Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet Ihr es nicht auch eigenartig, dass Lunaala? ein drittes Auge auf der Stirn hat, anstatt ein Mond?
    Bin gespannt, was für eine Typen Kombi das Pokemon haben wird! :love:

    Naja dass das ein Auge sein soll kann man noch überhaupt nicht sagen.
    DAfür ist die Qualität des Bildmaterials zu schlecht.
    Es könnten auch 2 aneinader geheftete Halbmonde sein.

  • Ups, da war ich gerade Brain-AFK :D Ja klar, Pflanze/Flug hat auch eine 4x Eis Schwäche. Aber der Grundgedanke von mir war, warum momentan alles gebash'd werden muss obwohl die Spiele noch nicht erschienen sind? Egal wo, Youtube (aktuell Poketuber Beef wenn man Twitter und einige Poketuber folgt. PDWinall, GCPM11, Verlis etc. pp.), Foren, Reddit etc. Ich verstehe es nicht, die Leute nehmen sich jetzt schon den Spielspaß..

    Wer regt sich denn über den Boden Typ für Bauz auf ? Ich sage doch nur, dass auch ein Kaninchenkauz eine normale Eule ist die fliegen kann wie jede Eule auch. Sie lebt nur in gebieten mit wenigen Bäumen und brütet deshalb in Kaninchenbäuen. Man kann ein Bodenpokemon aus dieder Eule machen aber Boden / Pflanze ? Boden / Flug würde weit besser passen. ABer das passt nicht zu einem Starter also rechne ich nicht damit das sie aus Bauz ein Bodenpokemon machen. Das ist alles. Und was haben denn die Poketuber ? hab nichts mitbekommen ? Irgendwas relavantes zu Sun / Moon ?

  • Ich finde die Qualität eigentlich ziemlich gut...
    Ich finde auch, dass sich ihre Pupillen ziemlich dem des Zeichens auf der Stirn ähnlich sehen.

    Das sind immernoch 2 Sicheln, aber gut. Wer weiß, vielleicht gehört das auch einfach zu einer
    Attacke, und bei einer anderen Attacke sieht das wieder anders aus. WIr haben es ja auch nicht
    in Gänze gesehen. Von daher. Nichtsdestotrotz sind alle 3 Teile dieses "Logos" für mich immer noch
    mondförmige Teile. Ist letztlich auch Wurst was wir denken. Wir haben eh nur die Wahl:
    "Friss oder stirb", hahah. :D

  • vielleicht gehört das auch einfach zu einer
    Attacke, und bei einer anderen Attacke sieht das wieder anders aus. WIr haben es ja auch nicht
    in Gänze gesehen.

    Natürlich gehört es zu einer Attacke. Wenn es sich zum Mond formt und den Strahl abfeuert, erscheint dieses Symbol auf seiner Stirn.
    siehe hier : kurzer orig. japanischer Trailer min. 0:27
    und hier min. 1:26


    Eigentlich fand ich das Bild ziemlich interessant und dadurch hätte man "mal wieder" munkeln können, was für ein Typen das Pokemon haben könnte.


    Das sind immernoch 2 Sicheln, aber gut.

    Aber es könnte auch keine Auge sein, sondern zwei Mondsicheln , von zwei verschiedenen Monden, und in der Mitte ist noch ein Mond, in einer anderen Farbe und in dessen Mitte, ist ein Schwarzes Loch. (was überhaupt nicht dem Symbol des Logos ähnelt, im Gegensatz zu dem Symbol vom Sonnenlegi..) Aber gut, könntest damit natürlich recht haben... Ich sehe dadrin ein Auge. Was ich ziiiiiiemlich interessant finde und es damit das Pokemon noch cooler wirken lässt! :love:

  • Natürlich gehört es zu einer Attacke. Wenn es sich zum Mond formt und den Strahl abfeuert, erscheint dieses Symbol auf seiner Stirn.siehe hier : kurzer orig. japanischer Trailer min. 0:27
    und hier min. 1:26


    Eigentlich fand ich das Bild ziemlich interessant und dadurch hätte man "mal wieder" munkeln können, was für ein Typen das Pokemon haben könnte.


    Aber es könnte auch keine Auge sein, sondern zwei Mondsicheln , von zwei verschiedenen Monden, und in der Mitte ist noch ein Mond, in einer anderen Farbe und in dessen Mitte, ist ein Schwarzes Loch. (was überhaupt nicht dem Symbol des Logos ähnelt, im Gegensatz zu dem Symbol vom Sonnenlegi..) Aber gut, könntest damit natürlich recht haben... Ich sehe dadrin ein Auge. Was ich ziiiiiiemlich interessant finde und es damit das Pokemon noch cooler wirken lässt! :love:

    Ich meinte das es vielleicht eine zweite Signature Attacke hat.
    Und bei unterem hast du nochmal das ausgeführt was ich ja gemeint habe,
    ich glaube du hast mich nur falsch verstanden, das war alles. :P

  • Wenn ich mich nicht irre, konnte man bei Solgaleo auch drittes Augen sehen, vielleicht hat der Anführer des Trios auch ein dritttes Auge.

    Das Symbol auf der Stirn von Solgaleo erinnert mich schon mehr an das Logo, als das von dem Mond Legi.. Was ich ziemlich eigenartig finde.. Warum Findet man das Symbol vom Sonnen Legi im Logo wieder, aber das vom Mond Legi nicht...? Nichtsdestotrotz, bin ich mega begeistert von den beiden und bin gespannt, falls es ein Trio wird, wie das dritte aussehen wird. :love:


  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auf Sonne und Mond wirklich RIIIIIESIG freue, wie lange vorher auf keine Edition mehr.
    Dieser ganze Hype, das lange Warten auf die ersten Leaks haben richtig an meinen Nerven gezehrt...
    Kann es kaum abwarten, die neue Region und die neuen Pokis zu sehn und das alles in NOCH besserer Grafik. :D
    Gaffe jeden Tag hier im Forum um an neue News zu kommen, will mich aber anderseits nicht zu viel spoilern, da ich endlich mal wieder diesen WOW-Effekt haben möchte, wie bei den allerersten Edi's.
    Bin froh, wenn endlich November ist und wir loslegen können :)


    Und irgendwie hat mich dieses Lunaala richtig in seinen Bann gezogen *_____*

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Das Symbol auf der Stirn von Solgaleo erinnert mich schon mehr an das Logo, als das von dem Mond Legi.. Was ich ziemlich eigenartig finde.. Warum Findet man das Symbol vom Sonnen Legi im Logo wieder, aber das vom Mond Legi nicht...? Nichtsdestotrotz, bin ich mega begeistert von den beiden und bin gespannt, falls es ein Trio wird, wie das dritte aussehen wird. :love:

    Nunja. Ich denke mal das sind beide sehr vereinfachte Versionen der Logo Bilder. Kipp den Mond im Logo auf die Seite und du hast etwas was dem "Auge" nahe kommt.

  • Für mich sind Salgaleo und Lunaala die bisher bestdesignten Legis. Ich find es wirklich toll, wie mystisch beide doch wirken. Deswegen frage ich mich auch, ob die Story am Ende auch eher in diese Richtung gehen. In der Animation hat man ja gesehen, dass auf ihren Kopf das All mit seinen Sternen zu sehen ist. Vielleicht sind sie ja die Hüter des Universums oder so... Was meint ihr, welche Rolle die beiden bekommen?

  • Was meint ihr, welche Rolle die beiden bekommen?

    Naja ich denke iwas wie Wächter über Sonne und Mond.
    Oder beide sind quasi Sonne und Mond. Ohne Sie gibt es das Andere nicht oder sowas in der Art :D


    Ist die Frage wie Sonne und Mond in Hawaiianischer Geschichte vorkommen. Denke da wurde sich orientiert :)

  • Für mich sind Salgaleo und Lunaala die bisher bestdesignten Legis. Ich find es wirklich toll, wie mystisch beide doch wirken. Deswegen frage ich mich auch, ob die Story am Ende auch eher in diese Richtung gehen. In der Animation hat man ja gesehen, dass auf ihren Kopf das All mit seinen Sternen zu sehen ist. Vielleicht sind sie ja die Hüter des Universums oder so... Was meint ihr, welche Rolle die beiden bekommen?

    Ich klau mal einen intresanten Beitrag aus dem Filb-Forum: (Mamo bitte verzeih)


    "So sollen die beiden Legendären (nach den Aussagen von polynesischen Fans) auf diesen beiden Geschöpfen beruhen:
    en.wikipedia.org/wiki/Rangda und en.wikipedia.org/wiki/Barong_(mythology).
    In deren Mythologie wird Barong als Gott verehrt, der die Gestalt eines
    weißen Löwen hat und dessen Gesicht rot und zottelig wäre. Sein Körper
    wäre juwelenbesetzt und er wäre das Gegenteil der Dämonenkönigin Rangda.
    Begleitet wird Barong von zwei Affen.
    Rangda gilt als Dämonenkönigin, Inkarnation einer mächtigen Hexe namens
    Calon Arang und Gegenteil von Barong. Sie wird oft als nackte, alte Frau
    mit langen ungekämmten Haaren, hängenden Brüsten und Klauen
    dargestellt. (Natürlich hätten sie so etwas, den armen kleinen Kindern
    ja nicht vorsetzen können.) Ihr Gesicht besteht aus grauenerregenden
    Fangzähnen und einer Maske mit einer langen hervorstehende Zunge.
    In Volkstänzen wird oftmals die Szene nachgespielt wie Barong über
    Rangda gesiegt hatte, Rangda wegrannte und die himmlische Ordnung so
    wiederhergestellt wurde." Urheber Mamo aus dem Filb-Forum


    Diese Theorie find ich intresant.

  • Sie wird oft als nackte, alte Frau
    mit langen ungekämmten Haaren, hängenden Brüsten und Klauen
    dargestellt. (Natürlich hätten sie so etwas, den armen kleinen Kindern
    ja nicht vorsetzen können.)

    Also sowas würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind vorsetzen xD



    Diese Sage ist echt interessant. Also herrscht womöglich ein Konflikt zwischen beiden Legis. Oder sie werden wieder von einer Organisation gegeneinander gehetzt?!

  • Hmmmmm... Das klingt echt gut und hätte ja auch wirklich Ähnlichkeit zu den Legis. Und diese Konfliktsache (Groudon / Kyogre) ist ja auch nichts neues. Da würde dann halt das 3. Vermittlerlegi fehlen :D

  • Sie wird oft als nackte, alte Frau
    mit langen ungekämmten Haaren, hängenden Brüsten und Klauen
    dargestellt. (Natürlich hätten sie so etwas, den armen kleinen Kindern
    ja nicht vorsetzen können.)

    Normale Härte beim wöchentlichen Saunabesuch.


    Hm, also irgendwie kann ich das mal so garnicht mit dem Mond-Legi verbinden. Prinzipiell ist die Theorie interessant und ich könnte mir auch vorstellen, dass zwischen den beiden eine Rivalität besteht.

  • Normale Härte beim wöchentlichen Saunabesuch.
    Hm, also irgendwie kann ich das mal so garnicht mit dem Mond-Legi verbinden. Prinzipiell ist die Theorie interessant und ich könnte mir auch vorstellen, dass zwischen den beiden eine Rivalität besteht.

    So wirklich einen Bezug zu Sonne und Mond hab ich jetzt auch nicht wirklich raus lesen können und Lunaala hat eine alte nackte Frau zum Vorbild?!...


    Allein schon, weil das All auf ihren Köpfen abgebildet ist, gehe ich mal davon aus, dass sie vielleicht etwas mit dem Universum zu tun haben. Da gibt es doch auch sowas wie Ordnung un Chaos. Vielleicht stehen die beiden ja damit in Zusammenhang?
    Wenn es eher ins mystische gehen soll, würde mir da noch die Geschichte mit Prinzessin Kaguya einfallen, ein Märchen, das in Japan ja wirklich sehr beliebt ist. Allerdings kommt da leider die Sonne nicht vor, aber dafür die Erde. Könnte dann allerdings sein, dass sich Solgaleo (Sonne, männlich) und Lunaala (Mond, weiblich) gegenseitig anziehen, aber nie zusammen kommen dürfen, weil sonst Chaos herrscht (böse, böse totale Sonnenfinsternis O.o). Da hätten wir auch ein tolles Ziel für unsere neue böse Organisation ;) - ja und irgendwie romantisch wäre das auch noch xD