Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Googelt mal "jorunna parva" ich denke das trifft es ganz gut ^^

    Nach den verdammten Dingern hab ich eben die ganze Zeit gesucht-.- und mein Kopf hatte auch noch die ganze Zeit 'Sea Bunnies' an vorderster Stelle, aber ich Held dachte das wär zu einfach...
    Ganz ehrlich sowas in der Art hätte mir besser gefallen:). Also klar, es is ja 'sowas in der Art':D aber halt flauschiger/niedlicher und weniger wie n Kiesel mit Stacheln

  • Sagt mal, ist das ein neues Pokemon ? Zwischen der Bildmitte und das Mädchen ? Sieht wie eine Vorstufe von Molunk aus.


    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • die seegurke hab ich erst jetzt gesehen, die ist ja niedlich XD


    Auch der Tiefseefisch gefällt mir gut.
    Aber ansonsten.. meine Meinung zu dem komischen transsexuellen Cousin von Monokuma und nun seine Basis Stufe, hat sich nicht geändert. Gefällt mir einfach nicht. Die Farben Kombination. Das ganze Design. Also als Nachkomme der Ursaring, Siberio, Pandagro Gruppe taugt der gar nichts.


    Da viele motzen und sagen, die neuen Pokémon wären alle süss: die Badass Pokémon werden selten im Coro Coro Magazin gezeigt.
    Die hat man meistens sehr spät oder sogar erst Ingame zu Gesicht gekriegt.

  • Sagt mal, ist das ein neues Pokemon ? Zwischen der Bildmitte und das Mädchen ? Sieht wie eine Vorstufe von Molunk aus.


    ich denke, dass ist keine Vorstufe von Molunk sondern Molunk selbst. Ist halt nur was kleiner gezeichnet auch wenn es ein wenig dunkler wirkt als das normale

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So nachdem ich mir die Ausfuehrungen durchgelesen habe, miecht ich mal aeußern. Ich hab auf bisafans fb page geschrieben unter dem Beitrag wo die neuen Pokemon vorgestellt wurden und ich glaube er meint mich. Hier der FB Beitrag: ,,Koenmt ihr mal die scheiß Genwunner blocken. Keinen Bock mehr diese grenzdebilen Kommentare zu lesen. SM wird richtig genial und ist ein Schritt Richtung Fortschritt. Wenn GF auf Gen 1 Niveau weitergemacht haette, dann gaeb es heut die Marke Pokemon nicht mehr. Die Reihe entwickelt sich konstant weiter und so wird es auch in Zukunft weitergehen. Denn ohne Fortschritt, keine Zukunft!" Es tut mir leid, wenn das einem aufgestoßen ist. Aber vielleicht sollte man sich mal in Ruhe hinsetzen und nachdenken ob diese neuerungen nicht doch eine frische abwechslung sind. Ich versteh auch nicht, wieso Genwunner wieder heulen, nachdem sie wieder ne extrawurst kriegen und ihre Gen 1 Pokemon im Fokus sind. Weiterhin Alola basiert auf Hawaai und wird bisher nach Kalos (welche ich absolut luebe, wegen Frankreich Bezug) die Region welche am authentischsten dargestellt wird. Seht es mal unter dem Aspekt. Und außerdem sind sie Neuerungen echt gut, denn man sollte dem Spiel eine Chance geben, denke es wird ne super region, die viel zu bieten hat. Was ich schade finde dass GF wegen der Kritik wahrscheinlich Gen 8 wieder sauwenig neuerungen einfuehrt und einen großen rueckschritt macht. Aber das ist nur eine befuerchtung die sich hoffentlich nicht bewahrheitet!
    Zu dem neuen corocoro pic, da fiel mir nur dieses Pokemon, neben dem Haus und unter Kokowei, auf. Es ist gruen und hat zwei blaetter aufem kopf. Ist das schon bekannt???

  • Finde man sollte es erstmal ausprobieren und dann meckern ;)


    Mal abgesehen davon, finde ich das neue Pokemon echt komisch :D Musste auch direkt an eine Seegurke denken obwohl mir die Sea Bunnys lieber wären :D Die sind ja mal voll niedlich.


    Wie lang noch bis Freitag? :D

  • @nikothemaster Ich möchte dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber es würde deinen Beiträgen gut tun die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten. Macht es wesentlich einfacher diese Beiträge zu lesen (die ansonsten nicht schlecht sind). Und noch ein Tipp: Absätze wirken für die Lesbarkeit wahre Wunder.


    @Knecht Noobrecht Kann ich so unterschreiben.

  • Zualllererst möchte ich sagen, dass ich mich tierisch auf die neuen Pokémon-Editionen freue. Ich kann's nicht mehr erwarten, bis es 23. November ist.



    Als erstes möchte ich etwas zu den neuen Pokémon (ab 1. August) sagen:


    Pampuli finde ich einfach obersüß. Dass Game Freak auch in der 7. Generation, nach 20 Jahren, die Ideen nicht ausgehen, beweist dieses Eselchen. Mangunior schaut - ebenso wie Mangunior - wie ein Ebenbild Donald Trumps aus, da frag ich mich doch, warum es den NORMAL-Typ hat ;) ? Ansonsten ist es aber ganz okay. Meteno schaut auf den ersten Blick etwas seltsam aus, insbesondere seine verschiedenfarbigen Kerne, doch irgendwie weiß es mir doch zu gefallen. Imantis und Mantidea sind tolle Pflanzenpokémon, Solarklinge sieht wie eine total starke Pflanzenattacke aus. Bei Choreogel gefallen mir alle seine vier Formen, am meisten die Flamenco-Form, dann die Buyo-Form, gefolgt von der Cheerleader-Form und schließlich der Hula-Form. Das Sandhügel-Pokémon Sunabaa sieht irgendwie schon furchteinflößend aus, seine Weiterentwicklung, die Sandburg Shirodesuna, hat was Unscheinbares, ist aber wohl nicht zu unterschätzen, wenn man seine Beschreibung durchliest. Das Fischpokémon Yowashi ist ja mal niedlich, seine Schwarmform sieht bedrohlich (gut) aus. Außerdem muss ich sagen, dass mir Kostursos Vorentwicklung ziemlich besser gefällt als es selbst, irgendwie putzig das Kleine, aber wohl auch aggressiv. Namakobushi schließlich schaut schlicht aus, was nichts Negatives ist, wobei ich sagen muss, dass es mich an die Entwicklungsreihe von Kiesling erinnert. Jedenfalls weiß ich, wie ich meins benenne, wenn ich es zur Vervollständigung des Pokédex fangen werde, nämlich "Kevin" :) :
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105854/



    Nun möchte ich noch etwas zu den Alola-Formen sagen:


    Am besten von allen gefällt mir Vulnona. Durch sein weißes Fell und seine Typenkombination EIS / FEE sieht es einfach richtig majestätisch aus. Von den anderen gefällt mir Mauzis Alola-Form am wenigsten, was nicht heißt, dass ich es schlecht finde. Alle anderen bisher bekannten Pokémon mit einer Alola-Form (Vulpix, Sandan, Sandamer, Kokowei, Knogga)finde ich auch richtig gut. Insbesondere gefällt mir auch Alola-Knoggas Typenkombination FEUER / GEIST.



    Nun freue ich mich auf Freitag, wenn wir hoffentlich die deutschen Namen zu den in den Corocoro-Leaks gezeigten fünf Pokémon erfahren, die ganzen neuen Pokémon und Alola-Formen in Bewegung sehen und vielleicht ja noch ein paar mehr Infos erhalten.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Fake oder nicht weiss ich nicht. Das weiss wohl nur Jesus oder vielleicht noch Nintendo.
    Jedenfalls würden NunChakus zu Hawaii passen. Wer weiss...

    Ist Fake :) Auf der Instagram Seite des Künstlers sagt er "Ich hoffe meine Version gefällt Euch"...
    Aber cool wäre es schon irgendwie :D

  • Also mir würde so eine Alola-Form von Simsala gefallen. Angeblich soll es ja eine von eben genau dem Typ KAMPF bekommen. Sollte es sich bewahrheiten, hoffe ich doch, dass Game Freak etwas Tolles in der Art zaubert.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich denke nicht, dass Pokemon mit einer Mega Entwicklung auch noch eine Alola Form kriegen.
    Da fällt mir auf, dass das ganze mit Entwicklungen und Formen langsam an Digimon erinnert. Wenn man sich da ansieht welches Digimon zu welchem werden kann und wie gesplittet die sind... kein überblick mehr. ich hoffe gamefreak übertreibt es nciht

  • Warum muss man ''Kritik'' so vehement verteidigen? Weil es ein Diskussionsforum ist? Einigen gefallen eben die Neuerungen/Änderungen auf den ersten Blick nicht. Warum muss man alles ''schönreden''? Natürlich kann man die Dinge erst abschließend beurteilen, wenn man sie eben getestet hat bzw. wenn detaillierte Informationen zur Verfügung stehen. Aber wo ist das Problem, wenn einige mit den Änderungen usw. nicht zufrieden sind?


    Mir persönlich gefallen nun mal die Alola-Formen nicht. Mich spricht das Aussehen dieser Formen einfach nicht an. Ich bin kein Competitive-Spieler, daher muss das Design der Pokemon mich überzeugen. Gelingt das nicht, interessieren mich auch die Fähigkeiten nicht, wie stark es sein kann und welche Geschichte es hat und wird deshalb von mir ignoriert. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass die ''alten'' Formen der Gen 1 Pokemon durch die Alola-Formen in Vergessenheit geraten werden. Wenn ich dann auch sehe, dass man die Alola-Form in Sonne und Mond fangen darf, während die ''alten'' Formen aus anderen Editionen erst getauscht werden müssen, kriege ich schon das Kotzen.
    Natürlich ist dies nicht bestätigt, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit so kommen. Den ''Hype'' um die Alola-Formen kann ich also absolut nicht verstehen und das ist auch nicht verkehrt. Ich erwarte auch keine 100 neuen Pokemon, aber auf die Alola-Formen kann ich (meine Meinung) gerne verzichten.


    Wenn sie nun das Konzept mit den Arenaleitern usw. ändern wollen, dann bitte schön. Darüber werde ich jetzt noch kein Wort verlieren, da, wie oben schon erwähnt, ich das erst testen muss. Interessiert mich das? Ganz sicher nicht. Mich interessiert die Story usw. in einem Pokemon-Spiel nicht und das wird sich mit Sonne und Mond auch nicht ändern.

  • Ich habe da ein interessantes Video auf Youtube gefunden. Eine Mischung aus Alchemie und Mythologie. Es gibt in der nordischen Mythologie 2 Wölfe, die jeweils die Sonne und den Mond verschlingen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @gone


    Was intressiert dich dann, wenns keine neuen Pokemon (die Formen sind schlicht nix anderes) und die Story sind? Obs nun neue Formen sind oder ganz neue Pokemon macht doch schlicht kaum Unterschied.


    Und ich glaube vielen gefallen einfach die Neuerungen. Einigen halt nich. Man muss auch nicht die "Schönrederei" kritisieren ^^. Geschmäcker halt.


    Edit: @IceFox


    Das is alles nur Klickbait und ausgedacht. Soviel würde ich Nintendo/GF schlicht nicht "zutrauen".

  • Serebii berichtet, dass die beiden GEIST/BODEN-Pokémon (also der Sandhügel und die Sandburg) sowie Kostursos Vorentwicklung Corocoro-exklusiv sein sollen, während der WASSER-Fisch mit der Schwarmform und das Seegurken-Pokémon es offenbar nicht sind. Das würde bedeuten, dass wir am Freitag möglicherweise um die drei / vier weitere neue Pokémon gezeigt bekommen könnten und die offiziellen deutschen Namen der oben genannten drei Corocoro-exklusiven Pokémon sowie offizielles Video-Material dazu erst gegen Anfang September, bei der wahrscheinlich nächsten Veröffentlichung. War ja dieses Jahr schon einmal so.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")