Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie oft müssen wir das immer gleiche CP-Gejammere durchkauen.
    Es ändert sich nichts auch wenn wir es noch 8 mal schreiben.
    Ich wäre dafür den Thread zu schließen bis es mal richtige News gibt.
    Dazu kommt das sich das CP eh wie jedes mal schlicht und ergreifend anpassen wird.
    Die gleiche Panik hatten wir vor den Megas, und genau das gleiche wird auch hier passieren,
    im Grunde garnichts, es wird etwas durchgewürfelt und es wird andere Mega Kangamas geben,
    fertig aus.

  • @Alexi - Shredder Of Death


    Ich wäre eher dafür, dass du den Thread schlicht verlässt, bis neue Infos aufkommen. Wie oft müssen wir das noch durchkauen? Auch wenn manche es 8-Mal schreiben, dies ist ein Diskussionsthread ^^.




    Ich hab mich vorhin aber was ganz andres gefragt. Wenn die Alolaformen den selben Dexplatz besetzen, heißt das, man kann auf Tunieren und zB im Kampfhaus nur eine Form im Team haben? Die Dexnummern dürfen sich ja nicht doppeln.

  • interessanter Gedanke... Die werden eine Lösung finden....
    Wenn man bedenkt dass es auch 4x den Vogel (choreo....) gibt, 4 formen Von der Entwicklung von wuffels und je 2 verschiedene endentwicklungen von den Startern .... Da werden die sich was überlegen ☺️

  • interessanter Gedanke... Die werden eine Lösung finden....Wenn man bedenkt dass es auch 4x den Vogel (choreo....) gibt, 4 formen Von der Entwicklung von wuffels und je 2 verschiedene endentwicklungen von den Startern .... Da werden die sich was überlegen ☺️

    alles was nach:' 4 Formen Von...' kommt ist im Moment noch Quatsch bis es offiziell bestätigt wurde,
    aber bei allem anderen Stimme ich zu! Wird interessant wie sie das lösen
    Neue Formen gleiches Pokémon heisst für mich gleiche dexnummer -> was bedeutet entweder alola -vulpix oder normales vulpix...


    Schalellos hat auch zwei Formen oder burmadame denke wird als ein Pokémon gewertet...

  • Ich hab mich vorhin aber was ganz andres gefragt. Wenn die Alolaformen den selben Dexplatz besetzen, heißt das, man kann auf Tunieren und zB im Kampfhaus nur eine Form im Team haben? Die Dexnummern dürfen sich ja nicht doppeln.

    Ich schätze, im Dex-Eintrag werden die Alola-Form wie jede andere Form auch behandelt, unabhängig davon, welchen Typ die Form hat. Wie die Shinies und die nicht-Wechselbaren-Formen. Also müsstest du dich wahrscheinlich vorher entscheiden, ob du z.B. Alola-Ninetales nimmst, oder Kanto-Ninetales

  • Schalellos hat auch zwei Formen oder burmadame denke wird als ein Pokémon gewertet...

    Schalellos ist aber rein optisch, während Burmadame aber andere Typen hat. Da muss man schon ein wenig unterscheiden. Sind aber trotzdem das selbe Pokémon. Wer bräuchte in seinem Team schon 2 mal Sandamer? Oder 2 mal Knogga? Da kann man sie ruhig in Wettkämpfen als das selbe Pokémon zählen lassen.

  • 2 mal Sandamer? Oder 2 mal Knogga? Da kann man sie ruhig in Wettkämpfen als das selbe Pokémon zählen lassen.

    Höö? Wir wissen doch nichtmal, was es noch an Alolaformen gibt. Und auch welche Attacken noch dazukommen. Vllt gibt es einige Synergien zwischen den verschiedenen Formen und es wäre doch doof, wenn sich die net nutzen lassen, aufgrund der Dexnummern.

  • Höö? Wir wissen doch nichtmal, was es noch an Alolaformen gibt. Und auch welche Attacken noch dazukommen. Vllt gibt es einige Synergien zwischen den verschiedenen Formen und es wäre doch doof, wenn sich die net nutzen lassen, aufgrund der Dexnummern.

    Ich wüsste nicht, warum man jetzt eine Regel die schon ewig gilt, über Bord werfen sollte, nur weil die halt eine gute Harmonie haben. Ist ja nicht so, als ob es genug andere Möglichkeiten gibt. Da tut das doch nicht weh, wenn eine Alola- und eine Nicht-Alolaform harmonieren und das jetzt nicht nutzbar ist. ô.o

  • An alle CP-Jammerer: Malt doch noch nicht den Teufel an die Wand, solange wir die Details noch nicht kennen. Ich kann langsam nicht mehr hören, wie immer alle gleich losjammern, wenn etwas neues vorgestellt wird... Wir wissen noch nicht, was für eine Auswirkung die Z-Attacken genau haben werden, und wenn das neue CP tatsächlich grottenschlecht werden würde (was ich nicht glaube), dann bildet einfach eine Community, die weiterhin Gen6 im CP spielt... Dann nehmt ihr halt nicht mehr an offiziellen Turnieren teil.


    Ja, dies ist ein Diskussionsthread... aber etwas die ganze Zeit schlechtreden, wobei noch kaum Argumentationsgrundlagen vorliegen, hat für mich wenig mit "Diskussion" zu tun. Darüber diskutieren: ja. Aber jammern, jammern, jammern... behaltet das einfach für euch. (EDIT: Ich beziehe mich nicht nur auf die Z-Attacken-"Diskussion")


    Zum Thema Z-Attacken: Ich glaube kaum, dass GF diese als "Konter" für zu starke Megas eingeführen wird. Wenn sie so bedacht aufs CP wären, hätten sie diese OP-Megas gar nicht erst einführen müssen. Ich denke, es geht vor allem darum, krasse neue Features einzuführen, die bei all den Kiddies ziehen ^^

  • An alle CP-Jammerer: Malt doch noch nicht den Teufel an die Wand, solange wir die Details noch nicht kennen.

    Wir sind scho längst beim nächsten Thema, also komm runter xD.

    krasse neue Features einzuführen, die bei all den Kiddies ziehen ^^

    Genau davor hab ich ehrlich gesagt Schiss ^^". Vorallem weil ich denke, dass diese Strategie nicht die Beste ist, um neue Kunden zu gewinnen. Die meisten Fans sind älteren Semesters.

  • nochmal zu den endentwicklungen der Starter...
    Wenn die Starter eine Mittelstufe bekommen (und die bekommen sie eh) wird es keine splitevo geben.
    Wir haben die dex Einträge der Starter bereits gesehen und da gab es für jeden Starter so wie sonst auch 3 Plätze.
    Das einzige was möglich wäre wären halt verschiedene Formen des selben pokemons aber nicht komplett unterschiedliche pokemon.

  • Genau davor hab ich ehrlich gesagt Schiss ^^". Vorallem weil ich denke, dass diese Strategie nicht die Beste ist, um neue Kunden zu gewinnen. Die meisten Fans sind älteren Semesters.

    Genau das glaube ich nicht... ansonsten würde GF wohl kaum die Spiele so auf Kids auslegen :) Klar, die Hardcore-Fans, die seit Gen 1 dabei sind, die sind heute alle Erwachsen. Aber Nintendo/GF wird wohl ziemlich genau wissen, wer ihre Spiele kauft, und sie danach ausrichten. Ausserdem kaufen die Fans die Spiele sowieso ^^


    Ich denke, wir haben das Gefühl, dass alle Pokémonspieler wie wir sind, da wir ja auch nur mit solchen Leuten darüber diskutieren. Aber die Fangemeinde, die sich an einem Forum beteiligt etc. wird wohl wirklich nur einen kleinen Teil der Pokémon-Spieler bzw. -Käufer ausmachen :)

  • Genau das glaube ich nicht... ansonsten würde GF wohl kaum die Spiele so auf Kids auslegen

    Keine Ahnung ^^, Marketing ist nicht deren Stärke, aber ich habs bei andren Spielen erlebt, dass die Entwickler eben mit Änderungen GRADE ein Klientel erreichen wollen, welches sie noch nicht haben. Sowas nennt sich Umsatzmaximierung...


    Ich hab auch keine Ahnung, ob sich die Fans in Japan vom Alter her vllt von uns unterscheiden. Vllt gibts in Japan mehr Kids, dies spielen. Kenne bei mir in den Gruppen (Alter 4-13) kaum welche, die die DS-Spiele spielen. Könnte sich mit "Go" vllt ändern.


    Und ob jetzige Fans nicht iwann doch vergraulbar sind, wird sich zeigen ^^.


    Edit:

    nochmal zu den endentwicklungen der Starter...
    Wenn die Starter eine Mittelstufe bekommen (und die bekommen sie eh) wird es keine splitevo geben.
    Wir haben die dex Einträge der Starter bereits gesehen und da gab es für jeden Starter so wie sonst auch 3 Plätze.
    Das einzige was möglich wäre wären halt verschiedene Formen des selben pokemons aber nicht komplett unterschiedliche pokemon.

    Kann auch versteckt sein. Sollten sie Splitevos haben, was neu wäre, würde GF die bestimmt nicht durch den Dexeintrag spoilern. Ne unterschiedliche Form kann aber au sein.

  • Einige Überschätzen die Z-Attacken echt... wie gesagt... man darf nur eine einzige Z-Attacke im GANZEN Kampf nutzen. Nicht pro Pokemon. Pro Kampf. Noch dazu verbraucht sie einen Itemslot. Und Items sind im CP enorm wichtig. Seien es Überreste, Wahlitems oder sonstwas. In den meisten Fällen werde ich lieber ein Wahlitem spielen, weil es viel Flexibler ist. Eine Z-Attacke muss ich vorher festlegen. Bevor ich meine Gegner kenne muss ich mich schon für einen Typ entscheiden. Das ist verdammt unpraktisch und schränkt enorm ein.

  • nochmal zu den endentwicklungen der Starter...
    Wenn die Starter eine Mittelstufe bekommen (und die bekommen sie eh) wird es keine splitevo geben.
    Wir haben die dex Einträge der Starter bereits gesehen und da gab es für jeden Starter so wie sonst auch 3 Plätze.
    Das einzige was möglich wäre wären halt verschiedene Formen des selben pokemons aber nicht komplett unterschiedliche pokemon.

    Burmadame hat auch 3 formen mit unterschiedlichen Sprites und Typen, und hat auch nur eine dex Nummer
    Der Vogel mit den verschiedenen Typen/Attacken/ aussehen je nach Insel wird mit Sicherheit auch nur eine dexnummer haben, da sie den selben Namen haben (deswegen hat Nidoran auch direkt im Namen das geschlechtssymbol)
    Es ist durchaus denkbar dass es zB: neben dem hässlichen Wrestler auch eine schöne Katzen endentwicklungen zB mit Typ Feuer/fee oder Feuer/Boden geben könnte...

  • In den meisten Fällen werde ich lieber ein Wahlitem spielen, weil es viel Flexibler ist.

    Logic?? Wo0t?? Wirklich flexibel sind die nun wirklich nicht...


    Und selbst, wenn du ein Pokemon oneshottest reicht das... noch dazu, kannst du ja die Attacke, durch die die Z-Attacke ausgelöst wurde, weiter nutzen... von daher versteh ich dein Argument nicht... aber ich hör auf zu reden... bringt hier eh nix xD.

  • Logic?? Wo0t?? Wirklich flexibel sind die nun wirklich nicht...
    Und selbst, wenn du ein Pokemon oneshottest reicht das... noch dazu, kannst du ja die Attacke, durch die die Z-Attacke ausgelöst wurde, weiter nutzen... von daher versteh ich dein Argument nicht... aber ich hör auf zu reden... bringt hier eh nix xD.


    Bei einem Wahlitem habe ich WÄHREND des Kampfes die Wahl, welche der vier Attacken ich stärke, je nach meinem Gegner. Und durch einen Switch kann ich sie neu wählen. ;)
    Bei der Z-Attacke muss ich VOR dem Kampf schon eine Attacke auswählen, die EINMAL im ganzen Kampf gestärkt wird. Was ist wenn ich eine Wasserattacke stärke, die mir beim Gegner aber gar nichts nützt? Dauerhaft habe ich durch das Wahlitem einen größeren Nutzen.


    Wahlitems sind nicht flexibel... aber flexibler als Z-Attacken, die angeblich so OP sein werden.

  • Welche andere Kanto Pokemon haben Potential für eine Alolaform ? Hier ist eine Liste:


    - Smettbo,
    - Rattikarl,
    - Habitak/Ibitak,
    - Zubat/Golbat,
    - Myrapla/Duflor,
    - Paras/Parasek (mit anderen Pilzen),
    - Enton/Entoron (als Hawaiiente),
    - Menki/Rasaff,
    - Fukano/Arkani,
    - Quapsel und Evos,
    - Simsala,
    - Machollo und Evos,
    - Sarzenia,
    - Tentacha/Tentoxa ,
    - Geowaz,
    - Ponita/Gallopa,
    - Flegmon/Lahmus,
    - Porenta,
    - Jurob/Jugong (andere Robben),
    - Muschas/Austos,
    - Onix (Kristall-Onix),
    - Krabby/Kingler (andere Krabben),
    - Kicklee,
    - Nockchan,
    - Schlurp,
    - Smogon/Smogmog,
    - Chaneira,
    - Tangela,
    - Seemon,
    - Sterndu/Starmie,
    - Rossana,
    - Magmar,
    - Garados,
    - Relaxo,
    - Dragoran.


    Was sagt ihr dazu ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bei einem Wahlitem habe ich WÄHREND des Kampfes die Wahl, welche der vier Attacken ich stärke, je nach meinem Gegner. Und durch einen Switch kann ich sie neu wählen. ;)
    Bei der Z-Attacke muss ich VOR dem Kampf schon eine Attacke auswählen, die EINMAL im ganzen Kampf gestärkt wird. Was ist wenn ich eine Wasserattacke stärke, die mir beim Gegner aber gar nichts nützt? Dauerhaft habe ich durch das Wahlitem einen größeren Nutzen.


    Wahlitems sind nicht flexibel... aber flexibler als Z-Attacken, die angeblich so OP sein werden.

    Das kommt drauf an, wie sie die Dinger designen, und im Doppel zB. musst du dich nicht vorher festlegen, sondern verfolgst Strategien und dort könnten die Attacken absolut übel werden. Im Einzel geh ich mit, da haben sie wenig Einfluss (evt).