Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche der vier Inseln auf der offiziellen Seite ist den jetzt die Start Insel aus dem zweiten Trailer? Ich kann Ähnlichkeiten erkennen aber keine passt 100%...

    Das is die oben links. Man muss zwar genau hinsehn, aber die passt.


    Zum Rest der Infos: Najo, jetzt nix weltbewegendes. Die Typen sind etwas langweilig, aber gut, legis empfinde ich eh als unintressant, außer sie sind im VGC nutzbar. Und damit mein ich nicht das verhunste VGC16...

  • Wer Lust hat, ein riesen Artwork Bild der Alola Region haben zu wollen, kann dies unter folgendem Link machen.


    http://pokemon.gamespress.com/…_map_final_rgb_300dpi.png


    158mb großes Bild der Alola Region ;) Extra groß :D


    P.s. Am besten per Download manager laden, dann habt ihr es innerhalb von Sekunden, per Browser dauert es ewig ^^



    Edit: Direktlink geht wohl nicht. Dann hier http://pokemon.gamespress.com/landing.asp deutsch auswählen dann auf die aktuellsten News klicken und auf der rechten Seite ist die Map.

  • Ne weiß ich nicht bin zu alt für sowas. Für mich sind das beides stilisierte Bilder von einer Insel bzw. Einer Inselgruppe... Ob das eine jetzt irgendein Frame oder Artwork ist keine Ahnung...
    Ich glaube euch trotzdem das oben links die Startinsel ist ;-)


    Aber ich erkenne zwischen den Wolken noch ne 6. Insel... Vielleicht ein Teil von Kalos? (hahaha um das Thema wieder neu zu entfachen: 6.5...)

  • Hm Trainer Customisation?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die blonde am Strand im Bikini bewegt sich so als könnte sie der Prota sein und hat auch ein Armband.


    Bei uns wird dann der Bikini bestimmt wegzensiert! Bikinis sind ja böse laut NoA!!! :D

  • Die blonde am Strand im Bikini bewegt sich so als könnte sie der Prota sein und hat auch ein Armband.

    Ich sag's mal so, schon alleine da die Blondine die einzige sich bewegende Figur in der Nähe ist, wäre es schon denkbar, nur wundert mich da dann die Kamera, die ja fast gar nicht mitgeht, als der Charakter wegläuft (zur Seite ja (was aber wohl durch das Video bedingt ist), aber nicht dem Charakter hinterher). Vllt. Wunschdenken, aber eventuell kann man ja auch die Kamera einstellen (zumindest wenn man den New 3DS mit dem C-Stick hat).

  • Ich sag's mal so, schon alleine da die Blondine die einzige sich bewegende Figur in der Nähe ist, wäre es schon denkbar, nur wundert mich da dann die Kamera, die ja fast gar nicht mitgeht, als der Charakter wegläuft (zur Seite ja (was aber wohl durch das Video bedingt ist), aber nicht dem Charakter hinterher). Vllt. Wunschdenken, aber eventuell kann man ja auch die Kamera einstellen (zumindest wenn man den New 3DS mit dem C-Stick hat).

    Vielleicht ist das auch eine kleine bewegte Szene die den Strand als Ort vorstellen soll. So um nochmal Urlaubsfeeling auszulösen.

  • Ich hab mal alles abgeklappert, aber auf der Karte ist in keiner Stadt ein Gebäude -bis auf das Standartzeug- zu sehen, welches auch in anderen Städten wiederzufinden ist. Also doch keine Boutiquen? Hoffentlich erfahren wir beim Treehouse Event was dazu. Ich würds auch ohne Trainer-Anpassung überleben, aber ich hatte echt meinen Spaß damit immer die neuen Boutiquen in XY abzuchecken (Ach, vorallem in Relievera City, als seit Nouvaria City mehr gekommen ist xD).
    Aber ein "neues" (?) Gebäude ist mir aufgefallen, welches einem mehrmals begegnet.

    Nach dem Markt siehts nicht aus, vorallem da er ja wieder im Center drin sein soll.


    Nebenbei, auch ne Pension scheint wieder recht früh zu kommen.


    Und wieder ne Farm? Ich fand die Dausing-Farm ja schon echt toll. :D


    Diese scheint nen ziemlichen Wild-West-Touch zu haben. Mag ich!


    Ohh ja, das spekulieren find ich bei neuen Spielen eindeutig am besten.

  • Ich hab mal alles abgeklappert, aber auf der Karte ist in keiner Stadt ein Gebäude -bis auf das Standartzeug- zu sehen, welches auch in anderen Städten wiederzufinden ist. Also doch keine Boutiquen? Hoffentlich erfahren wir beim Treehouse Event was dazu. Ich würds auch ohne Trainer-Anpassung überleben, aber ich hatte echt meinen Spaß damit immer die neuen Boutiquen in XY abzuchecken (Ach, vorallem in Relievera City, als seit Nouvaria City mehr gekommen ist xD).
    Aber ein "neues" (?) Gebäude ist mir aufgefallen, welches einem mehrmals begegnet.

    Nach dem Markt siehts nicht aus, vorallem da er ja wieder im Center drin sein soll.

    eventuell sind das ja die boutiquen? Ich meine klar es sieht nicht sonderlich nach einer aus aber das was wir hier sehen ist wirklich nur eine ganz grobe zeichnung. Man ist auf jedenfall gespannt^^

  • eventuell sind das ja die boutiquen? Ich meine klar es sieht nicht sonderlich nach einer aus aber das was wir hier sehen ist wirklich nur eine ganz grobe zeichnung. Man ist auf jedenfall gespannt^^

    Man sieht eins dieser Gebäude im ersten Trailer mehrmals aus verschiedenen Winkeln. Aber wirklich ableiten was es ist lässt sich nicht. nur das es Fenster besitzt. Klamotten könnte man auch im Shop erwerben. Und in der vrealität sehen ja auch nichtmal die Märkte einer Kette alle gleich aus. Die Boutiquen könnten in verschiedenen Gebäuden sein. Das Blaue halte ich aber auch für möglich. Für den Itemmarkt gibt es zu wenige dieser Gebäude aber für ein einfaches Haus zu viele.

  • Man sieht eins dieser Gebäude im ersten Trailer mehrmals aus verschiedenen Winkeln. Aber wirklich ableiten was es ist lässt sich nicht. nur das es Fenster besitzt. Klamotten könnte man auch im Shop erwerben. Und in der vrealität sehen ja auch nichtmal die Märkte einer Kette alle gleich aus. Die Boutiquen könnten in verschiedenen Gebäuden sein. Das Blaue halte ich aber auch für möglich. Für den Itemmarkt gibt es zu wenige dieser Gebäude aber für ein einfaches Haus zu viele.

    es besitzt große fenster wo man evtl. kleidung ausstellen könnte. Hmm sehr interessant :D

  • Ja wie gesagt durchaus möglich ^^ und es ist irgendwie größer als es auf der Kate aussieht. Ich dachte erst an sowas von der größe eines Toilettenhauses XD Aber irgendwie ist es dann doch größer ...

    Ich wünsche mir ja auch so sehr die Rückkehr der Customization, aber ich hab irgendwie
    im Bauch so ein Gefühl das wir sie nicht wiederbekommen werden. Es hieß ja schonmal dass
    das ein Gen 6 exklusive sein soll. Ich würde sie mit offenen Armen empfangen, aber sie hätten
    sie uns doch wirklich dann schon zeigen können........


    Dazu kommt dass das Pokemonradar, zumindest wie wir es bisher kennen, ja wohl auch wegfällt
    da ja das Kästchensystem wohl seinen finalen Todesstoß bekommen hat. Wobei das aber auch abzusehen
    war dass das über kurz oder lang wegrationalisiert würde.

  • Ich wünsche mir ja auch so sehr die Rückkehr der Customization, aber ich hab irgendwie
    im Bauch so ein Gefühl das wir sie nicht wiederbekommen werden. Es hieß ja schonmal dass
    das ein Gen 6 exklusive sein soll. Ich würde sie mit offenen Armen empfangen, aber sie hätten
    sie uns doch wirklich dann schon zeigen können........

    Die Schlichte kleidung der Protagonisten spricht ja schon dafür das man die Klamotten wechseln kann. Außerdem:


    - Die Hautfarbe kann angepasst werden das ist ja schon ein teil der Charakteranpassung von X/Y und wurde sogar ausgebaut.


    - Im Trailer hat sich die Farbe der Klamotten des männlichen Protagonisten verändert also können zumindest die Klamotten in verschiedenen Farben gewählt werden. Warum dann nicht ganz wechseln ?


    - Fast alle TRailerszenen stammen von der ersten Hälfte der ersten Insel warscheinlich gabs da noch nichtmal nen Klamottenladen.


    - Bei ORAS gab es einen festen Charakter da es ein Remake war. Sun / Moon haben wieder eher schlichte Charaktere die einladen sie anzuassen.


    Ich denke dein Bauch täuscht sich .... Gabs Bohnen ? XD

  • Nunja, du kannst ja gerne meine alten Kommentare nachschlagen und selbst sehen
    das mein Bauchgefühl mich bisher nie getäuscht hat und ich bisher damit immer richtig
    lag.^^

  • Nunja, du kannst ja gerne meine alten Kommentare nachschlagen und selbst sehendas mein Bauchgefühl mich bisher nie getäuscht hat und ich bisher damit immer richtig
    lag.^^

    Man kann das Gesicht anpassen und die Klamottenfarbe also ist mehr oder weniger im Trailer die Charakteranpassung schon gezeigt worden. Also = Bohnen ? :D Im Trailer zu X/Y hat man die Charakteranpassung auch ewig nicht gesehen und generell wurde immer das Standartmodel der Charaktere für Werbezwecke verwendet. ( zumindest wenn es nicht direkt um die Anpassbarkeit ging.) Warum sollten sie das jetzt anders machen ? Und wie gesagt es scheint sie ja zu geben.