Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wisst ihr welches Pokemon eine neue Form verdient hat?
    Arbok
    wegen seinem Rot-dex Eintrag:



    Aber es ist kaum ein Unterschied bisher gewesen, ich hoffe die Alola-Region kann das richten.Muss nicht mal ein neuer Typ her, aber es wäre einfach schön wenn es mal ein anderes Muster hätte.

    Einw Arbok Alola Form könnte so eine Art fliegende Schlange werden. Die gibt es ja auch in echt und dort wo die Muster zu sehen sind werden dann seine Flügel sein.

  • Einw Arbok Alola Form könnte so eine Art fliegende Schlange werden. Die gibt es ja auch in echt und dort wo die Muster zu sehen sind werden dann seine Flügel sein.

    Wenn man nach en bisher veröffentlichten Kanto Pokemon geht haben die auch immer einen Zweittyp bekommen.
    Arbok als fliegende Schalnge kann ich mir nicht so vorstellen, eher etwas Bodenständiger (Gift/Boden)?
    Weiß nicht wie gesagt mir geht es um die Zeichnung, die angeblich von Region zu Region anders sein sollte, aber irgendwie finde ich das die bisherigen kaum anders aussehen.
    Ich meine mir fiel das nur in Blattgrün/Feuerrot und Rubin/Saphir (3. Generation) auf:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/024.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/024.png]
    Aber danach ist irgendwie immer die Kanto Version zu sehen.

  • Team Skull schaut richtig gut aus. Dat Mädel (ich weiß jetzt den Namen nich mehr) hat sogar ein Tattoo am Bauch. Richtig rebellisch, das neue Team. Gefällt mir ^^


    Wishiwashi (geiler Name btw) scheint ein Fähigkeiten-Formwandler zu sein (wie Durengard).


    Alola-Raichu... warum nur wundert es mich nicht im Geringsten, dass es auf seiner Rute surft? :D Hoffentlich kann es auch wieder Surfer lernen (auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr notwendig ist)


    Die neuen Mons... joah... warten wir mal den die deutsche Übersetzung ab ^^

  • Also mir gefällt der japanische Pokémon-Trailer richtig gut. Bin gespannt, wann der deutsche Trailer erscheint und wann die offizielle Pokémon-Website ein Update zu diesen News bekommt.


    Insbesondere, neben den neuen Pokémon, Team Skull und den neuen Alola-Formen, gefällt mir auch die große Diversität an Kampfhintergründen, bspw. die goldene Pagode in dem Bambuswald beim Kampf gegen den Team-Skull-Boss oder der umzäunte Bereich vor einem Hochhaus beim Kampf gegen ein Unratütox.


    Was mir aufgefallen ist:
    - Plumeria ist einmal ganz kurz vor einem weißen Haus mit einer weißen Veranda zu sehen. Ist das das Hauptquartier von Team Skull?
    - Es gibt einen Ort mit goldenen Brücken, die über einen Fluss zu gehen scheinen. Die Brücke etwas weiter im linken Hintergrund scheint auf der einen Seite ins Wasser und nicht an Land zu führen. Vielleicht sieht das aus der im Trailer gezeigten Perspektive auch nur so aus.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Alola Arbok mit dem Typen Gift/Flug wäre doch was :)


    [Blockierte Grafik: https://i.redditmedia.com/jCDVzSayN1QZoKgUURdvX60QcE0Ax2STkr9lCusFJUY.png?w=668&s=cc28dacb071536a8bfc59f490b7bd0fa]

    Find die Idee auch nicht schlecht, gibt ja auch in der Mythologie geflügelte Schlangen (Amphitere).
    Nur hätte ich dafür lieber ein ganz neues Pokemon und nicht schon altbackenes XD
    Außerdem wenn eines der Kanto Mons Flügel bekommen sollte dann Galloppa! :blush:


    Obwohl, in Ägypten wird die Göttin Wadjet auch als fliegende Kobra dargestellt ;)

  • Der Pilz ist übrigens sicher Fee, weil er auf einen Feenring basiert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenring


    Die RÜPEL benutzen Alpollo und Traumato? So schwach wie sonst klingen die Rüpel diesmal nicht o:

    Ich wusste nicht das Hexenringe auch Feenringe genannt werden, ^^
    weil bei "Hexe" hätte ich auch noch an Unlicht gedacht - was für ein Pilzpokemon auch passend wäre.


    Na, kommt bei den Rüplen drauf an wo du sie triffst, also wie weit man im Spiel schon ist.

  • ich frage mich ob diese Alola formen nur exklusiv für Kanto Pokemon bleiben
    hätte nichts dagegen dass Kanto mehr Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn das bereits mit R/G/B auf 3ds geschehen ist

    Noch genialer wäre es, wenn jedes Kanto-Pokemon so eine Alola-Form bekäme (ausgenommen vlt. die Legis). Es wurden ja jetzt doch schon einige bekannt gegeben, von daher fänd ich das garnicht mehr sooo abwegig. Aber klingt wahrscheinlich zu schön, als das es sich bewahrheiten könnte. ^^'

  • Team Skull schaut richtig gut aus. Dat Mädel (ich weiß jetzt den Namen nich mehr) hat sogar ein Tattoo am Bauch. Richtig rebellisch, das neue Team. Gefällt mir ^^

    plumeria heißt sie;) vllt bei uns irgendwie anleitung von frangipani. Guzma, also der leider, hat auch so ein Tattoo. Das selbe motiv bloß ne andere stellen und farben. Bei ihm ist es auf dem arm und blau/grau/lila. Hab auch schon die idee gewesen, dass es noch zwei weiter hauptcharas im team mit dem selbe tattoo gibt. Einmal in orange/ rot und ein gelbes. Das wärn dann die passenden zu oricori typen und es wird ja auch gemunkelt, dass die tapu die selbe typen haben werden.


    Find das toll, dass andre trainer jetzt auch mal andre bälle nutzen:). Vllt haben schwimmer ja auch tauch- oder netzbälle?

  • Darf ich mal sagen, dass ich soooooo unglaublich begeistert von den Spielen bereits bin?! :heart:
    Die Theme von Team Skull ist auch mega! Dieses >Yeah< feier ich total!! :3
    Von den gezeigten Pokemon finde ich bis jetzt auch allesamt gut bis sehr gut bis "wooah, ich will es unbedingt jetzt sofort, bitte!"
    Ebenso sind die Schauplätze richtig, richtig schön!


    Was ich mich jetzt noch frage, ist, was mit den VMs geschehen soll? Es sieht ja anscheinend so aus, als gäbe es die nicht mehr
    und werden durch Pokemobile abgelöst. Heißt das, dass ich meine alten Pokemon, die die Attacke "Surfer" bspw beherrschen,
    nicht per Bank tauschen kann und denen erst die Attacke verlernen muss oder sind diese trotzdem noch im Spiel integriert, nur finden keine Verwendung mehr außerhalb des Kampfes? ?(

  • @Cyrain ist dir schonmal aufgefallen, dass Kapu-Riki Elektro/Fee ist, während das Choreogel von Mele-Mele Elektro/Flug ist? Entsprechend während dann die Schutzgeister von den anderen Inseln Geist/Fee, Psycho/Fee und Feuer/Fee. Wäre schon cool.

  • zu dem Leak Spoiler von vor ein paar Seiten (sorry erst jetzt das gesehen).


    Wuffels Evo ist dann ja mal mega. Erinnert ein wenig an Sodamak, Grillmak und Vegimak aus BW was man vor dem ersten Arenakampf bekam damit man ne Chance gegen die Arenaleiter hatte. Hier wäre es natürlich genial wenn das Geheimnis wirklich damit zusammen hängt und man dann also Wuffels mit Typ Wasser bekommt, wenn man Flamiau wählt als Beispiel.


    Und die Sache im Lilly klingt auch super :) auch wenn ich sie gern im Bereich des Bösen Teams gesehen hätte

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @Cyrain ist dir schonmal aufgefallen, dass Kapu-Riki Elektro/Fee ist, während das Choreogel von Mele-Mele Elektro/Flug ist? Entsprechend während dann die Schutzgeister von den anderen Inseln Geist/Fee, Psycho/Fee und Feuer/Fee. Wäre schon cool.

    und mele-mele heißt gelb:D jep das is mir aufgefallen. Die nordöstliche insel heißt akala, was auf hawaianisch pink heißt^^ also gehört dort vermutlich der hula-oricori hin und dann vermutlich auch ein tapu mit dem psycho-fee typ. Würde zumindest passen:)

  • Auf den Screenshots hat mir Alola-Raichu so gar nicht gefllen, im Video sah es schon viel besser aus.
    Mit Alola-Mauzi kann ich mich jetzt allerdings irgendwie nicht mehr so anfreunden. Finde es schade, dass bis jetzt fast nur Pokemon aus Gen.1 neue Formen bekommen haben.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King