Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Corocoro leak von 4chan


    Soll das ein Alola-Sleima sein? Sieht eher aus wie ein Shiny. ^^


    Edit: ,,In the first image, we see Alolan Grimer, which appears to be a Poison/Dark-type ." ._.


    Wie sieht dann shiny alola grimer aus? Violet?

  • Alola-Sleima sieht aus wie ein großer klumpen Magma und hat den Doppeltyp Gift/Unlicht. Naja.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • "From the same source, but currently without pictures so it's unconfirmed, Jangmo-o's evolution is in the magazine, and is Dragon/Fighting-type, and that Type: Null changes type based on items it holds, and that it evolves into a Pokémon called Shiruvuadi (シルヴァディ). We'll bring confirmation of this as and when it comes so keep checking back"

  • Glaubt ihr, der Unlicht-Typ ist aus dem selbsen Grund wie bei Rattata und Raticate vorhanden, nämlich, dass sie nun nachts in urbanen Regionen leben?
    Ist der gelbe Stoff an seinem Mund eventuell Gift oder Entwendungsspuren?

  • Glaubt ihr, der Unlicht-Typ ist aus dem selbsen Grund wie bei Rattata und Raticate vorhanden, nämlich, dass sie nun nachts in urbanen Regionen leben?
    Ist der gelbe Stoff an seinem Mund eventuell Gift oder Entwendungsspuren?

    Das gelbe ist fluoriszierend. Also so wie bei Warn-/Signalwesten damit es in der Nacht nicht überfahren wird.


    Also irgendwie freue ich mich über die neuen Alolaformen. Sind ja zum Teil sehr schöne, so wie z.B. Vulnona, Sandamer oder Knogga.
    Auf der anderen Seite finde ich es enttäuschend dass man sich wieder nur auf die 1.Generation fokusiert. Das hat man schon bei X+Y gemacht. Und nun schon wieder. Hä? ?( Mir gefällt die 2.Generation zufälligerweise auch. Aber die scheint für GF wohl tot zu sein.
    Kaum Megas. Jetzt auch keine einzige Alola-Form.


    Wie gesagt, irgendwie finde ich die Alolaformen toll, irgendwie auch nicht. Eben wegen der Auswahl der Alola-Pokemons. NUR 1.Generation. Das brauche ich nicht zwei Mal hintereinander, dass man den Fokus auf die 1.Generation legt. Zuerst in X+Y und jetzt wieder in Sonne+Mond.
    Mit PokemonGO wäre es sogar schon das dritte Mal.
    1.Generation schön und gut und in Ehren. Aber vergisst bitte die anderen Generationen nicht.


    Edition Gold und Silber gehört genauso zu meiner Kindheit. Kenne niemand der sich nach Blau+Rot nicht auch für Gold+Silber interessiert hat. Vorallem weil die zweite Generation gar nicht lange auf sich warten liess, da wir Europäer ja viel zu spät mit Pokemon in Kontakt kamen :)

  • Oder die 5.Gen bekommt viel zu wenig ab. Sie ist ja laut den meistens Fans (ich zähle überhaupt nicht darunter) die unbeliebteste von allen. Da könnte GF doch mit ein paar Megas und Alola Formen die Sache wieder gerade rücken. Mir geht auch langsam die Bevorzugung der 1. Gen auf die Nerven, ob ich mit denen aufgewachsen bin

  • Mhh. Alola Sleimok mit Gift/Unlicht wie Piondragi und Skuntank. Wird mal wieder die Frage wie es sich Statmäßig äußert. Das reguläre Sleimok hatte eigentlich auch nette Stats mit 105 Kp, Ang und spdef. Nur seine physische Def mit 75 ist etwas schlecht und seine geringe Geschwindigkeit. Zusätzlich zu der Boden und Psychoschwäche. Durch den Unlichttyp verliert es die Psychoschwäche und würde es dazu noch Tiefschlag bekommen, hätte er auch ein schönen starken Prioritätsangriff.


    Da käme die Frage, ob es in Mono-Poison Teams dann vielleicht Piondragi`s Platz einnehmen könnte, welche scheinbar in fast allen Giftteams vorhanden ist.

  • wuhu neue infos
    bei der neuen drachen entwickelung handelt es dabei um die entwicklung des pokemons mit dem gelben schuppen aufm kopf ? weiß grad die namen nicht mehr


    paar hatten es schon geahnt typ 0 macht einen auf arceus ich frag mich nur sind das spezielle itmes oder kann man da zauberwasser seidenschal etc benutzen

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Nun ja gut... Auch wenn ich dein Anliegen verstehe, ist mir jetzt die 2.Generation schon wichtiger als die 5.Generation :ugly:
    Die 2.Generation gehört einfach mit zu meiner Kindheit. 1999 habe ich Pokemon Blau gespielt. Im Jahr darauf, also 2000, hat eine Japanerin in der Klasse Pokemon Gold aus dem Urlaub mitgebracht.
    Also schon 1 Jahr nachdem ich Pokemon kennen und lieben gelernt habe, kam ich mit Karnimani in Kontakt. Ich habe zwar nichts verstanden was da stand, aber hatte trotzdem meine Freude daran :) und deshalb ist für mich die 2. Generation genauso wichtig wie die erste.


    Man denke nur an das letzte N64-Game. Das war Pokemin Stadium 2!!! Also ebenfalls mit den Pokemons von Gold+Silber.


    Von daher finde ich es richtig schade, dass es bis heute kein Mega-Impergator gibt :totumfall:

  • wuhu neue infos
    bei der neuen drachen entwickelung handelt es dabei um die entwicklung des pokemons mit dem gelben schuppen aufm kopf ? weiß grad die namen nicht mehr


    paar hatten es schon geahnt typ 0 macht einen auf arceus ich frag mich nur sind das spezielle itmes oder kann man da zauberwasser seidenschal etc benutzen

    zu erstens ja genau der Drache
    Zu Typ Null am meisten Sinn macht dann meiner Meinung die Arceustafeln die haben ja quasi eh schon denselben Grund zu existieren warum sollte Typ Null die nicht auch nutzen können...?

  • "From the same source, but currently without pictures so it's unconfirmed, Jangmo-o's evolution is in the
    magazine, and is Dragon/Fighting-type, and that Type: Null changes type based on items it holds, and that it
    evolves into a Pokémon called Shiruvuadi (シルヴァディ). We'll bring confirmation of this as and when it comes
    so keep checking back"

    Der Text wurde bei Serebii nochmal überarbeitet:


    "From the same source, but currently without pictures so it's unconfirmed, Jangmo-o's evolution is in the magazine,
    and is Dragon/Fighting-type, and that Type: Null it evolves into a Pokémon called Shiruvadi (シルヴァディ) and that
    either Null or its evolution change type based on items it holds. We'll bring confirmation of this as and when it comes
    so keep checking back."

  • Also kann die Weierentwicklung von Typ:Null Variabilität, klingt schon logischer. Erinnert mich irgendwie daran, wie Quaxo und Vulnona damals Dürre und Niesel bekommen haben.


    Das waren ja damals die Signaturfähikeiten von Groudon und Kyogre, bevor sie Urmeer und Endland bekommen haben.


    Bestimmt wird Arcreus auch eine Mächtigere Fähigkeit bekommen, wenn das DPP-Remake kommt.

  • Der Text wurde bei Serebii nochmal überarbeitet:
    "From the same source, but currently without pictures so it's unconfirmed, Jangmo-o's evolution is in the magazine,
    and is Dragon/Fighting-type, and that Type: Null it evolves into a Pokémon called Shiruvadi (シルヴァディ) and that
    either Null or its evolution change type based on items it holds. We'll bring confirmation of this as and when it comes
    so keep checking back."

    Wenn die Entwicklung diese Fähigkeit hat, dann hätte ich schon einen Namen für die Entwicklung: "Typ:Alle" :ugly: