Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allerdings wurde Typ:Null/seine Entwicklung erschaffen um gegen Legendäre Pokemon zu kämpfen. Es ist also nicht auszuschließen, dass er sich im selben rahmen befindet.

    Was halt irgendwie auch logisch ist. Weiß also nicht, was hier jetzt so eine Diskussion darum entsteht? :D
    Es ist ein Pokémon was künstlich erschaffen wurde und wo man das Beste vom Besten ausgewählt hat. Das ist dann einfach automatisch stark.


    Uh..aber da gab es ein Alola Mantax, was bedeuten würde, dass nicht nur gen 1 pokemon alola formen bekommen. Wird aber eh falsch sein, schade schade.

    Hmmm, bisher wurden keine Infos dazu bekannt gegeben, aber solange du das Spiel nicht in den Händen hältst und durchgespielt hast, wirst du es nicht wissen.^^ Also einfach nicht die Hoffnung aufgeben.

  • Hmmm, bisher wurden keine Infos dazu bekannt gegeben, aber solange du das Spiel nicht in den Händen hältst und durchgespielt hast, wirst du es nicht wissen.^^ Also einfach nicht die Hoffnung aufgeben.

    Die Wahrscheinlichkeit ist aber halt sehr gering. Die Alola Formen sind wohl halt eine Mischung um Genwunner und Leute die neue Pokemon wollen zu befriedigen. Außerdem ist die einzige Möglichkeit ein normales Mantax zu kriegen per Pokebank von RBG, natürlich könnte man andere Generationen hinzufügen und damit argumentieren, dass man sie aus den anderen Gen´s holen kann aber mh...Ich denke nicht.

  • Es gibt ein paar wenige. Z.B. Glurak und Lohgok sind Pokemon welche anfangs einen Typ haben und später ein zweiten erhalten. Oder aber auch Krebscorp, welches als Krebutak noch Unlicht hat.

    Naja wenige würde ich jetzt nicht sagen. Ich glaube er meint aber was anderes und zwar ob es schon ein Pokemon gab, welches bsp. vom Typ Wasser ist und nach der Entwicklung dann Stein/Psycho (nur als Beispiel) Also dass es den Anfangs-Typ komplett verloren hat. Spontan fällt mir jetzt keines ein aber evtl.


    EDIT: Pionskora ist vom Typ Käfer u. Piondragi danach nicht mehr. (Zwar bleibt GIFT aber immerhin etwas Ähnliches)

  • Es gibt ein paar wenige. Z.B. Glurak und Lohgok sind Pokemon welche anfangs einen Typ haben und später ein zweiten erhalten. Oder aber auch Krebscorp, welches als Krebutak noch Unlicht hat.

    Es geht Baschi, um Pokemon die ihren Primärtypen nach Entwicklung verlieren.
    Mir würde konkret kein Pokemon einfallen bei dem dies der Fall ist!
    Ich meine aber gelesen zu haben, ohne Quelle, dass Tragosso wohl unverändert bleiben soll. Ich meine es gab auch schon Bilder von einem normalen Tragosso. Wenn ich falsch liege lasse ich mich da gerne korrigieren!


    EDIT sagt:
    Da war wohl jemand schneller als ich.

  • Es geht Baschi, um Pokemon die ihren Primärtypen nach Entwicklung verlieren.Mir würde konkret kein Pokemon einfallen bei dem dies der Fall ist!
    Ich meine aber gelesen zu haben, ohne Quelle, dass Tragosso wohl unverändert bleiben soll. Ich meine es gab auch schon Bilder von einem normalen Tragosso. Wenn ich falsch liege lasse ich mich da gerne korrigieren!


    EDIT sagt:
    Da war wohl jemand schneller als ich.

    Onix zu Stahlos

  • Arceus hat 720 ohne Mega-Entwicklung. Kyurem 700. Mewtu hat 680 normal und 780 (!) als Mega, genauso wie Rayquaza. Viele Legendäre haben 680 ganz ohne Mega-Entwicklung.

    Das habe ich ja gesagt, mit Mega-Stein wäre es vorstellbar. Aber ansonsten hat KEIN Pokemon ausser Arceus über 680!
    Da glaube ich kaum dass es stärker wie Mewtu und Co. wird. Sonst ist es ja auch stärker als Lunala und Solgaleo, die bestimmt auch nicht stärker als Mewtu und Co. werden.
    Wie gesagt Mega-Entwicklung und ähnliches wie DNA-Keil AUSGESCHLOSSEN!!


    Man muss hier bedenken, dass man die Pokemon-Beschreibungen nicht Wort wörtlich nehmen sollte! Im Text steht nicht "Es ist gemacht worden um Arceus und Mega-Pokemons zu bekämpfen!"
    Die Menschen auf Alola wissen zu 99% nicht mal was ein Mega-Pokemon ist, geschweige ein Arceus. Die Mega-Entwicklung ist einfach dabei, weil es eine Katastrophe wäre diese einfach zu löschen. Aber in der Story wird es wohl mehr um Z-Attacken gehen. Deshalb glaube ich auch nicht an neue Mega-Entwicklungen.


    Also 700 ist total übertrieben. Online würde man wohl nur noch Teams mit diesem Über-Pokemon begegnen :thumbdown:
    Wie gesagt, man sollte die Texte nicht immer wortwörtlich nehmen. Halte alles über 680 für totalen Humbug. Vor allem weil dieses Pokemon ja nicht mal ein Item für diese Stufe benötigt.

  • Man muss hier bedenken, dass man die Pokemon-Beschreibungen nicht Wort wörtlich nehmen sollte! Im Text steht nicht "Es ist gemacht worden um Arceus und Mega-Pokemons zu bekämpfen!"Die Menschen auf Alola wissen zu 99% nicht mal was ein Mega-Pokemon ist, geschweige ein Arceus. Die Mega-Entwicklung ist einfach dabei, weil es eine Katastrophe wäre diese einfach zu löschen. Aber in der Story wird es wohl mehr um Z-Attacken gehen. Deshalb glaube ich auch nicht an neue Mega-Entwicklungen.

    In der Beschreibung steht doch, dass das Pokémon es mit legendären aufnehmen kann (=Arceus).
    Nur so btw ist die Mehrzahl von Pokémon =/= Pokémons sondern Pokémon ;)
    Und wieso wissen die Alola-Leute nichts von Arceus? Zwar kennen Johto-Leute keine Hoenn-Pokémon aber die Legenden sollten doch allen bekannt sein..?

  • Also bis jetzt hat keine Generation was von Mewtu erzählt, ausser die Kanto-Spiele.
    Das selbe gilt für Groudon, Palkia, Rayquaza, niemand außerhalb dieser Regionen kennt diese Legenden, bzw. wurden in Spielen anderer Regionen erwähnt. Ich würde mir die Augen auskratzen wenn der Rivale plötzlich sagt "Mein Pokemon wurde erschaffen um selbst das unbekannte Arceus aus Sinnoh zu besiegen."


    Also glauben darf ja jeder was er/sie möchte :) aber ich persönlich nehme solche Texte nicht wortwörtlich ernst. Glaube nicht dass es dazu da ist um Arceus zu vernichten. Und ein Pseudo-Legi dass stärker als Solgaleo und Lunala ist, finde ich dumm. Diese werden gleich stark wie Mewtu (680) sein oder sogar schwächer.


    So nebenbei du wirst Alola-Rattfratz auch nicht in Mülltonnen suchen gehen oder grundsätzlich in der Stadt, weil es so im Text beschrieben steht. :flinch::wtf:

  • Also bis jetzt hat keine Generation was von Mewtu erzählt, ausser die Kanto-Spiele.


    Also glauben darf ja jeder was er/sie möchte :) aber ich persönlich nehme solche Texte nicht wortwörtlich ernst. Glaube nicht dass es dazu da ist um Arceus zu vernichten. Und ein Pseudo-Legi dass stärker als Solgaleo und Lunala ist, finde ich dumm. Diese werden gleich stark wie Mewtu (680) sein oder sogar schwächer.


    So nebenbei du wirst Alola-Rattfratz auch nicht in Mülltonnen suchen gehen oder grundsätzlich in der Stadt, weil es so im Text beschrieben steht. :flinch::wtf:

    Wissen wir noch nicht, in X und Y haben wir auch Pokemon in Mülltonnen gefunden.

  • Und der japanische Trailer ist da. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und der englsiche auch :)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Japanischer Trailer ist da.


    Und der Englische


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier auch letztlich der Deutsche Trailer :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also obwohl Sleimok wie ein schleimiges Partyhütchen aussieht, hat es irgendwie was..fragt mich nicht warum, es sieht irgendwie gut aus^^ Die beiden entwickelten Drachen sehen schon recht gut aus finde ich. Im Spiel selber kommt alles immer ein bisschen besser noch rüber. Die anderen Entwicklungen sind eher Standard gemäß, aber mir wärs lieber gewesen man hätte sie noch nicht gesehen... je mehr neue Pokemon man sieht, desto mehr verschwindet der "WOW-Faktor" irgendwie. Achja und der Rufton bzw. der Sound von Typ:Nulls Entwicklung hat nen guten Flow ;D