Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber es wurde gesagt, dass Pokemon einen Z-Kristall tragen müssen um diese auszuführen, außerdem müssen Pokemon auch einen Megastein tragen. Also können Mega Pokemon keine Z-Attacken ausführen.

    Rein theorethisch gaebe es doch ein Pokemon, was Mega und Z Attacke koennte. Naemlich Rayquaza, da es fuer die Mega nur die Attacke braucht, ist der Itemslot frei und so waere Platz fuer die Z Attacke. Aber ich denke nicht, dass es geht, da Rayquaza dann zu OP waere

  • Mir ist bewusst, dass Kokowei auf einem solchen Baum basieren soll, und nicht einfach nur ein Drache ist, weil er nun einen langen Hals hat. Man hätte Pokémon wie Glurak aber durchaus einen neuen Typen verpassen können, Glurak basiert schliesslich auch auf einem Drachen :)

    Ich finde es witzig wie das Internet dies immer parodiert.
    Hier einige Beispiele:




    Zu der Dragoran/Zubat Sache: manchmal wünscht eich ich könnte japanisch lesen. Wäre sicher klasse fürs Bewerbungsgepräch;
    "Warum haben sie japanisch gelernt und nicht eine andere Sprache?'"
    "Ich wollte die Pokemon Infos lesen und nicht warten bis diese übersetzt werden."




    @Cyrain
    XD
    Bubungus als Schädel und ich dachte mir vor kurzem noch umgedreht sieht es aus wie ein kleiner Geist ^^

  • mir fiel grad auf, dass die grunts im trailer grunt A und grunt B heißen. möglicherweise will nintendo dass man besser track hält, wen man von denen schonmal geklatscht hat, und man kämpfst sich einmal durchs alphabet :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das denke ich auch, wenn man bedenkt, dass er jetzt schon einer der besten Pokémon ist.

    Das Vieh ist jetzt schon SO OP XD Ich überlege sogar ob eine Z Attacke vielleicht sogar schlechter wäre als ein Lifeorb oder ein Wahlband. Die Attacken sind schon SO mächtig, dass ein Lifeorb da vielleicht im Stande ist mehr zu vernichten. Ich meine .... was bringt es mir einem Pokemon so viel Schaden zu machen, dass ich es 12 mal vernichte, wenn ich mich stadtdessen durch fast alles prügeln könnte und mehere Pokemon mitreißen könnte ?

  • Ein neues Fake Alola Pokemon, dieses mal Griffel :)



    Der Typ hat es echt drauf, er hat auch übrigens den Fake Manga gemacht :) GF sollte sich mal ernsthaft überlegen ihn anzuheuern.


  • Ein neues Fake Alola Pokemon, dieses mal Griffel :)


    Gut, dass das Fake ist. Griffel ist einer meiner Lieblinge und das waer ne Vergewaltigung des guten Aussehens von Griffel. Sry aber das Design ist das erste von allen Bildern hier, wo ich einfach nur kotzen moechte nach dem Anblick.
    Sry aber das musste so gesagt werden, nichts gg doch aber das Bild soll weg einfach nur weg xd. Verbrennt es, gut dass es Fake ist XD

  • Ich hab mir grad die Zeit genommen zu versuchen diesen Tweet vom japanischen Twitter über Dragoran und Zubat zu übersetzen. Da sind sicher noch Fehler drin, aber ich hab mein bestes gegeben! (Aber bitte bescheid sagen und verbessern, wenn einem was auffällt!)

    Zitat

    「『ポケモン サン・ムーン』に、あのカイリューとズバットが登場! おなじみのポケモンたちが、どんな活躍を見せてくれるのか楽しみだね!」
    "In "Pokemon Sonne und Mond" treten Dragoran und Zubat auf! Seid gespannt/freut euch auf die großartigen Dinge die diese zwei bekannten Pokemon noch (in der Zukunft) zeigen werden!"

    Tweet Quelle


    (Da steht halt das Kanji 活躍 im Satz, das heißt übersetzt soviel wie "activities, great efforts" keine Ahnung wie ich das anders ins Deutsche übersetzen könnte. Aus dem japanischen Übersetzen ist echt schwer und ich bin eh noch eine Lusardine xD)

  • Ich hab mir grad die Zeit genommen zu versuchen diesen Tweet vom japanischen Twitter über Dragoran und Zubat zu übersetzen. Da sind sicher noch Fehler drin, aber ich hab mein bestes gegeben! (Aber bitte bescheid sagen und verbessern, wenn einem was auffällt!)

    Tweet Quelle
    (Da steht halt das Kanji 活躍 im Satz, das heißt übersetzt soviel wie "activities, great efforts" keine Ahnung wie ich das anders ins Deutsche übersetzen könnte. Aus dem japanischen Übersetzen ist echt schwer und ich bin eh noch eine Lusardine xD)

    Na also klingt doch vielversprechend :D Ich gehe fast nicht von Alolaformen aus weil .... warum das jetzt andeuten was dann eh alle vermuten werden ? O.o Die Skull Frau hat ein Golbat ! Vielleicht wird sie diese Änderung nutzen können.



    Auch wenn ich annehme, dass es nicht die Vorlage für die Schwarmform war :



    Eine Ähnlichkeit ist da. Allerdings würde ich Dunkleosteus eher als Fossil erwarten.

  • Sind die deutschen Namen von den beiden neuen Boden/Geist Pokemon schon bekannt ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sind die deutschen Namen von den beiden neuen Boden/Geist Pokemon schon bekannt ?

    Sowohl Kostursos Vorentwicklung als auch die beiden Sandbugen Boden/Geist Pokemon
    sind noch nicht "offiziell" enthüllt. Sind angeblich erstmal die nächsten 1-2 Wochen Corocoro exklusiv,
    ähnlich wie Koalelu und Wuffels.

  • Leute... es spricht verdammt viel dagegen, dass es Alola-Dragoran und -Zubat gibt. Erstmal haben wir bereits wilde Zubat gesehen. Und Team Skull benutzt auch normale Zubat.


    Aber wichtiger: Auf der Pokemonseite zu den beiden stehen die Pokedex-Einträge aus SM. Wenn Dragoran und Zubat eine Alola-Form hätten, hätten sie in Alola auch dazu passende Dexeinträge... haben sie aber nicht. Die Dexeinträge sind für ein normales Zubat und ein normales Dragoran (+Entwicklungen). Warum sollten Alola-Zubat und -Dragon Pokedexeinträge für ihre normale Form haben? Das wäre albern. Wenn sie ein Geheimnis haben, dann zu 100% nicht Alola-Formen.

  • Leute... es spricht verdammt viel dagegen, dass es Alola-Dragoran und -Zubat gibt. Erstmal haben wir bereits wilde Zubat gesehen. Und Team Skull benutzt auch normale Zubat.


    Aber wichtiger: Auf der Pokemonseite zu den beiden stehen die Pokedex-Einträge aus SM. Wenn Dragoran und Zubat eine Alola-Form hätten, hätten sie in Alola auch dazu passende Dexeinträge... haben sie aber nicht. Die Dexeinträge sind für ein normales Zubat und ein normales Dragoran (+Entwicklungen). Warum sollten Alola-Zubat und -Dragon Pokedexeinträge für ihre normale Form haben? Das wäre albern. Wenn sie ein Geheimnis haben, dann zu 100% nicht Alola-Formen.

    Wir haben auch Sandan in den Trailern gesehen, die glaube ich auch wild waren. Das schließt also nichts aus.


    Ich denke auch nicht das es auf Alolaformen anspielt aber nur weil sie auf der Website, bei der Ankündigung das etwas passieren soll die Pokedex Einträge gezeigt haben ist doch nichts ausgeschlossen. Mich stört eher : Warum die dramatische Ankündigungen für eine Alolaform ?

  • Wir haben auch Sandan in den Trailern gesehen, die glaube ich auch wild waren. Das schließt also nichts aus.
    Ich denke auch nicht das es auf Alolaformen anspielt aber nur weil sie auf der Website, bei der Ankündigung das etwas passieren soll die Pokedex Einträge gezeigt haben ist doch nichts ausgeschlossen. Mich stört eher : Warum die dramatische Ankündigungen für eine Alolaform ?


    Ich finde es schon ausgeschlossen. Warum sollten sie Pokedexeinträge für ein normales Zubat zeigen, wenn man diesen Eintrag nie im Spiel sieht ohne zu tauschen? Das ergibt einfach keinen Sinn.


    Aber der Punkt ist auch gut. Alola-Formen sind mitlerweile nhichts mehr, was man speziell ankündigen muss. Eine neue Mega-Entwicklung vielleicht, aber eine Alolaform?

  • Ich finde es schon ausgeschlossen. Warum sollten sie Pokedexeinträge für ein normales Zubat zeigen, wenn man diesen Eintrag nie im Spiel sieht ohne zu tauschen? Das ergibt einfach keinen Sinn.

    Man sieht sie doch im Spiel ohne zu tauschen ? O.o das ist es ja grade was ich sagen will. Das Normale Zubat muss ja nicht zwingend aus dem Spiel fliegen. Man sah doch auch normale Sandan.


    Vielleicht halt mal Megaentwicklungen ABER Warum dann Zubat und nicht Iksbat zeigen ? Man hat doch auch Dragoran und nicht Dratini gezeigt.