Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die 5 Tagen länger warten stören mich persönlich wenig, was ich aber seltsam finde, ist das der 23.11 ein Mittwoch ist.
    Kommen in Europa spiele nicht immer Freitags raus?


    Die Starter sehen auf den ersten Blick alle gut aus, mal sehen wie es mit der Zeit wird.


    Den Löwen find ich nicht so toll, liegt aber vermutlich daran, dass Ich Löwen noch nie besonders gemocht hab.


    Lunaala gefällt mir hingegen sehr gut, mir haben Fledermäuse (Iksbat/UHaFnir <3) immer sehr gefallen und auch die gehört dazu.


    Die (vermutlich) erste Insel der Region sieht auch nicht schlecht aus und die Grafik ist Bombe.
    (Stelle mir gerade die Sinnoh-Region in der Grafik vor, Kopf explodiert...)


    Außerdem ist Bauz nach Bisasam, der 2. Starter der von Beginn an einen 2. Typen hat.


    Alles in allem
    Top!

  • Omg! The Hypetrain is real!
    Nun zur Trailer Bewertung: Grafisch hat dies was von X & Y bloß das man seinen Protagonisten Komplett sieht was mich jetzt sogar gar nicht wirklich stört, finde ich sogar mega gut.
    Ebenfalls wage ich zu behaupten das man seinen Charakter wieder individuell bekleiden und stylen kann, was ich damals bei X & Y schon gut fand.
    Und für mich sieht das definitiv nach Hawaii aus, da kannst du sagen was du willst, auf jeden Fall irgend etwas Insel artiges. *Hust* IGN 5/10 zu viel Wasser *hust*
    Bei denn Starter Pokémon muss ich sagen, gefallen mir alle 3 gut, obwohl die Eule, also Rowlet mir am besten gefällt und das obwohl es ein Pflanzen Starter ist, die Flug Kombi gefällt mir auch sehr gut.
    Als zweites würde mir der Wasser Starter Popplio gefallen, soll wohl eine Robbe da stellen und könnte mir als zukünftige Typ Kombi noch Gift / Eis vorstellen.
    Der Feuer Starter Litten sagt mir momentan eher wenig zu, irgend etwas Katzen artiges ( Mit einem geilen Face ^^ ) was höchst wahrscheinlich zukünftig denn Typ Unlicht haben wird. ( Vermutung )


    Nun zu denn Legis, habe mir beide Editionen bestellt, muss aber sagen das wenn ich die Wahl zwischen nur eine von beiden hätte, ich mich für Sonne entscheiden würde, der Löwe sieht einfach tausend mal besser aus als das Mond Legi wo ich anfangs an einer Fledermaus gedacht hatte, aber es sich irgend wie in irgend etwas nicht erkennbares verwandelt hat.
    - Was ich btw ziemlich hässlich finde.


    Auf jeden Fall bin ich mega gehyped wie man vielleicht erkennen mag!

  • Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Ausschnitt der Region ist und nicht die gesamte Karte. Dass wäre dann meiner Meinung nach die kleinste aller Pokemon-Regionen

    Ich denke das ist die Start Insel... Man hat die eine Stadt und auf dem Hügel das "Labor" des Professors??!


  • Finde das Bild besser. Da sieht man, dass es eine in sich geschlossene Insel ist^^ (Hoffentlich nicht die Einzige xXD)


    Dem Stimme ich zu. :D Mir fälltgrad auf, das ich da nur 2 Pokémon Center und eine Arena sehen kann, schient also nur EINE Insel von vielen zu sein. 8o

  • Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Ausschnitt der Region ist und nicht die gesamte Karte. Dass wäre dann meiner Meinung nach die kleinste aller Pokemon-Regionen


    Ich denke das ist die Start Insel... Man hat die eine Stadt und auf dem Hügel das "Labor" des Professors??!


    Das Is ja wohl mal nieeeemals die ganze Region. Man sieht einen Hafen. Schein so als jumpe man von Insel zu Insel mit dem Boot. Komisch aber dass es keine verbindende Wasserroute gibt. Vielleicht gibt es so ne Art offenes Meer wie bei Zelda Windwaker (dann hätte ich einmal recht gehabt mit einer Pokémon Theorie)

    Der deutlichste Anhaltspunkt mMn ist, dass es nur 1 Stadt auf dieser Insel zu geben scheint, für Pokémon Standards viiiieeeeel zu wenig. Mal sehen wie es endet

  • Was mich jetzt schon wieder etwas aufregt ist dieses: Boah die Starter sind alle soooo hässlich. Und generell sind neue Pokemon immer schlecht. Die sollten damit aufhören. Aber wenn dann erstmal die Editionen draußen sind, dann heult plötzlich keiner mehr rum und alle sagen Boah sind die geil... Ich habs schon wieder kommen gesehen.

    Das ist ganz normal, weil der erste Eindruck eben manchmal enttäuscht/erschreckt. Ich fand die Starter im ersten Moment alle grottig. Nachdem ich mir das nu genauer angesehen habe, finde ich die Eule doch echt süß und die Katze hat Stil, auch wenn ich das Gesicht etwas komisch finde.

  • Zitat von LalleVonLanzeloth

    Das Is ja wohl mal nieeeemals die ganze Region. Man sieht einen Hafen. Schein so als jumpe man von Insel zu Insel mit dem Boot. Komisch aber dass es keine verbindende Wasserroute gibt. Vielleicht gibt es so ne Art offenes Meer wie bei Zelda Windwaker (dann hätte ich einmal recht gehabt mit einer Pokémon Theorie)

    Jetzt wo ich die Karte angesehen habe, könnte ich Gogeta zustimmen, dass diese Region tatsächlich auf Hawaii basiert (wir sehen nur eine große Insel) und diese Karte zeigt eine Insel an, welches etwa nach der Insel Oahu aussieht. Es könnte also noch drei weitere Inselmaps nachfolgen und die abgebilderte Insel ist unser Startpunkt.

  • Jetzt wo ich die Karte angesehen habe, könnte ich Gogeta zustimmen, dass diese Region tatsächlich auf Hawaii basiert (wir sehen nur eine große Insel) und diese Karte zeigt eine Insel an, welches etwa nach der Insel Oahu aussieht. Es könnte also noch drei weitere Inselmaps nachfolgen und die abgebilderte Insel ist unser Startpunkt.

    Ich sehe schon jetzt das IGN gehate für zu viele Wasserrouten oder something. ^^

  • Stimmt so heißt die xD Honolulu ist ja die (Haupt) Stadt der Insel..
    Aber dennoch.. selbst wenn die anderen Inseln kommen. So von den Größen her.. bin ich skeptisch ob die Region groß genug (für meinen Geschmack) ist x:

    Vielleicht packen sie ja noch andere Inseln von irgendwo in der Nähe dazu, oder aber sie machen die Hauptinsel einfach gigantisch, also viel größer als die Insel jetzt, dann stimmt vielleicht der Maßstab zur Realität nicht, aber ich glaube das war noch nie ein Thema.

  • Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Ausschnitt der Region ist und nicht die gesamte Karte. Dass wäre dann meiner Meinung nach die kleinste aller Pokemon-Regionen

    Ich Tippe irgendwie darauf das die erste Insel auf der man Startet nicht die grßte sondern die kleinste der Inseln sein wird. Ist doch eigentlich immer so das ein Startgebiet in Vergleich zu dem Rest eher winzig ist.

  • Is vllt Honolulu. Die hat jedenfalls diesen Vulkankrater an der Küste. Formtechnisch gehts auch einigermaßen. Dann bliebe noch der ganze andere Rest... und Kalos :P xD


    Stimmt, aber einen Wermutstropfen gibt es da leider, die Insel scheint in etwa so groß wie Illumina City zu sein, wo auch so ne Ansicht herrschte, das heißt das worauf sich hier die meisten Freuen (kein Kestchensystem mehr) muss nicht für die anderen Inseln gelten.


    Aber das was wir uns alle ausgemalt haben, eine Region die aus mehren Inseln besteht scheint es also zu geben, das ist Mega Cool. :)


    Leude ihr seid doch deppert, das Is doch nicht die ganze Region xD. Gamefreak setzt sich doch nicht hin und macht eine Insel und sagt "yo willkommen in Alola". Ich meine man sieht ja nicht einmal Grasbüschel, wo soll man denn den ganzen Pokis begegnen? Im Wasser?


    Ja klar als ob du das beim ersten ansehen des Videos sofort durchschaut hattest. :rolleyes: Hab doch selber gesagt, das mir nun auffiel, das es nur 2 Pokemon Center und eine Arena gibt und somit nur eine Insel unter vielen sein muss. :P


    Jetzt wo ich die Karte angesehen habe, könnte ich Gogeta zustimmen, dass diese Region tatsächlich auf Hawaii basiert (wir sehen nur eine große Insel) und diese Karte zeigt eine Insel an, welches etwa nach der Insel Oahu aussieht. Es könnte also noch drei weitere Inselmaps nachfolgen und die abgebilderte Insel ist unser Startpunkt.


    Daran gabs immer noch zweifel ? ?( Seltsam, wo doch das Nummernschild und Vivillon es schon zeigten. :huh: Naja egal, jetzt ist es immerhin glasklar. ^^ Und das beste, da es nur eine Insel der Region ist, kennen wir bis zum Verkaufsstart nicht die GANZE Region, wie geil ist das denn. :nummer1:

  • Die Starter sind eher meh geworden (Wasserstarter what the heck), aber die Grafik ist bombastisch! Jetzt erstmal abwarten, ob der 3D-Effekt, falls es den gibt, das Spiel zum Laggen bringt. Das sieht mir nämlich nicht nach NX aus, außerdem kommt die da ja auch noch nicht raus.


    Es stört mich einfach, dass Nintendo so große Gegensätze gemacht hat. Entweder richtig coole Starter (Pflanze) oder welche wo ich regelrecht enttäuscht bin (Wasser .__.). Das Gleiche gilt für die Legis, da ich den Sonnenstarter echt viel besser als den Mondstarter finde.

  • Also das war doch mal ein sehr netter Trailer. Das was man von einem ersten Trailer erwarten würde wurde gezeigt.
    Die Region sieht gewühnungsbedürftig aus (nicht im schlechten Sinne), aber das war Kalos ja auch.
    Bei den Startern verstehe ich nicht so recht, warum Robball so schlecht ankommt. Finde je öfter man alle drei Starter
    ansieht, desdo schwerer fällt einem die Wahl. Ich hoffe einfach, dass es nicht so wie in Kalos läuft, wo ich alle drei auch
    direkt sehr gelungen fand und am Ende gefielen mir 2/3 Endstufen nicht!
    Vorallem die Katze bitte auf 4 Beinen lassen :pflaster::)

  • Zitat von Servamp

    Ich sehe schon jetzt das IGN gehate für zu viele Wasserrouten oder something. ^^

    Immer ist jemand da, der nur meckern will. Als ob es nichts anderes gibt. Ich dagegen bin glücklich darüber, dass Hawaii die bestätigte Basis für die neue Region ist. Jetzt hype ich schon auf ein Fossil-Pokémon basierend auf einen Moa-Nalos. :D


    Zitat von Sinnoh-Master

    Vielleicht packen sie ja noch andere Inseln von irgendwo in der Nähe dazu, oder aber sie machen die Hauptinsel einfach gigantisch

    Ich würde sagen, dass wir die anderen Inseln auch sehen werden. ;) Meine Erfahrung mit Vorabinfos ab Gen 4 erfuhren wir den Verlauf der Arenen so um die zwei Orden, also dürfen ruhig auch die anderen Inseln kommen.

    Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Daran gabs immer noch zweifel ? Seltsam, wo doch das Nummernschild und Vivillon es schon zeigten. Naja egal, jetzt ist es immerhin glasklar. ^^ Und das beste, da es nur eine Insel der Region ist, kennen wir bis zum Verkaufsstart nicht die GANZE Region, wie geil ist das denn.

    Es gab noch andere Kandidaten wie Süd-Kalos, aber all die Hinweise zeigten eindeutig auf Hawaii. Dass wir erstmal nur ein Teil der ganzen Inselregion kennen ist auch was Neues. Wenn ich an Super Mystery Dungeon denke, wo auch nicht die gesamte Weltkarte gezeigt wurde, bevor das Spiel raus war...


    Zitat von "Bloodraven"

    Bei den Startern verstehe ich nicht so recht, warum Robball so schlecht ankommt.

    Keine Ahnung, vielleicht weil es zu schlicht aussieht? Ich hingegen mag den kleinen Seehund bereits, ich wollte für Gen 7 gerne ein Wasser-Starter, welches nicht wirklich ein Landbewohner ist, sondern ein Meeresbewohner.