Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn sie nicht nur Hawaii sondern auch Ozeanien als Thema (was ich schon glaube) genommen haben, dann denke ich haben wir schonmal die Entwicklung von Robball.


    Ich glaube nämlich es wird ein Merlion. (https://en.wikipedia.org/wiki/Merlion). Das mehr oder weniger Wappentier aus Singapur und es kam sogar hin und wieder in Animes vor.


    [Blockierte Grafik: https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/5d/02/31/merlion-statue-at-merlion.jpg]

  • wenn sie nicht nur Hawaii sondern auch Ozeanien als Thema (was ich schon glaube) genommen haben, dann denke ich haben wir schonmal die Entwicklung von Robball.


    Ich glaube nämlich es wird ein Merlion. (https://en.wikipedia.org/wiki/Merlion). Das mehr oder weniger Wappentier aus Singapur und es kam sogar hin und wieder in Animes vo

    dann will ich aber ein hippogreif für bauz... Sieht stark nach Fabelwesen aus... ;-)

  • dann will ich aber ein hippogreif für bauz... Sieht stark nach Fabelwesen aus... ;-)

    Der Typ Fee steht meistens für Fabelwesen :) und oh Robball lernt ja eine Feen Attacke? :O Aber muss natürlich nichts heißen :) Ich würde es nur cool finden einen richtigen See-Löwen zu haben :P (solange es nicht dieses weibliche Meerjungfrauen ding wird und Bauz nicht eine Brille dazukriegt)

  • Also NOCH ein löwenartiges Pokémon bezweifle ich irgendwie.
    Mir würde die Idee zwar richtig gut gefallen (Hippogreif für Bauz, Merlion für Robball und Mantikor für Flamiau???), aber ich glaube es fast nicht.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich zu denen gehöre, die "Arielle, die Robball-Frau" unbedingt haben möchten XD
    *lach*
    Aber ich lasse mich da einfach überraschen.
    GameFreak hat mir mit Fennexis schon einen Wunsch erfüllt...
    ...also vertraue ich ihnen einfach auch weiterhin.

  • Bei flamiau bin ich gar nicht so anspruchsvoll (Mantikor Feuer/gift wäre der Oberhammer...) aber tiger (vier -4-beinig!!!!!!) wäre schon gut! Vielleicht mit Feuer/Boden Typ???

  • Mantikor das Fabelwesen wird/wurde in der Mythologie ausschließlich mit Löwenkopf dargestellt. Flamiau ist aber eindeutig an einen Tiger/Panther angelehnt, so dass ich eine solche Entwicklung hier äußerst unpassend fände.

    Naja, man schaue sich den Fisch an der zum Octopus wird:D ich denke GF hat da schon viele Freiheiten. Und sonst könnten sie im Umkehrschluss auch einfach einen Tiger-Mantikor erfinden:) das is ja das schöne an einer eigenen Welt, niemand kann einem vorschreiben was get und was nicht.


    Ich denke auch die wenigsten hätten etwas gegen diese Freiheiten^^ eine badass Mantikor-Abwandlung, jederzeit lieber als wieder einen Zweibeiner...
    Und dieser besagte Greif sah schon verdammt nett aus, hätte wirklich gern so einen oder zumindest irgendeine Art Greifenpokémon. Oder einfach sowas in Richtung Absol, ein flauschiger Vierbeiener mit Flügeln:3.

  • Das ist eben auch so ein Gedanke wobei ich denke, dass es nicht stimmen kann. 2 Löwen in einer Gen + das eine ist ein Coverlegendäres? Das ist irgendwie komisch, aber wir hatten auch Walraisa, Jugong und Admurai und bekommen trotzdem wieder eine Robbe/Seelöwen und wir hatten Pyroleo, Arkani und Entei, aber wir bekommen trotzdem wieder einen Löwen.


    Ein Greif, ich finde das passt nicht. Natürlich würde das ins Fabelwesen Schema passen, denn alle Starter haben bis jetzt ein gewisses Thema gehabt (außer Gen 2 soweit ich weiß). Dennoch glaube ich das nicht.


    Alchemie ist ein Thema das often vorkommt und dazu Bauz(salz = Erde =körper), Robball, schrecklicher Name, ( Quecksilber/Mercury = Metall/Wasser = Geist), Flamiau( Sulfur = Gift =Seele ) daraus ist das einzige was resultieren würde Grass/Erde (passt auch zur Hawaiianischen Eule die lange Beine hat, aber nicht fliegen kann), Feuer/Gift, Wasser/Metall oder nur Wasser.


    Aber ich glaube es wird das Zirkusthema sein. Rowlet der Zirkusdirektor, Flamiau als "Raubtier" oder als Kanonenkugel und Robball als Clown oder eben als Clowntier. End evo dann: Rowlet bleibt Zirkusdirektor (siehe Fliege), Flamiau wird Feuer/Gestein (wegen Kanonenkugel) und Robball...keine Ahnung zu dem fällt mir nichts ein :D Wasser/kampf würde nicht passen, vllt wird er ja ein see-elefant, weil Elefanten werden z.B. in Dumbo auch als akrobatisch dargestellt.


    EDIT: schnell wird robball aufjedenfall nicht: Er hat einen miserablen Speed stat, aber sah aus als hätte er guten sp.def, def und sp. attack.

  • Sry wenn das hier schon einmal diskutiert wurde, aber dieser monsieur in diesem video erzählt, dass es wieder möglich sein wird auf pokemon zu reiten und er nimmt an, dass es dabei die eigenen sein werden und man nicht auf spezifische beschränkt sein wird.


    was glaubt ihr dazu? ich hoffe jedenfalls, dass auf pokemon zu reiten eine alternative zum fahrrad sein wird. wir hatten die rollerskates in XY warum mal nicht auf pokemon reiten wann man will...?


    Ich habe mir so ein feature seit jeher gewünscht! Auf arkani zu reiten, auf luxtra (obwohl das vllcht zu klein ist) oder auf gallopa! es gibt so viele möglichkeiten!


    Darauffolgend könnte man den Überflieger anpassen, sodass man auch mit anderen pokemon fliegen kann nicht nur latios. ein taubsi oä wäre da vllcht etwas unpassend aber ihr versteht schon xD



  • Ich bin da ganz deiner Meinung. Es ist ja eigentlich auch nichts unnatürliches auf Pokemon zu reiten/fliegen. Das hat ja unser geliebter Ash auch immer wieder gemacht. ^^


    Überflieger mit meinem Glurak wäre einfach nur toll... :)


    Man kann diese "Reiten-Fähigkeit" auch als eine VM einbringen. So können halt nur die Ausgewachsenen Pokemon dies lernen bzw. verhindert man so, dass man unbedingt auf einem Fukano reiten möchte.. :)

  • Ich denke, dass auf's Fahrrad niemals gänzlich verzichtet wird, weil's bereits seit GEN1 dabei ist. Es gab ja in XY zu dem Rad zusätzlich auch die Skates. Wahrscheinlich wird es auch sowas in der Richtung sein, dass man zusätzlich zu den anderen Transportmitteln auch auf einem reitfähigen Pokémon (denn auf einem Dedenne oder Flabébé wird's wohl schwierig) im Team reiten kann. Also das würde erstmal auf Ponita, Gallopa, Arkani, Bissbark und Chevrumm zutreffen (wahrscheinlich mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein *noch keinen Kaffee hatte*). Was ich persönlich sehr begrüßen wurde, denn ich hoffe auch, dass die Weiterentwicklung von Iwanko groß genug wird, um darauf reiten zu können. Bei Absol könnte es etwas eng werden, ebenso wie bei Magnayen.
    Es wäre auf jeden Fall ein Feature, auf das ich mich richtig freue, denn dann kann ich mal mein Gallopa aus dem Stall holen ^^

  • natürlich, das fahrrad wird es immer geben haha genauso wie die turboschuhe.. ein muss und ein wichtiges organ der soiele xD


    zu deiner auflistung würden mir noch folgende "Reit"-Pokémon einfallen:
    ArkaniPonitaGallopaChevrumm


    ZebritzEnteiSuicuneRaikouMeganieCameruptKronjuwildKobaliumTerrakiumViridiumDodri


    Pokémon wie zb AbsolMagnayenHundemonLuxtra wären zwar cool aber leider sind sie zu klein :( und ich bezweifle, dass pokemon wie zb Onix zum reiten verwendet werden könnten xD nicht wie in der einen pokemon folge hahahah man denke da an die anderen pokemon die da verwendet wurden XD


    Gallopa und Zebritz.. die einzigen ausgewachsenen Pferde-Pokémon kann man von der Grösse wie folgt vergleichen... bei gallopa steht 1.7m also Stockmass in etwa wie der Hannoveraner und bei Zebritz mit 1.6m könnte man es mit einem Andalusier vergleichen.. schon eindrücklich :O

  • Hehe, war ne Weile off und wollt trotzdem was dazu sagen.
    Das japanische R ist eher ein lr. Ein reines L können die Japaner nicht, da wird nen lr/rl draus. Sogesehen ist der Name scho überall gleich, nur das die Amerikaner das ganze Wort eher rollen werden ^^".
    Außerdem: Hast du schonmal die deutsche Fassung von Dedenne gehört? Wie se da drauf gekomm sind, das zweite "e" zu betonen, ist mir unbegreiflich... da sprechen das die Japaner noch deutscher aus...


    Zum Rest, also Iwanko und co.:
    Ist wieder die Info für alle (nocht nicht) internetangebundenen (gibts da welche) Fans gewesen, die eben die Infos noch nicht hatten.

  • Ja, die Turbotreter hatten wir ja sogar schon bei XY direkt zu Beginn (bei ORAS auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).


    Die Frage ist, ob ALLE reitfähigen Pokémon dann dafür genutzt werden können, ober nur die normalen. Bei den Legenden und Mystos könnte ich mir auch eine Sperre seitens GF vorstellen, weil die (noch) nicht jeder gefangen hat. Oder es könnte wie Bei ORAS und Überflieger an eine Legende gebunden sein, z.B. Solgaleo (was allerdings für diejenigen, die Mond spielen von Nachteil werden könnte). Bei ORAS wurde es ja mit Lati@s ganz gut gelöst.


    Was die Größen der Mons betrifft, habe ich mich sowieso immer gefragt, wie da gemessen wurde. Von Scheitel bis Sohle oder von Ohr-/Horn-Spitze bis Sohle? Bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.

  • Was die Größen der Mons betrifft, habe ich mich sowieso immer gefragt, wie da gemessen wurde. Von Scheitel bis Sohle oder von Ohr-/Horn-Spitze bis Sohle? Bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.

    ich hatte da immer meine eigene theorie. auch bei realen tieren werden die grössen immer anders bemessen. Es gibt da ja schon zich videos und kommentare zb wie Wiesenior grösser sein kann als Glurak


    Zb bei Fischen und Meeressäugern. Zum grössten Teil bemisst man da von der Nasen- bis zur Schwanzspitze. So auch bei Tieren wie Schlangen, Insekten, Spinnen etc
    Wir können also annehmen, dass es sich bei den 6.5m von Garados um die Länge von kopf bis Schwanz handelt. Ich würde hier aber auch Wiesenior reinpacken, da bei dem Teil satte 1.8m angegeben sind XD


    Bei Tieren wie Hunden, Katzen, hirschen und Pferden jedoch, bemisst man das Stockmass. Das heisst die Schulterhöhe. Wie gesagt sind die 1.7m oder die 1.6m von Gallopa/Zebritz die Schulterhöhen.


    Schlussendlich Tiere die auf zwei Beinen gehen, da gibts nicht besonders viele: kängurus oder affen. Da spricht man bei der Grösse von kopf bis Fuss. Hier können wir also alle Pokemon reinwerfen die auf zwei Beinen gehen. Nicht aber Bären, da die nur gelegentlich auf die hinterbeine stehen. Eben zb Glurak. Oder siehe Machomei mit seinen mickrigen 1.6m... ich stell mir das bis heute noch wie ein 2m grosses Vieh vor XD


    Wenns um pokémon wie Klikkdiklak, Gelatwino oder Panekon geht.. ich würde da einfach von der allgemeinen Grösse ausgehen. Btw ich arbeite an einem grossen "Teambild" mit all den Pokémon die ich trainiert habe. Die habe ich mit meinen eigenen Massen gezeichnet. Wenn es dich interessiert: hier der Link..

  • Also ersetzten sollte Reiten das Fahrrad nicht. Erst recht nicht, wenn es eine VM sein sollte. Ich möchte nicht noch einen VM Sklaven im Team haben, nur weil ich mich schneller fortbewegen möchte. xD Schnell aufs Fahrrad und fertig sollte bleiben.


    Aber ich bezweifel, dass wir auf vielen Pokemon reiten würden. Das ist technisch gar nicht so einfach, da man dafür alle Pokemon passend animieren muss, die es können. Es würde sich nur auf eine geringe Anzahl beschränken. Die Pokemon dürften weder zu klein sein (sonst passt die Spielfigur nicht rauf) noch zu groß (Sonst stößt das Reittier überall gegen). Gerade der letzte Punkt und die Tatsache, das Bissbark so gewichtig aussieht, lassen mich eher denken, Bissbark lässt sich nur auf dieser Route reiten und gehört damit nicht dem Trainer, sondern ist eher wie bei XY.

  • Das Bild ist klasse, @northheart :)


    Über einige deiner Theorien habe ich auch schon nachgedacht und das Stockmaß bei Vierbeiner-Säugetieren war für mich bisher auch immer das logischere von allen. Aber vielleicht sollte man sich darüber nicht so viele Gedanken machen :D


    Im Anime sind ja viele Mons auch größer als der Dex es vorgibt. Ich denke einfach aus ästhetischer Sicht. Da in den Spielen die Größe niemals für die Grafische Darstellung relevant war, hatte man das bei GF wohl weniger eng gesehen, da auch bis auf Lucius (1,45 m), Lucia (1,40 m), Klarin & Lyra (1,50 m) die Protas bisher keine Größenangaben hatten. Was ich schade finde, denn so hätte man sich die Größen sicherlich viel besser vorstellen können. Ebenso die Altersangabe der Protas. Bisher haben wir ja nur die ungefähren Fan-Theorien durch Angaben in den Mangas und Satoshi's Geburtstag. Klar, soll alles so neutral wie möglich gehalten werden, aber wenn es schon offizielle Namen gibt, dann sollten auch Größe und Alter angegeben werden.


    Ich hoffe ja noch, dass bald die offiziellen Namen von Sun und Moon bekanntgegeben werden... oder die bleiben ein großen Geheimnis bis zu Release... oder die haben gar keine...

  • so viele Pokemon aber nur 6 Pokis im Team? Wird Zeit das aufgestockt wird. Wie soll man sich da entscheiden. Sehe es schon kommen, dass ich nach jedem Orden immer ein Neues Team dabei hab damit ich alle coolen Pokemon spielen kann. So minimale Dinge wie pokemon vor dem Kampf auswählen nicht das 1. gesetzte automatisch reinschicken. und den "Gürtel" der Trainer auf 10 erweitern, dürfte doch nicht so schwer sein :(



    Wuffels kommt DEFINITIV ins Team. Aber auch der Bad Ass Käfer hat was sowie natürlich beliebte Pokemon älterer Gens. Etwa 800 Pokemon aber man darf nur 6 nutzen :( naja Hoffnung stirbt zuletzt, dass es vllt iwann doch mal ne Aufstockung gibt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • 10 Pokemon im Team statt 10 würde aber eine Menge ändern. Erst recht was das Balancing angegt. Ganz zu schweigen vom Competetive Bereich. Die Kämpfe würden länger werden und man hätte viel zu viele Pokemon um alle Schwächen abzudenken. 10 Pokemon sind genug um wirklich genug Abdeckung im Team zu haben und sind deshalb schon zu viel. Im Endeffekt würde ich es nicht begrüßen, da es vieles verändert und das nicht nur zum Positiven.

  • so viele Pokemon aber nur 6 Pokis im Team? Wird Zeit das aufgestockt wird. Wie soll man sich da entscheiden. Sehe es schon kommen, dass ich nach jedem Orden immer ein Neues Team dabei hab damit ich alle coolen Pokemon spielen kann. So minimale Dinge wie pokemon vor dem Kampf auswählen nicht das 1. gesetzte automatisch reinschicken. und den "Gürtel" der Trainer auf 10 erweitern, dürfte doch nicht so schwer sein :(



    Wuffels kommt DEFINITIV ins Team. Aber auch der Bad Ass Käfer hat was sowie natürlich beliebte Pokemon älterer Gens. Etwa 800 Pokemon aber man darf nur 6 nutzen :( naja Hoffnung stirbt zuletzt, dass es vllt iwann doch mal ne Aufstockung gibt

    genau das macht das Spiel ja aus dass man sich entscheiden muss und zum Teambau überlegen muss was nimmt man mit und was nicht! 6 pokemon sind vollkommen ausreichend im Team zur Not kann man immernoch einzelne pokemon austauschen, sehe da kein Problem. Steht dir ja immer offen an pc zu gehen und zu wechseln...