Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War ja nur eine Frage der Zeit wann die Steelbook Versionen vorbestellbar sind. Frage mich ob wir auch Lunala oder Solgaleo als Figur dabei bekommen wie unsere Freunde in Japan? Warte aber noch, hoffentlich kann man das doppel Steelbook Pack vorbestellen, das würde sich dann mehr lohnen, vor allem für die, die eh beide Spiele kaufen wollen.

    Ich wuerde dir raten, beide Steelbooks vorzubestellen, denn man weiß nie ob es dann nicht zu spaet ist. Siehe Mini NES jetzt schon nicht mehr vorbestellbar. Ich hab beide Steelbooks vorbestellt, werde aber Moon abbestellen, da mir eine Edi reicht, aber vielleicht ist Moon besser, aber das wissen wir noch nicht, von daher beide. Ob das Doppelpack kommt ungewiss und wenn kann man immernoch stornieren

  • Das mag jetzt etwas Off-Topic sein, aber mir ist gerade spontan eingefallen, dass noch nicht eine einzige Mega-Entwicklung bekannt gegeben wurde, was die Frage aufwirft: Wieso?


    Ich hab derzeit noch keine Ideen wieso und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Gamefreak auf einmal aufhören wird Mega-Entwicklungen raus zubringen, denn dafür gibt es keinen triftigen Grund.

  • Das mag jetzt etwas Off-Topic sein, aber mir ist gerade spontan eingefallen, dass noch nicht eine einzige Mega-Entwicklung bekannt gegeben wurde, was die Frage aufwirft: Wieso?


    Ich hab derzeit noch keine Ideen wieso und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Gamefreak auf einmal aufhören wird Mega-Entwicklungen raus zubringen, denn dafür gibt es keinen triftigen Grund.

    Die werden eh wieder in einem geilen Trailer (denke in ein paar Monaten) die vorstellen. Aber ich denke der die puschen die neuen Pkm und was auch immer das neue Feature ist, um den Hype zu halten oder das neue mehr hervorzuheben.

  • Das mag jetzt etwas Off-Topic sein, aber mir ist gerade spontan eingefallen, dass noch nicht eine einzige Mega-Entwicklung bekannt gegeben wurde, was die Frage aufwirft: Wieso?


    Ich hab derzeit noch keine Ideen wieso und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Gamefreak auf einmal aufhören wird Mega-Entwicklungen raus zubringen, denn dafür gibt es keinen triftigen Grund.

    Das liegt schlicht daran das die Megaentwicklungen nun mal das Markenzeichen der letzten Generation waren.
    Diese Generation wird das Armband samt Synchro/Seelen Bund oder wie auch imemr es letztlich heißen wird
    das MArkenzeichen sein. Da stehen die Megaentwicklungen erstmal hinten an. Die werden sicher nicht wegfallen und ganz bestimmt
    ein paar dazu kommen, aber das werden wir wohl erst gen Release erfahren, wenn nicht sogar garnicht vor Release, sondern erst hinterher.
    Vorher wird erst mal auf die neuen Sachen angestimmt.

  • Ich hoffe ja persönlich auf eine kleine Demo die man dortdann spielen kann und sie dann wenige Tage später auch im E-Shop
    käme.
    Zumindest bei ORAS haben sie es so gemacht.
    Wäre extrem nice. :D

    Nachdem was bei der ORAS Demo passier ist, bezweifel ich es... und will es auch gar nicht. Sie wurde komplett aueinander genommen und die ganze Story gespoilert. Weil Gamefreak natürlich alles in den Demo-Daten drin hatte... x.x

  • Nachdem was bei der ORAS Demo passier ist, bezweifel ich es... und will es auch gar nicht. Sie wurde komplett aueinander genommen und die ganze Story gespoilert. Weil Gamefreak natürlich alles in den Demo-Daten drin hatte... x.x

    Ich, bzw. wir Fans können ja nichts für den stümperhaften
    Umgang von Game Freak mit Daten. (Zudem kann es ja gewollt sein, heutzutage sind solche Leaks eigentlich gewollt)
    Daher fände ich es unfair wenn wir deswegen bestraft würden.
    Und wie gesagt, wenn ich keine Infos will dann bleibe ich einfach
    von diesen einschlägigen Seiten weg, fertig.
    Es kann den Fans, wie mir, die soetwas wie eine Demo gerne hätten doch nicht
    verboten werden nur weil andere Menschen zu unfähig sind sich von eben solche Quellen
    fern zu halten. Ich mache ja auch keinen anderen dafür verantwortlich wenn ich mein
    Auto vor den Baum setze.
    Aber ist ja immer leichter die eigen Unfähigkeit auf Andere abzuwälzen, typisch Mensch halt.

  • Ich, bzw. wir Fans können ja nichts für den stümperhaftenUmgang von Game Freak mit Daten. (Zudem kann es ja gewollt sein, heutzutage sind solche Leaks eigentlich gewollt)


    Ich bezweifel, dass es gewollt war, dass die GANZE Story und Delta Episode gespoilert wurde... Jeder einzelne Dialog im Spiel. Das ist sicher nicht gewollt gewesen. Vereinzelte Informationen vielleicht, aber nicht in dem Ausmaß.

  • Heute war ja Release des neuen Kinofilms, gab es da irgendwas neues zu sehen? Evtl. ein Trailer am Anfang oder zum Ende?

    Also Serebii hat bis jetzt noch nichts vermeldet.
    Nur das am Ende des Filmes ein kleienr Teaser für den nächsten Pokemonfilm kam
    in dem die Starter von Sonen und Mond gezeigt wurden.
    Es soll wohl angedeuted worden sein das Ash seit der 1. Gen
    wieder mal ALLE Starter in seinem Besitz haben wird.
    Daher gehe ich davon aus das nichts neues kam.

  • Ich hoffe auch das es nichts exklusives in go gibt Stimme dir voll zu bellchen...
    Hab mir den neuen Trailer jetzt auch angeschaut! Die reitfunktion sieht nach Inliner Ersatz aus,was meint ihr? Cool wäre wenn reiten dann wirklich auf allen Vierbeinern gehen würde, ( die Vorstellung auf nem suicune zu reiten find ich schön seit das jemand ein paar Seiten zuvor gesagt hat)
    Auf nem Bisaflor zu reiten oder arkani hat was!

  • Was mich mehr "Hyped" momentan ist die Sache, dass in wenigen Stunden Pokenchi läuft, bin mal gespannt was dort zu sehen sein wird. Es soll sich ja um Sonne/Mond Gameplay handeln. Ich vermute es wird das gezeigt, was man im Trailer schon gesehen hat. Weis einer von euch wo man Pokenchi außerhalb von Japan gucken kann? Sollte diese Frage nicht erlaubt sein, bitte ich, dass dieser Beitrag editiert wird oder mir bescheid gesagt wird.

  • Also Serebii hat bis jetzt noch nichts vermeldet.Nur das am Ende des Filmes ein kleienr Teaser für den nächsten Pokemonfilm kam
    in dem die Starter von Sonen und Mond gezeigt wurden.
    Es soll wohl angedeuted worden sein das Ash seit der 1. Gen
    wieder mal ALLE Starter in seinem Besitz haben wird.
    Daher gehe ich davon aus das nichts neues kam.

    Von dieser „andeutung“ höre ich zum ersten Mal, aber mal abgesehen davon, Ash hat nicht nur in Gen 1 alle Starter, sonder auch in Gen 2 und erst „neulich“(naja ist auch schon wieder eine Weile her...) in Gen 5 alle Starter, also eigentlich gar nicht mal soooo ungewöhnlich, aber egal...


    Ich persönlich bin ja immer noch gespannt, wann wir den Bären und unseren Geist offiziel bekommen werden.
    Ich hege ja immer noch die befürchtung, dass wir es erst mit dem nächsten „Monatsanfang“-Trailer bekommen werden.


    Wenn ich gerade schon beim Thema bin, wann wurden eigentlich die Trailer immer angekündigt bzw. wie lang vor veröffentlichung? Müsste die Ankündigung nicht nächste Woche wieder kommen oder so?

  • Was glaubt ihr wie weit sich der Anime verändern wird? Glaubt ihr Serena bleibt oder geht? Ich glaube die Protagonistin in Sonne und Mond könnte auf ihr basieren, wegen den Haaren, vielleicht wachsen ihr Haare bis dahin. Glaubt ihr Citro und Heureka bleiben? Ich hoffe Citro verlässt die Gruppe und Rocko kommt wieder hinzu, was sowieso nicht sein wird :(

  • Bis jetzt war es IMMER so, dass Ash den weiblichen Charakter aus den Spielen als Partner bekommen hat. Also können wir davon ausgehen, in wie weit Ash seine Begleitung in Alola aussehen wird. Warum Ash alle drei Starter bekommen könnte, kann daran liegen, dass alle drei ein Geheimnis mit sich tragen und die weibliche Begleitung könnte dann Wuffels bekommen.

  • Bis jetzt war es IMMER so, dass Ash den weiblichen Charakter aus den Spielen als Partner bekommen hat. Also können wir davon ausgehen, in wie weit Ash seine Begleitung in Alola aussehen wird. Warum Ash alle drei Starter bekommen könnte, kann daran liegen, dass alle drei ein Geheimnis mit sich tragen und die weibliche Begleitung könnte dann Wuffels bekommen.

    Misty und Lilia waren nicht aus den Spielen. Und die Protagonistinnen aus S&W und S2&W2 kamen auch nicht im Anime vor. Ich hoffe Tali kommt auch vor. Vielleicht könnte ja Tali ins Team kommen. Ich glaube auch, dass Lily eine Rolle im Anime spielen wird, wie N.


    Von dieser „andeutung“ höre ich zum ersten Mal, aber mal abgesehen davon, Ash hat nicht nur in Gen 1 alle Starter, sonder auch in Gen 2 und erst „neulich“(naja ist auch schon wieder eine Weile her...) in Gen 5 alle Starter, also eigentlich gar nicht mal soooo ungewöhnlich, aber egal...
    Ich persönlich bin ja immer noch gespannt, wann wir den Bären und unseren Geist offiziel bekommen werden.
    Ich hege ja immer noch die befürchtung, dass wir es erst mit dem nächsten „Monatsanfang“-Trailer bekommen werden.


    Wenn ich gerade schon beim Thema bin, wann wurden eigentlich die Trailer immer angekündigt bzw. wie lang vor veröffentlichung? Müsste die Ankündigung nicht nächste Woche wieder kommen oder so?

    Es wurde immer nur bekannt gegeben dass neue Infos raus kommen oder sie sind zufällig erschienen.


    Ich hoffe es werden nicht 90 Pokemon sondern mehr, wenn wir bis jetzt schon 18 Pokemon bekommen haben werden wir ja noch vor dem Release fast alle bekommen. Ich fände Überraschungen besser, obwohl ich mich gerne spoilern lasse.


    Ich hoffe die Schutzpatronen teilen sich den Typ Fee. Magearna könnte vielleicht der Schutzpatron der fünften also künstlichen Insel sein, da es ja auch künstlich ist. Ich glaube sie sind legendäre Pokemon wie das Seetrio, es könnte ja auch noch mehr Legis geben, die auf hawaiianischen Göttern oder deren Kreaturen aus ihrer Mythologie basieren.


    Was glaubt ihr? Wird Zygarde der Anführer sein und mit Solgaleo und Lunala zsm ein Trio bilden oder wird es ein neues Legi geben was auf einem Stern oder Regenbogen basiert, daes ein oder zwei Tage vor Release irgendwas mit Regenbögen gab.


    Ich glaube, dass man mit dem Armband bei noch nicht entwickelten Pokemon diese spezielle Attacke einsetzen kann und bei voll entwickelten kann man neue Formen bekommen. Ich glaube auch das Solgaleos und Lunalas Formen Verbindungen zum Armband haben.

  • ...Es wurde immer nur bekannt gegeben dass neue Infos raus kommen oder sie sind zufällig erschienen...

    Nein, ich meinte wie die letzten Male am Monatsanfang, da hieß es immer am xx.Juli um ca. 15:00 Uhr sollte man den YouTube Kanal im Auge behalten, ich wollte wissen wie lang vorher dass immer angekündigt wird.