Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok das mit dem Stern ist ein guter Einwand!


    Genauso habe ich es verstanden auf jeder Insel einen anderen Kern... Allerdings habe ich vorhin in Facebook den japanischen Trailer angeschaut (6 Minuten statt wie der deutsche 5 ) und mir war so als waren da noch 4 andere Farben also gesamt 8... Kann mich aber auch täuschen da ich immer noch geflasht bin!111!!


    Edit andere haben es also auch gesehen... Gut möglich das es sechs Farben sind...
    Zählen war nie meine Stärke!!!!!1111

  • ich glaub es gibt noch mehr Farben denn im Japanischen Trailer waren andere Farben als im deutschen zu sehen!

    Vielleicht auch zwei weitere Inseln ? Selbst wenn zwei der Inseln zu einer zusammengefasst sein sollten sind die Inseln Hawaiis immernoch 8 und wenn zwei verschmolzen sein sollten dann 7. Eine kleine ist noch zu sehen die zur Legiinsel gehört. Dann sind 6 Inseln verbaut wo sind die anderen 2 ?

  • Ich hab in letzter Zeit nen richtigen Hass auf die deutsche Version und nach dem Trailer richtig. Warum hat man aus "Totem-Pokémon" "Herrscher-Pokémon" und aus "Kahuna" "Inselkönig" gemacht... Ich finde das ruiniert den Bezug zu Hawaii. Klar kann man sagen, dass es so geändert wurde damit jeder weiss was damit gemeint ist, aber ich glaube weniger das jeder Englischsprachige weiß was ein Kahuna ist..


    Ich finde einfach man hätte die alten Begriffe lassen können, weil es dann mehr von diesem Hawaii-Vibe und der Kultur mit sich trägt, was leider in der deutschen Übersetzung an manchen Stellen echt flöten geht...


    Werde mir eh beide Versionen holen , aber zuerst Moon auf Englisch spielen, dann Sun auf Deutsch :p

  • Die Bewohner der Alolaregion sagen doch das die ganzen Alola-Pokemon aus der Aloloregion die Ursprungsform der Pokemon darstellen

    Das habe ich jetzt mal kurz aufgeschnappt. Diese These hat schon der Trailer widerlegt: Vulpix und Sandan sind mit den Menschen nach Alola gekommen und haben sich aus verschiedenen Gründen in die eisigen Bergregionen zurückgezogen. Bei Kokowei kann ich mir das allerdings vorstellen.


    Zu Meteno: Okay, andere These: Die Farben sind in jeder Region anders. In Japan gibt es andere als in Europa oder in Australien, in etwa so wie es mit Vivillon war.


    Edit: @Ninjatom-ate das macht natürlich irgendwie Sinn.

  • Das habe ich jetzt mal kurz aufgeschnappt. Diese These hat schon der Trailer widerlegt: Vulpix und Sandan sind mit den Menschen nach Alola gekommen und haben sich aus verschiedenen Gründen in die eisigen Bergregionen zurückgezogen. Bei Kokowei kann ich mir das allerdings vorstellen.
    Zu Meteno: Okay, andere These: Die Farben sind in jeder Region anders. In Japan gibt es andere als in Europa oder in Australien, in etwa so wie es mit Vivillon war.

    Gute These, aber ich fand unser Vivillon ziemlich langweilig, da hatten andere ein cooleres. Ich hoffe unser Meteno wird dann nicht das hässlichste von denen obwohl ich alle schön finde *-*, nur ich wünsche mir manchmal dann immer das was ich nicht fangen kann haha

  • Das habe ich jetzt mal kurz aufgeschnappt. Diese These hat schon der Trailer widerlegt: Vulpix und Sandan sind mit den Menschen nach Alola gekommen und haben sich aus verschiedenen Gründen in die eisigen Bergregionen zurückgezogen. Bei Kokowei kann ich mir das allerdings vorstellen.

    Mich wurmt das mit dem Verbrecherteam jetzt doch etwas. Allein die Tatsache das sie schon so viel gehört haben, lässt mich hoffen das die bei dem Verbrecherteam auch etwas innovativer sind und da sich auch was originelles einfallen lassen, was auch in das Alola-Region-Thema passt.

  • Mir ist noch was aufgefallen bei den ganzen Typkompinationen der Alolaform-Pokémon. Irgendwie haben alle eine vierfach Schwäche und Sandamer sogar zwei. Gut geau genommen sind es ja nur 4 Pokémon auf die das zutrifft. Hoffe ja, das das mit den Typen nicht noch öfter so ausfällt.


    Finde es ja schon schlimm genug, das jeder Pflanzenstarter mit Dualtyp (außer Bisaflor) eine vierfach Schwäsche hat.

  • Mir ist noch was aufgefallen bei den ganzen Typkompinationen der Alolaform-Pokémon. Irgendwie haben alle eine vierfach Schwäche und Sandamer sogar zwei. Gut geau genommen sind es ja nur 4 Pokémon auf die das zutrifft. Hoffe ja, das das mit den Typen nicht noch öfter so ausfällt.


    Finde es ja schon schlimm genug, das jeder Pflanzenstarter mit Dualtyp (außer Bisaflor) eine vierfach Schwäsche hat.

    Na es scheint generell so das Game Freak viele neue Typenkombinationen versuchen bzw. Typenkombinationen versuchen die bisher nur sehr selten sind und das auch bei vermutlich nicht all zu starken Pokemon (siehe Choreogel [Geist-Flug]). Das das gefällt mir sehr gut. Man kann sogar das gleiche zu Fähigkeiten sagen. Es sind bis jetzt auch ziemlich viele neue Fähigkeiten dazu gekommen, zwar haben diese Fähigkeiten meist nur das Pokemon mit dem die Fähigkeit bekannt wurde, aber ich kann mir gut vorstellen das sie anderen alten Pokemon ebenfalls ein paar der neuen Fähigkeiten geben.

  • Mir ist noch was aufgefallen bei den ganzen Typkompinationen der Alolaform-Pokémon. Irgendwie haben alle eine vierfach Schwäche und Sandamer sogar zwei. Gut geau genommen sind es ja nur 4 Pokémon auf die das zutrifft. Hoffe ja, das das mit den Typen nicht noch öfter so ausfällt.


    Finde es ja schon schlimm genug, das jeder Pflanzenstarter mit Dualtyp (außer Bisaflor) eine vierfach Schwäsche hat.

    Ich Zitiere mal einen Typen den ich gestern irgendwo zu dem Thema gelesen habe : " Die Alolaformen und Z Attacken werden den Pool, im OU Vergrößern und dem Pool im PU verkleinern. Das ist höchst Kritisch zu betrachten und gefährdet das Metagame." Da hat sich wohl einer die Typen nicht angeguckt :D ... Aber es ist neu also muss es böse sein ! Bisher mag ich die Formen sehr gerne ! Ich hoffe diese Qualität setzt sich bei den restlichen Formen fort. Und ich hoffe es gibt Mindestens 5 oder 6 aus allen Regionen.

  • ich glaub nicht das Meteno ebenso Inselabhänging wie Choreogel ist ich denke da wirklich an Zufall wie bei Pandir damals bei Pandir war es zufall welches Muster es haben wird und bei Meteno ist halt die Farbe zufall kann mir wirklich nicht vorstellen das die gleich zwei Inselabhängige Pokemon zeitgleich vorstellen wenn es überhaupt ausser Choreogel noch andere Inselabhängige gibt! ^^

  • ich glaub nicht das Meteno ebenso Inselabhänging wie Choreogel ist ich denke da wirklich an Zufall wie bei Pandir damals bei Pandir war es zufall welches Muster es haben wird und bei Meteno ist halt die Farbe zufall kann mir wirklich nicht vorstellen das die gleich zwei Inselabhängige Pokemon zeitgleich vorstellen wenn es überhaupt ausser Choreogel noch andere Inselabhängige gibt! ^^

    "Die Farbe des Kerns eines Meteno ist abhängig von der Farbe des Schutts, den es absorbiert hat. Seine pastellene Farbgebung ist sehr niedlich, weshalb es oft auch als Designvorbild für Kleidung und Accessoires herhält."


    Klingt schon als wäre es nicht Zufall.

  • ja aber da der schutt den es absorbiert vermutlich in der Stratosphäre ist aber wir als spieler schonmal vermutlich keinen einfluss darauf und ebenso is es unwahrscheinlich das jede Insel eine eigene Stratosphäre besitzt!

    Es gibt doch generell nur eine ? XD Naja es würde über der Vulkaninsel eher Asche abbekommen mit Pokemonlogik könnte man auch davon ausgehen das die Pflanzeninsel eher so ne menge Sauerstoff hochpumpt XD Erklärt bekommt GF das schon.

  • du willst mir doch jetzt nich erzählen das du Sauerstoff als Schutt ansiehst O.o denn das wäre ziemlich strange naja die zeit wird zeigen was es mit Meteno nu genau auf sich hat! Nur denke ich wirklich wenn es Inselabhängig wäre das sie es dann auch wie bei Choreogel dazu geschrieben hätten!

  • du willst mir doch jetzt nich erzählen das du Sauerstoff als Schutt ansiehst O.o denn das wäre ziemlich strange naja die zeit wird zeigen was es mit Meteno nu genau auf sich hat! Nur denke ich wirklich wenn es Inselabhängig wäre das sie es dann auch wie bei Choreogel dazu geschrieben hätten!

    Oder Halt Pollen oder son Kram XD .... Vielleicht auch vom Lebensraum also z.b. Wald, Gebäude, Am Meer, in den Bergen.

  • das Spiel als Übersetzer "spielen" zu dürfen

    Da liegste leider daneben:D Übersetzer bekommen so gut wie nie Spiele, Bilder und Videos wenn man Glück hat, aber Spiele eigentlich nie. Eine gute Freundin hat schon einiges für Nintendo übersetzt und noch nie ein Spiel gekriegt. Meistens gibts zB bei Pokémon ein Bild, den japanischen Namen und eine kleine Erklärung dazu. Die ersten die die Spiele in die Finger kriegen sind dieSchreiberlinge und das dann meistens so knapp 2-4 Wochen vorher. Vermutlich dieses Jahr also Ende Oktober/Anfang November. Wir dürfen da aber ums verrecken nichts verraten, sonst wird Nintendo böse ò.ó!!!


    Ich denke das Sternchen ist einfach nur ein Gimmick:)...und es wird Shiny-Hunter in den Wahnsinn treiben. Man stelle sich vor, jedes Ei/jedes gefangene Meteno kann eine der vier Farben haben und man muss es erst einmal öffnen um zu checkn obs die gewünschte ist.

  • ganz ehrlich.... ich freu mich zwar auf die neuen Editionen...aber ich weiß noch nicht was ich von den ganzen Änderungen halten soll :/ Pokemon wirkt auf einmal so "fremd".

  • Ach hatte jemand schon geposted warum Kokowei jetzt Typ Drache statt Psycho ist? Falls nicht dann hätte ich eine Erklärung. Kokowei ist an den Hawaiianischen Drachenbaum angelehnt.

    Drachenbäume sahen aus wie Palmen ? ich hab da immer so Bäume mit verzweigten Stämmen im Kopf die so eine Merkwürdig Flache Krone haben ? Oder Ist die Art auf Hawaii eher Palmenartig ? Ansonsten dachte ich Kokowei ist eine Kokuspalme.