Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Rede ist von dem Ding unten Rechts, welches schon sehr stark nach einem Vogel aussieht.


    Hab ich inzwischen auch schon verstanden ^^, dachte die reden über Dartiri, weil das untere durch die mittleren Zeichnungen zweifelsfrei Blumen für mich sind. War ja wie man lesen kann auch verwundert, warum manche immer noch ein Pokémon drin sahen. :wacko:



    Aber zurück zu echten Hints ^^: Die SkurriloskulpturSkurriloskulptur ist ja bekanntlich einem Tikki nicht unähnlich. Und in manchen Verfilmungen sind solche Handgroßen Tikkis wie die Skurriloskulptur Glücks- oder sogar Unglücksbringer. Um das Unglück los zu werden, muss man es in einen Vulkan werfen. Da kam mir der Gedanke, das man vielleicht so das Darauf abgebildete Pokémon rufen könnte. :) Man muss "Herr der Ringe"-Mäßig zu einem Vulkan und das Teil reinwerfen damit das Pokémon erscheint. War ja mit Kryppuk und dem SpiritkernSpiritkern ja ähnlich. Da wäre es zumindest umsetzbar. :) Nur hoffentlich diesmal ohne zich Spieler Begegnungen ^^" Wobei dank Internet heutzutage kein Problem mehr. :S Solange das nicht Monate dauern würde, sowas wie 1000 Begegnungen für ein "Tikkimon". :eeeek::D

  • Also eine Tiki Maske Geist Pokémon würde ich begrüßen, aber auch wenn diese aus Holz sind, bitte nicht schon wieder Geist/Pflanze

    ich wär mal wieder für so ein mindfuck-pokemon wie mogelbaum
    sieht aus wie ne pflanze und ist einfach mal stein o.ä.
    zb ne fee die aussieht wie ein unlicht mon ..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ich wär mal wieder für so ein mindfuck-pokemon wie mogelbaumsieht aus wie ne pflanze und ist einfach mal stein o.ä.
    zb ne fee die aussieht wie ein unlicht mon ..

    Zu den Thema Fee das aussieht wie ein Unlicht Pokemon werfe ich nur Flunkiefer in den Raum^^
    Aber zum Thema Tikki Pokemon es könnte doch auch nur den Typ Geist haben oder Geist/Fee :) wäre auch eine interessante Kombi

  • Zu den Thema Fee das aussieht wie ein Unlicht Pokemon werfe ich nur Flunkiefer in den Raum^^Aber zum Thema Tikki Pokemon es könnte doch auch nur den Typ Geist haben oder Geist/Fee :) wäre auch eine interessante Kombi

    Fee / Geist ; Fee / Unlicht Alles so Typen die verdammt viel Potential haben ! Ich hätte gerne eine böse Fee die etwas an die Disney Maleficent erinnert. Das Böse braucht wieder Stil ! XD Für die Tikistatue vermute ich, dass die Statue einfach nur den Kopf eines Pokemon darstellt und keine 1 zu 1 Kopie des Pokemons darstellt. Im Prinzip ist da noch vieles offen. Immerhin Stellen Tikifiguren oft nur als Masken Gesichter dar oder vergrößern den Kopf ins absurde.

  • Mal angenommen wir gehen von Hawaii als Region aus...


    Dann wird es sicher eine Art Tänzerpokémon geben, mit dem wunderschönen Blätterrock um die Hüften herum. Ich würde da irgendwas in Richtung Normal/Kampf schätzen. Pflanze nur für den Rock fände ich seltsam. Normal als Typ passt dann noch eher finde ich.
    Ein Tiki-Pokémon könnte meiner Ansicht nach auch einen Typ in Richtung Holz/Gestein/Boden haben, da das das Material darstellen kann, aus dem die Maske gemacht ist. Holz, Stein oder Lehm. Ich kenn mich nicht mit Tikimasken aus, aber aus diesen Materialien sollte man sowas machen können, oder?



    Ich würde mich jetzt sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Familie in einer an Hawaii angelehnten Familie eine große Rolle spielen wird. Wer Lilo und Stich kennt, weiß das ja, mit all den Brüdern, Schwestern und dem Familienbegriff. Vielleicht hat man ja um die 4 Geschwister, die dann alle die Rivalen werden? :D Außerdem denke ich, dass man dann auch einen Vater hat der da ist und die Eltern mit einem öfter kommunizieren und unter die Arme greifen. Die Mutter aus Generation 2 war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Mal angenommen wir gehen von Hawaii als Region aus...


    Dann wird es sicher eine Art Tänzerpokémon geben, mit dem wunderschönen Blätterrock um die Hüften herum. Ich würde da irgendwas in Richtung Normal/Kampf schätzen. Pflanze nur für den Rock fände ich seltsam. Normal als Typ passt dann noch eher finde ich.
    Ein Tiki-Pokémon könnte meiner Ansicht nach auch einen Typ in Richtung Holz/Gestein/Boden haben, da das das Material darstellen kann, aus dem die Maske gemacht ist. Holz, Stein oder Lehm. Ich kenn mich nicht mit Tikimasken aus, aber aus diesen Materialien sollte man sowas machen können, oder?

    Hmm.. bei dem Blätterrock-Pokemon denke ich allerdings an Blubella. Das wäre für mich persönlich jetzt nicht so arg neu, um ehrlich zu sein.. Obwohl es für Hawaii nun naheliegend sei. Dann wohl eher ein Blumenkranz-Pokemon oder - sind das bei Kokowei nun Eier oder Kokosnüsse? - ein Kokosnuss-tragendes-Pokemon?
    Abgesehen davon käme wäre glaub ich auch wieder die Kombi Pflanze / Fee drinne, bei deiner Idee. Obwohl Normal/Kampf was neues wäre.


    Ich glaub das Tiki-Pokemon wäre wenn dann erst etwas von Gestein, was später Richtung Stahl wird.



    Zitat von Kuskissa

    Ich würde mich jetzt sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Familie in einer an Hawaii angelehnten Familie eine große Rolle spielen wird. Wer Lilo und Stich kennt, weiß das ja, mit all den Brüdern, Schwestern und dem Familienbegriff. Vielleicht hat man ja um die 4 Geschwister, die dann alle die Rivalen werden? Außerdem denke ich, dass man dann auch einen Vater hat der da ist und die Eltern mit einem öfter kommunizieren und unter die Arme greifen. Die Mutter aus Generation 2 war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung


    Etwas mehr Familie - noch mehr als in ORAS - wäre mal was Neues, denke ich. Vielleicht auch nicht nur an einem Ort verteilt. Sondern auch mit Oma / Opa /Onkel / ... ? Bisschen mehr Story zum Charakter selbst, eventuell - was ja bisher zumeist recht untypisch war.

  • Wäre eine sehr tolle Idee für die 7. Gen ^^. Tiki Pokémon hatten wir bisher noch nie in den Spielen und wären eine gute Neuerung. Vorallem, sowas mit den Osterstatuen oder wie die heißen wäre auch cool wenn ein Pokémon daran angelehnt wäre.

  • -) Hmm.. bei dem Blätterrock-Pokemon denke ich allerdings an Blubella. Das wäre für mich persönlich jetzt nicht so arg neu, um ehrlich zu sein.. Obwohl es für Hawaii nun naheliegend sei. Dann wohl eher ein Blumenkranz-Pokemon oder - sind das bei Kokowei nun Eier oder Kokosnüsse? - ein Kokosnuss-tragendes-Pokemon?
    Abgesehen davon käme wäre glaub ich auch wieder die Kombi Pflanze / Fee drinne, bei deiner Idee. Obwohl Normal/Kampf was neues wäre. Ich glaub das Tiki-Pokemon wäre wenn dann erst etwas von Gestein, was später Richtung Stahl wird.



    -) Etwas mehr Familie - noch mehr als in ORAS - wäre mal was Neues, denke ich. Vielleicht auch nicht nur an einem Ort verteilt. Sondern auch mit Oma / Opa /Onkel / ... ? Bisschen mehr Story zum Charakter selbst, eventuell - was ja bisher zumeist recht untypisch war.


    Blubella, ach ja... aber es gibt mehrere Vögel, Katzen, Hunde,... Warum keine Blätterrockträgerinnen!? #FreiheitFürBläterrockträgerinnen
    Ein Prinzip kann durchaus mehrfach verwendet werden, deswegen sehe ich da jetzt kein großes Problem darin. Kokowei schätze ich eher auf Kokosnüsse... Wenn wir schon bei neuen Pokémon sind... Ich denk, dass Tropius und Schneckmak+Entwicklung mehr Aufmerksamkeit bekommen werden, weil Hawaii. Tropius erinnert mich nämlich sehr an tropisches, und Vulkane beinhalten Magma/Lava.


    OR/AS hatte auch nur Vater und Mutter, leider. Gerade wenn man sich an Hwaii orientiert und mehrere Inseln hat, könnte man da die Familie zwischen den Inseln verteilen. Ich bezweifle aber, dass der Protagonist mehr Hintergrundstory bekommt, weil sich da ja jeder mit dem identifizieren muss. Das klappt schwer, wenn eine Hintergrundstory für den vorgegeben ist.


    @IronSheep War zwar nicht meine Idee mit dem Tikimon, aber man braucht echt mehr Pokémon die an die Kultur erinnern, die das Land hat an das die Region angelehnt ist.

  • Wäre eine sehr tolle Idee für die 7. Gen ^^. Tiki Pokémon hatten wir bisher noch nie in den Spielen und wären eine gute Neuerung. Vorallem, sowas mit den Osterstatuen oder wie die heißen wäre auch cool wenn ein Pokémon daran angelehnt wäre.

    Nasgnet und Voluminas sind Osterinselköpfe ^^ Pokemon de auf den selben Tieren Basieren kann man ja machen aber auf den selben Gegenständen ? Das wäre etwas ... Einfallslos.

  • @Kukkisa ja das stimmt. Soll jetzt nicht überwiegend so sein aber wäre eine Erfrischung die guttun kann. Die Pokémon sollten dennoch immer an Natürlichen Sachen angelehnt sein nicht das es eines Tages ein Fahrrad Pokémon gibt :assi: .

  • Für eine Hawaii-Insel wären doch auch so Surfer-Pokemon was... irgendein Kampfpokemon mit nem Brett...in meinem Kopf sieht das echt ulkig aus >_>''... Vielleicht auch ein Mega-Karadonis oder so - haha oder eine neue Entwicklung für Rabautz (aber die wäre unsinnig).


    Und auf jeden Fall wären eine ganze Fülle an Echsen,Molchen,Fröschen,Kriechtiere auch nett. Also wenn es jetzt so tropisch wird - Giftfrösche, Würgeschlangen, Riesen-Boden-Käfer - #bittenichtnocheinaffexD - ein Speer-benutzendes-Pokemon... Was mir einfällt.. Tengulist und Kappalores passen doch auch relativ gut in das Schema und würden evtl. eine Megaentwicklung verdienen? eventuell auch ein tropisch angehauchtes Mega-Milotic oder ein Mega-Libelldra ;)


    Und nebenbei passen doch auch die Johto-Starter gut dazu ... so mit Mega...

  • Ich würde mir mal so ein Delfin-Pokémon wünschen, generell viele Wasserpokémon und eben welche die an Tiere angelehnt sind die auch dort leben. Was auch noch eine Idee wäre ein richtiger Dschungel, wenn ich mich nicht irre gab es das noch nie so wirklich in Pokémon Spielen und falls es was mit Hawaii wird das würde das ganz gut dazu passen ^^.

  • Ich bin vor allem auf die neuen Starter gespannt. Gerade den Feuerstarter.
    Diese basieren ja auf den Tieren des chinesischen Horoskopes.
    Glumanda(Drache)
    Feurigel(Ratte)
    Flemmli(Hahn)
    Panflam(Affe)
    Floink(Schwein)
    Fynx(Hund) Ja, der Fuchs ist eine Hunderasse. Er gehört zur Rasse der Canidae.
    Daher fehlen noch: Schlange, Schaf, Ochse/Büffel, Hase, Pferd und Tiger.


    Eine Feuerschlange hatten wir noch nicht.
    Einen Büffel/Ochsen halte ich für ein Inselthema für unpassend.
    Hase ist möglich, aber ein Nagetier ist doch sicher wieder für den nächsten Pikachuabkömmling gedacht.
    Schaf, da fällt mir irgendwie nicht so richtig ein wie man das mit Feuer in Verbindung bringen soll.
    Ein (Feuer-)Pferd gibt es leider schon, Ponita und Galoppa.
    Hier das plausibelste für micht, und zwar der Feuertiger. Der würde erstens sehr gut in ein tropisches Klima und Thema passen
    den hatten wir generell noch nicht als Pokemon, und es soll hier bloß keiner mit Arkani kommen. Arkani ist ein Hund und ein Tiger ist eine Großkatze.
    Und mit Pyroleo haben sie ja schon mal eine Großkatze zu einem Feuerpokemon gemacht.


    Man könnte den (Feuer)Tigerstarter ja am Anfang als Babytiger darstellen und dann in der dritten Stufe vielleicht als Säbelzahntiger.
    Da würde auch perfekt so eine Attacke wie Feuerzahn zu passen.

  • Ich wünsche mir vor allem, dass Sun/Moon irgendwie mit der Story von X/Y zusammenhängt. Weil bisher fand ich die Geschichte der Hauptspiele der 6. Generation relativ einfallslos und langweilig. Deshalb hab ich vor der Ankündignung von Sun/Moon auch auf Z gehofft, einfach um die Story mal aufzuwerden und Zygardes neue Formen einzubauen. Aber nichts davon ist passiert.
    Deshalb rechne ich mal damit, dass Sun/Moon zu X/Y in dem Verhältnis stehen wird, wie die 2. Generation zur 1. Generation, also als Post-Story oder Sequel. Denn irgendwie muss Zygarde doch eingebaut werden, ebenso wie Volcanion.


    Ist jetzt einfach mal meine neue Hoffnung. ^^

  • @Follow Ich wäre eher dafür das jede Edition seine eigene Story bekommen sollte. Ja XY war einfallslos und langweilig vorallem nach der Liga gab es so gut wie nichts mehr spannendes zutun. Um diese Fehler von XY besserzumachen sollte die Z-Edition kommen ^^ .

  • @IronSheep Klar sollte jede Generation eine eigene Story mit eigenen Arenaleitern, Pokemon, Schurken, Rivalen etc. haben, allerdings meinte ich damit, dass man vielleicht sogar - nach der Liga - noch mal nach Kalos kommt um evt. Zygarde zu begegnen oder Ähnliches. So wie man in z.B. Gold/Silber nach Kanto reisen konnte um dort weiterzumachen.
    Man müsste vielleicht nicht alle Arenen abklappern, jedoch fände ich so ein paar Anlehnungen an X/Y super.

  • @Follow ganz Kalos wäre meiner Meinung nach ein bissl zu übertrieben. Aber wenn es da eine interessante Story geben wird die an Kalos angelehnt ist das würde ich schon begrüßen ^^.

  • @Follow Für die 7. Gen sollte meiner Meinung auch jedes Legendäre Pokémon eine Story haben und auch vieles drumherum passieren. Bei Diancie und Hoopa war das nicht wirklich der Fall, Die wurden einfach verteilt mehr nicht .-.