Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ''bescheuert'' seine Ansicht ist? Habe ich das irgendwo in meinem Beitrag gesagt? Ich habe vielleicht leicht übertrieben, mehr war es aber auch nicht. Ich habe ihn nicht beleidigt und habe ihn auch nicht dumm angemacht. Ich teile nur seine Ansicht/Meinung nicht.
    Du hast natürlich passend reagiert? ''Bei solchen Posts wird mir mittlerweile schlecht...''

    Jup, weil ich sowas halt in letzter Zeit öfters lese. Und Übertreibung ist ein Stilmittel,was zumindest bei mir den Eindruck hinterlassen hat, du würdest dich über ihn lustig machen -_-.


    Und nochmals ja: Ich mags grad garnich was Nintendo macht. Aber damit mein ich net nur das mit Pokemon... ich hab grad echt den Eindruck, die ham Angst für Kritik. Was mich aber au bei dem Nintendogebashe im Netz net wundern würde (damit mein ich andre Foren).

  • Ich finds witzig wie jeder rumheult, dass es nichts neues ist und Nintendo somit den Hype killt, doch wir haben hier jetzt schon 113 Seiten und wissen nur ein paar Konzeptzeichnungen und Editionsnamen :D

  • Jup, weil ich sowas halt in letzter Zeit öfters lese. Und Übertreibung ist ein Stilmittel,was zumindest bei mir den Eindruck hinterlassen hat, du würdest dich über ihn lustig machen -_-.
    Und nochmals ja: Ich mags grad garnich was Nintendo macht. Aber damit mein ich net nur das mit Pokemon... ich hab grad echt den Eindruck, die ham Angst für Kritik. Was mich aber au bei dem Nintendogebashe im Netz net wundern würde (damit mein ich andre Foren).

    Was macht Nintendo denn momentan falsch und wo versteckt man sich vor Kritik?
    Finde das kann man so nicht sagen alleine schon wenn man sich anguckt was beim neuen zelda abgeht
    Man kündigt es für 2015 an und verschiebt es zweimal bis 2017 als ob man square enix wäre
    Wenn man meint sich so vor Kritik zu schützen weiß ich auch nicht
    Die ganze geheimnistuerei von Nintendo ist eine allgemeine Marketingstrategie die vollkommen legitim ist
    Was mich aber an den ganzen nintendoforen mit ihrem nintendobashing nervt ist das sie ganz lange meinten Nintendo soll was neues versuchen
    Versucht Nintendo dann aber mal was neues dann werden die spiele bereits in Grund und Boden gehatet bevor sie überhaupt da sind oder jemand sie gespielt hat. Bestes Beispiel ist metroid prime federation force.


    Jetzt mal wieder zum Thema:
    Das was Nintendo hier macht ist das was die immer machen
    Klar bei x/y hat man im Februar den ersten trailer rausgehauen aber danach gab's bis zum Mai nichts
    Und was haben wir jetzt bei Sun und Moon?
    Im Januar glaub ich wrde magearna enthüllt als neues pokemon im Februar dann mit der direct die Namen der spiele und jetzt gibt es nichts mehr
    Bei x/y gab's im Januar mega mewtu y
    Also circa genau die gleiche Marketingstrategie wie vor 3 Jahren nur das wir diesmal keinen direkten trailer mit ingame footage gesehen haben das nintendo übrigens immer erst preisgibt wenn sie relativ zufrieden damit sind
    Aber davon nicht genug
    Bei oras hatten wir auch erst im Mai die ersten Infos oder? Und wenn ich mich richtig erinnere waren das damals auch nur die cover
    Also wenn man über schlechtes Marketing meckern will dann sollte man doch bitte auch oras und x/y verurteilen und nicht nur Sun und Moon und ich kann mir vorstellen das das bei schwarz und weiß damals ähnlich war aber das hab ich mir jetzt nicht angeguckt


    Korrigiert mich bitte falls ich komplett falsch liege mit dem was ich sage aber ich seh in dem Marketing halt wirklich ein Muster


  • Also Magearna und MegaMewtu Y waren beides Film News. Passt also vom Marketing. Bei XY wussten wir wie gesagt schon von den 3 Startern und den Covern, bei S und M nur die Namen. ORAS wurden erst im Mai überhaupt angekündigt, aber da waren XY ja auch grad mal ein halbes Jahr alt, früher hätte man nicht ankündigen können. Bei SW war es so, das sie damals viel mit Silhouetten gearbeitet hatten. Erst gabs eine zu Zoroark, einen Monat später dann die Enthüllung. Dann die Silluette zu den Startern und wieder später ihre Enthüllung und das selbe noch mal mit Washakwil. Bei S2W2 war es eine Ankündigung zu ner Ankündigung, wo dann bei letzteres Kyurems Fusionen, die Cover und ein neues Filmposter in der Sonntagssendung gezeigt wurden. 4 Monate Später gabs dann die Spiele und zischen durch alle paar Wochen neue Infos.


    Das war GFs/Nintendos verhalten der letzten 4 Doppeleditionen, im groben. :huh: Also ja das es im Mai die richtig Dicke News bisher kam, ist auch hier das selbe Muster :) (WENN am 15 was in der CoroCoro kommt). Allerdings ist es wie eben schon gesagt, das erste mal, das nach einer Ankündigung bis Mai nichts kommt. Das bekannte Muster der letzten 20 Jahre ist als diesmal größtenteils gebrochen. Hoffen wir, das das Mai Muster zumindest beibehalten bleibt. ;)

  • Ich zock gerade X mal wieder durch und ich glaube echt, das war es noch net. Eine Stelle wo AZ etwas ueber sein Floette, was noch net verteilt wurde und denke auch ein ingame Pokemon sein, erzaehlt. Er beschreibt es als Blumen Pokemon und da Blumen ja im Fokus sind dieses Jahr, denke ich dass SM mehr mit XY gemein hat als manche wollen. Ich denke SM wurde mit XY entwickelt um XY fortzufuehren. Und ist echt toll X zu spielen, so kommt man bissel mehr mit und kann sich nen bissel zsmreimen

  • Warum sollte AZ sein geliebtes Floette weggebene nachdem er 3000jahre nach dem gesucht hat? oder sollst plötzlich 2 geben?
    so hübsch ich Floette mit schwarzer blüte finde, finde ich sollte es davon keine event verteilung geben.
    genau so wie ich nicht hoffe das dass ash quajutsu rein kommt.. Fusion pokemon.. bäh reicht mir schon mit Kyurem


    @nikothemaster dich bitte ich bevor du was abschickst es nochmal durchzulesen.. an einigen stellen fehlen worte und es macht es schwer deine sätze zu verstehen :)



    Ich finde auch das Nintendo nix falsch macht, eigentlich sollte man so wenig infos wie möglich zu spielen raushauen. Man soll doch dinge entdecken, selbst die "oh wie cool" momente haben. würde es begrüßen wenn bis zum erscheinen nix mehr kommt oder halt nur noch die cover-legis

  • Zelda wird der einzige spielbare Titel sein und es wird hauptsächlich um Zelda gehen. Wo steht dort, dass kein einziges anderes Spiel vorgestellt wird? Korrigiert mich wenn ich mich irre aber in den vergangenen Präsentationen sind doch immer auch andere Titel (wenn auch nur in Form von einem kurzen Teaser) vorgekommen?


    Bitte nicht wieder Fakten aufstellen. Lasst es einfach auf euch zukommen. Nintendo ist Konzern der weiß, dass es zwar viele Fans gibt aber nicht die gesamten Kunden von Nintendo sind auf Zelda aus. Auch denen muss man etwas bieten, auch wenns nur kurze Trailer sind.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wurden überhaupt jemals grosse Pokémon-Ankündigungen auf der E3 gemacht? Ich kann mich nicht daran erinnern, lasse mich aber gerne belehren.


    So wie ich das einschätze, werden grosse News für Pokémon eher auf japanischen Events bekannt gegeben...

  • Zelda wird der einzige spielbare Titel sein und es wird hauptsächlich um Zelda gehen. Wo steht dort, dass kein einziges anderes Spiel vorgestellt wird? Korrigiert mich wenn ich mich irre aber in den vergangenen Präsentationen sind doch immer auch andere Titel (wenn auch nur in Form von einem kurzen Teaser) vorgekommen?


    Bitte nicht wieder Fakten aufstellen. Lasst es einfach auf euch zukommen. Nintendo ist Konzern der weiß, dass es zwar viele Fans gibt aber nicht die gesamten Kunden von Nintendo sind auf Zelda aus. Auch denen muss man etwas bieten, auch wenns nur kurze Trailer sind.

    Ich verstehe die Pressemiteilung so, dass sie sich komplett auf Zelda konzentrieren oder liest du dort was von anderen Spielen? Die Mitteilung stammt von Nintendo und das ist deutlich genug. Außerdem müsste Pokemon mehr Aufmerksamkeit bekommen als nur einen Teaser.


    Große Pokemon News werden bestimmt anderweitig präsentiert als auf der E3, was ich persöhnlich auch besser finde.

  • Richtig, sie konzentrieren sich auf Zelda. Zelda wird im Fokus stehen. Was nicht bedeutet, dass es im Abgang nicht noch eine Reihe von kleinen Teasern zu anderen Nintendoprojekten geben wird. Natürlich steht dort nichts von anderen Spielen und dass es von Nintendo ist lese ich auch. :3
    Pokemon müsste gar nix. Woher kommt denn die Auffassung immer, dass Nintendo verpflichtet ist Pokemon hier und dort viel mehr zu fokussieren, viel mehr Infos zu bringen, viel mehr GamePlay, usw?
    Bei den meisten Präsntationen ist es einfach so dass sich auf große Titel konzentriert wird (hier Zelda, ich weiß) und dann noch kurz zusammenfassend Teaser zu kommenden Projekten. Mehr hab ich oben auch nicht geschrieben. ^^
    Nur weil dort von Nintendo keine exakte Programmauflistung mit allen Trailern und Teasern steht bedeutet das nicht, dass kein einziges anderes Spiel auch nur erwähnt wird. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Richtig, sie konzentrieren sich auf Zelda. Zelda wird im Fokus stehen. Was nicht bedeutet, dass es im Abgang nicht noch eine Reihe von kleinen Teasern zu anderen Nintendoprojekten geben wird. Natürlich steht dort nichts von anderen Spielen und dass es von Nintendo ist lese ich auch. :3
    Pokemon müsste gar nix. Woher kommt denn die Auffassung immer, dass Nintendo verpflichtet ist Pokemon hier und dort viel mehr zu fokussieren, viel mehr Infos zu bringen, viel mehr GamePlay, usw?
    Bei den meisten Präsntationen ist es einfach so dass sich auf große Titel konzentriert wird (hier Zelda, ich weiß) und dann noch kurz zusammenfassend Teaser zu kommenden Projekten. Mehr hab ich oben auch nicht geschrieben. ^^
    Nur weil dort von Nintendo keine exakte Programmauflistung mit allen Trailern und Teasern steht bedeutet das nicht, dass kein einziges anderes Spiel auch nur erwähnt wird. ^^

    Ich bin anderer Meinung. Ich finde man sollte die neuen Spiele von Pokemon eigenständig präsentieren, wo man sich auch wirklich nur darauf konzentriert und da ist die E3 dieses Jahr falsch.

  • @Zero36 Man darf bei sowas aber nicht nur an sich denken. Die E3 wird von vielen geschaut. Von vielen alten Hasen, aber auch jedes jahr von potentieller neuer Kundschaft für Nintendo. Du als Fan weißt wo du dich informieren musst, dass es japanische Plattformen gibt, die CoroCoro, Sendungen, verschiedene Foren, hin und wieder ein Direct. Macht aber nicht jeder. Manche machen sich auf der E3 ein kurzes und knappes Bild von kommenden Highlights. Sollen die dann leer ausgehen weil du der Meinung bist, Pokemon brauch entweder eine größere Plattform oder sollte lieber gar nicht präsentiert werden? Was spricht denn gegen einen kurzen Teaser wo man kurze Auschnitte sehen kann? Das ist es ja unter anderem auch worauf hier im Board immer so viele warten, Monate vorher.


    @Alexi - Shredder Of Death : Kannst du auch etwas kontruktives dazu beitragen oder gibts nur wildes Geschimpfe gegen Nintendo heute? ^^ Warum ist Nintendo lächerlich, was hat das Ganze mit Disney zutun? Was genau ist nun nur noch Larifari bei Nintendo? Sag jetzt bitte nicht weil du 6 Monate vor Release noch keine 50 Minuten Gameplay anschauen kannst.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Manche machen sich auf der E3 ein kurzes und knappes Bild von kommenden Highlights.

    Genau so mach ich das auch...


    Du als Fan weißt wo du dich informieren musst, dass es japanische Plattformen gibt, die CoroCoro, Sendungen, verschiedene Foren, hin und wieder ein Direct. Macht aber nicht jeder.

    ...und deshalb war ich jedes mal bei der E3 etwas enttäuscht von Nintendo, dass nie spannene Dinge zu Pokémon gekommen sind. Schliesslich liegt mir Pokémon doch am Herzen :)

  • @Zero36 Man darf bei sowas aber nicht nur an sich denken. Die E3 wird von vielen geschaut. Von vielen alten Hasen, aber auch jedes jahr von potentieller neuer Kundschaft für Nintendo. Du als Fan weißt wo du dich informieren musst, dass es japanische Plattformen gibt, die CoroCoro, Sendungen, verschiedene Foren, hin und wieder ein Direct. Macht aber nicht jeder. Manche machen sich auf der E3 ein kurzes und knappes Bild von kommenden Highlights. Sollen die dann leer ausgehen weil du der Meinung bist, Pokemon brauch entweder eine größere Plattform oder sollte lieber gar nicht präsentiert werden? Was spricht denn gegen einen kurzen Teaser wo man kurze Auschnitte sehen kann? Das ist es ja unter anderem auch worauf hier im Board immer so viele warten, Monate vorher.

    Das ist mir schon klar, aber Pokemon würde dieses Jahr auf der E3 nicht die volle aufmerksamkeit bekommen und außerdem wurde Pokemon auf einer E3 nie groß geschrieben, wenn du weißt was ich meine. :)


    Ich kann deinen Standpunkt aber voll verstehen. :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Woche neue Infos bekommen. (Die Cover Legis 100%)


    Aufgrund der "leeren" Cover in der letzten Ausgabe, nicht nur die Cover-Pokémon sondern wohl auch die tatsächlichen Cover der Spiele. :)


    Hoffe zusätzlich noch auf Artworks der Protagonisten, das würde mir an Infos erstmal reichen. :) Wobei ein einzelner Screenshot zum spekulieren wäre auch schön, denn der Spekulationsstoff ist ja inzwischen alle :D

  • Aufgrund der "leeren" Cover in der letzten Ausgabe, nicht nur die Cover-Pokémon sondern wohl auch die tatsächlichen Cover der Spiele. :)


    Hoffe zusätzlich noch auf Artworks der Protagonisten, das würde mir an Infos erstmal reichen. :) Wobei ein einzelner Screenshot zum spekulieren wäre auch schön, denn der Spekulationsstoff ist ja inzwischen alle :D

    Ich bin derbe gespannt darauf, was die nächste Coro Coro bietet. Zum glück dauert es nicht mehr lange. 5 bis 10 Tage und wir wissen bescheid XD ! Die Protagonisten sind mir eigentlich zimlich egal ... Mit etwas glück kann man denen wieder neue Klamotten anziehen, was die Artworks wieder irgendwie Witzlos machen würde. Bisher kamen immer mal wieder neue Gameplayelemente dazu, sowas werden sie sich zwar für den Schluss aufheben aber neue Elemente und Pokemon halte ich für wesentlich interessanter. Starter Siluetten wären mal wieder lustig! Die Spekulationen die einige Zeichner daraufhin anfertigen waren teilweise schon großartig XD !