Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ob das Video echt ist? Keine Ahnung, es hieß dass es auf den Inseln verschiedene Aufgaben erledigen soll und so könnte es warscheinlich aussehen. Man sammelt diese Seegurken Pokemon ein und erhält dafür eine ordentliche belohnung, in form von Geld. Außerdem sah die Strandpasage recht gut aus, auf einer liege lag eine Frau und ein anderer Mann saß auf eindm Bissbark. Jedefals finde ich das Video interessant.


    Edit:


    Das ist kein Typ, sondern ein Magazin ^^
    Aber... 20.000 Yen/Pokedollar, weil man die Pokemon ins Meer wirft? Dafuq... xD

    finde ich genauso

  • Das ist sicher so ein Taschengeld Job wie in Illumia City beim Grand Hôtel Pique Faîne. (Zimmerservice, dem Bettenmachen und dem Suchen verloren gegangener Objekte).
    Sind euch auch die dunkeln Steelen im Sand aufgefallen? Da sind sicher Pokemon wie Sankabuh versteckt.



    Man sammelt diese Seegurken Pokemon ein und erhält dafür eine ordentliche belohnung, in form von Geld.

    Man sammelt sie ein und wirft sie ins Meer zurück (daher auch das Platschgeräusch)
    Das passt auch zu den Eintrag von Gufa indem steht das die Leute Mitleid mit ihm haben da es an der Stelle wo es bleibt kein Futter findet und droht zu verhungern.
    Wurde ja auch angedeutet das Leute dafür bezahlt werden um den Strand von ihnen zu säubern.

  • ob das Video echt ist? Keine Ahnung, es hieß dass es auf den Inseln verschiedene Aufgaben erledigen soll und so könnte es warscheinlich aussehen. Man sammelt diese Seegurken Pokemon ein und erhält dafür eine ordentliche belohnung, in form von Geld. Außerdem sah die Strandpasage recht gut aus, auf einer liege lag eine Frau und ein anderer Mann saß auf eindm Bissbark. Jedefals finde ich das Video interessant.

    @K!O Sieht ja stark nach einer sehr schweren Sammelquest aus! :D
    Ob es ein Fake ist oder nicht, mag ich nicht zuordnen.


    Es ist zu 100% Original und kein Fake. Es ist von einem japanischen Spielemagazin, dass eindeutig seriös ist.

  • Laut dem Eintrag der Seegurke auf der Website:
    "Gufa sind aufgrund ihres Aussehens und ihrer Gewohnheiten nicht besonders beliebt bei Touristen. Deswegen gibt es an vielen Urlaubsstränden die Möglichkeit, sich etwas dazuzuverdienen, indem man die angespülten Gufa zurück ins Meer wirft."
    Jetzt will ich dafür aber auch ein Minispiel :D

    Yay, ich hatte recht :D

  • Das ist sicher so ein Taschengeld Job wie in Illumia City beim Grand Hôtel Pique Faîne. (Zimmerservice, dem Bettenmachen und dem Suchen verloren gegangener Objekte).
    Sind euch auch die dunkeln Steelen im Sand aufgefallen? Da sind sicher Pokemon wie Sankabuh versteckt.


    für Taschengeld ist das schon sehr viel

    Man sammelt sie ein und wirft sie ins Meer zurück (daher auch das Platschgeräusch)Das passt auch zu den Eintrag von Gufa indem steht das die Leute Miotleid mit ihm haben da es an der Stelle wo es bleibt kein futter findet und droht zu verhungern.

    Stimmt das habe ich komplet vergessen, wenn sie jeden Tag zurück kommen und wir sie wieder ins Wasser schmeisen, so sind wir innerhalb kürzester Zeit reich. Krass

  • Uh, das gefällt mir ^^


    Auf jeden Fall werden wir keine Geldknappheit haben.... Die hatte ich in ORAS immer auf ganz üble Weise (habe bisher noch keine Million zusammen). Bei XY ist das dank des Kampfschlosses und dem Hotel Pique Faine ja ein Kinderspiel

  • Ob das ein täglicher Job ist müssen wir wohl noch abwarten denn auf der offiziellen Seite von Gufa steht:



    Zitat

    Sein Körper ist mit einem schützenden Schleimfilm versehen, der es vor dem Austrocknen schützt und ihm erlaubt, bis zu einer Woche außerhalb des Meerwassers zu überleben. Aus dieser Flüssigkeit lassen sich Hautpflegeprodukte herstellen.

    also vielleicht nur einmal die Woche?

  • Ich kann mich mit Krabbox im Moment noch nicht anfreunden. Ich finde, dass die Krabbe zu sehr in die "Boxer-Schublade" gezwungen wird. Seine Frisur und sein bereits vorhandenes Blaues Auge sind für mich einfach ein wenig zu viel des guten.

    Also ich finde das ist doch gerade dder Gag an solchen Pokemon,
    dass sie praktisch Clisheebomben sind. Pokemon ist doch bekannt für sowas.

  • Ob das ein täglicher Job ist müssen wir wohl noch abwarten denn auf der offiziellen Seite von Gufa steht:



    also vielleicht nur einmal die Woche?

    In dem Video sagt der NPC: "Aber egal wie viele wir auch ins Meer zurückwerfen, morgen kommen sie wieder. Also komm doch wieder zum helfen, wenn du Zeit hast".


    Daher glaube ich, dass man das Minispiel jeden Tag einmal machen kann.

  • Also ich finde das ist doch gerade dder Gag an solchen Pokemon,
    dass sie praktisch Clisheebomben sind. Pokemon ist doch bekannt für sowas.

    Ja mag sein, aber das bedeutet ja nicht, dass es mir gefallen muss. ^^


    Daher glaube ich, dass man das Minispiel jeden Tag einmal machen kann.

    Eine Daily, für die man jeden Tag 20.000 bekommt? ok, damit kann ich leben... ^^

  • Ich schätze, dass die Preise für alles Finanzielle in den anderssprachigen Versionen entsprechend angepasst werden. Die Japaner benutzen für die Spiele den YEN 1:1, soweit ich weiß. Wäre dann bei 20.000 YEN aktuell schätzungsweise so etwa 175-200 Pokédollar (Euro- / USD-Version)


    Ist allerdings alles meine Theorie und keineswegs realistisch

  • Ich hoffe doch sehr stark das das n alphabuild war und nicht iwas aus der Master Version des Spiels.
    20000 pokedollar pro tag sind zwar sehr cool so am Anfang des Spiels aber keine Musik da am Strand find ich nicht gut

    Wobei ich finde es nicht schlimm das man nicht immer zugedudelt wird.
    Einfach mal die Stille und die nur die Geräusche der Natur, in dem Falle das Wasser, genießen ist
    auch mal angenehm.


  • Also der Googleübersetzer sagt aber, dass sich die Autoren des Magazines die selber ausgedacht haben, wie sie sich die Entwicklung vorstellen, wenn es eine gibt ^^

  • @trybone
    Jain, die Währung ist eben nicht in allen Versionen gleich. Sonst hätten wir in Deutschland auch den YEN und nicht den Pokédollar. Der internationale Pokédollar basiert auf dem US-Dollar, während die japanischen Versionen der Spiele den inländischen Yen als Währung nutzen.


    Ob jetzt die Werte der Belohnungen gleich bleiben oder ob die entsprechend an die Sprachversion angepasst werden, kann ich nicht sagen. 20.000 Yen ist in Japan wie gesagt nicht viel. Für uns sind 20.000 Pokédollar allerdings sehr viel. Zum Vergleich: Wenn du im Grand Hotel Pique Faine den besthonorierten Job erledigst, erhälst du maximal 50.000 Pokédollar pro Tag.

  • @trybone
    Jain, die Währung ist eben nicht in allen Versionen gleich. Sonst hätten wir in Deutschland auch den YEN und nicht den Pokédollar. Der internationale Pokédollar basiert auf dem US-Dollar, während die japanischen Versionen der Spiele den inländischen Yen als Währung nutzen.


    Ob jetzt die Werte der Belohnungen gleich bleiben oder ob die entsprechend an die Sprachversion angepasst werden, kann ich nicht sagen. 20.000 Yen ist in Japan wie gesagt nicht viel. Für uns sind 20.000 Pokédollar allerdings sehr viel. Zum Vergleich: Wenn du im Grand Hotel Pique Faine den besthonorierten Job erledigst, erhälst du maximal 50.000 Pokédollar pro Tag.


    Ähm... nicht ganz. Pokedollar sind 1:1 dasselbe wie Yen. 20.000 Pokedollar im Deutschen Pokemon waren IMMER 20.000 Yen im japanischen Pokemon. Man hat einfach das Yen-Zeichen durch das Pokedollar-Zeichen ersetzt.

  • Okay.


    Dennoch muss man im Spiel (auch für die Tagesaufgaben) eine Weile fortgeschritten sein, um ein Tageshonorar von 20.000 Pokédollar zu bekommen.
    Daher denke ich, dass man erst frühestens nach der Hälfte der Inselwanderschaft oder nach dessen Ende solche Honorare verdienen kann. Wenn man direkt auf der ersten Insel und in der Starter-Phase für eine Daily Quest 20.000 PD kassieren kann, dann spielt ja keiner die Inselwanderschaft zuende und würde nur Geld farmen.