Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es könnte schon richtig sein, aber wie gesagt könnte es noch eine zweite Form geben. Die in Flamiaus Falle hoffentlich auf 4 Beinen läuft eleganter ist und nicht so groß und klumpig ist xD

    Ja stimmt aber das alleine wäre schon echt klasse :) wäre dann wie bei den Wuffel Evos...wenn dir die eine Entwicklung nicht gefällt nimmt man halt die andere :D
    Ich frage mich, ob sie dann echt auf die mittlere Entwicklung verzichten? Fände ich echt schade, da ich es immer sehr schön fand zu sehen wie das Pokemon "gewachsen" ist. Außerdem ist jede Entwicklung immer was besonderes und eine Art "Belohnung" für das harte Training!

  • Ja stimmt aber das alleine wäre schon echt klasse :) wäre dann wie bei den Wuffel Evos...wenn dir die eine Entwicklung nicht gefällt nimmt man halt die andere :D Ich frage mich, ob sie dann echt auf die mittlere Entwicklung verzichten? Fände ich echt schade, da ich es immer sehr schön fand zu sehen wie das Pokemon "gewachsen" ist. Außerdem ist jede Entwicklung immer was besonderes und eine Art "Belohnung" für das harte Training!

    Sieht nicht so aus als ob sie auf die mittlere Entwicklung verzichten. Bei Wuffels sind es ja auch Formen die in einem Eintrag zusammengepackt wird.
    Wie bei Burmadame, Psiaugon, Icognito etc So wird es, sofern tatsächlich die Formen kommen auch sein.

  • Weiß jemand ob Wuffesl Evo Typenunterscheide hat?


    Ok ab grad gelesen das es noch nicht bekannt ist, aber beide Endevos haben den selben Namen wenn ich das richtig verstehe (Lugarugan)



    Mich erinnert die Samantha ist UB02 Theorie an folgendes:


  • Wobei Splitevos jetzt nicht wirklich neu sind, eher schon ganz alt, Gen 2 und Evoli sag ich nur, allerdings sind halt
    Nachtara und Psiana zwei komplett getrennte Pokemon gewesen, das ist ja hier scheinbar definitiv nicht der Fall.

    Evoli hatte sogar schon in Gen 1 eine Splitentwicklung ^^ in Gen 2 wurde dafür eine Tag/Nacht-Entwicklung eingeführt.

    Das liegt daran, dass wir es hier nicht mit splitevos zu tun haben sondern mit einer alternativen Form.

    Naja, wenn die Formen nach der Entwicklung permanent bleiben, und sich die Statuswerte/Typen der Formen unterscheiden, sehe ich kaum einen Unterschied zu einer Splitentwicklung. Klar, es wird offiziell als Form bezeichnet, aber spielerisch ist es dann genau das selbe wie eine Splitentwicklung... (ausser, dass man nicht beide Formen braucht, um den Dex zu vervollständigen ^^)

  • Vielleicht läuft es ja ähnlich, wie bei Ub 02 ? XD die Sun version von dem, hat eine recht ähnlich klumpige Körperform. Die Moon Version ist ein wenig eleganter ! XD

    Da die "Klumpige Form" ja ein Unlicht Feuer sein soll, würde ich sie eher in Moon einordnen. Sun würde dann (hoffentlich) eine reine Feuer-Evo bekommen. (und dabei auf vier beinen bleiben)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Da die "Klumpige Form" ja ein Unlicht Feuer sein soll, würde ich sie eher in Moon einordnen. Sun würde dann (hoffentlich) eine reine Feuer-Evo bekommen. (und dabei auf vier beinen bleiben)

    Ich meine ( im gegensatz zu UB02 ) nicht eine Version für Sun und eine für Moon, sondern eine am Tag eine in der Nacht ^^ Aber ja ich denke das ist dann nacht. Vielleicht sind alle Starter Evos die bisher zu sehen waren Entwicklungen in der Nacht.

  • @Galladash empfindest du psiaugon als ein pokemon oder als zwei pokemon?
    Denn bei psiaugon ist exakt das was ich beschrieben habe der Fall und von vielen wird es halt als Form bezeichnet.
    Klar hat es keinen Unterschied zu einer splitevo im größeren sinne außer das wir nur eines für den pokedex brauchen aber trotzdem sind splitevos nunmal etwas anderes.
    Also splitevo würde ich halt eher guardevoir und gallagladi oder halt alle evolitionen bezeichnen.
    Bei wuffels allerdings sind es halt alternativformen im Stile von psiaugon wegen den Attacken oder von mir aus deoxys im sinne von Werten. Da würde man so auch nicht drauf kommen das diese splitevos sind daher das mit den formen.

  • Naja, wenn die Formen nach der Entwicklung permanent bleiben, und sich die Statuswerte/Typen der Formen unterscheiden, sehe ich kaum einen Unterschied zu einer Splitentwicklung. Klar, es wird offiziell als Form bezeichnet, aber spielerisch ist es dann genau das selbe wie eine Splitentwicklung... (ausser, dass man nicht beide Formen braucht, um den Dex zu vervollständigen ^^)

    eben, bestes Beispiel Burmadame, die Formen haben ja auch verschiedene Zweittypen.



    Ich finde das mit Flammiau wird hier ein bisschen übertrieben, ich meine jeder wiederholt das er doch bloß keinen aufrechten Kampfgeher haben will.


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/25/2c/a4/252ca46d060f9388f8bd72414e33f2bf.jpg]

  • @Galladash empfindest du psiaugon als ein pokemon oder als zwei pokemon?
    Denn bei psiaugon ist exakt das was ich beschrieben habe der Fall und von vielen wird es halt als Form bezeichnet.
    Klar hat es keinen Unterschied zu einer splitevo im größeren sinne außer das wir nur eines für den pokedex brauchen aber trotzdem sind splitevos nunmal etwas anderes.
    Also splitevo würde ich halt eher guardevoir und gallagladi oder halt alle evolitionen bezeichnen.
    Bei wuffels allerdings sind es halt alternativformen im Stile von psiaugon wegen den Attacken oder von mir aus deoxys im sinne von Werten. Da würde man so auch nicht drauf kommen das diese splitevos sind daher das mit den formen.

    Klar empfinde ich Psiaugon als zwei Formen und nicht zwei Pokémon. Allerdings könnte das auch ganz anders sein, wenn es von Anfang an durch GF als zwei Pokémon kommuniziert worden wäre... dann würden wir jetzt vermutlich darüber lachen, wenn es jemand als zwei Formen bezeichnet. Wie gesagt, spielerisch macht es kaum einen Unterschied ^^ Ich denke mal, ob wir ein Pokémon als zwei Formen oder als Splitevo ansehen hängt (neben der Gewöhnung an die Entscheidung durch GF) in erster Linie davon ab, wie stark die sich unterscheiden. Wenn die zwei Wuffels-Evo-Formen auch noch unterschiedliche Typen bekommen, dann sind sie für mich vom Design her eher bei Guardevoir/Galagladi als bei Psiaugon. Aber natürlich ist der Ausdruck "Form" korrekt und "Splitevo" inkorrekt.

  • eben, bestes Beispiel Burmadame, die Formen haben ja auch verschiedene Zweittypen.


    Ich finde das mit Flammiau wird hier ein bisschen übertrieben, ich meine jeder wiederholt das er doch bloß keinen aufrechten Kampfgeher haben will.


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/25/2c/a4/252ca46d060f9388f8bd72414e33f2bf.jpg]

    Da wird nicht übertrieben. :D Niemand will Hulk Hogan Anabolika Drop Kick Feuer Kitty sehen. :D
    Wir wollen einen Emo, Säbelzahntiger dings bums haben. :D

  • Da wird nicht übertrieben. :D Niemand will Hulk Hogan Anabolika Drop Kick Feuer Kitty sehen. :D Wir wollen einen Emo, Säbelzahntiger dings bums haben. :D

    Also wenn das immer so eingeworfen wird fühle ich mich hier gleich dazu gedrängt, bei einer möglichen Split-Evo wo es einen Tigerhulk gibt diesen auch zu nehmen.
    So voll gegen Mainstream halt. :P

  • Also wenn das immer so eingeworfen wird fühle ich mich hier gleich dazu gedrängt, bei einer möglichen Split-Evo wo es einen Tigerhulk gibt diesen auch zu nehmen.So voll gegen Mainstream halt. :P

    Naja, mittlerweile ist es Maisntream gegen den vermeindlichen Mainstream zu sein. :D

  • Ich finde das mit Flammiau wird hier ein bisschen übertrieben, ich meine jeder wiederholt das er doch bloß keinen aufrechten Kampfgeher haben will.

    Wenn ich eine alternative bekomme, die mir mehr zusagt, dann nehme ich die ^^ Falls es wirklich Unlicht wird, dann ist der Punkt schonmal egal. Allerdings find ich es einfach hässlich. Es sieht aus wie ein Char aus einem 90ger Cartoon aus den USA. Streetsharks oder so XD. Und die Hände wirken total ... eigenartig.

  • Mal ne andere Theorie bezüglich Wuffels Evos.


    Könnte vielleicht auch die geschlechtlichen Formen in Frage kommen, die anhängig von der Tageszeit entwickeln?


    Also ein weibliches Wuffels entwickelt sich nur am Tag in den eleganten 4-Beiner und das männliche Wuffels eben nur bei Nacht in den Wer-Wuffels.

  • Klar empfinde ich Psiaugon als zwei Formen und nicht zwei Pokémon. Allerdings könnte das auch ganz anders sein, wenn es von Anfang an durch GF als zwei Pokémon kommuniziert worden wäre... dann würden wir jetzt vermutlich darüber lachen, wenn es jemand als zwei Formen bezeichnet. Wie gesagt, spielerisch macht es kaum einen Unterschied ^^ Ich denke mal, ob wir ein Pokémon als zwei Formen oder als Splitevo ansehen hängt (neben der Gewöhnung an die Entscheidung durch GF) in erster Linie davon ab, wie stark die sich unterscheiden. Wenn die zwei Wuffels-Evo-Formen auch noch unterschiedliche Typen bekommen, dann sind sie für mich vom Design her eher bei Guardevoir/Galagladi als bei Psiaugon. Aber natürlich ist der Ausdruck "Form" korrekt und "Splitevo" inkorrekt.

    Ich stimme dir da in allem komplett zu, auch das die formen sich im Spiel je nachdem wie sehr sie sich unterscheiden auch wie zwei verschiedene pokemon benehmen könnten und die dann eher einer splitevo gleichen.
    Das Problem ist bloß wenn wir jetzt immer von splitevos anstatt von formen reden lesen das einige und denken dann das es wirklich splitevos sind und denken dann das es keine Mittelstufe bei den Startern geben wird oder ähnliches.
    Ich würde solche Ungereimtheiten gerne vermeiden, da es sowieso mittelevos geben wird.
    Allerdings hab ich jetzt auch auf 4chan gelesen das die Übersetzung der corocoro damals wohl wieder mal aufgrund der Aufregung falsch gedeutet wurde.
    Dort soll damals nämlich nicht gestanden haben, dass wuffels nd die Starter ein gehemnis teilen, sondern das auch die Starter ein Geheimnis haben.
    Auch wenn es ähnliche aussagen sind bedeutet das wir könnten eventuell keine Alternativen formen für die Starter bekommen. Da das aber von jemandem auf 4chan kommt und die dort alles versuchen um leaks zu verteidigen oder als fakes abzustempeln und Leute zu beleidigen weiß ich nicht wie viel Wahrheit dahinter steckt.