Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie ... glaube ich das nicht so XD ... Eher sowas wie Maxax also so Pseudopseudolegende XD Es sieht nämlich auch nicht nach 600 Base aus.


    Sen Long ( der Deutsche Name ist auch großartig ) Wommel und Vikavolt sind bisher absolute Team Kanidaten.

  • Stimmt, das Viech heißt ja Sen-Long xD - der Name passt aber auch viel besser zu seinem Design auch.
    Wann erfährt man eigentlich die Basiswerte der einzelnen Pokemon?


    Also, ich will ja unbedingt Wuffels in meinem Team haben - vor allem mit der Aussicht, dass es ein Wolf werden könnte. Außerdem hat er ja auch noch ein Geheimnis zusammen mit den Startern. Da bin ich ja auch mal gespannt, was das sein wird. Ich gehe ja immer noch davon aus, dass es irgendwas mit Mega-Attacken (oder wie man das jetzt nennen wird) zu tun haben wird. Immerhin hat sich der Prof ja auf Attacken spezialisiert. Wäre ja dann dumm, wenn es kein Update für die Attacken geben wird... oder ähnliches...

  • Immerhin hat sich der Prof ja auf Attacken spezialisiert. Wäre ja dann dumm, wenn es kein Update für die Attacken geben wird... oder ähnliches...

    Etwas in die Richtung hat man ja auch schon gesehen. Also dieses Screenshot mit dem Pikachu und dem Energiestrahl. Ich hätte dazu gerne Informationen. Also Pokemon brauchen sie meinetwegen garkeine mehr zu zeigen, aber solche Gameplaymechaniken interessieren mich jetzt besonders.


    Wann da die Statuswerte ans licht kommen, weis nur GF ... warscheinlich erst im November.

  • Etwas in die Richtung hat man ja auch schon gesehen. Also dieses Screenshot mit dem Pikachu und dem Energiestrahl. Ich hätte dazu gerne Informationen. Also Pokemon brauchen sie meinetwegen garkeine mehr zu zeigen, aber solche Gameplaymechaniken interessieren mich jetzt besonders.
    Wann da die Statuswerte ans licht kommen, weis nur GF ... warscheinlich erst im November.

    Also neue Pokemon muss ich jetzt auch nicht mehr haben. Es sind ja schon eine Menge, die Nintendo in kürzester Zeit vorgestellt haben.
    Ich möchte jetzt auch lieber mehr Infos über die neuen Spielmechaniken. Auch die Arenaleiter würde mich mal richtig interessieren und vor allem, wie und wo soll man die herausfordern?? Scheint ja keine Arenen mehr zu geben. Wobei ich das auch nicht so schlecht finden würde, wenn man die Arenaleiter in einer Art Schnitzeljagd suchen müsste, um sie dann herausfordern zu können. Kann ja sein, dass die NPCs einen Tipps und Infos über die Arenaleiter geben und man dann herausfinden muss, wo der Arenaleiter dann steckt. Das wäre dann auch aus diesem Grund interessant, da man sich dann frei auf der Insel bewegen könnte und nicht einer linearen Strecke folgen muss.

  • Auch die Arenaleiter würde mich mal richtig interessieren und vor allem, wie und wo soll man die herausfordern?? Scheint ja keine Arenen mehr zu geben

    Also ein par Gebäude die nach Arena aussehen, gibt es schon. Vielleicht sind einige Arenen in der Natur angelegt. Eine auf dem Wasser, eine im Regenwald, eine in einer Höhle ...

  • Also ein par Gebäude die nach Arena aussehen, gibt es schon. Vielleicht sind einige Arenen in der Natur angelegt. Eine auf dem Wasser, eine im Regenwald, eine in einer Höhle ...

    Oder man kämpft dann auf der Kampfbühne gegen sie, also da, wo man auch schon seinen ersten Rivalenkampf austrägt. Generell gefällt mir diese Idee sogar sehr gut. Mal sehen, wie es wirklich aussehen wird.

  • Es gibt ja auch überall diese Plattformen. Vielleicht sind es ja Kampfplattformen ... Oder zumindest einige davon. Ich halte auch immernoch diese Blauen Gebäude für Klamottenläden, ber auf dem Weg zu dieser Stadt mit der Mauer drum steht auch einer. Also Quasi mitten in der Wildniss ? Das ist auch irgendwie Korios.

  • Ich glaube, Wildnis kann man das gar nicht mehr nennen. So wie es aussieht, gibt es ja auch gar keine richtigen Städte mehr. Es scheint jetzt wirklich mehr so zu sein, dass die ihre Häuser auf der gesamten Insel verstreut gebaut haben. Vielleicht wohnen einige Bewohner sogar auch in Höhlensiedlungen oder so. Siedlung ist da eh ein gutes Stichwort... es gibt keine richtigen Städte mehr, sondern Siedlungen.

  • Ich glaube, Wildnis kann man das gar nicht mehr nennen. So wie es aussieht, gibt es ja auch gar keine richtigen Städte mehr. Es scheint jetzt wirklich mehr so zu sein, dass die ihre Häuser auf der gesamten Insel verstreut gebaut haben. Vielleicht wohnen einige Bewohner sogar auch in Höhlensiedlungen oder so. Siedlung ist da eh ein gutes Stichwort... es gibt keine richtigen Städte mehr, sondern Siedlungen.

    Ich finde schon, dass sich viele Orte abgrenzen und zimlich eindeutig Städte sind.

  • Naja, aber jetzt vergleich das mal mit den Städten, die es in den anderen Regionen gab. Man kommt ja noch nicht mal auf acht, um jeden Arenaleiter unterzubringen. Für mich sind das immer noch eher Siedlungen. Teilweise sogar sehr kleine Siedlungen.

    Im vergleich zu anderen Regionen sind einige dieser Städte sogar riesig XD ! Grade diese " 2 Häuser " Startdörfer die gerne als " Stadt " bezeichnet werden oder diese unwichtigen Zwischenstädte. Ich hab außer den 5 Städten noch ein par Mehr kleinere " Städte " und Orte bei denen sich Arenen befinden könnten.


    Dann gibt es noch die Einzelnen Gebäude der Inseln. Sowas wie die Sternwarte auf dem Berg und so weiter.

  • Vielleicht wird Sen-Long ja gar nicht älter bei der Entwicklung... sondern Jünger! Wie Benjamin Button xD


    Dann wird aus Sen(ior)-Long einfach Jun(ior)-Long :D

    das wäre eine sehr coole Idee! Meiner Meinung nach sieht er unvollständig für ne Endstufe aus, ich würde es aufjedenfall begrüßen wenn er noch ne andere Stufe bekäme die etwas jünger kräftiger aussieht...

  • das wäre eine sehr coole Idee! Meiner Meinung nach sieht er unvollständig für ne Endstufe aus, ich würde es aufjedenfall begrüßen wenn er noch ne andere Stufe bekäme die etwas jünger kräftiger aussieht...

    Das hoffe ich auch, fände das eine gute Idee, nur das Design könnte ich mir dann schwer vorstellen, vielleicht wachsen ihm dann solche kleinen Flügel und sein Kopf wird mehr naja schlangenartiger, wie bei Shenlong aus Dragonball.
    Von den Statuswerten wäre mal ein mehr als nur krasser Spezialangriffs-Boost interessant.

  • Stell mir das dann so vor zumindest die Form nur ohne Sattel und andere farben...

    Sieht interessant aus, und ich hoffe, dass bei der Weiterentwicklung auch die Schuppen richtig sichtbar sind, dann noch ein weißer Körper und vielleicht noch ein bisschen mehr Auge...

  • Was mich bei Togedemaru stört und ich ein wenig gefährlich finde ist die Aussprache!


    Bei Pikachu Pikachu, Dedenne Dedenne etc hat man kein "r", wodurch auf der ganzen Welt sich die Aussprache ähnelt.


    Bei "Togedemaru" kommt jedoch das japanische "r" vor, das eine Mischung aus "d/l" in der Aussprache ist. Wir Deutschen werden es jedoch 100%ig mit unserem unpassenden Kehlkopf-R sprechen und die Amerikaner z.B. mit ihrem R ganz hinten in der Mundhöhle.


    Kurz: Der Name ist in seiner Aussprache zu Japanisch, als dass er sich ähnlich wie Pikachu in den Ohren der Menschen außerhalb von Japan festsetzen könnte.

  • Du weißt schon das wir mehr Pika Klone haben?
    Auch Pachirisu. Hab schon nen Franken das R von ihm schön rollen hören
    Aber mal im Ernst, wen interessiert das?
    Ich spiel jan icht die japanische Fassung. Also spreche ich ihn so aus.
    Regt sich ja auch keiner auf das Engländer Cologne statt Köln sagen.
    Und das die Asiaten soviel unserer Worte nicht aussprechen können.
    Ich finde der Name klingt zwar auch eher wie ne Weiterentwicklung von Togepi,
    aber weniger ein Pikachu Klon ist das trotzdem nicht. Außedem kannst du ja SPitznamen geben.

  • Naja, mit der Aussprache ist das auch so eine Sache... wir sprechen ja noch nicht mal Pikachu richtig aus. In einem YT-Video, in dem ein amerikanischer und ein deutscher YTer eine Challenge gemacht haben, in denen sie die Pokemon richtig erraten mussten, hat der Amerikaner auch nicht erkannt, dass der deutsche von einem Pikachu sprach.
    Wir sprechen es nämlich "PiKA-tschu" aus, mit der Betonung auf auf dem "ka". Richtig wird es aber "PIka-schu" ausgesprochen mit der Betonung auf "PI", auch das "u" wird im Original langezogener gesprochen, als wir es tun ... da dürfte das mit Togedemaru eigentlich das kleinere Übel darstellen...