Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal die Idee weiter gesponnen.


    Was würdet ihr davon halten, wenn sie in gen 7 die Fähigkeitspille erweitern und es möglich machen, dadurch auch die VF der Pokemon freizuschalten? Somit kommt man noch einfacher an sie ran und man ist nicht darauf angewiesen, tausend tausche zu machen bis man mal ein Pokemon mit VF aus dem GTs erhält. Oder vor jemand zu stehen der Pokemon fordert, die man selbst nicht besitzt oder nicht weggeben möchte?


    Es würde dann nur
    noch Wesensverändernde Items fehlen, wie es sie in Digimon Cybersleuth
    gibt, damit man seine wild gefangene Pokemon nach belieben so aufpushen
    und verändern kann wie man will. Mit Ausnahme der Zucht-attacken gäbe es
    dann keinen Grund mehr, überhaupt Pokemon zu züchten (und Inzest zu
    betreiben^^) und Legis wären noch besser nutztbar. Allgemein sehe ich
    die Legis als große Gewinner der Korken, da sie vorher ohne Cheats nicht
    für Cp fähig waren, da es nahezu unmöglich war, auf regulären Weg mit
    unmöglichen Glück ein Cp-fähiges Legi zu bekommen. Welches 5 x 31 Dv hat
    (der letzte Wert der Angriff ist den man nicht braucht) und dazu auch
    noch das richtige Wesen besitzt. Selbst beim Resetten erhöht sich die
    Chance nicht, das Pokemon mit den gewünschten Werte zu bekommen.

  • Weil sie auf der offiziellen Seite mit Pokedex-Eintrag stehen. In einer ANDEREN Kategorie als Alola-Pokemon. Diese Pokemon sind bestätigt, dass sie in ihrer normalen Form auf Alola-Vorkommen ("Pokemon, die bereits entdeckt wurden")
    http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/pokemon/#founded


    Für mich ist das der große Beweis, dass es diese Pokemon alle nur in ihrer normalen Form auf Alola gibt. Das ist alles wofür diese Kategorie da ist. Einzige Möglichkeit: Es gibt sowohl normale als auch Alola-Form gleichzeitig. Aber das würde den Sinn der Alola-Form aus meiner Sicht widersprechen. Und gerade bei halb-seltenen Pokemon wie Lapras würde das für mich wenig Sinn ergeben.

    Es ist doch ganz normal das diese Pokemon in einer anderen Kategorie eingetragen sind als die Alola Formen sonst würde jeder wissen aha dieses Pokemon bekommt eine Alola Form so kann man nur spekulieren ob sie eine bekommen oder nicht das mit den Dex Einträgen muss nicht unbedingt heißen das sie keine Alola Form bekommen vielleicht bekommen ja 2-3 von ihnen eine Alola Form? Immerhin gibt es mehrere Inseln wo die Pokemon sich unterschiedlich Entwickeln könnten vielleicht gibt es auch normale Formen dieser Pokemon und gleichzeitig auch ne Alola Form die man auf verschiedenen Inseln antreffen kann als die normalen Pokemon ich freue mich jedenfalls riesig auf beide Editionen und würde mich freuen wenn wir nicht alle Alola Formen präsentiert bekommen sondern es aufeinmal im Spiel selber antreffen was ich interessanter finde anstatt direkt alle Alola Formen zu kennen

  • Was mir gerade einfällt wie ich mal gehört habe sollen Mond und Sonne verschiedene Zeiten haben
    Vielleicht gibt es ja die Alola Formen in verschiedenen Editionen die Kategorie mit Vulpix z.b in Sonne und die anderen Pokemon mit der normal Form könnten ihre Alola Form in Mond bekommen was haltet ihr davon? mit den Megsteinen war es ja genauso sie waren ja auch auf X/Y verteilt warum dann nicht auch Alola Formen?

  • Was mir gerade einfällt wie ich mal gehört habe sollen Mond und Sonne verschiedene Zeiten haben
    Vielleicht gibt es ja die Alola Formen in verschiedenen Editionen die Kategorie mit Vulpix z.b in Sonne und die anderen Pokemon mit der normal Form könnten ihre Alola Form in Mond bekommen was haltet ihr davon? mit den Megsteinen war es ja genauso sie waren ja auch auf X/Y verteilt warum dann nicht auch Alola Formen?

    Das ist mal eine interessante Theorie :)


    Du meinst also, dass es das normale Vulpix in Sonne geben könnte, da fängt man sie wahrscheinlich eher im Gras und die Alola-Vulpix gäbe es dann in Mond im Eisgebiet?
    Wäre auch eine Möglichkeit und könnte die momentane Liste der Kanto-Pokemon erklären. Die einen gibt es dann in Mond in ihrer normalen Gestalt und die anderen in Sonne. Umgekehrt gilt das dann auch für die Alola-Formen.
    Und wenn es mit den Mega-Steinen schon so ähnlich war, wäre es zumindest eine Möglichkeit.

  • Das ist mal eine interessante Theorie :)
    Du meinst also, dass es das normale Vulpix in Sonne geben könnte, da fängt man sie wahrscheinlich eher im Gras und die Alola-Vulpix gäbe es dann in Mond im Eisgebiet?
    Wäre auch eine Möglichkeit und könnte die momentane Liste der Kanto-Pokemon erklären. Die einen gibt es dann in Mond in ihrer normalen Gestalt und die anderen in Sonne. Umgekehrt gilt das dann auch für die Alola-Formen.
    Und wenn es mit den Mega-Steinen schon so ähnlich war, wäre es zumindest eine Möglichkeit.

    Ich denke nicht das in beiden Editionen alle Alola Formen gleich erhältlich sind ich denke schon das es ein paar nur auf Sonne gibt und die anderen auf Mond bis jetzt sind da 8 Alola Formen (Sonne exklusiv?) und 8 normale Kanto Formen (Alola Formen nur in Mond?) aufgelistet was diese Theorie stärken könnte vielleicht gibt es ja dazu was am 1. September dann hätten diese Spekulationen ein Ende

  • Ich denke nicht das in beiden Editionen alle Alola Formen gleich erhältlich sind ich denke schon das es ein paar nur auf Sonne gibt und die anderen auf Mond bis jetzt sind da 8 Alola Formen (Sonne exklusiv?) und 8 normale Kanto Formen (Alola Formen nur in Mond?) aufgelistet was diese Theorie stärken könnte vielleicht gibt es ja dazu was am 1. September dann hätten diese Spekulationen ein Ende

    Ja, das wäre ziemlich interessant. Es gibt ja momentan schon Alola-Formen zu Sandan/Sandamer, Vulpix/Vulnona und Mauzi und diese waren in der ersten Generation nur in Blau zu fangen. In der Liste auf der japanischen Seite sieht man zumindest schon mal ein Arkani, welches es nur in Rot gab. Vielleicht werden diese Pokemon auch in den beiden Editionen gesplittet. Dann wären Anwärter für eine Alola-Form noch Snobilikat, Knofensa/Ultrigaria/Sarzenia, Magmar, Pinsir (alle nur in Blau fangbar), Rettan/Arbok, Myrabla/Giflor/Duflor, Menki/Rasaff, Fukano/Arkani, Sichlor, Eletek (alle nur in Rot fangbar).
    Da bin ich ja mal gespannt drauf. Eine gewisse Logik wäre aber zumindest dahinter.

  • Ich denke nicht das in beiden Editionen alle Alola Formen gleich erhältlich sind ich denke schon das es ein paar nur auf Sonne gibt und die anderen auf Mond bis jetzt sind da 8 Alola Formen (Sonne exklusiv?) und 8 normale Kanto Formen (Alola Formen nur in Mond?) aufgelistet was diese Theorie stärken könnte vielleicht gibt es ja dazu was am 1. September dann hätten diese Spekulationen ein Ende


    Es sind nicht 8 Alola-Formen und 8 normale Kanto Formen. Bei den Alola-Formen sind es 8 mit Entwicklung eingeschlossen. Bei den normalen Kanto-Pokemon sind es 8 Entwicklungsreihen. GROSSER Unterschied.

  • Die Figürchen kommen im Dezember raus (jedenfalls für Japan) und kosten 300円... wenn die in Deutschland rauskommen würde ich mit einem Preis zwischen 3,99€~5,99€ rechnen. (Ist nur so ein Gefühl.)

  • Die Figürchen kommen im Dezember raus (jedenfalls für Japan) und kosten 300円... wenn die in Deutschland rauskommen würde ich mit einem Preis zwischen 3,99€~5,99€ rechnen. (Ist nur so ein Gefühl.)

    Find ich cool! Die Figuren sehen richtig niedlich aus, auch mit dem Pokeball und ich muss mir nicht extra eine N3DS kaufen. Vom Preis geht es auch einigermaßen, jedenfalls sind sie um einiges günstiger als die Amiibo-Figuren.
    Nintendo könnte das vielleicht nicht so ganz gefallen haben, da jetzt erst mal zusätzlich keine neuen 3DS verkauft werden, aber die werden es schon verkraften.
    Wobei ich mich grad frage, ob so was GF alleine entscheiden darf oder ob das am Ende nicht Nintendo noch mal genehmigen muss? Wobei ich hier dann nicht verstehen, warum Nintendo nicht auf ihre Amiibo bestanden haben.

  • @Pretty_Kirara-chan
    Selbst nintendo ist glaub ich nicht so dumm zu denken das sich Leute über 800 verschiedene amiibo zu diesen Preisen holen die kosten ja auch was in der Herstellung und das Design müsste erarbeitet werden. Die würden da also höchstens über die Karten gehen aber das würden viele Spieler blöd finden. Da kann man sich eventuell zu nem gewissen Teil an solchen Figuren beteiligen um noch bissl Gewinn damit zu machen. Find das so für die Fans auch besser.


    Aber auf pokejungle haben sie ja jetzt über ein paar Zeichnungen berichtet die die ersten evos der Starter zeigen sollen (bin Grad am Handy dsw ist das mit den Bildern Grad nicht so einfach wer möchte kann da ja mal gucken Weil ich momentan anscheinend nicht mal m link einfügen kann) was haltet ihr denn von denen?

  • Wurde schon diskutiert, Bauz' Entwicklung sieht wie Matrifol aus, bzw die Blätter an seinem Kopf.
    Würde #fake sagen, da es nicht Sugimori Stil ist.

    Ich sag zwar auch mehreren Gründen #fake, aber das Argument gilt hier nicht wirklich, da es im Leak heißt er hätte es aus seinem Gedächtnis gezeichnet, also muss es ja kein Sugimori-Stil sein ;)

  • Genau das steht da auch im Artikel mit drin, der Leaker hat die Pokemon aus dem Gedächtnis nach reproduziert nachdem er/sie die Pokemon gesehen hatte. Aber da wir Arkani in normaler Form auf der japanischen Webseite gesehen haben lehne ich mich auch eher fake. Es kann natürlich durchaus auch sein das Leaker echte Leaks mit fakes mischen. (Kommt auch oft vor, aber wie gesagt alles mit Skepsis genießen, diskutieren kann man ja trotzdem. xP)


    Ich finde das Arkani Design aber richtig genial, da hätte ich nichts dagegen wenn das echt wäre! Die Starter Evos sehen auch so aus als ob sie in Richtug Final-Evo von den Chinesischen Leaks gehen. Ich mag die Zeichnung von Flamiaus Evo!