Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube Magnetilo hat ne Schraube locker und Golbat fällt die Kinnlade bis zum Boden :ugly::assi::assi:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),


  • Die 8 Captains-Theorie halte ich auch seit der Bekanntgabe der Captains (sowie die 4 Inselkönige/innen) als Aloha-Pendants zu den 8 Arenaleitern und der Top 4.


    Mit Sicherheit können die zugeordneten Typen Zufall sein, ich denke eher, dass sie bewusst ausgewählt und an die "klassischen" Kanto-Starter-Typen angelehnt wurden.


    Mir ist aufgefallen, dass Maho's Name in allen Sprachen etwas mit Baumwolle zu tun hat und sie ist ja auf Pflanzen-Mons spezialisiert. Meine Idee für eines ihrer Mons: Waumboll und/oder Elfun und dazu dann einige Alola-Pflanzis.

  • Das soll als Scherz verstanden werden, wegen Kokowei


    Glaube auch das es einen Scherz ist, aber das Dickda sieht ziemlich legit aus.
    Hoffe immer noch das es Pokemon aus andere Generationen geben wird, die einen Alola-form bekommen. Eines für Girafarig würde ich willkommend begrüßen, damit es auch mehr nach einen Giraffe erinnert.

  • @bellchen Ich spiele selbst CP und ich schiebe keinen Hass aufs CP, völliger Blödsinn.
    Ich spiele es nur wie es nun mal geht, dazu gehören halt auch mal mehr oder weniger große Umstellungen.
    Du bist offensichtlich nur zu faul dich umzustellen und heulst deshalb hier rum. Dazu kommt das du eigentlich
    nichts zu den Z-Attacken weißt außer das du sie nur ein einziges Mal pro Kampf einsetzen kannst.
    Sprich du hast Halbwissen, wie wir Alle, wenn es um Z-Attacken geht aber du tust so als wäre es
    das personifizierte Armageddon. Hör am besten auf darüber zu reden wo du eh noch nichts über diese Z-Attacken
    weißt und vor allem, höre auf zu urteilen, wie kannst du denn sprichwörtlichen wissen wie etwas schmeckt
    wenn du es noch garnicht probiert hast?
    Dazu kommt das doch Veränderung auch gut ist. Ich habe keine Lust die nächsten 20 Jahre online nur Mega-Kamgamas
    zu sehen. Veränderungen sind gut, sonst würdest du heute noch deine Wäsche auf einem Wäscheruffel sauber machen statt
    sie einfach in die Waschmaschine zu werfen.

  • Bei den Alola-Formen würde ich persönlich es besser finden, wenn nur die erste Genration an Pokemon solche Formen bekommt.
    Aus zwei Gründen: zum Einen für den Nostalgiefaktor und Spieler der ersten Generation und zum Anderen ist es auch logisch erklärbar, da diese Pokemon "am längsten" exisitieren wenn man so möchte und dadurch eine realistischere Chance hatten, nach Alola gebracht zu werden, vor allem, da Hawaii (Alola) ein beliebtes Reiseziel für Japaner (Kanto) ist.
    Gut, nach der Logik wäre die zweite Generation auch noch vertretbar fällt mir grad auf :D

  • Bei den Alola-Formen würde ich persönlich es besser finden, wenn nur die erste Genration an Pokemon solche Formen bekommt.
    Aus zwei Gründen: zum Einen für den Nostalgiefaktor und Spieler der ersten Generation und zum Anderen ist es auch logisch erklärbar, da diese Pokemon "am längsten" exisitieren wenn man so möchte und dadurch eine realistischere Chance hatten, nach Alola gebracht zu werden, vor allem, da Hawaii (Alola) ein beliebtes Reiseziel für Japaner (Kanto) ist.
    Gut, nach der Logik wäre die zweite Generation auch noch vertretbar fällt mir grad auf :D

    Erstens muss man Genwunnern nicht auch noch unterstützen. Es geht schon viel zu sehr in diese Richtung und ich persönlich habe Kanto und alles was dort lebt sowas von satt:D und ich bin auch Spieler der ersten Stunde. In 4 Generation können wir diese Region besuchen und jetzt auf der VC sogar nochmal. Go hat bisher nur Gen 1 und wer weiß ob es überhaupt noch bis zur zweiten Gen kommt^^. Zusätzlich hatten wir jetzt wirklich genug Kanto in X/Y...ganze 14 der 25 Megas sind Gen1 und dann gab es ja auch so unglaublich viele Gemeinsamkeitn zwischen Kalos und Kanto.


    Das zweite Argument macht einfach keinen Sinn. Nur weil wir die Kanto-Mons als erstes gesehen haben, gibt es sie ja nicht länger als alle anderen. Nach der Logik müssten erstmal die Fossilien eine Alola-Form kriegen. Seeper, Hunduster, Knacklion, Plinfa, Waumboll oder Psiau beispielsweise existieren alle gleichzeitig und haben demnach absolut die gleichen Chancen in Alola zu landen:). Die Nähe der Regionen zueinander wäre entscheidender, aebr dazu plappert sich GF ja nicht wirklich aus.


    Persönlich hoffe ich auf einfach passende Pokémon:) ich hätte nichts dagegen wenn Knogga wirklich eine Feuer-Version bekommt, aber jede Generation hat tolle Mons und ich hoffe GF übertreibts hier nich wieder mit dem G1 bevorzugen...

  • Gerüchte über einen NX Port von Sonne/Mond oder der nächsten Edition (Erde?) verdichten sich:




    Zitat von Ntower

    Vor kurzem machte ein großer Leak bezüglich NX die Runde im Internet. Eurogamer offenbarte viele vermeintliche Details zur kommenden Nintendo-Plattform (wir berichten). Das britisch-englische Fachmagazin MCV will das Internet nun ebenfalls mit einigen unbestätigten Gerüchten bereichern. Dabei beziehen sie sich auf eine "nintendo-nahe Quelle", die auch den Eurogamer-Leak als 100% korrekt bezeichnet.


    Demnach stünde Käufern von NX innerhalb der ersten sechs Monate der Plattform ein neues Mario-Spiel, das bereits bestätigte The Legend of Zelda: Breath of the Wild und ein Pokémon-Spiel vom Entwicklerstudio Game Freak bevor. Worum es sich bei den Mario- und Pokémon-Spielen handeln soll, wird nicht weiter ausgeführt.
    Des Weiteren ist von mehreren Third-Party Entwicklern die Rede, die schon mit an Bord wären. So nennt MVC SEGA, Square Enix, Ubisoft, Activision und Warner Bros.

    http://www.ntower.de/news/42164-gerücht-mario-und-pokémon-im-launch-zeitraum-von-nx-support-von-einigen-drittent/



    Wäre dann wohl ein Port von Sonne/Mond, oder die dazu gehörige Spezialedition bzw. Fortsetzung falls diese bis Herbst 2017 erscheint, wenn sie bis Sommer 2018 damit warten (wie zwischen S/W und S2/W2), dann auf jeden Fall Sonne und Mond. Interessant wäre dann auch ob eine 2017er oder 2018er Edition noch für beides kommen würde oder nur noch NX aller Kristall.


    Ein NX Port würde natürlich erklären warum GameFreak die Grafik so gepuscht hat und sich endlich von den Altlasten (Kästchensystem und Chibilook) trennen. Hätte ich eigentlich vor dem Wechsel zu einer neuen Hardware von GameFreak nicht erwartet.


    So wie Sonne und Mond aussieht (auf NX dann in HD, mit besseren Texturen und in 60 FPS) hätte wohl niemand gemeckert wie das Aussieht, wäre es exklusiv für NX gekommen. Das ist schon ne ganz gute Weiterentwicklung zu X/Y. Das einzige wo man meckern könnte wären die Texturen die sich verschlechtert haben, aber das würde die NX Version ja wieder rausreißen.


    Im November Mond auf dem 3DS und im März Sonne auf NX wäre schon toll. Oder andersrum, kann ja jeder machen wie er will, aber ich bevorzuge Mond!! (Nachteule)

  • seelig wartet sie auf ein neues pokemon ranger oder battle revolution.....
    letzteres wird wohl nie zustande kommen. in einer diskussion gings darum, dass man seine pokemon bewegt und in 3D sehen wollte nicht nur wie es bis zu diamant noch gängig wara, statisch und 2D. Dennoch ist es doch ein komplett anderes Gefühl, pokemon ohne grosse probleme auf dem fernseher spielen zu können, ohne sich extra kabel dafür zu kaufen UND wenn die pokemon dann noch so aussehen wie in Pokken.. woaaah


    btw.. jetzt sehe ich zum ersten mal die tags von diesem topic.. der hammer xD "endlich"

  • Viel interessanter finde ich die Frage, wer diese Captains sind. Sie haben die jeweilige Prüfung, die sie nun begleiten, bestanden. Das heißt aber nicht, dass sie allesamt Wanderungs-Champs waren. Eher gehe ich davon aus, dass diese Captains an einem bestimmtem Punkt gescheitert sind und sich entschieden haben, kommende Generationen zu unterstützen. Denn am Ende kann und wird es nur einen geben. Eigentlich eine schöne Gelegenheit, mal wieder einen Rivalen als Champ aufzubauen, oder? ;)


    Jedenfalls ließe sich so erklären, wieso die Captains immer stärker werden. Sie haben es jeweils unterschiedlich weit auf der Wanderung gebracht. Wer am letzten Inselkönig scheitert ist konsequenterweise stärker als jemand, der nicht über die erste Insel hinaus kommt. Ist schonmal logischer als das Arenaleiter-Prinzip. Insbesondere, wenn jeder Trainer nur einmal an der Wanderung teilnehmen darf. Wer versagt ist raus - oder bietet sich als Captain an. So oder so ähnlich stelle ich mir das vor.

    das System ergibt viel weniger Sinn als das Arenaleiter-Prinzip...
    Bei den Arenaleitern kann man sagen das sie sich an deine Stärke anpassen soll heißen je mehr Orden du hast desto stärkere pokemon setzen sie ein. Daher sind die in den Rematches ja auch immer so stark wenn es welche gibt.
    Aber in alola startet nicht jeder von mele-mele aus sonder die Kinder können auch von anderen Inseln aus starten. Da ergibt es keinen Sinn wenn man sagt das die captains so und so stark sind weil sie es nur so weit geschafft haben. Da sie halt auch genauso gut von den anderen inseln aus gestartet sein könnten. Ist ja schließlich ein brauch in ganz alola. Nur das man jetzt vom Inselkönig sein erstes pokemon bekommt ist viel logischer als vom Professor da so auch die Kinder auf den anderen Inseln ihre pokemon von den jeweiligen inselkönigen bekommen könnten.

  • das System ergibt viel weniger Sinn als das Arenaleiter-Prinzip...Bei den Arenaleitern kann man sagen das sie sich an deine Stärke anpassen soll heißen je mehr Orden du hast desto stärkere pokemon setzen sie ein. Daher sind die in den Rematches ja auch immer so stark wenn es welche gibt.
    Aber in alola startet nicht jeder von mele-mele aus sonder die Kinder können auch von anderen Inseln aus starten. Da ergibt es keinen Sinn wenn man sagt das die captains so und so stark sind weil sie es nur so weit geschafft haben. Da sie halt auch genauso gut von den anderen inseln aus gestartet sein könnten. Ist ja schließlich ein brauch in ganz alola. Nur das man jetzt vom Inselkönig sein erstes pokemon bekommt ist viel logischer als vom Professor da so auch die Kinder auf den anderen Inseln ihre pokemon von den jeweiligen inselkönigen bekommen könnten.

    Bei den Arenen muss auch nicht jeder in der in der ersten Stadt wo die 'erste' Arena steht gestartet sein. Das Prinzip dass es dort von Route zu Route die man bereist stärker wird es genauso unlogisch.

  • Ich muss euch mal was fragen und bitte nicht in Gedanken mir eine Ohrfeige verpassen aber was genau ist CP. Hab versucht es zu googeln aber kamm nichts bei raus, kann mir das mal jemand erklären?

    Die Abkürzung "CP" steht ausgeschrieben für Competitve Play, und bezeichnet das strategische Spiel rund um Pokémon. Für mehr Informationen hierzu lohnt sich ein Blick in unsere Trainerschule.