Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Und mal was ganz anderes: Was würde euch bei den Covern Überarschen ?

    Ich denke, es wäre eine Überraschung, wenn wie in Gelb, Blau und Rot keine Legendären Pokémon auf den Covern wären, sondern normale Pokémon.

    Genau dasselbe hatte ich mir auch gedacht! :'D
    Was mich aber weitaus mehr überraschen würde wäre etwas ganz neues. Beispielsweise garkeine Cover-Pokémon, sondern nur das tragende "Ereignis" das kurz vor Ende der Story als spannenster Höhepunkt gilt.(Mit Menschen, mögl. dem Protagonisten auf dem Cover?)


    Edit: Oder GF hat die neuen Editionen völlig den uns Bekannten verfremdet, indem das oder die Ziele wie die Liga nurnoch Zweitrangig sind und andere Dinge höher priorisiert werden. Und dementsprechend ziert das Cover.

  • Genau dasselbe hatte ich mir auch gedacht! :'D


    Super, dann hab ich den Nagel ja auf dem Kopf getroffen. :D  



    Interessante Ideen. :) Ja stimmt, an die Starter als Cover hab ich gar nicht gedacht und wäre zugleich eine Reminiszenz an die 1. Generation, passend zum Jubiläum. :) Wobei, welcher Starter würde zu Mond passen ? ?( Ein Fee/Wasser oder Fee/Pflanze vielleicht ? Wobei es ja noch die Theorie gibt, das es diesmal keinen neuen Starter geben wird, wegen dem Jubiläum, müsste also ein alter Starter sein. Vielleicht Quajutsu, wegen Unlich ? Ne neue Form hat es ja eh bekommen, würde sich also als Cover-Pokémon um so mehr lohnen. ^^



    Die Story auf dem Cover ? Also wie bei Pokémon Ranger oder leicht bei PMD ? Wäre wirklich eine interessante Idee für die Hauptspiele, zumal wenn Spin offs es schon schaffen. ^^ Besonders gut würde ich das finden, wenn das wie bei Ranger 2 wäre, also das Legendäre Pokémon als fast-schatten im Hintergrund. :) Aber werden die wohl gerade deswegen nicht machen, also damit man die Hauptspiele von den spin offs unterscheiden kann. Zumindest für die Kiddys.


    Was auf den Cover zu sehen sein müsste wäre mal was ganz Spektakuläres, Neues womit keiner wirklich gerechnet hätte. Fragt sich bloß was ?( .


    Ich denke Spektakulärer als Legendäre geht wohl nicht, aber was überraschenderes alle mal. ;)

  • Ich habe mir nochmal eine "Theorie" zur Story von Sonne/Mond ausgedacht:
    Ich habe ja schonmal den "Vergleich" zur Nordischen Mythologie gebracht, und darauf hab ich die Story jetzt aufgebaut:


    Das neue Team wird versuchen, den Ragnarök auszulösen, dafür suchen sie sich ein paar Legendäre Pokémon, die Skalli, Hati, Surt, den Fenriswolf & die Midgardschlange verkörpern. Ihr Ziel: Das erschaffen einer neuen Welt(ordung).
    Sie lassen die Pokémon "Skalli" und "Hati" auf die beiden Legendären Pokémon der Sonne (Sol) und des Mondes (Mani) los, damit sie den Vorgang einleiten können.
    Der Protagonist muss dann gegen das neue Team kämpfen, die insgesamt 5 Oberbosse haben, zwei davon sind Geschwister, und es mithilfe seiner Pokémon besiegen und die Legendären Pokémon der Sonne/des Mondes beruhigen und fangen (ist ja üblich).


    die zweite Theorie kann ich jetzt grad nichtmehr abtippen, werd ich aber heute abend machen, und hier rein editieren.

  • Das wäre meiner Meinung nach eine super coole Theorie. Es wurde auch schon spekuliert das zwei der Formen von Zyrgarde auf dem Fenriswolf und der Midgardschlange symbolisieren sollen. Xerneas und Yveltal sollten ja auch etwas Symbolisieren vom Weltenbaum, welcher ja auch zur Nordischen Mythologie gehört. Somit könnte es ja doch einen Zusammenhang mit X und Y haben ;)

  • Aus den News zu der Go-Beta:

  • @Galladash

  • Wenn wieder auf das Wort Burst wie in dem Manga ReBurst angespielt wird .... Ich denke nicht das sich GF ausgerechnet den unbeliebtesten aller Pokemon Mangas aussucht. So nach dem Motto " Wisst ihr was unserer Haubtreihe fehlt ? Eine Gameplaymechanik die schon in den Mangas von den Fans nicht gut aufgenommen wurde ! Ja das kurbelt die verkäufe hoch ! Etwas das die Leute hassen !"


    Ich halte eine generelle Verbindung zwischen Pokemon Go und Pokemon Moon / Sun für möglich. Immerhin kommen die Spiele beide relativ bald raus und GF hat bei GO auch die finger im Spiel.

  • Ehe wir das Thema "Pokémon goes Digimon" noch weiter vertiefen, schlage ich vor, das wir den kommenden Sonntag, bzw. den 12. April abwarten, für neue (und hoffentlich genauere) Infos zu S/M.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Könnte das vielleicht etwas mit der Ash-Quajutsu-Entwicklungen oder dem Rhombus in den Logos von Sonne/Mond zu tun haben?


    Der Begriff "Starburst" klingt doch irgendwie verdächtig

    Interessant.
    Mir fallen dazu 3 Theorien ein:
    1. Star Burst->burst to the stars->Zu den Sternen aufbrechen->Überflieger/Eine neue Art des fliegens. Was Pkmn GO! angeht tendiere ich hierbei zu der Möglichkeit weit entfernte Orte "bereisen" zu können, ohne sich physisch auf den Weg machen zu müssen.
    2. Messier 82. Eine sog. Starburstgalaxy. Diese Art wird u.a. angeregt durch Wechselwirkung und Verschmelzung. Übertragen auf Pkmn könnte die Rede von vermehrter möglicher Aktivität zwischen verschiedenen Pkmn Arten und deren,- sowie Verbindungen zum Trainer sein.
    3. Es wird irgendwas lahmes, wie ingame ein weiteres Spiel zum zeitvertreib. >_<

  • Interessant.Mir fallen dazu 3 Theorien ein:
    1. Star Burst->burst to the stars->Zu den Sternen aufbrechen->Überflieger/Eine neue Art des fliegens. Was Pkmn GO! angeht tendiere ich hierbei zu der Möglichkeit weit entfernte Orte "bereisen" zu können, ohne sich physisch auf den Weg machen zu müssen.
    2. Messier 82. Eine sog. Starburstgalaxy. Diese Art wird u.a. angeregt durch Wechselwirkung und Verschmelzung. Übertragen auf Pkmn könnte die Rede von vermehrter möglicher Aktivität zwischen verschiedenen Pkmn Arten und deren,- sowie Verbindungen zum Trainer sein.
    3. Es wird irgendwas lahmes, wie ingame ein weiteres Spiel zum zeitvertreib. >_<

    Warst du net der jenige, der meinte "back to the roots"?^^
    Das wäre aber dann eher die dritte Variante xD. Ich finde alle irgendwie doof, das eine zu krass, das andre zu langweilig. Starburst könnte au einfach mit der Sonne zu tun haben (ist ja au ein Stern). Das könnte der sogenannte koronale Massenauswurf sein, der unser Stromnetz komplett lahmlegen würde.
    DAS würde ich z.B. sehr begrüßen, da es eine anerkannte Theorie und au Gefahr darstellt + es würde einfach passen.

  • Ich werde jetzt nicht nochmal mein ganzes Geschreibsel zur Burst-Theorie wiederholen:D aber woran mich Star als erstes erinnert sind halt Sonne und Mond, würde also namentlich passen. Und ich denke wenn es wirklich diesen Burst gibt muss er keine 1:1 Kopie der wirklich nicht populären Manga-Mechanik sein. GF holt sich gern Inspirationen und macht sie dann zu etwas neuem, kann ja sein, das jemand in dem grundlegenden Burst-Prinzip in irgendeiner Form Potenzial sah. Das warten bringt mich noch um^^...


    Ich persönlich fände Silhouetten/Schatten/Umrisse/etc der Coverlegis interessant:) also das die wirklich erst im Spiel das erste Mal komplett zu sehen sind. Wär doch mal was neues, sonst kriegt man sie immer mit als erstes zu sehen und diesesmal nur mehr Spekulationsmaterial. Ich weiß das sich viele die Edi nach dem Legi aussuchen also vielleicht eher unwahrscheinlich, aber mir würde die Idee gefallen. Ich meine diese Pokémon sind in der Geschichte oft Ewigkeiten nicht gesichtetworden und wir wissen immer schon wie sie aussehen weil wir die Packung haben^^' hat das echt nur mich ein wenig gestört?
    Sonst fände ich aber auch eine Art 'schönes Bild' nett:) ein richtiges Artwork mit den (hoffentlich neuen!) Startern, Protagonisten oder so.

  • Interessant.Mir fallen dazu 3 Theorien ein:
    1. Star Burst->burst to the stars->Zu den Sternen aufbrechen->Überflieger/Eine neue Art des fliegens. Was Pkmn GO! angeht tendiere ich hierbei zu der Möglichkeit weit entfernte Orte "bereisen" zu können, ohne sich physisch auf den Weg machen zu müssen.
    2. Messier 82. Eine sog. Starburstgalaxy. Diese Art wird u.a. angeregt durch Wechselwirkung und Verschmelzung. Übertragen auf Pkmn könnte die Rede von vermehrter möglicher Aktivität zwischen verschiedenen Pkmn Arten und deren,- sowie Verbindungen zum Trainer sein.
    3. Es wird irgendwas lahmes, wie ingame ein weiteres Spiel zum zeitvertreib. >_<


    Mir fällt da noch ne 4. Möglichkeit ein, und zwar den Nachthimmel zu filmen, damit im "All" ein Pokémon zum Fangen erscheint. :)


    Ich werde jetzt nicht nochmal mein ganzes Geschreibsel zur Burst-Theorie wiederholen:D aber woran mich Star als erstes erinnert sind halt Sonne und Mond, würde also namentlich passen. Und ich denke wenn es wirklich diesen Burst gibt muss er keine 1:1 Kopie der wirklich nicht populären Manga-Mechanik sein. GF holt sich gern Inspirationen und macht sie dann zu etwas neuem, kann ja sein, das jemand in dem grundlegenden Burst-Prinzip in irgendeiner Form Potenzial sah. Das warten bringt mich noch um^^...


    Stimmt, XY hatte ja vieles aus Collosseum und XD übernommen gehabt. Geräusch beim aufsammeln von Items, Animation wenn das Pokémon in seinen Ball zurück geht,...etc. :)


    Ich persönlich fände Silhouetten/Schatten/Umrisse/etc der Coverlegis interessant:) also das die wirklich erst im Spiel das erste Mal komplett zu sehen sind. Wär doch mal was neues, sonst kriegt man sie immer mit als erstes zu sehen und diesesmal nur mehr Spekulationsmaterial.


    Wäre wirklich eine coole Idee. :) Aber wegen dem nächsten unkt denke ich das sie das nie machen werden:


    Ich weiß das sich viele die Edi nach dem Legi aussuchen also vielleicht eher unwahrscheinlich, aber mir würde die Idee gefallen.


    Genau so ist das nämlich, das Cover-Pokémon ist bei den meisten Spielern der Hauptgrund weswegen sie sich für eine der beiden Editionen entscheiden. Selbst wenn mehr Infos zum Spiel bekannt ist, entscheiden die meisten sich auf Grund des Cover-Pokémon, das ja meist Editionsspezifisch ist. Aus dem Grund und vor allem wegen dem Wiedererkennung Wert (damit auch die jüngstens Spieler im laden ihre gewünschte Edition sofort wiedererkennen) wird sich das wohl leider schwer umsetzten lassen.


    Ich meine diese Pokémon sind in der Geschichte oft Ewigkeiten nicht gesichtetworden und wir wissen immer schon wie sie aussehen weil wir die Packung haben^^' hat das echt nur mich ein wenig gestört?


    Also wirklich gestört hat es mich nie, eher wenn sie wie in XY einfach so da waren, also sprich die Story oder die Umgebung gar nicht dazu passten.


    Sonst fände ich aber auch eine Art 'schönes Bild' nett:) ein richtiges Artwork mit den (hoffentlich neuen!) Startern, Protagonisten oder so.


    Du meist auf der Verpackung oder am Samstag in der Sendung ?

  • Ich würde sagen so langsam bewegen wir uns in die heiße Phase.
    Ich denke jetzt könnten jederzeit die erstem Leaks auftauchen.
    Gestern kamen auch schon einen knappen halben Tag vorher schon
    die ganzen FF XV Leaks.

    Ähm und wie soll das gehen wenn die neuste CoroCoro erst am 15.4 erscheint?^^
    Mir ist bewusst das die ab und an früher gezeigt werden, aber das ist nicht immer der Fall^^
    Und ml ehrlich: FF mit Pokemon zu vergleichen, was auch GANZ andere Firmen und Zielgruppen sind, ist doch schon weit hergeholt^^


    Nun ja, zum Thema:
    Ich hoffe ja nach wie vor auf tolles und interessantes, aber eben nicht auf ZUVIEL.
    Naja und sonst habe ich auch noch nichts gefunden, also wegen der CoroCoro, scheint noch nicht draußen zu sein. Was ja logisch ist, bei so nem Abstand.

  • Ohje, es erscheint keine CoroCoro am 3.4.
    wenn du nicht mal weißt wo es etwas neues gezeigt
    wird dann ist die Beteiligung am Gespräch unnötig.
    Es ist eine japanische Kindersendung die Junichi Masuda als Gast haben
    wird die neues (Gameplay) Material zeigen wird.
    Ich habe den Vergleich dort nicht wegen den Firmen aufgestellt,
    sondern weil beides über eine "Fernsehübertragung" läuft. Und Spiele-
    Entwicklerfirmen kann man sehr wohl vergleichen.

  • Lies mal richtig, ich war in Gedanken und habe es schon verbessert XD
    Aber am 15.3 und weist du, das ist nochmal VIEL weiter weg, als das man schon von "Ich denke jetzt könnten jederzeit die erstem Leaks auftauchen." sprechen kann XD
    Da habe ich doch noch mehr Ahnung, bei weitem mehr als du XD Du vergleichst ja auch imm Äpfel mit Birnen^^


    Ähm CoroCoro ist KEINE Sendung^^" Was du meinst ist Pokenechi^^"
    Und das sind dann keine Leaks XD Das wäre dann ein Video^^" Was ohnehin nicht irgendwo vorher zu sehen ist, was bei Leaks nun von Zeitschriften usw. nun einmal der Fall ist/sein kann, daher auch der Name^^ CoroCoro, nur weil du es wohl nicht weist: Das ist eine Kinderzeitschrift in Japan^^


    Und auch wenn beides Firmen für Spiele sind, so sind GF und SE doch vollkommen anders in ihrer Handlungsweise^^ Und auch in ihrer Art für News^^ Aber das sollte selbstredend sein.
    Und nur weil ich nicht die BESTEN Quellen kenne, für CoroCoro Scans, heist das nichts, ich schaue eben meh nach der V-Jump, aber ehr und bessere Infos als du, scheine ich allemal finden zu können^^

  • Was mir gerade eingefallen ist, im Grunde müsste (wofür ich sowieso bin,
    ich bin sogar dafür das noch viel weiter erweitert und ausgebaut wird)
    das PokeMonami definitiv wieder in den neuen Spielen enthalten sein, denn sonst
    müssten sie sich ja eine neue Möglichkeit suchen Evoli zu Feelinara zu entwickeln.
    Okay. mit Barschwa und Schönschuppe haben sie das zwar schon mal getan, aber
    ich glaube nicht das sie so ein tolles und großgefeiertes Feature gleich wieder kenzeln.

  • Bin mal gespannt wie viele spannende "Leaks" uns morgen erwarten xD
    Am 1. April laufen ja manche Leute zu Hochtouren auf ^^

    Morgen kommt dann der angekünigte Trailer mit dem Inhalt:
    "Haha, es gibt überhaupt kein Sun/Moon. Stattdessen machen wir wieder ein sinnfreies Spin-Off."


    Ich warte immer noch auf den Trailer, der diese Woche rauskommen soll.... Aber bitte nicht morgen.
    Da sollte ja dann schon ein bisschen Inhalt drin sein und nicht nur die Namen.

  • Rein theoretisch betrachtet, könnte dies durch die Freundschaft ersetzt werden.
    Ob sie Pokemonami dieses Mal weglassen werden kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Eventuell ist ein Feature, was nur 6.Gen only ist, wie es auch mit den Boutiquen (oder wie man das schreibt) der Fall sein könnte.


    Man hat auch in Pokemon XD für Psiana und Nachtara die Entwicklungsarten verändert, da es dort keinen Tag- und Nacht Zyklus gibt.
    Statt der jeweiligen Tagesformen entwickeln sich die beiden jeweils durch den Sonnensplitter bzw. bei Nachtara den Mondsplitter.


    Wie geschrieben rein theoretisch.
    Dass es so eintreten wird, möchte ich gar nicht behaupten, da dies nur eine Vermutung von mir ist. An dieser halte ich aber auch nicht zu 100% fest, weil ich nicht wieß, ob man den Pokemonami weglassen wird. Es ist, falls ich mich nicht irre, ziemlich positiv angekommen. Ich selber mag die Funktion ebenfalls, auch wenn ich sie inzwischen nicht mehr so oft nutze.