Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich die Einzige, die die Fische nicht sieht? Auf welchem Bild sind die?

    Einmal in klein und dann formen die sich zu nem großen :D
    Sorry dachte erst, du hast den neuen Post noch nicht gesehen :D

  • Sollte es sein, aber da ja noch ein paar Tage bis zur offiziellen Veröffentlichung sind, könnte da noch was kommen @Ninjatom-ate


    Edit: Wie Serebii gerade getwittert hat, wird es nächsten Monat wohl ein Poster zu Wuffels geheimer Entwicklung geben.

  • ein Sardinenschwarm der sich als Wal tarnt? Wie geil ist das denn? Das erste Wasserpokemon neben Popplio das mir diese Gen gefällt. xD
    Die Sandburg sieht auch einfach cool aus und besser hätte man diese Idee nicht umsetzen können. Stellt euch mal vor man liegt am Strand und plötzlich kommt diese Burg aus dem Boden und schmeißt mit seiner Schaufel einem Sand ins Gesicht. xD
    Alola-Mauzi sieht naja aus...schlechter als die anderen Alola-Formen aber dafür sieht Knogga spitze aus!^^

  • Die Sandburgen sind Geist/Boden, der Fisch ist Wasser, der endlich mal knuffige rote Panda ist immer noch Normal/Kampf, Mauzi ist Unlicht und Knogga ist Feuer/Geist.
    Klingt doch gut :D Vor allem Tragosso (was ja auch ne Alola-Form bekommen dürfte) könnte so endlich mal wieder in mein Team kommen.^^


    Ach ja, und das böse Team ist diesmal Team Skull... sehen schon mal ganz nett aus, aber die Rüpel kann ich mal wieder nicht wirklich ernst nehmen, lol.


    [siehe Serebii]

  • Also die Sandburg ist jedenfalls was anderes :D auch wenn sie mich jetzt nicht komplett überzeugt.
    Alola Knogga sieht super aus, wird das dann eher Typ Geist oder Typ Unlicht? Könnte vom Design her beides gut passen.
    Alola Mauzi sieht... naja es sieht nicht kacke aus oder so aber ist auch nichts besonderes.
    Das Sardinenschwarm Pokemon finde ich cool, das ist von der Idee mal was besonderes, und sieht auch so aus, als könnte es ganz nützlich im Kampf sein.
    Der kleine rote Panda sieht cute aus (im Vergleich zu seiner einschüchternden leicht creepy Entwicklung).


    Edit Feuer/Geist für Knogga also, also immerhin mit dem Geisttyp hatte ich recht :D

  • Knogga ist Feuer/Geist.

    Physisches Skelabra ?



    Mauzi ist Unlicht

    Macht halbwegs sinn. Immerhin sins Katzen die verwildern auf Inseln echte Probleme. Da kann man schonmal ein böses Mauzi machen.



    der Fisch ist Wasser

    Wie .... Unerwartet XD



    Auf der Serebii Webseite ist noch ein viertes Bild und zeigt unten wahrscheinlich das Böse-Team. :-)

    Und man kann sie sogar halbwegs ernst nehmen XD!

  • Zu dem Sardinenschwarm; ich denke das läuft wie bei Owei ab, das die schon zusammengehalten werden, von was auch immer.


    Die Sandburg ist wirklich gewöhnungsbedürftig, die Vorstufe gefällt mir da schon eher.
    Witzigerweise dachte ich gestern doch das die Alola-Form von Sleima/Sleimok braun und Typ Boden sein könnte- wegen einer Schlammlawine. Erdrutschmäßig.
    Erdrutsch wäre auch ein witziger Name für eine Bodenattacke. XD


    Knogga: YES!!!!
    Mauzi: sieht aus wie Geist oder Psycho




    Ey Leute warum schreibt ihr so schnell! Ich tippe hier und krieg immer di eMeldung "neuer Beitrag in diesem Thema" XD
    Bin ich so alngsam oder seid ihr einfach zu schnell? XDDD

  • Ey Leute warum schreibt ihr so schnell! Ich tippe hier und krieg immer di eMeldung "neuer Beitrag in diesem Thema" XD
    Bin ich so alngsam oder seid ihr einfach zu schnell? XDDD

    Haha geht nicht nur dir so... xD


    Ich muss sagen, dass ich diesmal ein sehr gutes Gefühl habe, was die neuen Editionen angeht. Und die neuen Pokemon überzeugen mich auch. Klar kann einem nicht jedes Pokemon gefallen, aber 90% der bisher gezeigten finde ich echt super.


    Ich spiele mit dem Gedanken Sonne normal durchzuspielen und Mond nur mit Pokemon in der Alola Form! :D Glaub, dass könnte echt nice werden! :)

  • Somit ist übrigens auch der angebliche Dex-Leak Fake, weil Geist/Boden wird da nirgends erwähnt :D

    Und die Vorentwicklung vom Bären steht nicht drin :D ! Der roch aber eh schon Faul ^^ ..... Schade nur, dass wir uns jetzt nicht sicher sein können, dass Alola über 100 neue Pokemon bekommt.


    Ich bin ja auf die warscheinlich super beunruhigende und grausame Pokedexgeschichte zu dem knuffigen Sandburggeist gespannt XD !

  • Nächsten Monat gibt es also was zu der geheimen Weiterentwicklung von Wuffels

  • Geht es nur mir so oder gibt es noch jemanden der bisher eher nicht so begeistert ist von den ganzen "tollen" neuen Formen und Infos die wir bisher haben?


    Ich mein okay, der Fisch bzw. dessen Weiterentwicklung mag ja noch ganz cool sein, aber ne Sandburg?! Ach bitte ... okay das passt zwar zu dem ganzen Aloha Konzept, aber sonst naja. Überzeugt mich bisher nicht wirklich!


    Das es in einer Region anderen Versionen von bestimmten Pokemon gibt okay, das mag ja sogar ganz cool und realistisch sein, aber bisher kann außer Vulpix/Vulnona und Sandan/Sandamer nicht wirklich was überzeugen (also mich).


    Auch das ganze Konzept das es wohl keine richtigen Arenen gibt finde ich eher so, naja. Auch kann ich die Z Attacken noch nicht wirklich einordnen, steh ich denen aber eher mal mit bisschen Abneigung gegenüber, allein schon wegen dem Bezug des strategischen spielens. Bisschen Gedanken das die wieder alles komplett vogelwild machen. Hätte lieber mal das man mal konsuquent in eine Richtung schwimmt und vielleicht erstmal allen ne Mega Entwicklung verpasst, damit hier mal bisschen Ausgeglichenheit herscht, aber das ist wohl Wunschdenken von mir!

  • Und die Vorentwicklung vom Bären steht nicht drin :D ! Der roch aber eh schon Faul ^^ ..... Schade nur, dass wir uns jetzt nicht sicher sein können, dass Alola über 100 neue Pokemon bekommt.
    Ich bin ja auf die warscheinlich super beunruhigende und grausame Pokedexgeschichte zu dem knuffigen Sandburggeist gespannt XD !

    Bin gespannt ob Krabbys in der Sandburg leben können, oder es ist Typ Geist weil eines darin gestorben ist :P

  • Ich bin ja auf die warscheinlich super beunruhigende und grausame Pokedexgeschichte zu dem knuffigen Sandburggeist gespannt XD !

    Sieht man ja schon im Leak, wie es Pikachu... tötet? Oder so, lol.


    Und laut Serebii: "Alolan Meowth developed after being bred by the royal family of Alola." Müssen aber schon komische Leute sein, wenn es zum Unlicht ("Böse") Typ wird :D

  • Bin gespannt ob Krabbys in der Sandburg leben können, oder es ist Typ Geist weil eines darin gestorben ist :P

    Dieser Gedanke ist so was von verstörend... xD


    @PrinzessinTimTim Ich glaub das Spiel wird sich sowieso komplett von allen Editionen unterscheiden. Es ist halt ein neu Anfang und ob es gut oder schlecht wird, kann man erst im November beurteilen. Gib dem Spiel eine Chance. :)

  • @
    PrinzessinTimTim


    naja ehrlich gesagt bin ich von Mauzi nicht so begeistert aber wahrscheinlich weil ich das Orginal so schon toll fand.
    Es ist auch nicht der neue Typ Unlicht, denn wenn man Mauzi/Snobilikats aktuellen Moveset sieht dann tut es gut da auch Stab drin zu haben, wo es doch schon so einiges von diesem Typen lernen kann.
    Aber die Farbe...
    ok Schwarze wäre schon etwas seltsam wegen Flamiau, so erinnert es mich aber zu stark an Charmian.
    Vorallem weil es jetzt auch weiße Füße un dSchwanzspitze aht, geanu wie Charmain... Als hätte amn die solange gepaart bis dieses Mauzi entsteht und nicht weil es sich seine rUmgebung angepasst hat.
    Nachts sind alle Katzen grau wird sich Game Freak gedacht haben :P
    Mauzis Blick ist irgendwie seltsam ich hoffe das liegt jetzt nur am Artwork, soll es fies gucken?, es schaut selstam, liegt aber wohl auch an der Pose...