Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FALSCH XD Das ist total falch XD In der ersten Gen. ist das so, das deine eigenen, wenn sie zu hoch sind, nicht mehr auf dich hören!Deswegen haben viele auch mit Glurak bei Misty verkackt. Kannst es selber versuchen, ist so XD
    Erst ab Gen. 2 wurde das mit den Tausch Pokis so gemacht XD

    Hm, ich habe ständig überlevelt und hatte nie Probleme damit, dass ein Pokémon nicht auf mich gehört hätte. So waren meine Pokémon noch vor Erhalt des dritten Ordens auf lvl 36 und keines davon hatte sich jemals Ungehorsam verhalten.

  • Ja ok Digimon noch nicht, aber Pokémon lockte doch hauptsächlich damit, das man seine Monster entwickelt konnte, da wollte man das im spiel so schnell wie möglich selber auch machen oder. ^^ Aber vielleicht gilt das eher für Jungs die lieber Starke als Süße Mons haben wollten. ^^"

    1. Doch, Digimon gab es schon 1997 in Deutschland, eben nur nicht als Anime XD
    2. Das ist ziemlich altmodisches denken...also ich und auch meine Freundinnen, mochten teils noch NIE süße Monster, ehr die coolen^^



    Wirklich ? Ich hatte aber noch NIE ein Pokémon gehabt das mir nicht gehorchte.


    Und WTF, DU hattest vor Misty bereits ein Glurak und fragst mich wie ich vor Rocko Glutexo oder ein Level 13 Bisasam haben konnte ?

    Komisch, ich schon und da bin ich auch nicht die einzigste Person.
    Und ja, bei meinem ersten durchlauf damals. Aber ich meine so im nachhinein, wenn man die anderen auch levelt, dann ist der Starter nicht so hoch.


    Wobei ich die 3. Generation nicht mit zuwenig Trainern empfand, ehr die 2. (vor der Liga).

    Also ich finde die 3 hatte zu wenig, im allgemeinen, die zweite ging so. (Ich zocke die eh gerade mal wieder die 2 Gen. ich achte mal drauf.)



    Weil wie will man an Babys überhaupt erst mal rankommen ^^"

    ? Du musst doch keine haben, der Arenaleiter soll de haben. Und ich muss sagen, in schwarz2 kommt man SEHR schnell an ca. 3 XD bzw. sehr früh.



    So viele Feuer-Pokémon gabs doch gar nicht. Die 4 Generation hatte sogar grad mal 5 neue eingeführt davon 3 die Starterreihe. Aber ja warum die Unlicht-Arena auf sich warten lässt ist schon seltsam. So schwer dürfte diese als 5 oder 6 Arena nicht schwer einzufügen sein. ^^

    Ich meine allgemein bzw. jetzt in Gen. 6 waren es schon ein paar Feuer Pokis. Und als vergleich gibt es mehr Feuer als Unlicht, aber gut, dann eben weniger Wasser oder Pflanze, als Verglich zu Unlicht.


    Hab nur mit der gespielt und alles ohne Probs geschafft xD.

    Falk ohne Problme? Kai auch? Wie das?



    Zur Spielmechanik: Ich zock regelmäßig bissl CP und mich persönlich nerven tierisch diese Volltreffer (au während der Story). Ich hoffe daher, dass sie die Volltreffer, also zumindest die zufälligen, ausm Spiel nehmen -_-.

    Oh ja...besonders wenn man eigentlich am gewinnen wäre, so ganz knapp und dann kommt ein Volltreffer....^^"


    Hm, ich habe ständig überlevelt und hatte nie Probleme damit, dass ein Pokémon nicht auf mich gehört hätte. So waren meine Pokémon noch vor Erhalt des dritten Ordens auf lvl 36 und keines davon hatte sich jemals Ungehorsam verhalten.

    Wie gesagt das ist seltsam, weil es ist in Gen. 1 so.
    Ich kann es ja mal per Emu heute spielen und aufnehmen.

  • Falk ohne Problme? Kai auch? Wie das?

    Ich kann nur raten, aber ich mochte HootHoot total gerne und schätze, ich habs mit dem gemacht ^^".

    Komisch, ich schon und da bin ich auch nicht die einzigste Person.
    Und ja, bei meinem ersten durchlauf damals. Aber ich meine so im nachhinein, wenn man die anderen auch levelt, dann ist der Starter nicht so hoch.

    Glurak haste theoretisch, wenn du Misty auslässt und erstmal nach Orania gehst. Das hab ich früher auch gemacht, da Misty mit Schlitzer mehr als einfach ist. Trotz Feuerstarter ^^.


    Sowas würd ich mir auch wünschen. Dass man die Arenen in beleibiger Reihenfolge machen kann. So kanns auch mal passieren, dass man ziemlich aufs Gesicht kriegt und sich nen andren Weg suchen muss ^^.

  • Seh es wie Super-Saiyajin Gogeta ... das Spiel wurde ja entsprechend beworben. Mir ging´s da auch dann so. Ich musste alle fangen, trainieren, etc. und natürlich auch entwickeln.


    Natürlich könnte man nun argumentieren mit "Ja aber nur die Starter." Gezwungen wurde aber niemand dazu, nur die Starter zu nehmen. ;) Ganz unabhängig davon, konnte man das Spiel mit allen Startern durchspielen, ohne sich großartig um andere Kreaturen zu kümmern. So viel kann ich aus eigener Erfahrung heraus sagen. Es ist mit jedem Starter leicht. Wenn man auf die Schnauze bekommt, einfach ein paar Level hochspielen, gut ist´s.


    Soll man dem Spiel nun aber vorwerfen, dass man die Mechanik nicht verstanden hat? Weil das Ding baut doch nicht darauf auf ein Pokémon zu haben und dann war´s das. Es soll ja motivieren alle zu sammeln. Wer dann davon keinen Gebrauch macht, obwohl man gleich zu Beginn erklärt bekommt wie man Kreaturen fängt und Bälle erhält, darf sich über den Schwierigkeitsgrad nicht beklagen. Früher oder später kommt immer eine Arena, die gegen das eigene Starter im Vorteil ist. Außerdem baut das Spiel diese Sammelleidenschaft doch selbst von Anfang an auf. Schon im Intro ist von der Welt der Pokémon die Rede und man sieht erste Kreaturen, später erzählt Eich von seinem Traum und du wirst gebeten, ihm dabei zu helfen. Dann wird es sogar noch besser ... man bekommt einen Rivalen, der einem auch noch bei jeder Begegnung seine Zahl gefangener Pokémon erzählt. Ich denke schon, dass das für viele genug Anreize waren sich möglichst früh schon mehr Pokémon zu besorgen, als nur ein Starter zu haben. Das Spiel schubst einen von Anfang an nämlich immer wieder in diese Richtung. Wer dann sogar noch den Anime geschaut hat, sollte ebenfalls sehr motiviert gewesen sein.


    Und wie ich schon sagte ... was man nicht gelesen hat oder erschließen konnte, erfährt man dann ja in der Praxis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es seit Gen 1 vom Spiel selbst Hinweise wie Angriff hat keine Wirkung oder ist nicht sehr effektiv gibt. Man muss natürlich auch im Kampf lesen was dann da steht und darf nicht sturr seine A-Taste betätigen.


    Selbiges gilt übrigens für die Typen. In vielen Arenen gibt´s vom Typ am Anfang gar keine Aussagen darüber. Das flaut schnell ab. Aber es gibt immer wieder NPCs die das Thema aufgreifen. Wer die Dialoge verfolgt hat, hat da schon mit der Zeit viel mitbekommen können. Man muss die gebotenen Informationen natürlich auch annehmen wollen. Oder man lässt es bleiben und sagt ich hatte aber keinen Bock die Anleitung zu lesen, ich rede ja nur von den Startern etc. Wie jeder spielt ist seine Sache. Aber man sollte dem Spiel nicht Dinge vorwerfen, die letztlich von einem selbst ausgehen. Das Spiel selbst bot genug Anreize und Informationen.


    Zu der Sache mit der freien Wahl bei der Ordenreihenfolge. Denke die wird es auch in Sun und Moon kaum bis gar nicht geben. Warum? Weil man ja meist mit den VMs etc. arbeitet. Und immer wieder Stellen eingebaut werden die man ohne Orden nicht erreichen kann. In der Hinsicht hatte man ja selten viel Spielraum. Ich schätze bei dem Punkt rücken die Entwickler auch wenig von ihrer typischen Vorgehensweise ab. Irgendwas versperrt einem ja seit jeher hier und dort den Weg. Mir scheint die wollen keine offene Welt, in der du hingehen kannst wo du willst ... erst ab einem gewissen Punkt dann. Vielleicht weil es die Levelkure noch mehr aus dem Ruder laufen lassen würde. Bis man gelevelt hat könnte man auf vielen Routen eh nicht viel ausrichten. Daher wird´s einfach nicht gewollt sein.


    So wie es ist, sind die Trainer, Kreaturen etc. halbwegs angepasst. Ist dafür halt linear. Wie soll es laufen, wenn man von Anfang an eine ziemlich offene Welt hat und Orden nach belieben holen kann? Bei einem Arenaleiter steht man dann völlig unter seinem Level, bei einem anderen ist man weit drüber. So eine Mechanik würde nur funktionieren, wenn man das Spiel gänzlich überarbeitet. Wie in Spielen wie TES müssten die Gegner mitleveln. Aber wie will man so etwas bei den Trainern umsetzen? Bei wilden Kreaturen wäre es denke ich noch gut machbar. Aber die Trainer? Gut, letztlich sollte auch da was machbar sein. Denke so eine Änderung wäre aber einiges an zusätzlicher Arbeit. Man müsste halt vom üblichen Gedanken ziemlich abrücken. Aber Pokémon steht jetzt nicht unbedingt für viel Innovation. Die Spiele sind sich in 20 Jahren doch sehr treu geblieben. Da gibt´s ganz andere Reihen, die sich wesentlich mehr getraut haben. ;)

  • So wie es ist, sind die Trainer, Kreaturen etc. halbwegs angepasst. Ist dafür halt linear. Wie soll es laufen, wenn man von Anfang an eine ziemlich offene Welt hat und Orden nach belieben holen kann? Bei einem Arenaleiter steht man dann völlig unter seinem Level, bei einem anderen ist man weit drüber. So eine Mechanik würde nur funktionieren, wenn man das Spiel gänzlich überarbeitet. Wie in Spielen wie TES müssten die Gegner mitleveln. Aber wie will man so etwas bei den Trainern umsetzen? Bei wilden Kreaturen wäre es denke ich noch gut machbar. Aber die Trainer? Gut, letztlich sollte auch da was machbar sein.

    Es gibt viele Spiele, wo du in ein Gebiet läufst und nem rießen Viech in die Arme läufst (MMOs zum Beispiel). Da dreht man dann einfach um ^^. Mir würde es scho reichen, wenn man in einer Stadt den Arenaleiter au auslassen könnte...


    Oder: Man baut 10 Orden ein und bietet dem Spieler, die Wahl, welche er holt. Ab 8 kann dieser dann normal in die Liga.

  • Es gibt viele Spiele, wo du in ein Gebiet läufst und nem rießen Viech in die Arme läufst (MMOs zum Beispiel). Da dreht man dann einfach um ^^. Mir würde es scho reichen, wenn man in einer Stadt den Arenaleiter au auslassen könnte...
    Oder: Man baut 10 Orden ein und bietet dem Spieler, die Wahl, welche er holt. Ab 8 kann dieser dann normal in die Liga.

    In der Regel haben die doch auch Gebiete, oder zumindes Bereiche, die dann immer für gewisse Levelbereiche - zum Beispiel 10 bis 20 - ausgelegt sind. Am Anfang hat man dann meist eher schwächere Gegner, später wird´s höher. Wirklich große unbesiegbare Kreaturen hab ich aber noch in keinem MMO irgendwo in Startgebieten, etc. gesehen. Klar, es gibt oft größere Viecher, die nur mit vielen Spielern gelegt werden können. Aber eben auch in den Stufen der Bereiche. ;)


    Und eine einzelne Kreatur ist was anderes, als generelle Freiheit zu genießen. In der FF XIII gibt´s zum Beispiel den Adaman Taimai, den du zunächst wohl nicht legen wirst, wenn du frisch im Gebiet bist. Aber das sind einzelne Ausnahmen.


    Wie soll so etwas denn in Pokémon funktionieren? Gehen wir Mal davon aus du hast die Wahl beim Orden. Wenn man dann auch halbwegs gefordert sein möchte, müsste man bei Sun und Moon das Spiel dahingehend ändern, dass feste Level gestrichen werden. Jeder Arenaleiter hat ja ein Team mit Pokémon deren Level fest ist. Die Kreaturen der Trainer werden nicht stärker, nur weil du weiter in der Stufe bist, als ein anderer Spieler. Jeder tritt gegen das gleiche Team an. Will man den Spielern nun aber mehr Freiräume ermöglichen, müssten sich die Teams an das Team des Spielers anpassen können, damit man überhaupt noch eine Herausforderung hat. Auch wäre es dann schwer an die Orden gewisse Dinge wie Pokémon bis Stufe X gehorchen dem Trainer zu knüpfen. Oder VMs. Ohne Orden kommt man oft ja nicht weiter, weil dann irgendwo eine VM genutzt werden muss.


    Selbiges gilt halt auch für den Gehorsam. Nützt ja nichts wenn du überall hingehen kannst, dir die Kreaturen aber eh nur bis Stufe 20 gehorchen. Hätte man eine beliebige Reihenfolge würde es keinen Sinn mehr geben. Man müsste das ganze System umschmeißen und anpassen. Die Pokémon müssten im Level an den Spieler angeglichen werden und bei den Orden müssten die Auswirkungen wie Gehorsam und VM-Nutzung variabel gestaltet werden. Sprich 1 Orden gleich VM X + Pokémon bis Stufe xx gehorchen. 2 erspielte Orden gleich VM Y + Pokemon bix Stufe xx gehorchen.


    Ganz ehrlich? Ich glaube darauf braucht man nicht hoffen. ;)

  • In der Regel haben die doch auch Gebiete, oder zumindes Bereiche, die dann immer für gewisse Levelbereiche - zum Beispiel 10 bis 20 - ausgelegt sind. Am Anfang hat man dann meist eher schwächere Gegner, später wird´s höher. Wirklich große unbesiegbare Kreaturen hab ich aber noch in keinem MMO irgendwo in Startgebieten, etc. gesehen. Klar, es gibt oft größere Viecher, die nur mit vielen Spielern gelegt werden können. Aber eben auch in den Stufen der Bereiche.

    Dann nenne ich dir mal ein Spiel das kein MMO ist: Final Fantady XII XD Da kommst du in ein Gebiet, recht am Anfang, ist frei zugänglich und wirst, wenn du nicht aufpasst, von dem Tyranno gekillt XD Und alle anderen Monster sind nur 1-2 Level über dir, aber der ma eben so 10 XD Und das gibt es öfter so in dem Game XD


    Aber sonst hast du recht, ich dachte auch eben man könnte ja das Level der Trainer und Arenaleiter an sein eigenes Level anpassen, aber...naja abgesehen von dem was du geschrieben hast, wo ich dir auch zustimme, so wäre das auch wieder für kleine bzw. Neueinsteiger nicht so gut, weil es vielleicht für diese zu schwer ist. Ich persönlich bin auch kein Fan von Gegnern die "Mitleveln", weswegen ich auch FFVIII nicht so gerne mag, also würde mir so ein Pokemon Game auch nicht gefallen.

  • Versteht mich nicht falsch ... ich liebe TES und Co. und würde nie nein sagen, wenn Sun und Moon da sehr viel freier als alle Vorgänger wären. Aber diesen Schritt werden wir wohl nicht erleben, da er doch einiges kippen würde, was wir bisher so an Mechanik hatten. Die Entwickler waren noch nie so freudig darin, wesentliche Grundsteine vom Spiel umzuwerfen und gänzlich zu erneuern, wenn es nicht wirklich Gründe dafür gab.


    Ich denke für solch tiefgreifende Änderungen wäre auch eine längere Pause nötig, um so Dinge zu implementieren.


    Ob Kinder mit einer solchen offenen Welt klarkommen ist ein interessanter Ansatz. Also Spiele und Kinder ja. Spiele ohne roten Faden und Kinder? Hmm, gute Frage. :D Spontan würde ich fast schon zu Nein tendieren. Mir wäre so aus dem Stehgreif kein Kind bekannt, welches so offene Spiele fernab von Minecraft und Co. anrührt. Andererseits sieht man an so Dingen wieder, dass Kids sich auch selbst zu beschäftigen wissen, ohne sie ständig in eine Richtung zu schubsen.


    Was mich aber doch freuen würde, wäre eine Umgestaltung vom Endgame. Man ist ja mit Pokémon eigentlich nicht durch, wenn man dann alle Orden hat und die Liga hinter sich gebracht hat. Es geht dann ja weiter. Man bereist die Welt, fängt Pokémon und trainiert weitere Kreaturen. Es wäre ganz cool, wenn dann im Endgame die Kreaturen grob an die Spieler angepasst werden. Man rennt also durch ein eigentlich Low-Level Gebiet, trifft da dann aber nicht mehr auf Wesen um Stufe 3 herum, sondern auf welche die meinetwegen 70 sind. In Teilen ist es ja jetzt schon so. Manche Wasserkreaturen sind relativ hoch in der Stufe, wohl weil man sie eh erst deutlich später holen kann, als man das Gebiet zum ersten Mal betritt.


    Das wäre ein ganz brauchbarer Kompromiss, wenn man dann nach der Liga ein sich anpassendes Spiel hätte. Bis dahin hat ja jeder aufgelevelt. Man kann also schlecht argumentieren, man würde die jungen Spieler überfordern. Außer Rückkämpfen gäbe es dann ja auch keine Kämpfe mehr in den Gebieten. Die kann man meinetwegen belassen und man passt nur wilde Pokémon an. Legendäre könnten ja auch unberührt bleiben. Der Anspruch wäre damit zwar nicht wirklich höher, aber man würde zumindest nicht mehr durch Low-Level-Gebiete laufen und genervt fehlende Pokémon einsammeln während das Team schon Stufe 70 ist und mit jedem noch so schlechtem Angriff alles sofort niedermäht ...


    Für Kämpfe hat es dann ja Bereiche wie Online, Turniere, Kampfhaus, etc.

  • Meintest du jetzt mich oder nur allgemein? Ich meinte eigentlich nicht das herumlaufen an sich, also das freie, sondern ich meinte das, wenn sich die Trainer und Arenaleiter an dein Level anpassaen, also an das deiner Pokemon, das dies für Kinder etwas zu schwre st bzw. sein könnte. Das am Ende, also nach der Liga, die Pokemon nicht mehr Level 3, sondern eben 50+ sind, also je nach Gebiet st ja wieder etwas anderes und würde ich auch gut finden, aber ich meinte generell in der Story eben. Kinder wollen meist Leveln, oder? Und wenn sie mal Probleme haben, dann Leveln sie ebn und haben es dann nicht mehr, geht aber schlechter bzw. schwerer/gar nicht, wenn der Gegner mitlevelt.

  • Waren allgemeine Überlegungen. Denke das ganze Spiel werden die eh nicht umwerfen für Sun / Moon oder andere, folgende Editionen. Eher am Endgame rumschrauben. Wenn überhaupt.


    Ka ob´s wirklich für Kids zu schwer ist, wenn es anders wäre. Ich denke Kids können auch durchaus damit klarkommen, wenn sie kein Ziel direkt vor Augen haben. Gibt auch jüngere Minecraft-Spieler, etc. Aber wie groß da die Spielerscahft bei jüngeren Gamern ist weiß ich nicht. Habe mich damit nie wirklich befasst. Könnte in der Tat abschreckend sein. Aber keinen Plan?

  • Xenoblades fuer new 3ds. Relativ offene welt und mit lv 50 triffst du schon auf Gegner mit lv 100. Aber ob ich bei Pokemon sowas moechte. Hm ich denke nicht, da sich dann alles aendern wuerde, da die Pokemon dann sichtbar sein muessen. Aber ist das noch Pokemon. Ich denke in sw2 wurde ne schoene moeglichkeit gezeigt, diese halt nur von beginn an und ich waer zufrieden. Bin gespannt ob sun and moon jetzt kalosbezug haben oder nicht

  • Das einzig "schwere" an der 1. gen. War für mich die schlechte levelkurve der arenaleiter. Teilweise bleibt einen nichts mehr übrig als grinden. Das hat imo. nichts mit schwer sein zutun. Schwer sein ist für mich eine gute KI und nicht unmöglich hohe lvl. …

  • Ich fand grad die Levelkurve gut, da auch die wilden Pokis in der ersten Gen hoch waren. Paralell spiel ich noch OR ohne EP-Teiler und da isses mies mitm grinden, da die wilden Viecher teils 5 Level und mehr unter den Trainern is...
    Mit Grindpassagen hab ich an sich ÜBERHAUPT kein Problem, ich find eher das gehört (in Maßen) dazu. Aber in den neuen Spielen is das echt fast unmöglich!


    Ich würd einfach gern entweder mehr erkunden (vllt au mehr als einen Weg in die Städte), oder meinen Kopf benutzen und nich stumpf durchlaufen... die alten Spiele machen einfach nen rießen Spaß ^^. Alternativ nen großzügiges Endgame.

  • Wegen dieser Tikistatuhe. Was ist mit der Unterwsserruine in der Bucht von Ondula aus Pokemon Schwarz/Weiss 2. Da gibt es doch auch solche Dinge.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und in meinen Beiträgen mit den Themen von Pokemon Sonne/Mond, stehen bestimmt auch noch ein Paar kleine Hinweise meiner Theorien.


    In den volgenen Video gefelt mir ab 2:10 Minuten die Himmelsrichtungtheorie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Grund versucht Jeder aus den Veröffentlichen Materialien Spekulationen rausquätschen. König Kamehameha aus den Königreich Hawai :D

  • Ich muss euch ehrlich gestehen, dass ich etwas Angst vor der neuen Generation habe :/.
    Wenn ihr mir das Design der Starter anschaue, dann baue ich auf den ersten Blick einfach 0 Bindung zu diesen auf und es gibt keines, wo ich sage WOW DAS WILL ICH!.
    Des Weiteren hoffe ich sehr, dass die neuen Pokemon mal wieder etwas Individueller gestaltet.


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit der 5 Generation kann ich kaum noch eine Bindung zu den neuen Pokemon aufbauen, weil mich viele vom Design einfach überhaupt nicht ansprechen.
    Als ich Pikachu, Glumanda, Schiggy, Feurigel, Karnimani das erste mal gesehen hatte, dachte ich wow sind die süß oder wow sind die geil gemacht, aber bei den neuen :S meeeeeh.
    Ich möchte nicht sagen dass alle schlecht sind, denn so ist es definitiv nicht.
    Ich finde es gibt auch viele geile Pokemon in der neuen Generation, aber leider sind das für mich persönlich, nur recht wenige.

  • Wenn ihr mir das Design der Starter anschaue, dann baue ich auf den ersten Blick einfach 0 Bindung zu diesen auf und es gibt keines, wo ich sage WOW DAS WILL ICH!.

    Bedenke bitte, dass die Bilder, die du wahrscheinlich gesehen hast, Fakes sind
    Es gibt bisher von keinem einzigen Pokémon aus der zukünftigen Generation ein offizielles Artwork



    Hab außerdem mal über die Gedanken von @Tsunade Daimon nachgedacht:
    Das mit den 10 Orden, wo man sich dann davon 8 aussuchen kann, finde ich gar nicht mal so schlecht und würde mal ein wenig Abwechslung bringen. Vorallem, wenn man bedenkt, dass das im Anime ja auch möglich ist (siehe Ash, der theoretisch die Wahl zwischen Lysander und Mika hatte)


    Aber es wäre auch schön, wenn man selbst entscheiden kann, welchen Orden man sich als nächstes holt, also wie in der 1. Gen, wo man theoretisch sich zuerst den Orden von Major Bob holen konnte und dann den von Misty


    Naja, das schönste Szenario wären meiner Meinung nach sowieso 2 Regionen in einer Edition ^_^

  • Ich würd mir generell wieder sowas wie Stadium wünschen, wegen mir au glei im Spiel drinne, also nich als externes Spiel. 16 Arenen wären au super *.*


    Ja, am besten alle 16 während der Story oder zumindest für je acht Arenen auch ne eigene Liga. :)


    Zur Spielmechanik: Ich zock regelmäßig bissl CP und mich persönlich nerven tierisch diese Volltreffer (au während der Story). Ich hoffe daher, dass sie die Volltreffer, also zumindest die zufälligen, ausm Spiel nehmen -_-.


    Die werden die denke ich nie rausnähmen. Schauer öfters Let's Plays und wirklich ALLE setzten während der Story auf Volltreffer. Daher denke ich gerade für jüngere Spieler werden sie diese drin lassen.


    1. Doch, Digimon gab es schon 1997 in Deutschland, eben nur nicht als Anime XD
    2. Das ist ziemlich altmodisches denken...also ich und auch meine Freundinnen, mochten teils noch NIE süße Monster, ehr die coolen^^


    1. Meine ich doch. XD
    2. Sorry war nicht so gemeint. Nur fällt mir ihr im BB auf, das gerade mäddels lieber ihre Starter unentwickelt lassen da sie sie süß finden und Jungs lieber gleich zu den "obercoolen" Endevos wollen. Aber keine sorge, ich kann dir als Kampfsportler vergewissern das ich weis, das auch Mädchen auf coole und Starke dinge stehen. :) Und ein Klischeedenker war ich noch nie. ;)


    Komisch, ich schon und da bin ich auch nicht die einzigste Person.Und ja, bei meinem ersten durchlauf damals. Aber ich meine so im nachhinein, wenn man die anderen auch levelt, dann ist der Starter nicht so hoch.


    Also ich hatte zwar meist den Starter vor oder direkt nach dem Arenaleiter entwickelt gehabt, aber vor der dritten Arena hatte ich ihn noch nie voll entwickelt gehabt. Da warste echt gut.


    Also ich finde die 3 hatte zu wenig, im allgemeinen, die zweite ging so. (Ich zocke die eh gerade mal wieder die 2 Gen. ich achte mal drauf.)


    Also sohl in GSK als auch in HGSS war ich als ich bei der Liga ankam unterlevelt. Bei RSSm konnte ich über die Level nicht klagen. War sogar perfekt gelevelt sowohl bei Saphir als auch bei Smaragd war die Liga für mich weder zuschwer noch viel zu leicht.


    ? Du musst doch keine haben, der Arenaleiter soll de haben. Und ich muss sagen, in schwarz2 kommt man SEHR schnell an ca. 3 XD bzw. sehr früh.


    Achso, dachte du meist das Gerücht, wo man nur mit Baby-Pokémon kämpfen kann. Und das wäre eher Problematisch, da man erst an ein Baby Pokémon kommen und anschließend auch noch leveln müsste. Daher wäre das als Story Arena in SM doch eher ungeeignet.


    Ich meine allgemein bzw. jetzt in Gen. 6 waren es schon ein paar Feuer Pokis. Und als vergleich gibt es mehr Feuer als Unlicht, aber gut, dann eben weniger Wasser oder Pflanze, als Verglich zu Unlicht.


    Naja geht, es gibt (Fromwandler und Arceus mitgezählt) 48 Feuer und 41 Unlicht Pokémon. Also der untershcied zischen DIESEN beiden Typen ist nicht wirklich groß. Das wollte ich damit sagen. ^^


    Ja Planze schon eher (59 Pokémon) und Wasser sowieso (68 Pokémon).


    Wegen dieser Tikistatuhe. Was ist mit der Unterwsserruine in der Bucht von Ondula aus Pokemon Schwarz/Weiss 2. Da gibt es doch auch solche Dinge.


    Naja, die Items die du da ansprichst sind aber nur dafür da, sie zu verkaufen um leichter an Geld zu kommen, was in der 4. Generation durch die CP-Zucht ein echtes Problem manchmal war. ^^


    Die SkurriloskulpturSkurriloskulptur hingegen sollte man NICHT verkaufen. Wird sogar extra im Spiel von einem NPC gesagt.


    Und in meinen Beiträgen mit den Themen von Pokemon Sonne/Mond, stehen bestimmt auch noch ein Paar kleine Hinweise meiner Theorien.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du uns mi dem Video sagen willst. ^^"


    Welche Theorie ?


    In den volgenen Video gefelt mir ab 2:10 Minuten die Himmelsrichtungtheorie.


    Im Grund versucht Jeder aus den Veröffentlichen Materialien Spekulationen rausquätschen. König Kamehameha aus den Königreich Hawai :D


    Natürlich, ist ja schließlich spekulieren und nicht leaken. :D


    Von der Singapur Theorie halte ich persönlich übrigens nichts. ^^ Einfach weil die Hints zu offensichtlich sind und weil die Youtuber die so stark auf Singapur beharren kein wirkliches Gegenargument gegen Hawii haben, und eigentlich mit ihren Gegenargumenten sogar die Hawaii Theorie unbewusst bekräftigen (was ich irgend wie LOL finde :D ). Was ich meine ? Nun z.B. das Video was vier direkt nach dem Pokémon Direct gepostet wurde. Sagte der Youtuber als gegenargument gegen Hawaii folgendes:


    1. Es gibt nicht nur in Hawaii gelbe Feuerwehrautos sondern in ganz Amerika. (damit sagen sie eigentlich schon selber, das die Region etwas amerikanisches sein muss, womit Singapur weg fällt).
    2. Der Jeep hat einen zu ungenauen Regenbogen auf dem Nummernschild um Hawaii zu sein. (aja und Singapur hat also ungenaue Regenbögen auf ihren Numemrnshcildern oder wie ? :D )
    3. Das Ozeanmuster-Vivillon wird einfach ignoriert. (Singapur hat das Archipelmuster)
    4. Die SkurriloskulpturSkurriloskulptur soll kein Tiki sein, weil auf ihr "Schutzpatron" statt "Gottheit" steht. (das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen oder ? ^^)


    Ich muss euch ehrlich gestehen, dass ich etwas Angst vor der neuen Generation habe :/.
    Wenn ihr mir das Design der Starter anschaue, dann baue ich auf den ersten Blick einfach 0 Bindung zu diesen auf und es gibt keines, wo ich sage WOW DAS WILL ICH!.
    Des Weiteren hoffe ich sehr, dass die neuen Pokemon mal wieder etwas Individueller gestaltet.


    Die Starter waren Fake, da kannste beruhigt sein. ^^


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit der 5 Generation kann ich kaum noch eine Bindung zu den neuen Pokemon aufbauen, weil mich viele vom Design einfach überhaupt nicht ansprechen.
    Als ich Pikachu, Glumanda, Schiggy, Feurigel, Karnimani das erste mal gesehen hatte, dachte ich wow sind die süß oder wow sind die geil gemacht, aber bei den neuen :S meeeeeh.
    Ich möchte nicht sagen dass alle schlecht sind, denn so ist es definitiv nicht.
    Ich finde es gibt auch viele geile Pokemon in der neuen Generation, aber leider sind das für mich persönlich, nur recht wenige.


    Ich kann dich verstehen, war bei mir ähnlich. ^^ Aber 6. Generation war schon mal besser als die 5. Fanden die Mehrheit der Fans. Und die Aussage von Game Freak persönlich warum es kein MegaLibelldra in ORAS gab, zeigt schon, das sie sich zukünftig mehr Gedanken um das Design der Pokémon machen. :)



    Achja, zum Thema wozu gehört Sun and Moon, zu XY oder komplett neu, hab ich durch einen Youtuber eine gute Begründung entdeckt,warum noch zu XY. :)


    Und zwar: War die SkurriloskulpturSkurriloskulptur, ja schon in XY, die ja augenscheinlich ein Tiki ist, drin. Das bedeutet, das Sun and Moon schon bei der Fertigstellung (vermutlich schon vorher sonnst währen sie jetzt och nicht fertig) von XY anstelle einer Z-Edition geplant waren. Also wären von Anfang an die ganzen Hints in XY sowie Zygarde selber total überflüssig gewesen. Aber gerade XY und ORAS sind ja bekanntlich voll damit. Wozu also wenn von Anfang an Sun and Moon geplant waren ? Das kann also nur bedeutet, das Sun and Moon zu Kalos gehören und deren Story weiter Thematisieren. :) Ob nun als Fortsetzung oder die andere seit der Geschichte ist ne andere Sache. ^^

  • Hab außerdem mal über die Gedanken von @Tsunade Daimon nachgedacht:
    Das mit den 10 Orden, wo man sich dann davon 8 aussuchen kann, finde ich gar nicht mal so schlecht und würde mal ein wenig Abwechslung bringen. Vorallem, wenn man bedenkt, dass das im Anime ja auch möglich ist (siehe Ash, der theoretisch die Wahl zwischen Lysander und Mika hatte)

    Ich habe viel geschrieben, aber das sicherlich nicht^^ Das war jemand anderes^^



    2. Sorry war nicht so gemeint. Nur fällt mir ihr im BB auf, das gerade mäddels lieber ihre Starter unentwickelt lassen da sie sie süß finden und Jungs lieber gleich zu den "obercoolen" Endevos wollen. Aber keine sorge, ich kann dir als Kampfsportler vergewissern das ich weis, das auch Mädchen auf coole und Starke dinge stehen. Und ein Klischeedenker war ich noch nie.

    Dann bin ich ja beruhigt^^
    Ich fand schon diese Werbung für Pokemon, glaube war AS/OR bei Nick, so kotzig. Da waren zwei Mädels und die haben sich nur bei PokemonAmi um niedliche Pokis gekümmert.....das fand ich echt scheiße.
    Ich mag ab und an niedliche Monster, aber nicht nur und auch nicht allzuviele (eh ehr bei Digimon, als bei Pokemon) und da bin ich nicht alleine mit, daher denke ich, das die Werbung und Leute die so denken, echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


    Ach ja, irgendwer meinte doch das man keine realistische Grafik haben könne und das die Pokemon dann nicht hinter einem herlaufen könnten....doch, könnten sie, das ist weniger ein Problem. Geht bei Decode nämlich auch.
    Aber dann müsste man alles überarbeiten und das wäre ein ziemlicher Sprung.



    Naja geht, es gibt (Fromwandler und Arceus mitgezählt) 48 Feuer und 41 Unlicht Pokémon. Also der untershcied zischen DIESEN beiden Typen ist nicht wirklich groß. Das wollte ich damit sagen. ^^

    Reine Unlicht Pokisgibt es nicht so viele. Die meisten haben einen Doppeltypen, oder?
    Bei Feuer gibt es mehr Reine...wobei auch viele Feuer/Kampf.


    Also sohl in GSK als auch in HGSS war ich als ich bei der Liga ankam unterlevelt. Bei RSSm konnte ich über die Level nicht klagen. War sogar perfekt gelevelt sowohl bei Saphir als auch bei Smaragd war die Liga für mich weder zuschwer noch viel zu leicht.

    Wie gesgat die GBA Games kenne ich nicht so gut, aber ich muss auch sagen, wo du S/G usw. erwähnst, ich finde aber bei Gen. 1 auch schecht, das die meisten Trainer/Rockets nur Gift oder Flug Pokemon haben und das ist auch schlecht/einseitig zum trainnieren.

  • Ich habe viel geschrieben, aber das sicherlich nicht^^ Das war jemand anderes^^

    *meldet sich* ^^

    Bei Feuer gibt es mehr Reine...wobei auch viele Feuer/Kampf.

    Es sollte generell mehr Typenvielfalt geben.


    Ich fand schon diese Werbung für Pokemon, glaube war AS/OR bei Nick, so kotzig. Da waren zwei Mädels und die haben sich nur bei PokemonAmi um niedliche Pokis gekümmert.....das fand ich echt scheiße.

    Ist aj auch nicht das Hauptaugenmerk bei Pokemon. Ich frag mich da sowieso, ob viele Spieleentwickler nicht auf nem Holzweg sind. Mir fallen zwar spontan keine weiterne Spiele ein, aber da gibts einige, die versuchen das weibliche Publikum zu gewinnen. Teilweise mit viel zu viel Klischeedenken^^. Ich finds auch grausam...

  • Dann bin ich ja beruhigt^^Ich fand schon diese Werbung für Pokemon, glaube war AS/OR bei Nick, so kotzig. Da waren zwei Mädels und die haben sich nur bei PokemonAmi um niedliche Pokis gekümmert.....das fand ich echt scheiße.
    Ich mag ab und an niedliche Monster, aber nicht nur und auch nicht allzuviele (eh ehr bei Digimon, als bei Pokemon) und da bin ich nicht alleine mit, daher denke ich, das die Werbung und Leute die so denken, echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


    Kann ich verstehen, ich hasse so ein Klischee-Denken auch. Genau so wie Animes und Games ist nur was für Kinder oder nerds. Kauft eich mal ein Ticket ins 21. Jahrhundert Leute. :rolleyes: Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema, darum beenden wir es besser. ^^


    Ach ja, irgendwer meinte doch das man keine realistische Grafik haben könne und das die Pokemon dann nicht hinter einem herlaufen könnten....doch, könnten sie, das ist weniger ein Problem. Geht bei Decode nämlich auch.
    Aber dann müsste man alles überarbeiten und das wäre ein ziemlicher Sprung.


    Jepp, aber Game Freak ist ja nicht bekannt für große Sprünge. Denke daher SM wird von der Grafik ehr noch sehr XY sein.


    Reine Unlicht Pokisgibt es nicht so viele. Die meisten haben einen Doppeltypen, oder?Bei Feuer gibt es mehr Reine...wobei auch viele Feuer/Kampf.


    Das stammt zwar (30 reine Feuer-Pokémon vs. 11 Reine Unlicht-Pokémon) aber der Unlicht-Typ ist meist der Dominantere, weswegen die meisten Unlicht-Pokémon auch wie eines aussehen. also alles im Lot. :)


    Wie gesgat die GBA Games kenne ich nicht so gut, aber ich muss auch sagen, wo du S/G usw. erwähnst, ich finde aber bei Gen. 1 auch schecht, das die meisten Trainer/Rockets nur Gift oder Flug Pokemon haben und das ist auch schlecht/einseitig zum trainnieren.


    War doch in der 2. Generation doch genau so. Aber das ist bei allen Teams dumm gemacht. Team Aqua und Magma ist da keine Ausnahme. Besonders Team Aqua war ja mal schlimm, die hatten nur EIN EINZIEGES Wasser-Pokémon im Team (Kanivanha/Tohaido) und sonst nur Gift und Unlicht Pokémon. Das wurde zum Glück ab der 4. Generarion etwas verbessert. :)



    So nun zum eigentlichen Thema. ^^ Nun ich weiß jetzt nicht ob das wehr schon hier gepostet hat, da es in letzter zeit eine menge dieser Videos hier gab, dennoch möchte ich das euch mal hier Präsentieren. der Youtuber hat ein paar interessante Fakten zur Sonnenuhr und ihrem Platz in der realen Welt zusammen getragen, schaut es auch an. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.