Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Bist du dir sicher? Ich habe es bis jetzt so verstanden, dass man den Z-Stein anlegt und dadurch einmalig eine 5te Attacke pro Kampf einsetzen kann.
    Zum Thema Demo. Ich finde es erstaunlich, wie groß die Verwunderung über eine Demo war. Bis jetzt hatten alle Editionen für den 3DS eine Demo. :P

    Nein, es ist viel mehr so, das in der Regel diese Z Steine nur Typenabhängig sind, also ein Normaltyp Z-Stein, ein Feuertyp Z-Stein
    etc pp. (mal von den Pokemonspezifischen abgesehen) aus einer "normalen" (nicht der Typ) Bodyslam Attacke sozusagen einen Supermegabodyslam machen.
    Es wird praktisch nur eine Attacke, einmalig pro Kampf, massiv verstärkt.

  • Nein, es ist viel mehr so, das in der Regel diese Z Steine nur Typenabhängig sind, also ein Normaltyp Z-Stein, ein Feuertyp Z-Steinetc pp. (mal von den Pokemonspezifischen abgesehen) aus einer "normalen" (nicht der Typ) Bodyslam Attacke sozusagen einen Supermegabodyslam machen.
    Es wird praktisch nur eine Attacke, einmalig pro Kampf, massiv verstärkt.

    Punkt 1
    war mit klar. Konnte man ja sehen.


    Punkt 2
    hmm...ok also quasi wie die Mega Entwicklung nur bei der Attacke.
    Verstehe.
    Dachte immer es wäre einfach nur eine 2te Attacke, die vom Typ des Pokemon ist.
    Man lernt nie aus :P

  • Ende Oktober gibt es kein Paris Game Week. Wird dieses Jahr die Nintendo NX nicht mehr vorgestellt ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nein, es ist viel mehr so, das in der Regel diese Z Steine nur Typenabhängig sind, also ein Normaltyp Z-Stein, ein Feuertyp Z-Steinetc pp. (mal von den Pokemonspezifischen abgesehen) aus einer "normalen" (nicht der Typ) Bodyslam Attacke sozusagen einen Supermegabodyslam machen.
    Es wird praktisch nur eine Attacke, einmalig pro Kampf, massiv verstärkt.

    Ich hab es bisher so verstanden das, damit ein pokemon eine z-Attacke einsetzen kAnn es den jeweiligen z-Stein tragen muss UND eine Attacke von demselben typen des z-Steins besitzen muss.
    Dann taucht das z-power symbol auf und man kann die z-attack tatsächlich als 5. Attacke einsetzen und nicht einfach nur als stärkere version einer anderen attacke.
    Anders würden die speziellen z-Steine such überhaupt garkeine Sinn machen, da es dann ja eine spezielle Attacke geben müsste die das pokemon beherrscht, damit die spezielle z-Attacke eben genau diese spezielle z-Attacke wird, sollten z-Attacken wirklich nur verstärkte moves sein. Daher denke ich einfach mal das die z-attacken wirklich nur ein 5. Move sind den man einsetzen kann wenn man die Bedingungen erfüllt.

  • Um nochmal auf Typ:Null sprechen zu kommen;


    Könntet ihr euch vorstellen das Typ:Null vielleicht
    einen (oder mehrere) neue Typen dazu bekommt?

    Ich glaube nicht das es einen neuen Typ bekommt, ausschließen würde ich es aber nicht ganz.


    Denke das es aber wie bei Shaymin oder Hoopa Item bedingt seine Form wechseln könnte.

  • Ende Oktober gibt es kein Paris Game Week. Wird dieses Jahr die Nintendo NX nicht mehr vorgestellt ?

    Was? Nintendo wird bloß nicht dort sein. Das würde ich jetzt aber nicht als Grund dafür sehen, dass die NX dieses Jahr nicht mehr vorgestellt wird. Ich würde bis zum 26. Oktober also dem Investor Meeting abwarten und danach Panik schieben :D
    Aber hat auch wenig mit dem eigentlichen Thema hier zu tun ;)

  • Ich hab es bisher so verstanden das, damit ein pokemon eine z-Attacke einsetzen kAnn es den jeweiligen z-Stein tragen muss UND eine Attacke von demselben typen des z-Steins besitzen muss.
    Dann taucht das z-power symbol auf und man kann die z-attack tatsächlich als 5. Attacke einsetzen und nicht einfach nur als stärkere version einer anderen attacke.

    Du wählst aber nach dem klicken aufs z-symbol eine der vorhandenen Attacken aus, um den Z-Move auszuführen (natürlich sind nur die Attacken vom entsprechenden Typ kompatibel). Wie der "allgemeine" Z-Move dann wirkt, das wissen wir noch nicht. Ob er jetzt immer gleich funktioniert oder ob er tatsächlich den Effekt verstärkt. Auf jeden Fall nimmt er eine vorhandene Attacke als "Basis".


    Wie die speziellen Z-Moves ausgelöst werden, wissen wir glaub ich noch nicht? Also ob man dafür auch eine Attacke vom selben Typ als Voraussetzung braucht oder ob er tatsächlich als 5. Move funktioniert... Korrigiert mich, fals das nicht stimmt.

  • Wie der "allgemeine" Z-Move dann wirkt, das wissen wir noch nicht. Ob er jetzt immer gleich funktioniert oder ob er tatsächlich den Effekt verstärkt. Auf jeden Fall nimmt er eine vorhandene Attacke als "Basi

    Doch wir wissen das es NICHT immer gleich Funktioniert. Der Move von Evoli ist quasi die Bestätigung, dass es auch z Moves gibt, die keinen Schaden machen. Also können nicht alle Z Moves, eine einheitliche Mechanik haben. Die Moves von Relaxo und Evoli haben beide den " Normal " Tanz ( mit einbindung des Pokemon ) und daher nehme ich an, dass auch eine Normalattacke ausgewählt werden muss.


    Der Pikachutanz ist ein anderer, aber der Tanz ist halt ... Die Typische Pika- Extrawurst.

  • Sollten z-attacken wirklich nur einen vorhandenen move verstärken dann werden die noch nutzloser als bereits angenommen.
    so kann man einem pokemon das man vorher nur auf statusattacken gespielt hat immer noch nicht anders spielen.
    dadurch werden pokemon auch nicht eher nutzbar. sorry das ich wieder die CP-Keule raushole aber so wie ich das sehe werden z-attacken so nei und nimmer einen so großen einfluss auf das cp haben wie die megas, da es items gibt die wesentlich besser sind als z-attacken.
    bin da auf die wahre mechanik sehr gespannt.

  • Ich hab die Z-Moves so verstanden:


    Es gibt insgesamt 18 Typen und für jeden Typen existiert ein Z-Move. Diese orientieren sich an Attacken die das Mon kennt und werden durch einen Z-Stein ausgelöst. Hast du Beispielsweise ein Bidiza das Toxin beherscht und gibst ihm einen Z-Stein mit dem Typen Gift, wird es einen Z-Move mit Typ Gift ausführen.
    Dann gibt es noch spezielle Z-Moves die wahrscheinlich (ähnlich wie bei der Megaentwicklung) durch spezielle Z-Steine ausgelöst werden. Zb bei Evoli, Pikachu oder auch Relaxo.


    In einem Trailer(oder war es doch das Gameplay video?) haben wir ja schon gesehen, das Pikachu auch eine andere Z-Attacke einsetzten kann. Demnach halte ich es schon für bestätigt das es 2 Sorten von Z-Steinen gibt. Jene die einen speziellen "Elementar-Move" bewirken und jene die auf einige Pokemon speziell zugeschnitten sind und nur von dennen genutzt werden können.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wobei ich aber schwer vermute das es pro Typ
    maximal ein oder zwei Z-Moves gibt.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die
    Für Glut, Feuerwirbel, Flammenwurf, Eruotion, Hitzekoller, Feuersturm etc.pp
    also praktisch jede Attacke eines Types(Feuer sollte jetzt hier nur als Beispiel herhalten)
    eine extra Z-Attacke eingerichtet haben. Ich kann mir maximal vorstellen das
    sie die Z-Attacke höchstens an der Stärke der Attacke auf der sie basiert ausrichten.
    Also das z.B. die "dynmanische Maxiflamme" (ich komm immernoch nicht darauf klar
    wie kitschig die Namen sind. :D :D :D ) Schwächer ist wenn sie auf Glut basiert als
    das zum Beispiel Flammenwurf die Basisattacke ist. Aber dieser Gedanke das es
    irgendwie pro Attacke eine gibt, im Leben nicht. Mal von den speziellen für
    die spezifischen Pokemon wie zum Beispiel Relaxo und Alola-Raichu abgesehen.

  • Angeblich sollen hier alle neuen Pokemon aufgeführt worden sein


    Was zur Hölle soll "Nacho" sein?
    War da der Ersteller dieser Liste zu oft bei Taco Bell?
    Die Liste ist doch komplett absurd. :D Einen neuen Typen hätten sie zu 100% schon
    längst präsentiert.


    Unter Tapu Koko ist "Yoko Ono". Hör mir uff. Also ich bitte dich....


    Nr. 785 "TROLLOL" :ugly:


    Nr. 764 Dildos
    Nr. 765 Twodildos
    Nr. 766 Threedildos :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

  • Dass der nicht echt ist (nicht mal ernst gemeint ist) sieht man doch allein schon daran, dass sich sowohl der Wasser- als auch der Pflanzen-Starter in Feuer-Kampf-Pokémon entwickeln (und der Feuer-Starter bleibt Feuer, ohne Zweittyp) ;)


    Von den Namen mal ganz abgesehen (Dickipek =_= )

  • Ich hätte nicht gedacht dass das jemand ernst nimmt xD

    Wenn du wüsstes, was für offensichtliche Trolls hier schon ernst genommen wurden xD ...


    In ein par Tagen gibts News. Ich bin SEHR gespannt darauf! Es wird warscheinlich der typische " Monatsanfang TRailer " werden. Etwas verspätet aber ich erhoffe mir trotzdem etwas mehr als die Attacke von Kokowei vor nen par Tagen.

  • Dienstag kommen die Infos, ne? Ich bin schon gespannt darauf. Am Anfang, als Sonne/Mond bekannt gegeben wurde, war mein Hype noch sehr gering. Das hatte sich auch mit den ersten News nicht geändert, aber spätestens seit August hibbel ich schon echt auf die Spiele zu. Dennoch müssen wir noch solange warten ...


    Was ich mich aber mal wieder frage: Alola Knogga Feuer/Geist ... Ziemlich cool ja, aber nach wie vor haben die in keinem Trailer eine einzige Entwicklung vollständig dargestellt. Es wurde immer zwischendurch abgebrochen. Kann es also doch sein, dass wir noch ein Alola Tragosso bekommen?
    Wenn ich mir überlege, dass bisher noch nie ein Typ drastisch geändert wurde, würde das schon Sinn ergeben. Wenn es durch Entwicklung Typänderungen gab, dann kam entweder nur ein zweiter Typ dazu oder der vorhandene zweite Typ (egal ob an erster oder zweiter Stelle) hat sich in einen anderen Typ verändert. Bei Geweiher z.B. oder halt bei der Mega-Entwicklung von Altaria, Glurak etc. pp.
    Das spricht doch dafür, dass es ein Alola Tragosso geben wird, oder? Ich meine ... von Boden zu Feuer/Geist ist schon ein krasser Sprung. Es sei denn es wird ähnlich wie bei Nincada mit der Doppelentwicklung gemacht, wo man aus einem Pokémon gleich zwei bekommt. Aber das glaube ich nicht. ö_ö Mhm ... ich frage mich echt, wie das kleine Tragosso aussehen wird. Oder ob sie tatsächlich so eine krasse Änderung einbringen werden. Angesichts der ganzen Neuerungen, die wir schon erleben durften. x3
    Auf Alola Snobilikat bin ich auch gespannt. Ebenfalls auf die Entwicklung von Miniras, den Startern sowieso (ich hoffe immer noch was besseres für Flamiau, zum aller ersten Mal bin ich schrecklich unglücklich mit der Entwicklung, sofern der Leak wahr ist, bei allen anderen Generationen zuvor hatte es mich nie gestört.)
    In welche Richtung sich Pepeck weiter entwickelt, würde mich auch interessieren. Ob es wie so oft Normal/Flug bleibt oder wie bei Dartiri vllt. einen anderen Typen dazu bekommt.


    Mhm, ich finde es außerdem bemerkenswert wie vielfältig die Geist-Pokémon geworden sind. In der ersten Gen hatten wir nur Nebulak & Co. mit Geist/Gift. Jetzt haben wir so viele Geister mit so vielen unterschiedlichen Zweittypen. Elektro, Feuer, Pflanze, Wasser, Eis, Flug, Gift, und und und ... Das ist krass. Ich glaube, es gibt keinen Typen, der so viele unterschiedliche Zweittypen vorweisen kann, oder? Ich könnte glatt auf die Idee kommen, dass sie extra durch Sankabuh Geist/Boden eingebracht haben, um diese Palette zu erweitern.


    Ingameszenen muss ich jetzt nicht noch mehr sehen. Ich meine, klar über neue Trailer, wo man bisschen mehr sieht, freue ich mich auch. Aber es würde mich nicht stören, wenn die News sich auf die Pokémon hauptsächlich beschränken. So kann man die Landschaft noch ein bisschen überraschender entdecken, wenn man dann richtig spielen kann. x3 Oh man wie ich mich drauf freue.
    (Wobei ich auch nicht alle Pokis vorher schon kennen will. Hoffentlich zeigen sie wirklich nur maximal die Hälfte von den Neuen und die andere lernt man wirklich erst im Spiel kennen.)



    Ah ja und Editionsspezifische Unterschiede:
    Neben der Zeitversetzung und der Wuffelsentwicklung könnte ich mir vorstellen, dass es bei den Alola-Formen auch so kommen könnte, dass in der einen nur Alola Vulpix und in der anderen Alola Sandan zu finden ist. Sowieso in der einen Alola Mauzi und in der anderen Alola Rattfratz. Würde mich nicht überraschen.
    Ob sie uns demnächst aber noch weitere Alola Formen zeigen werden? Überhaupt mal zu wissen wie viele es ungefähr davon gibt, wäre interessant zu wissen. Mhm ...

  • Was zur Hölle soll "Nacho" sein?

    Könnte, wie du auch vorgestellt hast, sein dass er Ersteller zu oft Nacho gefuttert hat und mit "Kosmos" Nacho verwechselt hat *lol* Irgendwo im Internet (ja ich weiß net wo, bitte richtig lesen! :D ) wurde erwähnt, dass ein neuer Typ namens "Kosmos" erscheint, zudem Marshadow, Deoxys und paar aus Weltraum kommenden Pokemons wie Lunastein/Sonnfel sowie Piepi/Pixi gehören... ^^


    Aber ich gehe davon aus, es ist einfach nur Troll... Oder wurde mit Absicht zu lange im Hintergrund versteckt und will erst gegen Ende releasen, um uns alle auffe Kopf zu stellen wie mit Fee-Typ?! :D