Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich, ob die Weiterentwicklung von Wuffels auf einem Werwolf basiert. Die offiziellen Informationen deuten ja darauf hin, dass es kurz vor seiner Entwicklung immer wilder wird:
    "Steht es kurz vor der Entwicklung, beginnt es bei Sonnenuntergang zu heulen und verlässt daraufhin seinen Trainer für die Zeit des Entwicklungsprozesses, um erst in entwickelter Form wiederzukehren."
    Werwölfe, die sich bei Vollmond verwandeln würden ja thematisch zu Sonne/Mond passen. Was meint ihr?

  • Freuen würde ich mich garantiert drüber aber abwarten und tee trinken, bin auch schon mit nen stinknormalen wolf zufrieden^^
    Ich hab zuerst gedacht falls Magnayen sowas wie ne Megaentwicklung bekommen würde sie auf einen werwolf basieren würde... So ähnlich wie das Bild oder so http://img07.deviantart.net/05…screw_reality-d2uudl1.png naja aber ist eh nur wunschträumen :rolleyes:

  • Gamefreak wird sich vielleicht auch wieder ne ganz neue Entwicklungsmethode einfallen lassen damit sich Wuffels entwickelt...

    Nur in der Dämmerung beim Tausch mit einem Unlicht-Pokemon. Oder iwie so xD
    Oder nur wenn man selber in einer dunklen Umgebung ist. Der 3DS hat ja Kamera/Lichtsensor?

  • Wenn es wieder eine neue Entwicklungsmethode gibt, dann besteht auch die Chance auf eine neue Evolition, was ich sehr begrüßen würde. Da würde ich dann sogar eine Tauschentwicklung akzeptieren :D


    Diese Entwicklung will ich dann auch gerne GENAU SO im Anime sehen


    Ich hoffe ja ein wenig, dass aus Wuffels ein richtiger großer (böser) Wolf wird, vielleicht mit Zweit-Typ Unlicht, MUSS ABER NICHT! Kann gerne auch Gestein bleiben.

  • Kann es mir halt bei Wuffels so vorstellen wie bei Kleinstein, erst eine normale Entwicklung und dann um die zweite Stufe zu erreichen muss man es weg tauschen, gab es nicht in jeder Generation dieses Gesteins-Pokemon welches sich auf diese Art und Weise entwickelt hat?

    Georok, Rizeros mit Gegenstand und Sedimantur waren die einzigen Stein-Typen, die sich per tausch entwickelten, also nein. ^^
    Gab's nicht in jeder Edition.

  • Was das Reiten angeht:


    Keine Ahnung, ob es schon jemand erwähnt hat, aber könnte es nicht vielleicht Bestandteil einer neuen VM sein? Ähnlich wie Kraxler könnten wir uns von unseren Pokemon tragen lassen, um unwegsames Gelände zu erkunden. Und als Extra - quasi zur Einführung dieser neuen Fähigkeit - kann man vielleicht noch an einem Rennen teilnehmen. Möglich wäre es doch, oder? Also, ich fänd das zumindest nicht schlecht. :)



    Zum Thema japanische Pokemonnamen und deren Aussprache:


    Ich finde es ziemlich unnötig, sich hierüber aufzuregen. Erstmal gehe ich davon aus, dass eh niemand hier perfekt Japanisch spricht. Außerdem könnt ihr die Angelegenheit doch einfach so betrachten: Auch wenn die Namen mancher Pokemon in der deutschen Version der japanischen zu entsprechen scheinen, kann man sie doch trotzdem als deutsche Varianten betrachten und entsprechend aussprechen. (Für echte Puristen dürfte es doch schon einer blasphemischen Schande gleichkommen, die Namen überhaupt ins lateinische Alphabet zu übertragen, bzw. überhaupt eine andere Version des Spiels zu nutzen als die originale japanische. :D )

  • @toki999


    Wuffels basiert auf einem Akita. "Man sieht den Ursprung der Rasse in hochnordischen Hunden, die mit Menschen auf die japanischen Inseln einwanderten." IMO wird die Weiterentwicklung von Wuffels zu einem Husky.



    @Wild Wolf


    Schönes Bild :grin:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich bin dem Reiten etwas skeptisch. Nicht, weil es mir nicht gefallen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GameFreak das so einfach hinbekommen würde. Würde es Reiten geben, dann wohl als VM - das würde aber bedeuten, dass sie wirklich für jedes reitfähige Pokemon eine Overworld-Animation machen müssten.
    Wenn man sich aber mal die anderen VMs ansieht, wie zum Beispiel Surfer, sieht man ja, dass nicht mal hier für jedes surffähige Pokemon eine Animation gemacht wurde. Ich denke einfach, der Aufwand ist das Ganze nicht wert.

  • Ich bin dem Reiten etwas skeptisch. Nicht, weil es mir nicht gefallen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GameFreak das so einfach hinbekommen würde. Würde es Reiten geben, dann wohl als VM - das würde aber bedeuten, dass sie wirklich für jedes reitfähige Pokemon eine Overworld-Animation machen müssten.
    Wenn man sich aber mal die anderen VMs ansieht, wie zum Beispiel Surfer, sieht man ja, dass nicht mal hier für jedes surffähige Pokemon eine Animation gemacht wurde. Ich denke einfach, der Aufwand ist das Ganze nicht wert.

    Das Pokemon vom Screenshot hat auch ein Zaumzeug oder sowas. XD ich bezweifle, dass die VM Zaumzeug enthält.


    Allerdings Frage ich mich, warum dieses Bild unter " Neue Funktionen " auf der Website steht. Allerdings ist da ja auch ein Bild vom Regenwald und durch Wälder laufen ist definitiv nicht neu.

  • Das Pokemon vom Screenshot hat auch ein Zaumzeug oder sowas. XD ich bezweifle, dass die VM Zaumzeug enthält.
    Allerdings Frage ich mich, warum dieses Bild unter " Neue Funktionen " auf der Website steht. Allerdings ist da ja auch ein Bild vom Regenwald und durch Wälder laufen ist definitiv nicht neu.

    Diese Wälder sollen wohl zufallsgenerierte "Dungeons" darstellen, also sowas wie die Island welche wir in ORAS hatten, bloß jetzt als Wälder, Höhlen... Allerdings ist dies nichts Offizielles, habe mir halt viele Theorien angeguckt die letzten Tage.

  • Diese Wälder sollen wohl zufallsgenerierte "Dungeons" darstellen, also sowas wie die Island welche wir in ORAS hatten, bloß jetzt als Wälder, Höhlen...

    Glaube ich nicht. Wenn man sich den Ausschnitt von diesem Wald ansieht glaube ich auf den Stufen ein Item zu erkennen. Aber halt einen Pokeball mit einer hellen Oberseite, also eine TM und dies TMs werden sicher nicht in Zufallsdungeons rumliegen. Außerdem ist der Wald auf dem Screenshot so liebevoll gezeichenet, dass ich nicht glaube das dieser Zufallsgeneriert ist. Könnte natürlich sein , dass es so ein Wald ist der verschiedene Gebiete des Waldes zufällig miteinander verbindet aber das gab es auch schon vorher. ( ähnlich wie der Wald vor dem Pokemon Dorf in X/Y.)


    Der Screenshot wirkt eher als wolle man die Schönheit des Spiels einfach mal zeigen.

  • Glaube ich nicht. Wenn man sich den Ausschnitt von diesem Wald ansieht glaube ich auf den Stufen ein Item zu erkennen. Aber halt einen Pokeball mit einer hellen Oberseite, also eine TM und dies TMs werden sicher nicht in Zufallsdungeons rumliegen. Außerdem ist der Wald auf dem Screenshot so liebevoll gezeichenet, dass ich nicht glaube das dieser Zufallsgeneriert ist. Könnte natürlich sein , dass es so ein Wald ist der verschiedene Gebiete des Waldes zufällig miteinander verbindet aber das gab es auch schon vorher. ( ähnlich wie der Wald vor dem Pokemon Dorf in X/Y.)
    Der Screenshot wirkt eher als wolle man die Schönheit des Spiels einfach mal zeigen.

    Von welchem Screenshot redet ihr grad? Der mit Bissbark?

  • Was das Reiten von Pokemon Angeht wird dies warscheinlich ähnlich wie bei X&Y sein. Wenn man seine eigene Pokemon tatsächlich reiten kann sehe ich allerdings weniger das problem darin das die entwickler damit probleme hätten bzw es ein zu großer aufwand wäre dies so darzustellen halt ohne VM usw. Vielmehr wird das problem der Zeitdruck sein da die entwickler meiner meinung nach in einer relativ knapp grechneten zeitspanne ein neues Pokemon spiel Rausbringen müssen. es ist zwahr nicht ganz so extrem wie die dauerbrenner wie zb Fußball wo jedes Jahr ein neues Game rauskommt aber mit seinem 1 und 1/2 jahr bis aller 2 jahre ist dies auch nicht viel besser. Zudem weiß ich echt nicht wo dieser 3DS an seine grenzen stößt dies müsste man ja auch mit beachten. Aber machbar wäre dies theoretisch.

  • Was das Reiten von Pokemon Angeht wird dies warscheinlich ähnlich wie bei X&Y sein. Wenn man seine eigene Pokemon tatsächlich reiten kann sehe ich allerdings weniger das problem darin das die entwickler damit probleme hätten bzw es ein zu großer aufwand wäre dies so darzustellen halt ohne VM usw. Vielmehr wird das problem der Zeitdruck sein da die entwickler meiner meinung nach in einer relativ knapp grechneten zeitspanne ein neues Pokemon spiel Rausbringen müssen. es ist zwahr nicht ganz so extrem wie die dauerbrenner wie zb Fußball wo jedes Jahr ein neues Game rauskommt aber mit seinem 1 und 1/2 jahr bis aller 2 jahre ist dies auch nicht viel besser. Zudem weiß ich echt nicht wo dieser 3DS an seine grenzen stößt dies müsste man ja auch mit beachten. Aber machbar wäre dies theoretisch.

    Zeitdruck dürften die eigentlich nicht haben, weil sie ja mit der Entwicklung einer neuen Generation schon viel eher anfangen. Sprich, es wird fast gleichzeitig an zwei verschiedenen Games gearbeitet.