Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich könnte mir vorstellen, dass man immer eine Zufall Tastenkombination eingeben muss damit dieses Feature erfolgreich ist, wäre doch sonst irgendwie zu stark wenn sie automatisch funktioniert, würde dieses Feature auch nicht OP machen und man hat immer eine Art Abwechslung.

    Das wird schon irgendwie reguliert. Entweder nur einmal Pro Kampf (wie die Mega Entwicklung) oder es muss sich erst aufladen (vielleicht sogar über mehrere Kämpfe) bis man die Attacke einsetzen kann.

  • Übrigens Leute, das Gerücht mit den nicht vorhandenen Arenaleitern ist zerstört.
    In einem Interview auf Reddit bestätigte Masuda das die Grundelemente u.a.
    auch das System mit den 8 Arenen und den Top 4 NICHT verändert wird und die
    grundlegenden EIgenschaften der POkemon Games erhalten bleiben.


    Q:Pokemon ORAS have some features that have never been implemented before, such as Soaring in the sky and DexNav. Are you going to keep them in the next generation of games? Are there going to be any changes?


    Masuda:The basic structure of Pokemon games and the elements that keep the series together like Gyms, Elite Four and Champions are not going to change.


    https://www.reddit.com/r/Games…oras_and_why_there_is_no/

  • Na gut...
    FALLS die chinesischen "Leaks" nun aber bedeuten, dass wir dennoch Arenaleiter in anderer Form und mit anderer Bezeichnung hätten, dann hätte GF ja auch an diesem Prinzip nichts geändert XD
    Und, dass es eine Liga gibt, bzw. die Top 4, wurde in den "Leaks" ja auch gesagt.
    Nur eben... ...anders.


    Ich möchte diese Gerüchte nun nicht unterstützen oder verteidigen, sondern ich möchte wirklich nur daraufhinweisen, dass GF dennoch SPIELRAUM hat, um Dinge zu "verändern", ohne dies wirklich zu tun.
    Arenen könnten zu diesen Bühnen (welche man auf dem Artwork zu Alola findet) oder anderen Orten in der Natur werden und die Arenaleiter könnten vielleicht Häuptlinge, Älteste o.ä. sein.
    Das Prinzip bliebe dann ja erhalten.
    Lediglich die Bezeichnung "Arenaleiter" würde dann in den Spielen nicht fallen.


    Wie gesagt, ich verteidige nichts.
    Aber Möglichkeiten gibt es immer.


    Persönlich verstehe ich auch nicht, weshalb wir keine Arenaleiter bis jetzt gezeigt bekommen haben.
    Immerhin werden wir regelrecht mit neuen Pokémon beworfen, welche ich nun wichtiger als die Arenaleiter finde.
    Aber einen (sein wir mal ganz ehrlich...) recht unwichtigen Punkt, wie einen Arenaleiter, der meine Kaufentscheidung eigentlich nicht im Geringsten beeinflusst, wird nicht bekanntgegeben?
    Klar, für das momentane Marketing sind die Pokis mehr als wichtig, aber ich kenne es noch so, dass ab und an mal "unwichtigere Sachen" gezeigt werden, um nicht gleich alles zu verpulvern.
    Das macht die Sache schon ein wenig suspekt.


    Mein Aluhut hat drei Ecken,
    drei Ecken hat mein Aluhut lalala
    XD
    Mir macht es einfach Spaß über solche Dinge nachzudenken.^^

  • Wenn man sich das ganze Interview durchliest, hoert es sich etwas aelter an und iwie sinken die Chancen auf die Kampfzone, also iwie kommt mir das Interview schluessig vor aber nicht alles...


    Es kam nach ORAS raus. Darin wurde halt auch erklärt, warum es in ORAS keine Kampfzone gibt. Da SM zu dem zeitpunkt schon lange in Entwicklung war, dürfte das Interview recht aussagekräftig für SM sein. Aber ja, eine Kampfzone klingt leider unwahrscheinlich :/

  • @kuroi_kitsune naja, ob die jetzt Arenaleiter, Inselhechte, Kampfmeister oder Discopumper heißen
    oder ob ich die drinnen oder draußen im Duell zerlege ändert doch im Grunde garnichts. :D
    Wenn ich da im Endeffekt 8 Typen habe mit jeweils verschiedenen Pokemontypen die mir am Ende
    ein Siegesabzeichen geben sind das Arenaleiter. :D

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Genau das meine ich ja damit^^
    Sie könnten uns also etwas Altes als etwas Neues verkaufen, indem sie die Bezeichnung einfach ändern.
    Dass es dann natürlich im Prinzip das Gleiche bleibt, ist klar.
    Aber für viele, gerade auch für die jüngeren Fans, ist eine andere Bezeichnung etwas komplett Neues.
    Aus Marketing-Sicht betrachtet, erhöht eine Namensänderung plus Verpackungsänderung das Interesse der Kunden, da sie annehmen, dass es sich um ein ganz neues Produkt handelt.
    Wird recht häufig angewendet.
    Pseudo-Neuheit eben.^^

  • Wenn das Interview direkt nach oras rauskam hat das meiner Meinung nach kaum noch Aussagekraft für sun und moon...
    Klar wird sich die Formel mit der Liga (ob jetzt arena Leiter oder was anderes) nicht ändern
    Aber seit oras ist bereits über ein Jahr vergangen und wir wissen nicht wie viele Ideen zu diesem Zeitpunkt schon übernommen wurden
    Ganz oft stapeln Entwickler während dieser Entwicklungsphase eher tief damit Leute nichts erwarten
    Außerdem dürfte selbst GF bemerkt haben wie sehr die Leute enttäuscht waren das keine Kampfzone in oras implementiert wurde und bisher sieht alola für mich ganz stark nach etwas aus wo sich GF echt auch mal Gedanken gemacht hat was die Fans wollen könnten
    Außerdem: ne 20th anniversary pokemon Edition ("it all comes together") ohne eine Kampfzone? Ich glaub das würde ich den Spielen noch übler nehmen als oras (die für mich nur dsw nicht zu den bestem spielen der Serie gehören. Fühlte sich einfach unfertig an)

  • Hab gerade die Analyse zum neuesten Trailer gesehen und muss sagen folgende beobachtung erscheint mir sinnvoll.
    Der Kreisförmige Platz ist definitiv für den Schlüsselstein mMn.
    First signs of Mega evolutions spotted...!
    It's been 3000 years...
    Ok, Spaß beiseite;)


    Ich habe mich schon gefragt wo die Mega-Entwicklung bleibt, jetzt brauch ich nur noch mein Mega-Iksbat und ich bin glücklich:)


  • Als ORAS rauskam, was SM schon lange in der Entwicklung und die Planung war schon vorbei.

  • Als ORAS rauskam, was SM schon lange in der Entwicklung und die Planung war schon vorbei.

    Ja, eben.
    Zu dem Zeitpunkt als das Interview geführt wurde ist so ein Spiel schon lange in der Endfertigung.
    Im Spätsommer letzten Jahres muss das Spiel schon weitestgehen gestanden haben. Das was Anfang des Jahres
    noch stattfand, sofern überhaupt etwas noch am SPiel gemacht wurde ist es feinschliff und Bugfixing.
    Das Interview könnte da garnicht treffender sein.
    Ich würde sogar fast soweit gehen dass das selbst für Spiele NACH Sun/Moon gilt.

  • Ich habe dieses Bild gerade auf Twitter gesehen:



    Ist das ein Fake oder kann man in den Spieloptionen einstellen, das das Pokemon wieder einem folgt ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Szene ist aus der E3 Demo. Das Flamiau gehört Tali und nicht dem Spieler.


    Sieht man hier ab Minute 30:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und selbst wenn... wird es sich höchstens auf die Starter beschränken. Anders geht es mit der modernen Grafik nicht.

  • Ich habe dieses Bild gerade auf Twitter gesehen:


    Ist das ein Fake oder kann man in den Spieloptionen einstellen, das das Pokemon wieder einem folgt ?

    Ich denke mal, dass das einfach nur eine Spielsequenz ist am Anfang, wo man sein Pokémon bekommt bzw. wo noch gequatscht und erklärt wird etc. pp.
    Auszuschließen wäre es natürlich nicht, aber davon gehe ich nicht aus.
    Wir hatten doch auch in den Trailern gesehen wie die Charaktere durch die Gegend laufen und da waren die Pokémon nicht draußen gewesen. Bzw. erinnere dich an das Anspielen, wo wir einiges gesehen hatten und der Testspieler auf Route 1 umher gelaufen war. ;)

  • Das Kästchensystem scheint echt komplett weg zu sein !


    R.I.P Pokemon Radar 2006-2013


    Naja wird dann wohl wieder sowas wie in OR/AS geben für das Shiny Chaining. Das war ja auch schon Analog!

    Das ist doch jetzt grundsätzlich keine neue Information. O.o
    Wussten wir doch praktisch schon seit dem ersten richtigen Trailer.
    Ich persönlich finde den Wegfall des Pokeradar auch nicht so schlimm.
    Ich fande ihn nicht so schön zu handhaben. Aber das ist auch subjektiv.

  • Was passiert eigentlich mit dem Wundertausch ? Gibt es den noch in S/M ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !