Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Hoffnung habe ich auch ganz stark, und ich gehe mal davon aus, dass wir wieder einzelne easter eggs und Hinweise in Sonne und Mond dazu finden werden, wie es schon in DPP für HGSS und in XY für ORAS der Fall war. :)

    Ja, Sinnoh in der neuen Grafik hätte auf jeden Fall mal was. Ich frag mich dann auch, wie die Protas dann in der neuen Optik aussehen werden. Ich DP waren sie ja noch Chibi-Figuren, aber im Remake müssten sie ja genau wie in SM normal Proportionen haben (vor allem Lucia mit ihrem Mini-Rock xD).


    Was mir auch noch aufgefallen ist. Jeder Professor hat sich ja auf etwas spezialisiert, dass in der dazugehörigen Generation neu eingeführt wurde.
    Professor Eich hatte den Pokedex
    Professor Lind spezialisierte sich auf Babypokemon und der Zucht
    Professor Birk erforschte den natürlichen Lebensraum der Pokemon (was ja mehr mit der In-Game-Story wohl zu tun hatte)
    Professor Eibe forschte in der Evolution der Pokemon (viele Pokemon bekamen in der Generation ja auch neue Entwicklungen)
    Professor Esche spezialisierte sich auf den Ursprung der Pokemon
    Professor Platan interessierte sich für die Mega-Entwicklung
    und
    Professor Kukui wird sich diesmal den Attacken widmen
    Da frage ich mich dann, was es dann mit den Attacken in der Generation auf sich hat, dass diese nun beim Professor so im Mittelpunkt stehen?

  • Die Hoffnung habe ich auch ganz stark, und ich gehe mal davon aus, dass wir wieder einzelne easter eggs und Hinweise in Sonne und Mond dazu finden werden, wie es schon in DPP für HGSS und in XY für ORAS der Fall war. :)

    die ersten easter eggs gabs doch schon bei der anfangsinsel der Hafen heißt in der realen welt "Pearl Harbor" und der erloschene Vulkan heißt "Diamond Head" da haben wir also schon unsere ersten Hints denke ich mal! ^^


    @ Ho-Oh's Fletiamo einfach mal googeln oder bei pokewiki schauen! ^^

  • Easter eggs. Oh nein bitte nicht das schon wieder. Man findet jetzt schon Bezüge zu Gold/Silber in Sonne und Mond, undzwar die Wolkenformationen auf der Karte, trotzdem würde keiner behaupten, dass die 2. Generation neu aufgesetzt wird. Und ich denk mal, dass das nicht die einzigen Easter Eggs sein werden. In XY gab es zu jeder Edition zig Referenzen, seien es Bilder im Museum, Touris im Hotel oder was auch immer. Die meisten Fans jedoch ignorierten alle und wollten nur die Bezüge zu Rubin und Saphir sehen. Ich kann jetzt schon sagen, dass jeder DP Hint in Sun/Moon auseinandergenommen wird wie eine Babuschka, während alle anderen Hints komplett ignoriert werden. Und es wird so oder so tausende Easter Eggs zu allen Generationen geben da mit Sun/Moon 20 Jahre Pokémon gefeiert wird. DP-Remake wird kommen irgendwann, aber in Sun/Moon wird Diamant/Perl keine größere Rollen spielen als alle anderen Editionen.

  • Bei Attacken "Forschung" fallen mir spontan zwei Dinge ein.


    1. Flying Press, eine Attacke mit zwei Typen. Wird es noch mehr Attacken mit zwei Typen geben?
    2. PSMD und das leveln von Attacken, wobei ich das her als unwahrscheilich einstufe.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Bei Attacken "Forschung" fallen mir spontan zwei Dinge ein.


    1. Flying Press, eine Attacke mit zwei Typen. Wird es noch mehr Attacken mit zwei Typen geben?
    2. PSMD und das leveln von Attacken, wobei ich das her als unwahrscheilich einstufe.

    Ich würde mich ja mal darüber freuen, wenn man das Pokemon-Ami mal besser mit einbringen würde. Irgendwie so, je mehr dein Pokemon dich mag, desto stärker die Attacken - oder sie verändern vielleicht sogar ihre Wirkung.


    mal noch was anderes glaubt ihr das dass lilli ist?

    Kann sein. Es wurde ja auch schon gemunkelt, dass der neben dieser Lilly Rot sein könnte. Was auch immer er in dem Spiel verloren hat xD

  • vllt nen Cameo Auftritt zum 20 Jährigen Jubiläum xD man man man ich kanns jetz schon kaum abwarten was soll das die 5 Tage denn werden in denen es in den USA schon draussen ist! O.o :-P


    die links sind bereits oben drinne und wie schon seit etlichen seiten besprochen wurde sind die deutschen namen noch nicht bekannt! wenn dich die pokemon so interessieren für die beiden gibt es noch einen extra thread!

  • vllt nen Cameo Auftritt zum 20 Jährigen Jubiläum xD man man man ich kanns jetz schon kaum abwarten was soll das die 5 Tage denn werden in denen es in den USA schon draussen ist! O.o :-P

    Wäre schon lustig. Vielleicht ist er ja diesmal der Champ von Alola? Wobei es sich auch einfach nur um einen NPC handeln kann, der halt einfach den selben Style hat wie Rot.

  • Das Motiv ist einfach, @Pretty_Kirara-chan :D
    Lilly hat einen Koffer dabei, man kann also sagen, dass sie gerade in Alola (auf Alola? Schwierige Wahl bei einer Bisher-nur-Inseln-Region) angekommen ist. Rot, der bisher noch nicht offiziell bekanntgegebene Champ, nimmt sie in Empfang. Sie ist ja auch noch nicht so lang in Alola (auf Alola?).
    Aber ansonsten ist da auch wieder viel zu viel reininterpretiert worden, weil es ein Konzept ist. Konzept = Entwurf = Idee = Nicht im Endprodukt enthalten.

  • Das Motiv ist einfach, @Pretty_Kirara-chan :D
    Lilly hat einen Koffer dabei, man kann also sagen, dass sie gerade in Alola (auf Alola? Schwierige Wahl bei einer Bisher-nur-Inseln-Region) angekommen ist. Rot, der bisher noch nicht offiziell bekanntgegebene Champ, nimmt sie in Empfang. Sie ist ja auch noch nicht so lang in Alola (auf Alola?).
    Aber ansonsten ist da auch wieder viel zu viel reininterpretiert worden, weil es ein Konzept ist. Konzept = Entwurf = Idee = Nicht im Endprodukt enthalten.

    Ich bin ja auch mal gespannt, ob mal erwähnt wird, woher Lilly jetzt wirklich stammt. Ich vermute ja mal entweder Kanto oder Kalos :)... oder auch Sinnoh, falls ein Remake von DP noch kommen wird.

  • Und nun beruhigen wir uns alle wieder... ist ja schlimmer als beim Fußball hier...


    BtT:
    @Faris van Windmond: unEHRlich oder unEHElich? Da gibt's schon Unterschiede :D


    Ich denke eher, dass sie aus Kalos kommt und gegen ihren Willen nach Alola gekommen ist, weil ihr Outfit mich zu stark an Kalos erinnert. Auch ihre Haltung auf den Artworks wirklich auch mich ein wenig eingebildet und hochnäsig, was ebenfalls hervorstechende Merkmale von vielen Kalos-Bewohnern sind.

  • Ist vielleicht Off Topic, aber ich wusste nicht wohin damit.
    Undzwar guck ich mir grad ein Gameplayvideo von Zelda Breath of the Wild von dem guten Domtendo an und überlege wann eigentlich Pokemon denn so ein Open World Spiel werden könnte.
    Ich kenne mich mit dem Fortschritt der Entwickler nicht so aus und weiß auch nicht, ob sie bald wieder eine neue Konsole machen werden und wenn ja inwieweit es die neuen Spiele dann voranbringen wird.
    Wenn man nämlich ganz ehrlich ist, ist Pokemon im Gegensatz zu anderen Spielen grafisch natürlich sehr unterlegen, was aber nicht heißen soll, dass ich und viele andere die Spiele nicht gut finden, im Gegenteil die Spiele haben dadurch ihr eigenes gewisses Etwas.
    Dennoch frage ich mich, wann Pokemon auch in die Richtung Grafik gehen wird, in der sich die meisten heutigen Spiele befinden.
    Dann würden sich die Spiele nämlich in Echtzeit abspielen, was unglaublich geil wäre, mit den verschiedenen Bewegungen der Pokemon etc.

  • Ist vielleicht Off Topic, aber ich wusste nicht wohin damit.
    Undzwar guck ich mir grad ein Gameplayvideo von Zelda Breath of the Wild von dem guten Domtendo an und überlege wann eigentlich Pokemon denn so ein Open World Spiel werden könnte.
    Ich kenne mich mit dem Fortschritt der Entwickler nicht so aus und weiß auch nicht, ob sie bald wieder eine neue Konsole machen werden und wenn ja inwieweit es die neuen Spiele dann voranbringen wird.
    Wenn man nämlich ganz ehrlich ist, ist Pokemon im Gegensatz zu anderen Spielen grafisch natürlich sehr unterlegen, was aber nicht heißen soll, dass ich und viele andere die Spiele nicht gut finden, im Gegenteil die Spiele haben dadurch ihr eigenes gewisses Etwas.
    Dennoch frage ich mich, wann Pokemon auch in die Richtung Grafik gehen wird, in der sich die meisten heutigen Spiele befinden.

    Sagen wir mal so: Seit Colosseum und XD ist kein grafisch aufwändiges Pokémon-Spiel mit richtiger Story mehr für eine Heimkonsole erschienen. Ich meine, die Spiele sahen damals echt schon wahnsinnig gut aus und inhaltlich waren diese auch mehr als gut. (Meiner Meinung nach!)
    Grundlegend hat man ja eine Vorlage, wie das Ganze zu funktionieren hat. Wer aufmerksam ist, hat natürlich auch schon gemerkt, dass einige der 3D-Animationen der Pokémon aus Colosseum und XD stammen. Im Endeffekt ist nur die Frage, wer sich den Aufwand zumutet und ob sich der Aufwand auch lohnt. Nicht unbedingt bedeutet Pokémon + open world einen Erfolg. Man hat auch bei Pokémon Tekken gesehen, dass es trotz großer Begeisterung für die Pokémon in SSB nicht genügend Abnehmer für so ein Spiel gab / gibt.

  • Sagen wir mal so: Seit Colosseum und XD ist kein grafisch aufwändiges Pokémon-Spiel mit richtiger Story mehr für eine Heimkonsole erschienen. Ich meine, die Spiele sahen damals echt schon wahnsinnig gut aus und inhaltlich waren diese auch mehr als gut. (Meiner Meinung nach!) Grundlegend hat man ja eine Vorlage, wie das Ganze zu funktionieren hat. Wer aufmerksam ist, hat natürlich auch schon gemerkt, dass einige der 3D-Animationen der Pokémon aus Colosseum und XD stammen. Im Endeffekt ist nur die Frage, wer sich den Aufwand zumutet und ob sich der Aufwand auch lohnt. Nicht unbedingt bedeutet Pokémon + open world einen Erfolg. Man hat auch bei Pokémon Tekken gesehen, dass es trotz großer Begeisterung für die Pokémon in SSB nicht genügend Abnehmer für so ein Spiel gab / gibt.

    Hast natürlich Recht, ob es sich lohnen würde weiß man nicht, aber Pokemon Tekken kann man damit nicht vergleichen.
    Pokemon Tekken hab ich zwar nicht gespielt, aber es ist ja kein Open World Spiel, soweit ich es mitbekommen habe.
    Unter dem was ich meinte verstehe ich ganz einfach Folgendes:
    Sagen wir einfach ein Open World Pokemonspiel in dem Stil von dem neuen Zelda Spiel, dein Pokemon rennt dir hinterher und die gegnerischen Trainer und wilden Pokemon sieht man eben von ganz weit hinten und die Kämpfe laufen ohne ein extra Kampffenster?, sondern in Real.
    Die Kämpfe würden dann so ablaufen, wie halt im Anime.
    Man kann die Pokemon bewegen, ausweichen etc. und natürlich die Attacken ausführen. Natürlich nicht wie Pokemon Tekken, denn das Spiel hab ich seit der Ankündigung schon nicht gemocht.
    Klar wäre das ein RIESEN Aufwand, aber ich frage mich das bloß nur, wann Pokemon solch ein/e Gameplay und Grafik bekommen wird und ob es überhaupt jemals geschehen wird. Ich denke daher eher, dass es wirklich ein großer Erfolg werden könnte.

  • "Pokémon Tekken" habe ich auch gar nicht in Relation mit normalen open world adventures oder halt einem klassischen Pokémon-Spiel gesetzt, es ging ja lediglich um den hype-Vergleich - viele wollten mit Pokémon richtig fighten wie in SSB, Pokémon-only, aber die Ernüchterung war dann groß, weil "Pokémon Tekken" einfach nicht so gut wie erwartet war.


    Aber alleine diese Idee, wie du meinst, wäre für viele Fans ein Traum. Da aber die Erwartungshaltung vieler Fans fast utopisch ist und die Umsetzung niemals die Erwartung treffen würde, ist das echt schwierig. Vorausgesetzt, das Spiel wird sich viele, viele Jahre in Entwicklung befinden, die Ressourcen einer Konsole komplett ausschöpfen und mehr als zufriedenstellenden Umfang bieten. So wie es beim neuen TLoZ-Ableger - womöglich! - der Fall sein wird.


    Was nicht heißen soll, dass ich dieser Idee abgeneigt gegenüberstehe. Ich wünsche es mir seit Colosseum / XD schon, aber die Wii-Spiele waren dürftig und für die Wii U kam ja gar nichts Gescheites.

  • Open World wird es als Pokémon wohl nie geben.


    Ich stelle mit unter solch einem Open World ein klassisches MMO-RPG ala SWTOR und WoW vor. Das wäre natürlich mega. Aber Pokémon müsste dann für den PC programmiert werden und dann wäre es kein Handheld-Game mehr, so wie es jetzt ist. Und eigentlich war Pokémon immer ein Handheld (diverse Ableger ausgenommen)