Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt der Pilz sehr gut. Ich hoffe das ist einer dieser Pilze, der im Dunkeln leuchtet. Seine Föhigkeit ist ja irgendwas mit Illuminate :O
    Allerdings finde ich Raichu schrecklich XD Das war immer so der harte ältere Bruder der anderen. Perfekte Mischung zwischen süss und gefährlich. VOm Aussehen her und jetzt...? Ich finde es ist auch nicht ganz genaaau die Definition eines Alola Pokemon. Man spricht ja nur davon, dass sie sich ihrer Umgebung angepasst haben. Aber Raichu sieht aus als hätte die eine Schnalle von One PIece es mit ihrer Seifenfrucht angegriffen. Hätte es eine andere Farbe und eine leicht andere Form ja. Aber man hat einfach seine Ecken abgerundet und das Fell dunkler gemacht. In wie fern ist das "sich der Umgebung und den Lebensumstäden anpassen" ?


    Weiss man eigentlich wieso dieser Russe diese ganzen Infos hat? Ist das ein Hacker oder wie? Finde ich echt faszinierend, dass so eine einzelne Person sowas zustande kriegt.
    Knogga ist auch ganz nett, erinnert an einen Feuertänzer. Wir können echt gespannt sein.


    Ich frage mich aber bei dem.. wishiwashi LOL ... wie das genau läuft. Denn der Spruch "Certain level" setzt sich entgegen mit dem, was es ingame macht. Und wie einige vor mir geschrieben haben, ich weiss nicht ob das wiklich Sinn macht... dass es keine Föhigkeit hat und die erst ab Lvl so und so Wirkung zeigt.


    Zu dem Ausschnitt

    Hier noch etwas Interessantes zum Spekulieren:



    Glaubt ihr, an den noch nicht bestätigten Infos könnte etwas dran sein?


    Würde es zwar auch mit Vorsicht geniessen, aber ich nehme an das hier ist schon etwas älter und auffallend viele dieser Punkte sind ja auch eingetroffen.
    Mich stören aber diese Punkte etwas:


    - Three Pokemon are based on hands-paper-scissors .. like wtf? Ein mentaler Aufruf an GF.. man kann sowas auch darstellen ohne dass die Pokemon genau diese Gegenstände darstellen. Es kann ja auch sein, dass sie alle etwa gleich aussehen aber eines mit klauen, eines mit fäusten und eines mit steinen kämpft/diese um sich wirft.


    - A pokemon is based on a shovel.. bitte nicht... bitte nicht... hoffentlich ist damit die Sandburg gemeint.


    Ansonsten finde ich sehr interessant und vielversprechend:
    - Hala is one of E4
    - There are +120 Pokemon... YEEEES
    - Wimpod is a chimera of Scolipede and Kabutops... da Cerapendra eines meiner Lieblingspokemon ist... YEEEEEES
    - Rockruff has three Evos dependings on Starter.. hört sich auch ganz cool an.. bitte versaut das hündchen nicht xD
    - Salandit has two Evos depending on gender

  • Aber Raichu sieht aus als hätte die eine Schnalle von One PIece es mit ihrer Seifenfrucht angegriffen.

    Hahaha toller Vergleich. :D


    Ich finde das Raichu auch sehr Gewöhnungsbedürftig. Es ist mir jetzt einfach viel zu "süß" und das passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Weiß man schon, ob die Vorentwicklungen der Alola-Formen auch eine Alola-Form haben (Pikachu, Tragosso, Owei)?

  • @Cloudakera In den Trailern waren "normale" Owei, Pichu und Pikachu zu sehen. Da Owei sich direkt zu Alola-Kokowei entwickelt hat, scheint die Vorentwicklung nicht unbedingt eine Alola-Form zu haben oder man kann tatsächlich beide Formen fangen (Alola-Sandan und "normales" Sandan in den Trailern).

  • Guten Morgen,


    also ... da kamen früher Leaks als erwartet. Hab das gestern Abend noch bisschen mitbekommen, aber extra deswegen in der Nacht aufbleiben, kommt für mich nicht in Frage. ^.^ Vor allem da ich auf Arbeit muss.


    Was ich mich frage: Wieso werden die Infos schon früher heraus posaunt? Wie kommt der Leaker überhaupt an die Daten heran? Wäre ich ein Spieleentwickler und hätte da meine Zeitplanung wäre ich schon irgendwie verärgert über denjenigen, der da alles im Vorfeld verrät. :(
    Für die Fans ist es zwar ganz nett, aber ich hätte auch noch bis morgen warten können. Nichtsdestozrotz sind die neuen Infos/Pokémon genauso spannend wie alles, was in letzter Zeit so heraus gekommen war. Ich habe auf jeden Fall Lust auf die Spiele und will sie endlich haben.
    Die Alola Formen gefallen mir, auch wenn bisher nur Kanto Pokis gezeigt wurden. Ich warte noch darauf, dass auch andere Gens berücksichtigt werden. Man weiß ja nie! Solange noch nicht alles bekannt ist!
    Team Skull sieht sehr interessant, ja rchtig fies aus. Passt zu einem Schurken-Team. x3 Mal sehen, was für Ziele die haben und welchen Stunk sie machen wollen.
    Die neugezeigten Pokémon ... manche Designs gefallen mir, andere nicht, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann mich echt nicht beklagen. Leider weiß ich schon gar nicht mehr, welche ich in mein Team nehmen soll. Selbst Pikachu/Raichu ist nun interessanter geworden, was ich eher selten bis gar nicht verwende, wegen des miesen Verteidigungswert. :D


    Was ich mich allerdings noch frage: Knogga mit Blitzfänger? Bissel doof, weil es dann selbst den Schaden kassiert. :/ Oftmals haben die Pokémon diese Fähigkeit und sind dann meistens immun, nicht? Na ja wer weiß ... Hatte das Original-Knogga diese Fähigkeit? Dann könnte ich mir zumindest erklären, warum das Alola-Knogga es auch hat.


    Ich freu mich aber auf den neuen Trailer, der dann morgen kommt, um all die Infos noch mal richtig auf mich wirken zu lassen und die Pokis in Aktion zu sehen. x3

  • @Alexia
    Folgende Pokémon können Blitzfänger haben: Pikachu, Raichu (normal), Tragosso, Knogga (beide Formen), Rihorn, Rizeros, Goldini, Golking, Pichu, Mega-Gewaldro, Frizelbliz, Voltenso, Plusle, Rihornior, Elezeba, Zebritz und Togedemaru.


    Allerdings: Seit der 5. Generation nehmen die Pokémon keinen Schaden, wenn sie eine Elektro-Attacke anziehen und erhöhen ihren Spezial-Angriff um eine Stufe. Von daher ist die Fähigkeit bei Alola-Knogga nicht schlecht, da es so gegen drei Typen (Normal, Kampf, Elektro) immun ist.

  • Was ich mich frage: Wieso werden die Infos schon früher heraus posaunt? Wie kommt der Leaker überhaupt an die Daten heran? Wäre ich ein Spieleentwickler und hätte da meine Zeitplanung wäre ich schon irgendwie verärgert über denjenigen, der da alles im Vorfeld verrät.


    Informationen können ein lukratives Geschäft sein ;)
    Und es sind meist Mitarbeiter oder Freunde von Mitarbeitern (oder Bekannte dieser Freunde.. etc).. Der Ursprung sind meist Leute die damit irgendwie zu tun haben ^^

  • @Nocturnex Ach okay ... ich hab irgendwie nie großartig Pokémon mit dieser Fähigkeit verwendet. Hatte im Hinterkopf, dass die Attacken zwar angezogen werden, aber nicht, dass dadurch die Pokis immun werden, weil es kein Schaden anrichtet. Dachte nämlich, dass Schaden entsteht, wenn es sich nicht gerade um Elektro- oder Bodentypen gehandelt hat. Das erklärt natürlich einiges und macht somit Knogga umso interessanter. x3 Danke!


    @Cookie ( クッキー )
    Gut finde ich es deswegen trotzdem nicht, wenn sie den Zeitplan so durcheinander hauen, weil sie es unbedingt früher reinstellen wolle. :/

  • Ah wie cool. Ich kann gar nicht genug bekommen.



    Raichu sieht ja mal mega aus. Hatte ich bisher nie im Team. Vielleicht kommt es jetzt... :D


    Team Skull find ich auch super cool. Bin gespannt, was die für Absichten haben.


    Ich muss mir einen Abreißkalender erstellen, damit ich die Tage bis zum Release zählen kann. :D Bin schon total verrückt

  • Team Skull find ich auch super cool. Bin gespannt, was die für Absichten haben.


    Ich muss mir einen Abreißkalender erstellen, damit ich die Tage bis zum Release zählen kann. Bin schon total verrückt

    Bin bisher auch vom Team Skull beeindruckt. Finde es wie viele meiner Vorredner wirklich mal erfrischend, dass es sich hier um jugendliche/Jungerwachsene handeln soll. Gibt dem ganzen wohl eine freche Note! :D


    Machst du mir auch einen Abreißkalender? :D Ich kann es nicht mehr erwarten! Hab am 5.11 Geburtstag aber das ist mir so was von egal, da mich nur der release vom S/M im November interessiert. ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer ist draußen (Quelle: Serebii, Twitter)

  • Wir haben schon Pichu auf Alola gesehen. Die sind ganz normal. Und wir haben einen Pokedexeintrag zu PIkachu gesehen. Auch ganz normal.

    Ja und nein, wir haben auch ein normales Mauzi in Alola gesehen und später wurde ein Alola-Mauzi enthüllt ;)
    Soll heißen; das ist wie Schrödingers Katze, gibt es eine Alola Form oder nicht? erst wenn es enthüllt wurde weiß man es. :D



    Also diese Schulform des Fischpokémons ist ja mal genial. Sie sieht nicht nur hammer aus, sondern scheint auch nicht gerade schwach zu sein. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den neuen Trailer.


    Auf Filb wurde nun auch ein Bild aus dem neuen Trailer gepostet, welches die Team Skull Vorstand-Frau Plumeria zeigt:


    Ihr Blick, dieser Blick!
    [Blockierte Grafik: http://www.schlueter-und-kolle…eyecatcher/eye_adler2.jpg]

    Ingame sieht Alola-MAuzi einfach megageil aus.

    Jaaa!!!! Genau das finde ich auch, das Artwork war doof, mir fällt auch jetzt auf das Mauzi da, seine linke Pfote komisch verdreht. Sieht zumindest so aus. Aber im Screen sieht es hammer aus.

    Ok Leute, der Leaker hatte Recht, da sind Affen... keine Pokemon aber diese Pose... wie Affen XD

    Vielleicht lernt Raichu ja Magnetflug,
    dann hätte es 5 Runden lang Schwebe.


    @Eleve stand doch schon die ganze Zeit der Psychotyp dabei? O.o
    Ich finde der passt recht gut, es hat einen leichten Silver Surfer EInschlag, wortwörtlich. :D

    Raichu kann in ORAS bereits Magnetflug erlernen (Tutormove) ;)
    Wenn es in Sonne/Mond auch Movetutoren gibt, dann kann es das dort auch. Oder du bringst es Pikachu bei portetst es rüber und entwickelst es in Sonne/Mond.



    So nun meine Meinung zu den Neuen:
    Der Pilz ist knuffig und ich finde die Typ-Kombi gut.


    Bei Raichu bin ich immernoch etwas irritert wegen dem Psychotyp.
    Warum?
    Oder wurde deswegen Mauzi zum Unlicht Typ damit die Katze einen Vorteil der Maus gegenüber hat? :ahahaha:

  • Bin gespannt auf das Deutsche Video mit unseren Namen.


    Find den Fisch ja mal richtig cool. Hat irgendwie was unheimliches wenn der sich so formt :D


    Das Team bewegt sich wirklich ein wenig merkwürdig und die 2 im Hintergrund haben irgendwie einen irren Blick :D Und anscheinend haben die ihr eigenes revier irgendwie abgesperrt oder so.

  • Oha, endlich benutzen NPCs mal Ultrabälle und Co. :D

    ist mir auch sofort aufgefallen.


    Ach und auch das Teams Skulls Pose wohl ihr Markenzeichen, einen Schädel darstellen soll.
    Aber es sieht trotzdem affig aus :P


    Noch was: die zeigen ja immer wie die Orginalversionen ihre Entwicklung bekommen (Owei, jetzt auch Pikachu und Tragosso) aber
    dann kommt erstmal eine Lücke und dann springt die neue Form aus einem Ball.
    Ich bin jetzt etwas skeptisch, wollen die uns trollen?

  • Nur weil sich Owei, Pikachu und Tragosso als normale Form entwickeln, bedeutet das nicht, dass sie keine Alola Formen bekommen. Hier kann es sich einfach um deren Ror,Blau und Gelb Versionen handelt die per Pokebank ertauscht wurden.

    Eben!
    Aber es wird so dargestellt... entweder weil sie die Fans überraschen wollen oder einfach nur trollen.
    Aber wo ich jetzt nikothemaster Kommentar lese, klar die wollen die nicht so schnell preisgeben.

  • Bin ich die einzige die von diesen vielen hintergründen um kampf absolut begeistert ist*.*? Das sind ja wirklich unmengen bisher und alle ziemlich einzigartig mit massig details.


    Dieser gang-charakter von skull ist super:D. Irgendwas ist ja bei ihnen, dass sie nicht als captain angenommen wurden...wahrscheinlich wolln sie sich deswegen an iwer aufhören. Gegen so ein simples anarchie-motiv hätte ich nix:).


    Die animationen von knogga sind schon nich:3 vergess ich grad jemand oder ist es wirklich das erste Mon mit grünem feuer?

  • wisst ihr welches Pokemon eine neue Form verdient hat?
    Arbok
    wegen seinem Rot-dex Eintrag:



    Zitat

    Die Zeichnung auf der Haut dieses wilden POKéMON unterscheidet sich von Region zu Region.

    Aber es ist kaum ein Unterschied bisher gewesen, ich hoffe die Alola-Region kann das richten.
    Muss nicht mal ein neuer Typ her, aber es wäre einfach schön wenn es mal ein anderes Muster hätte.