Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Typ:Null aka die Chimäre aka den Legenden-Töter! In seiner Beschreibung steht, dass es geschaffen wurde aus den Teilen, die am besten dafür geeingnet sind, gegen Pokemon aus Sagen und Mythen, auch bekannt als legendäre Pokemon, standzuhalten! Es ist also im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Zeug gemacht, legendäre Pokemon zu besiegen! Ich bezweifle aber, dass man dieses Pokemon einfach im hohen Gras finden kann. Ich kann mir eher vorstellen, dass man es später als Geschenk bekommt.

    Team Skull Teammitglied Cladio besitzt Typ:Null als Partner-Pokémon. Vllt. bekommt man es also am Ende von ihm, wenn man ihn besiegt oder was auch immer. ;)

  • Betreffend der Aether Foundation, Lilly und den Ultrabestien ( ziemlich schräger Name btw...) könnt ich mir eher vorstellen, dass Samantha und Gladio ähnliche Ziele verfolgen wie damals Team Plasma.


    G-Cis hatte N dazu benutzt und manipuliert, um die Herrscahft über die Einall-Region zu erlangen, unter dem Vorwand, die Pokémon von ihren Trainern zu befreien und damit retten zu wollen.
    Die Aether Foundation (jetzt will ich ein sprechendes Superauto haben...) hat sich dem Schutz und der Rettung der Pokémon verschrieben. Ein durchaus nobles Ziel, wenn wir Team Plasma nicht kennen würden. Samantha und Gladio könnten, ähnlich wie G-Cis, versucht haben, Lilly dahingehend zu manipulieren, allerdings hat der kleine blonde Bücherwurm seine älteren Geschwister durchschaut und ist getürmt, zusammen mit einem Pokémon, das sie in ihrer Tasche versteckt. Vielleicht ist es aber auch gar kein Pokémon, sondern ein "Prototyp einer Ultrabestie".
    Vielleicht sind Ultrabestien nämlich keine Aliens oder Pokémon, sondern vom Menschen erschaffene Wesen (wie Magearna und Porygon, Mewtu wurde aus Mews Genen geklont, das macht es widerum zu einem Pokémon).

  • Ich bin dann mal der Optimist unter euch und denke nicht, dass sie böse sind, sondern eher dabei helfen manche Mysterien um die Ultrabestien aufzudecken.

    Warum eigentlich die klare Zuteilung von gut und böse? Schwarz und Weiß? Warum nicht mal ein Graubereich? (höhö, Spezialedition für Einall confirmed!!!1!)


    Ich denke mal, dass diese beiden einfach beide eigentlich gute Vorstellungen haben, andererseits aber auch wen ausnutzen könnten. Lassen wir uns jedes Mal überraschen, aber das wäre ja storytechnisch cool, wenn die aus guter Überzeugung handeln, aber dabei auch moralisch falsche Sachen anstellen.

  • -Typ:Null Erinnert mich an die frühen Fakemons wo einfach alles zusammengesetzt wurde. Ich denke das hat was mit den Ultrabiestern zu tun.


    -Miniras : Gefällt mir sehr gut. ich hoffe nur, dass mir die Entwicklung auch zusagt



    -Alola Rattikarl: Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus- weder gut noch schlecht.
    Ich weiß nicht ob es mal einen Platz in meinem Team bekommen wird aber die erste Runde mach ich eh ohne die Formen.
    Ich mag die Formen zwar sehr aber die erste Runde will ich lieber komplett neue ;)


    -Die AEther Foundation sieht sehr Interessant aus.
    - Die 12 Stunden Zeitversetzung ist eine interessante und passende Idee
    - Gladio passt irgentwie nicht zum rest vom Team.


    -Ob sich Sina und Dexio sich wohl wieder als Superhelden verkleiden :)?
    -Das mit den Fotos finde ich auch ganz ganz toll.
    -Ultrabestien = Aliens? Sehen auf jedenfall interessant aus und der Auftritt im Japanischen Trailer ist einfach .....wow :3


    Das Spiel hat sehr gute Chancen, zu einem der besten oder sogar das beste zu werden :o Hole auf jedenfall beide!

  • Ein durchaus nobles Ziel, wenn wir Team Plasma nicht kennen würden.

    Und das ist was mich gerade so stört...
    sonst hat sich GameFreak auch immer die Mühe gemacht das sich die Motivation nicht wiederholt...

    Warum eigentlich die klare Zuteilung von gut und böse? Schwarz und Weiß? Warum nicht mal ein Graubereich?

    Ich glaube man fällt in dieses Schwarz/Weiß Denken da es ein Spiel ist das auch für Kinder gemacht ist und so eine komplexe Anschauung der Dinge wir Jüngeren nicht zutrauen.
    Oder weil es einfach seit Gen 1 so gemacht wurde.
    Was natürlich nicht heißt das was du sagst nicht eintreffen kann, aber ich denke das eben das die meisten so denken lässt.

  • Ach ja und wegen Gladio: der ist auch etwas komisch ich meine die Bewegung mit der Hand... wird er etwa ferngesteuert /gedankengesteuert. So wie er den Arm festhält XDDD

    Oder sie ist besessen und er muss sie abschneiden und durch eine Kettensäge ersetzen ? ..... Warte falscher Film.

    Team Skull Teammitglied Cladio besitzt Typ:Null als Partner-Pokémon. Vllt. bekommt man es also am Ende von ihm, wenn man ihn besiegt oder was auch immer.

    Sowas in der Richtung nehme ich auch an. Ich vermute, es besteht eine Verbindung von dem Typen und der Äther Foundation. Ich wäre fast bereit zu Wetten, dass er mit einem der Äther Leute verwand ist und zum Team Skull übergelaufen ist. ( Vielleicht weis er ja mehr als wir ? XD )

    -Typ:Null Erinnert mich an die frühen Fakemons wo einfach alles zusammengesetzt wurde. Ich denke das hat was mit den Ultrabiestern zu tun.

    Da ich vermute, dass dieses Typ Null mit Ub01 zu tun hat, nehme ich auch an dass dieser neu Team Skull Vorstand, mit Äther zu tun hat.

  • Sorry falls das schon jemand geschrieben hat aber sieht mein in diesem Trailer etwa Wommels Entwicklung oder hab ich Tomaten in den Augen? O.O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • >> Ub01 ist Lillie. Samantha ist quasi ihre Mutter. Æther Corp sind die waren Antagonisten <<


    Das Kommentar hab ich gemeinerweise mal aus der Kommentarsektion YouTubes genommen.
    Um ehrlich zu sein glaub ich auch nicht das Ether/Äther Corp ganz gut ist. Welches Pokemon will schon in eine perfekten Paradies leben? X''D Nein spaß. Ich kann Äther aber mit dem "guten Getue" nicht ganz ernst nehmen (ich hoffe man versteht mich) .


    Und das Ubo1 ne verdammte ähnlichkeit zu ´Lillie, das kann man schlecht abstreiten... ^^' Das mit der Mutter...keine Ahnung wie die Person die das geschrieben hat darauf kommt, aber das wäre auch mal was ...und würde irgendwie auch "passen" finde ich... ^^'

  • Und das Ubo1 ne verdammte ähnlichkeit zu ´Lillie, das kann man schlecht abstreiten... ^^'

    Steht ja auch indirekt auf der offiziellen Website drauf bei der Qualle:


    Zitat

    Es heißt, seine Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern, doch niemand weiß genau, warum.

    Also abstreiten wird das ganz sicher niemand. Nur bleibt die Frage offen, inwiefern das alles zusammen passt.
    Kann jemand mal bitte die Zeit vordrehen, damit wir November haben? Danke!

  • Ich glaube man fällt in dieses Schwarz/Weiß Denken da es ein Spiel ist das auch für Kinder gemacht ist und so eine komplexe Anschauung der Dinge wir Jüngeren nicht zutrauen.

    Hat die Macher von Pokémon nicht von der Story in Schwarz/Weiß und von der Deltaepisode in OR/AS abgehalten.^^
    Ich denke mal, dass das schwarz/weiß denken dann auch eher oberflächlich sein wird, und bei genauerem betrachten sieht man dann Grauschattierungen oder so.



    Was meint ihr könnte das sein? irgendein Topf, also was zu essen?

    EVs steigern oder etwas mit Freundschaft?

  • Oder sie ist besessen und er muss sie abschneiden und durch eine Kettensäge ersetzen ? ..... Warte falscher Film.


    Nein ein Kitsune Vulnona taucht auf und beißt den arm ab ... oh auch falscher Film


    Sorry falls das schon jemand geschrieben hat aber sieht mein in diesem Trailer etwa Wommels Entwicklung oder hab ich Tomaten in den Augen? O.O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wurde schon oft erwähnt aber keiiner geht drauf ein XD

  • Man gerät hier so schnell ins Schwarz und Weiß Denken, weils einem förmlich aufgezwungen wird.
    Team Skull wirkt noch mehr wie eine Antithese zur Aether Foundation als Team Magma zu Team Aqua in Oras.
    Ich mein vergleicht die beiden doch mal.
    Das offensichtliche ist natürlich die Kleidung: Die einen schwarz und die andren weiß.
    Hinzu kommt, dass bei Team Skull alles eher unordentlich und punkiger wirkt während es bei der Aether Foundation so wirkt als würde man extrem auf Sauberkeit achten.
    Des weiteren scheint Team Skull ja Pokemon zu stehlen, während die Aether Foundation Pokemon aufzunehmen scheint die aus ihren natürlichen Lebensräumen vertrieben wurden.
    Aber sowieso diese ganze Forschung an den Ultrabestien (UB's) ist sowieso sehr seltsam und schreit nach einer Forschung die nicht angesehen ist.
    Außerdem heißt es ja das JEDE UB einen anderen Codenamen bekommt, also wird UB-01 die erste entdeckte sein und wir bekommen noch mehr von den UB's.
    Ich bin mir auch zu 90% sicher, dass da noch irgendwer großes, sei es ein Konzern oder nur eine reiche Familie da seine Finger im Spiel hat eben weil der Name Foundation benutzt wird. Da würde dann Samantha hinein passen. Die wirkt halt eher wie so ne reiche Frau auf mich die unbedingt was erreichen will, wenn sie die Mutter von Lillie ist passt sie da natürlich noch mehr rein. Es wurde ja schon öfter gemeint, dass Lillie aussieht als würde sie aus einem reichen Haus kommen. Gladio könnte in der Beziehung der Bruder von Lillie sein, der die Forschung die die Aether Foundation betreibt nicht gutheißen kann.
    Auch das wir einen Zweigstellenleiter haben könnte bedeuten, dass uns die Aether Foundation in den nächsten Generationen noch weiter begleitet, das fände ich sehr interessant.