Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn das einige bemerkt haben, aber die Captains haben sich auf die jeweiligen Typen spezialisiert, die auch als Start-Typen in allen Generationen genommen wurden: Pflanze, Feuer, Wasser.
    Zusätzlich haben sie ja auch diesen Anhänger in Kleeblatt-Form mit einem farblich zum bevorzugten Typ passenden Stein.
    Klingt verdächtig danach, dass wir auch gegen sie kämpfen werden, und jene auch die neuen Z-Attacken einsetzen werden.
    Dann wären wir ja auch bei insgesamt 8 "Prüfern", die in gewissem Maße dann auch die Arenaleiter ersetzen werden( ich glaube jemand im Forum hat das schon erwähnt)
    Aber warum hat man für den Namen der speziellen Attacken grade den Buchstabe "Z" genommen? Ich denke mal, das soll eine Anspielung darauf sein, dass Pokémon SoMO und Z zusammengelegt wurden.

    Das geht aber nur wenn man Elektro und damit Pikachu auch als typischen Starter-Typ zählen würde:). Meiner Meinung nach wird es insgesamt 18 Prüfungen geben, für jedes Element eine. Schließt man diese Prüfungen und den entsprechende Totem-Kampf ab bekommt man den Z-Stein des jeweiligen Typs. Hat man dann alle Prüfungen einer Insel geschafft kommt der Kahuna-Kampf^^findet das übrigens noch jemand blöd, dass die Kahunas in deutsch Inselkönig heißt-.-?


    Ich denke aber die Totem-Mons können die Z-Attacken nutzen, zumindest sah der Effekt bei Trump Sr. den übrigen Z-Moves sehr ähnlich. Find das krass, dass wir scheinbar asymmetrische Kämpfe kriegen, also 2 vs 1.

  • Das ist ja alles so geil. Wenn weiter so tolle Infos gibt, werde ich ich noch dem Realese vor freude einen Herzinfakt kriegen. Mein Kumpel ist fast ausgetickt, als er Alola-Vulpix gesehen hat. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Hab ja schon letzte Generation gemerkt, das viel mit alternativen Formen experimentiert wird.


    Frage mich, ob wir vielleicht auch ein alternatives Starter-Pokemonset kreigen. Vielleicht die Johtostarter mir vertauschten Typen (Wasser-Meganie, Pfanzen-Tornupto, Feuer-Impergator). Oder wir kriegen die Karlos-Starter mir dieser komischen Entwicklung von Quajutsu.


    Finde es irgendwie cool, das wir uns mit Pokemon anfreunden, die uns dann helfen an Orte zu gelangen. Hoffentlich ist dann dieser VM-Zwang weg.

  • Die Leaks nliegen in einigen Punkten richtig und in anderen Daneben ( Entwicklung von Mangunior z.B. ) Kann es sein das hier nur Gerüchte und Leaks aus unterschiedlichen Quellen zusammengeschrieben wurden ? und warum taucht keine der Alola Formen aus dem Trailer in den Leaks auf ? Macht im Moment auf mich den Eindruck als seien einige Fakes zwischen Leaks gerutscht.

    Warum denn nur "etwas mehr" Pokemon als in Gen. 6? Ich habe mit mindestens 110 neuen Monstern gerechnet... Aber wenn es in den Gerüchten heißt, dass es nur ein paar mehr sein werden, dann heißt das ja auch, dass wir schon sehr viele gesehen haben. Für meinen Geschmack zu viele. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, da es sich ja wie gesagt um Gerüchte handelt^^ (auch wenn sich einige davon als wahr behaupten konnten)

  • Warum denn nur "etwas mehr" Pokemon als in Gen. 6? Ich habe mit mindestens 110 neuen Monstern gerechnet... Aber wenn es in den Gerüchten heißt, dass es nur ein paar mehr sein werden, dann heißt das ja auch, dass wir schon sehr viele gesehen haben. Für meinen Geschmack zu viele. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, da es sich ja wie gesagt um Gerüchte handelt^^ (auch wenn sich einige davon als wahr behaupten konnten)

    Naja Manguniors Entwicklung ist jetzt nicht wirklich mit der Beschreibung vereinbar. Wie gesagt es wirkt auf mich so als würden einige der Leaks aus einer anderen nicht so zuverlessigen Quelle kommen. Einige klingen auch eher sehr unwarscheinlich. Also erstmal abwarten.

  • Ich denke, dass es ein Wasser Fukano und ein Kampf Abra geben wird. Der Leaker sagte ja, dass es Pokemon mit anderen Typen geben wird. Zwar haben wir nicht Wasser Fukano und Kampf Abra gesehen, aber der Grundgedanke dahinter stimmte. Denke wir werden zur CoroCoro mehr Typenwechsel sehen, denn dort soll es um die Schneeinsel gehen bzw. die Insel mit dem Schnee Gebiet. Und Sandan und Vulpix sind sicher nicht die letzten Pokemon mit einem Typenwechsel auf Eis.


    Fukano und Abra werden sicher auch noch kommen, zumal Abra ja auch die Elemntarpunches lernen kann was so einfach keinen Sinn ergeben würde da Abra so gut wie keinen Angriff hat.

  • Alola-Vulnona!!! <3 <3 <3 <3 <3 <3
    DANKE DANKE DANKE
    *heul vor Freude*


    Ich bin noch immer total durcheinander vor Freude und Hype.
    Irgendwie dachte ich, ich hätte es bis jetzt verdauen können,aber dem war wohl nicht so XD


    Die alternativen Formen sind herrlich erfrischend und ich finde sie wahnsinnig genial, da "Pokémon" somit auch die jeweiligen regionalen Unterschiede zwischen realen Tierarten aufgreift.
    Und Alola-Vulnona dürfte jetzt wohl offiziell das schönste aller Pokémon sein^^
    Oder?^^
    <3


    Die Vögel sind einfach zu herzergreifend fantastisch!
    Ganz tolle Umsetzung.


    Und die finalen Starter-Entwicklungen sind also (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) tatsächlich echt.
    Wer hätte das gedacht? hust hust hust ^^


    Die Z-Attacken finde ich spannend.
    Auch ist das Limit (einmal pro Kampf) angemessen.


    Dass die Arenen ersetzt werden, gefällt mir sehr gut.
    Ich war damals bei den Leaks schon begeistert von der Idee und finde, dass so endlich mal etwas Abwechslung in die Spiele kommt.
    Auch diese "Quests" passen ganz grandios.


    Das Reiten ist gut gelöst.
    Darauf freue ich mich schon wahnsinnig.
    Auch wenn es nur bestimmte Pokis betrifft.


    Ja....
    Irgendiwe kann ich das alles noch gar nicht so glauben bzw. verarbeiten.
    In diese Spiele wurde soviel Neues gepackt und jedes Bisschen wirkt liebevoll.
    Mir kommt es so vor, als ob viele Fan-Wünsche berücksichtigt wurden.
    ...und das auf äußerst kreative Art und Weise.


    Alola ist so lebendig.


    Danke GF!

  • Wenn man ein männliches Kanto-Vulnona und ein weibliches Aloha-Vulnona in der Pension abgibt, gibt das dann ein Shiny Vulpix? :whistling:


    Also... ich bin bis auf ein bis zwei Ausnahmen restlos begeistert...
    Und auf die Gefahr, dass ich einiges wiederhole, was bereits erwähnt wurde (ich habe mir nicht jeden Post durchgelesen), meine ersten Eindrücke nach dem "ersten sacken-lassen"


    Regionalformen:
    Eine tolle Idee. Und damit scheint das Wasser-Fukano/Arkani auf einmal richtig plausibel. Bitte mehr davon. :thumbsup:
    Außerdem wäre Evoli wohl ein super Kandidat für Regionalformen. Könnte also darauf hinauslaufen, dass es neue Evolitionen geben wird. :heart:


    Neue Aloha-Mons:
    Gefallen mir bis auf Donald Trump richtig gut. Tolle Konzepte.
    Bis auf Donald Trump... dieses "Herrscher"-Mon werde ich mit Freude in Grund und Boden rammen :evilgrin:


    Captains & Inselkönige/innen
    Interessant... mal schauen, wie sich das hinterher entwickelt. Auf jeden Fall kommt es an die Quest-Systeme diverser MMO's heran, was auf jeden Fall eine gute Entwicklung ist und dafür sorgt, dass man sich die Inseln richtig ansehen muss. Nicht nur stupides Routen-Ablaufen mit dem Item-Radar, in der Hoffnung, dass man auch nichts übersehen hat, sondern alles eingehend untersuchen und kleine Rätsel lösen, um ans Ziel zu kommen... SWTOR kann einpacken, Ha! :D


    Mir war an einem Bild von Sun's Rucksack ein Anhänger aufgefallen. Vielleicht eine Art Orden? Ein Anhänger als Belohnung für die erfolgreiche Quest? Fragen über Fragen ^^


    Z-Ring & Z-Attacken
    Die Captains vertreten die Starter-Typen Wasser, Pflanze, Feuer und Elektro. Also somit schonmal 4 Z-Steine, wenn man diese von ihnen bekommt. Jede der vier Inseln repräsentiert also ein Starter-Element. Mele-Mele ist dann die "Elektro-Insel" und Akala ist dann der anderen 3 Inseln. Aber warum werden sie Z-Attacken genannt? Hat das vielleicht etwas mit Zygarde zu tun?
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Z-Angelegenheiten die Mega-Entwicklung in Alola ersetzen wird. Schließlich kann Sun/Moon nicht gleichzeitig einen Mega-Ring und einen Z-Ring tragen. Und die Mons können auch nur ein Item tragen. Mega-Steine fallen also weg. Dennoch: Warum den Item-Slot der Mons mit einem Stein blockieren, der eine 5. pro Kampf auslöst? Würde nur Sinn machen, wenn diese Z-Stein auch als Typ-Verstärker (meinetwegen 25% oder so) dient.


    Reiten
    Sun: "Hallo? PokéMobil? Ich benötige ein Pampross mit den Attacken Zertrümmerer, Surfer, Zerschneider und Fliegen. Und zwar gestern!"
    PokéMobil: "Natürlich, das Pampross ist in 6 Stunden bei dir."
    :ugly::yeah:
    Scherz beiseite: Das ist eine innovative Funktion, die ich wahrscheinlich oft in Anspruch nehmen werde. Hoffentlich ist die unentgeltlich.


    Tante Edit hat die Starter vergessen:
    Damit wäre Flamiau wohl aus dem Rennen... nicht deren Ernst... Robball hat gerade einiges an Sympathiepunkten gewonnen und Flamiau ist gerade sehr weit nach unten geruscht auf der Beliebtheitsskala. Bei Bauz vertraue ich meinem Instinkt und bete weiterhin für eine Robin Hood-Entwicklung

  • Habe mir Gedanken wegen Evoli gemacht und mir ist was aufgefallen. Evoli hat mit der letzen Generation die hälfte der Typen abgedeckt, was ist wenn es ein Alola-Evoli gibt das die Restlichen Typen abdeckt.


    Mir ist aufgefallen, das Evoli als einziger einen ehemaligen Angrifftyp hat nämlich Normal, seine 8 Entwicklung sind alles ehemalige Spezialangriffstypen (Fee wäre zu 100% Sezialangriff gewesen). Es ist jetzt noch ein Spezialangriffstyp übrig, nämlich Drache, der Rest sind noch 8 Angriffstypen. Meine Theorie, wir kriegen ein Drachen-Evoli und alle Evolitionen mit den restlichen Typen, z.B ein Stahl-Aquana.


    Ich weiß hört sich jetzt ein bisschen weit hergolt an aber was haltet ihr von der Idee?

  • Ich shippe Vulnona x Eis Vulnona, wer noch ?



    Die neue Vulnona / Vulpix Form ist mega genial, hoffe auf weitere coole neue Formen von anderen Pokemon :D

    ICH!!! *mit Hand wedel*


    Ich werde versuchen mir ein [pokemon]Vulnona (schillernd)[/pokemon] mit Kanto-Vulnona und Alola-Vulnona zu züchten, auch wenn ich schon jetzt weiß, dass das nicht funktionieren wird :D


    Aber egal, den Versuch isses wert!

  • Ich hoffe wirklich, dass sie Endentwicklungen nicht echt sind, auch wenn sie so gut wie bestätigt scheinen. Ich kann weder Robballs noch Flamiaus Entwicklung akzeptieren, weil mit Robballs zu stark weiblich aussieht und Flamiaus einfach nicht noch ein Feuerkämpfer sein soll. Das würde mich einfach traurig machen.


    Aber alles andere finde ich ziemlich cool. Vor allem habe ich mir noch eine weitere Mantis-Reihe neben Matrifol gewünscht und das ist ja nun wirklich geschehen. Und Alola-Vulnona ist so genial, ich bin ein Fan.

    Naja Lange Haare und Blume im Haar KANN noch Zufall sein. Aber die Ähnlichkeit ist schon riesig. Trotzdem sieht das alles irgendwie noch so nach Troll aus O.o ... Ich meine diese Flamiau Entwicklung ist ALLES was die Fans sich grade NICHT gewünscht haben XD ... Das müsste auch GF wissen.


    Dieses Pokemon sieht aus wie eine Mantis hat aber keinen Käfer Typ. Das verwirrt mich noch irgendwie.

  • Das wäres wenn Gamefreak extra n Fake Evo ding raus gehauen hat um die Leute zu trollen xD
    Nee aber mal ernsthaft... Flamiau tut mir echt leid schon wieder ein zweibeiniges Feuer Kampf ähnliches Viech. Dabei hätte das so ein schöner Mantikor oder ein schwarzer Panther werden können :(

  • Evoli wird wohl keine Alola-Form kriegen, weil wir schon das normale Evoli in den vorherigen Trailer oft genug gesehen haben. Ich denke also nicht, dass noch etwas besonderes mit Evoli sein wird. Es hat ja erst in der letzten Generation eine neue Entwicklung gegeben.


    Zum Thema Starterentwicklung: Das Mädel darauf sieht unserer Maho wirklich zum verwechseln ähnlich. Allerdings geht meine Hoffnung jetzt in die Richtung, dass es vielleicht eine alte Konzeptzeichnung war, die dann doch verworfen worden ist xD

  • Mich nervt es es voll, dass das Sternzeichen des Feuertigers so verschandelt wird. Genau dieses Sternzeichen hat mein bester Kumpel und er hat es sich solange gewünscht. Ich bin so, froh, das ich ihm Jahr des Drachen geboren bin, mein war schon in der ersten Generation abegehackt. Mal sehen, was meinen anderen Kumpel wiederfährt, der ist nämlich Pferd. Warscheinlich sieht der Starter in der Endentwicklung aus wie der Gaul in Marschall Bravestar (Zweibeiniges Pferd auf Steroiden.).

  • Ich shippe Vulnona x Eis Vulnona, wer noch ?

    Ohne Mist, mir gehen schon zig Tattoo-Ideen durch den Kopf. Ein Vulpix wollte ich eh schon ewig unter der Haut. Aber nun so im Yin-Yang-Stil oder so?


    Nachdem ich die Alola-Variationen sah, war ich erst geschockt. Aber eigentlich ist das eine richtig gute und "realistische" Idee die Pokemon nach regionalen Bedingungen anpassen zu lassen. Richtig geil.

  • Mich nervt es es voll, dass das Sternzeichen des Feuertigers so verschandelt wird. Genau dieses Sternzeichen hat mein bester Kumpel und er hat es sich solange gewünscht. Ich bin so, froh, das ich ihm Jahr des Drachen geboren bin, mein war schon in der ersten Generation abegehackt. Mal sehen, was meinen anderen Kumpel wiederfährt, der ist nämlich Pferd. Warscheinlich sieht der Starter in der Endentwicklung aus wie der Gaul in Marschall Bravestar (Zweibeiniges Pferd auf Steroiden.).

    Du glückliche und ich hab nur so n doofes Flambirex als Sternzeichen ;(

  • Zum Thema Starterentwicklung: Das Mädel darauf sieht unserer Maho wirklich zum verwechseln ähnlich. Allerdings geht meine Hoffnung jetzt in die Richtung, dass es vielleicht eine alte Konzeptzeichnung war, die dann doch verworfen worden ist xD

    Es gab Troll Zeichnungen die als SCHERZ Flamiau als Bodybuilder dargestellt haben und ich bin mit diesen Trolls besser klar gekommen als mit diesem Leak XD ... Es schießt Flammen aus dem Schritt ! XD Gut vielleicht wird es einfach Ingame so hässlich, dass ich es wieder lustig finde. ( wenn sie echt sind )


    Dieses Eis Vulpix ist auch einfach großartig. Ich mag die Alolaformen, die man bisher gesehen hat. Allerdings fürchte ich, dass diese Formen eventuell dafür sorgen, dass es wieder keine 100 richtig neue Pokemon gibt.

  • Es gab Troll Zeichnungen die als SCHERZ Flamiau als Bodybuilder dargestellt haben und ich bin mit diesen Trolls besser klar gekommen als mit diesem Leak XD ... Es schießt Flammen aus dem Schritt ! XD Gut vielleicht wird es einfach Ingame so hässlich, dass ich es wieder lustig finde. ( wenn sie echt sind )
    Dieses Eis Vulpix ist auch einfach großartig. Ich mag die Alolaformen, die man bisher gesehen hat. Allerdings fürchte ich, dass diese Formen eventuell dafür sorgen, dass es wieder keine 100 richtig neue Pokemon gibt.

    solange nicht noch die attacke aus dem Schritt Feuerpeitsche oder sowas genannt wird xD


    Aber ich finde die Idee trotzdem mit den Pokemon etwas recyceln gar nicht so übel. Klar es ist nicht brandneu aber mir irgendwie trotzdem etwas lieber als Megaentwicklungen