten, wie du sagst. Denn sie nannten sich ja "Neo-Plasma" und die "alten" Rüpel gab es in S2W2 ja auch noch. Deswegen wohl.


    Wie gesagt, ich fand Team Flare gesamt betrachtet auch nicht besonders interessant. Allerdings fand ich Flordelis als Antagonisten weit angenehmer als G-Cis. G-Cis wollte einfach nur die Weltherrschaft, weil er böse ist. Er war einfach nur ein wandelndes Klischee. Flordelis war zumindest in der Hinsicht um einiges besser, aber ich stimme dir insofern zu, dass ein nachvollziehbarer Antagonist alleine keine gute Story ausmacht.
    Ich hoffe einfach mal, dass sowohl die Antagonisten als auch die Story halbwegs gut in der siebten Generation sind.


    Naja Flordelis waren von G-Cis auch nicht eint entfernt, nur mit dem unterschied das er erstmal alle zerstören wollte und über die Asche sozusagen herrschen wollte. ^^" Aber ja, Langes Gelaber wie von G-Cis kann ich auch nicht ab in Spielen. :hechel:


    @Silverchen


    Ich bezweifele doch stark das sie den Mew-Glitch bewusst drin gelassen haben und eher den Mehraufwand der Umprogrammierung eingespart haben. (Du wirst dich wundern wie gerade 'reiche' Unternehmen überall sparen. Ja ich meine dich Warner Bros. Stichwort Wendecover!) Ob der Mew-Glitch übertragbar ist liegt auch nocht in der Schwebe, weil die Tweaks aus D/P/P auch nicht durch gehen.


    Also meist du das sie aus Faulheit denn Glitch nicht raus genommen haben, weil der erste Satz liest sich etwas verwirrend. ^^"


    Deoxys ist streng genommen kein mysteriöses Pokémon, dazu zählen nur Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy und Victini. Desweiteren wurde es ja erst 2013 über Wifi verteilt. Dazu kommt das es echt lange dauert erneut ein Deoxys zu fangen, immerhin muss man das komplette Spiel durchspielen und die Delta-Episode.


    Inzwischen leider doch. :| Seit der 5. Gen. werden ALLE Download Pokémon "Mysteriöse Pokémon" genannt. Was ich ziemlich dumm finde, da A: das 100-Basis-Pokémon somit keinen eigenen Begriff mehr hat und B: viele der Downloads zu einem Trio oder Duo gehören (z.B. Keldeo oder Arceus) das Legendär ist. :thumbdown:


    Dann gehe ich tatsächlich davon aus, dass es sich bei Magiana um das erste Pokemon der siebten Gen handelt (#722). So ähnlich wie Victini in der 5. Gen.


    Muss nicht sein, siehe Pokémon Heroes, da wurde die dritte Generation mit Lati@s eingeleitet, und die sind ja auch mitten Dex. :)


    es könnte auch einfach random im neuem Dex sein, so wie lucario und Zoroark.
    Ist es den sicher das es ne Legende sein soll? Mochte victini zwar sehr, aber die eins im neuen Dex gilt gefälligst dem pflanzenstarter >_<


    Ja ist es, Zitat Pokemon.de: Lerne Magearna kennen, das neu entdeckte Mysteriöse Pokémon!


    @Exabyte


    Naja die Langzeitbeschätigung ist und bleibt das vervollständigen des Pokédex und das Competitive Play. Wer daran kein Interesse hat muss sich andere Dinge suchen, wie das Sammeln von schillernden Pokémon oder Pokémon in besonderen Pokébällen usw. Ich denke man findet immer einen Grund sein Spiel nach der Story noch in die Hand zu nehmen, man muss ihn nur finden und hier liegt der Spieler in der Verantwortung.


    Absolut NEIN! Bisher haben sie uns seit der 2. Gen. mehr Langzeitmotivation geboten außer DEx vollmachen. Außer in SW 1, XY und ORAS. Und da liegt es GANZ BESTIMMT NICHT "in der Verantwortung der Spieler" wenn Game Freak das plötzlich weglässt obwohl sich das Spieler immer wieder wünschen. Zumal die Spiele der 6. Gen. mit 45 € teurer waren als früher. Da will man für sein Geld auch was haben.

  • Naja die Langzeitbeschätigung ist und bleibt das vervollständigen des Pokédex und das Competitive Play. Wer daran kein Interesse hat muss sich andere Dinge suchen, wie das Sammeln von schillernden Pokémon oder Pokémon in besonderen Pokébällen usw.

    Das mag sein, aber es würde ja nichts dagegen sprechen das man alternative Möglichkeiten bekommt, so dass sich jeder aussuchen kann wie man sich mit dem Spiel beschäftigen will.


    Naja Flordelis waren von G-Cis auch nicht eint entfernt, nur mit dem unterschied das er erstmal alle zerstören wollte und über die Asche sozusagen herrschen wollte. ^^"

    Von Herrschaft war eigentlich nie wirklich die Rede. Er wollte die Welt zerstören da sie nicht seiner Vorstellung entsprach und danach seine Utopie erschaffen. Seine Ziele waren schon komplexer als die von G-Cis, auch wenn die Glaubwürdigkeit halt so ne Sache ist...


    Aber ja, Langes Gelaber wie von G-Cis kann ich auch nicht ab in Spielen.

    Dito. Ich spiele Pokemon-Spiele hauptsächlich um mich zu entspannen. Da brauch ich nicht seitenlangen geschwollenen Text, davon hatte ich schon in der Schulzeit genug. xD

  • Von Herrschaft war eigentlich nie wirklich die Rede. Er wollte die Welt zerstören da sie nicht seiner Vorstellung entsprach und danach seine Utopie erschaffen. Seine Ziele waren schon komplexer als die von G-Cis, auch wenn die Glaubwürdigkeit halt so ne Sache ist...


    Wer weiß was in Sun and Moon sein wird, Mondfinsternis per Traktorstrahl hervorrufen um die Welt zu bedrohen ? Könnte ich mir gut vorstellen. ^^


    Dito. Ich spiele Pokemon-Spiele hauptsächlich um mich zu entspannen. Da brauch ich nicht seitenlangen geschwollenen Text, davon hatte ich schon in der Schulzeit genug. xD


    Dito, meine liebste Pokémon Spielereihe ist Ranger, aber gerade Ranger hat die längsten #Texte gehabt. :hechel: Wenns wengstens interessanter Text wäre, aber meist ist es eh etwas was man sich entweder selber denken kann oder man schon vorher im Spiel las.



    Zum Bösen Team in Sun and Moon: Ich hatte da die Idee, das jemand Xeros Pläne gestohlen haben könnte (Industriespionage) und die Rüpel in SM alles Esprits sind. Was haltet ihr von der Idee ? :)

  • Wer weiß was in Sun and Moon sein wird, Mondfinsternis per Traktorstrahl hervorrufen um die Welt zu bedrohen ? Könnte ich mir gut vorstellen. ^^

    Was das angeht, fänd ich Einfluß durch das entsprechende Pokemon (eins für die Sonne und eins für den Mond) besser. Bsplw. Zerstörung der Sonne/des Mondes durch das Pokemon zur Schaffung der Ewigen Finsternis oder ähnliches. Obwohl ich hier storytechnisch eher die Rivalität zwischen Sonne/Mond hervorheben würde. Sagen wir, das Pokemon der Sonne will den Mond zerstören und umgekehrt.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Was das angeht, fänd ich Einfluß durch das entsprechende Pokemon (eins für die Sonne und eins für den Mond) besser. Bsplw. Zerstörung der Sonne/des Mondes durch das Pokemon zur Schaffung der Ewigen Finsternis oder ähnliches. Obwohl ich hier storytechnisch eher die Rivalität zwischen Sonne/Mond hervorheben würde. Sagen wir, das Pokemon der Sonne will den Mond zerstören und umgekehrt.

    Da ist eben das Problem dar, wie man das böse Team involvieren will. Zerstörung der Sonne, würde auch für sie lebensfeindliche Bedingungen schaffen. Und wenn es nur eine Rivalität zwischen den Cover-Mons wäre, was hätte das böse Team davon bzw. warum sollten sie sich da überhaupt einmischen außer um sie aufzuhalten, was sie wiederum zu einem guten Team machen würde.

  • Da ist eben das Problem dar, wie man das böse Team involvieren will. Zerstörung der Sonne, würde auch für sie lebensfeindliche Bedingungen schaffen. Und wenn es nur eine Rivalität zwischen den Cover-Mons wäre, was hätte das böse Team davon bzw. warum sollten sie sich da überhaupt einmischen außer um sie aufzuhalten, was sie wiederum zu einem guten Team machen würde.

    Guter Punkt. Eventuell ließe sich hier das Team integrieren, in dem man die Pokemon ähnlich wie in der dritten Generation "schlafen" legt und das Team das Pokemon erwecken möchte. Vllt etwas einfallslos, aber mir fällt sonst gerade nichts ein.
    Man könnte dazu auch eine Antik-Story verbinden. Nach tausenden Jahren Kampf zwischen den Pokemon, haben sie sich in eine Starre begeben, die nun Team Böse aufheben möchte, um die Welt in die Nacht zu stürzen, oder was auch immer passiert, wenn der Mond zerstört wird. Was das Team davon hat, die Sonne zu zerstören sei mal ignoriert. Vielleicht haben sie eine Sonne erfunden, die sie nur einsetzen, wenn sie das bekommen, was sie wollen. Geld, Legis (andere als die zwei. Vllt wird hier ein drittes wichtig)., was auch immer.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Guter Punkt. Eventuell ließe sich hier das Team integrieren, in dem man die Pokemon ähnlich wie in der dritten Generation "schlafen" legt und das Team das Pokemon erwecken möchte. Vllt etwas einfallslos, aber mir fällt sonst gerade nichts ein.Man könnte dazu auch eine Antik-Story verbinden. Nach tausenden Jahren Kampf zwischen den Pokemon, haben sie sich in eine Starre begeben, die nun Team Böse aufheben möchte, um die Welt in die Nacht zu stürzen, oder was auch immer passiert, wenn der Mond zerstört wird. Was das Team davon hat, die Sonne zu zerstören sei mal ignoriert. Vielleicht haben sie eine Sonne erfunden, die sie nur einsetzen, wenn sie das bekommen, was sie wollen. Geld, Legis (andere als die zwei. Vllt wird hier ein drittes wichtig)., was auch immer.

    Da wäre aber wieder das Problem dar, das so auch für sie feindliche Lebensbedingungen da wären. Sie könnten mit nichts drohen, was auch die selber töten könnten. :S


    Aber du bringt mich auf etwas. Sonne und Mond sind ja für das Ökosystem zuständig. Das wäre die perfekte Story im Zygarde einzubringen. Also Böses Team versucht mit der Kraft der Legendären durch Verschiebung der Erde (von der Sonne Weg) oder des Mondes (je nach Edition) das Ökosystem der erde zu beeinflussen, um die Welt nach ihren Vorstellung zu formen. Tropen Wetter in Deutschland Schnee in Afrika etc. Was Zygarde (wie Giratina in Platin) auf den Plan ruft. :) Das wäre eine Story die ich mir gut in Sun and Moon vorstellen könnte. Und die Verbindung zu Kalos dürfte damit auch gegeben sein. :)

  • Das Sonnenpokémon könnte ja z.B. ein Feuer/Fee Pokémon sein und das Mond Pokémon ein Gestein/Eis Pokémon ^^. Wären zumindest gut durchdachte Typkombinationen und Feuer/Fee wäre ja komplett neu.


    Warum gerade das Sonnenpokemon Fee? Fee hat mehr mit dem Mond zu tun als mit der Sonne. Das Artwork zu Feelinara, die Attacken (Mondgewalt?), Pipi und Pixi, etc. Für mich ist Fee mehr Mond als Sonne ^^

  • Warum gerade das Sonnenpokemon Fee? Fee hat mehr mit dem Mond zu tun als mit der Sonne. Das Artwork zu Feelinara, die Attacken (Mondgewalt?), Pipi und Pixi, etc. Für mich ist Fee mehr Mond als Sonne ^^

    Bei den Typen bin ich mir angesichts der bereits existierenden Pokemon Sonnfel und Lunarstein, die schon passende Typen haben, unsicher.
    Natürlich sind die beiden Pokemon sehr unspektakulär, aber naja.
    Vllt Geist/Fee oder Unlicht/Fee für das Mondpokemon. Für Sonne fällt mir eigentlich nur Feuer/Psycho ein...

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Also meist du das sie aus Faulheit denn Glitch nicht raus genommen haben, weil der erste Satz liest sich etwas verwirrend. ^^"

    Ich sage nur das man sich die Kosten für das entfernen des Glitches und wohl auch weitere eingespart wurden.


    Absolut NEIN! Bisher haben sie uns seit der 2. Gen. mehr Langzeitmotivation geboten außer DEx vollmachen. Außer in SW 1, XY und ORAS. Und da liegt es GANZ BESTIMMT NICHT "in der Verantwortung der Spieler" wenn Game Freak das plötzlich weglässt obwohl sich das Spieler immer wieder wünschen. Zumal die Spiele der 6. Gen. mit 45 € teurer waren als früher. Da will man für sein Geld auch was haben.

    Naja ich habe sowohl in X/Y als auch OR/AS 75% meiner Spielzeit mit Züchten und Kämpfen verbracht und die Rede ist hier von Spielzeiten jenseits der 500+ Stunden bei X und OR.


    Der Kaufpreis ist dabei auch unabhängig, weil dieses ganz andere Faktoren berücksichtigt und sich dem Markt anpasst. (Materialkosten, Gehalts- und Lohnkosten, Vertriebskosten, Verwaltungskosten, Gewinn, sowie Skonto und Provisionen) Naja hierüber können wir gerne in einem extra Thema darüber diskutieren, sonst wird das zu langatmig und trocken hier.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich sage nur das man sich die Kosten für das entfernen des Glitches und wohl auch weitere eingespart wurden.

    Naja soo viel arbeit wäre das ja nicht. Um die Mew-Glitch zu beseitigen müsste man Theoretisch gesehen 1 Sache fixen um das alles zu verhindern. Im punkto generell alle Fehler zu beheben (und das sind einige) würde ich dir recht geben