Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal da hätte vielleicht eine Art Minispiel stattgefunden.
    So wie in Silber und Gold die Nummer mit dem Käferfangturnier.
    Aber vielleicht ist das auch nicht fertiggestellt worden weil
    es von Anfang an geplant war erst für US/UM zu bringen. Ist ja nicht
    das erste mal das in neuen anschließenden Edition die Karte editiert wird.
    In Einall war ja dann auch die südöstliche Seite bewohnt.
    Kann aber auch, wie du schon sagst, einfach was sein das während der
    Entwicklung rausgestrichen wurde. Gab es ja auch schon öfters.


  • Ich denke mal da hätte vielleicht eine Art Minispiel stattgefunden.So wie in Silber und Gold die Nummer mit dem Käferfangturnier.
    Aber vielleicht ist das auch nicht fertiggestellt worden weil
    es von Anfang an geplant war erst für US/UM zu bringen.


    Das denke ich weniger, weil es dann nicht so unfertig als schwarze Fläche dringeblieben wäre, mit dem Rest gebe ich dir Recht...



    Ist ja nicht
    das erste mal das in neuen anschließenden Edition die Karte editiert wird.
    In Einall war ja dann auch die südöstliche Seite bewohnt.
    Kann aber auch, wie du schon sagst, einfach was sein das während der
    Entwicklung rausgestrichen wurde. Gab es ja auch schon öfters.


    ...jepp genau. :) Bleibt spannend was daraus in USUM wohl gemacht wird oder ob es eventuell sogar komplett entfällt um Platz für was anderes zu machen. Finde auf jeden Fall Interessant. ^^

  • Mich hat schon die ganze Zeit gestürt, dass da ein Gebiet ist, in welches ich nicht vordringen kann. Ich hasse es.;; Erinnert mich an den Flughafen bei Eisenschmiede lol.
    Ich hoffe, dass der Teil zugänglich sein wird mit USUM, vielleicht in Form eines Minispiels oder dergleichen. Mit der Tochter dieses Hotelbesitzers wurde ja auch ein kleines Fass aufgemacht, welches dann aber nur in einem eher jämmerlichen Auftritt in der Top4 wieder geschlossen wurde. Viel zu schade. Auch wären mehrere Etagen mit Leuten zu befragen und Zeug zu erkunden nett gewesen, in beiden Hotels. Echt schade, wie einfach man sich da vieles gemacht hat.

  • Find ich ganz schön krass, da die zeigt das Alois wohl sehr kurzfristig, so wie es jetzt ist, entstanden zu sein scheint.

    Das ist doch nun wirklich nicht das erste mal so, das die etwas eingebaut haben bzw. wollten und es dann nicht im Spiel betretbar war. Die Safari Zone sollte es ja in G/S/K auch geben, aber aus Platz und Zeitgründen, war sie es nicht. (Dafür dann in den Remakes.)


    Und von den ganzen Items die im Spiel immer und immer wieder drin sind, aber nicht auf normalen Wege zu bekommen sind, fange ich erst gar nicht an.


    Sprich: Es ist interessant, aber nicht krass.

  • Sehr interessant War das ein spitzer stein oder ein loch ?
    Könnte gut möglich sein das sie Daraus Ein minispiel machen^^


    Aber in Feuerot konnte man auch mit einem wallhack(Selbst geteste XD) Wieder die Ms(ich glaube es heisst so :blush: ) betreten und wenn man vom steg aus links geht kommt mann zu einer halben stadt (die andere hälfte ist wasser )Und mit der wurde auch nicht gemacht ?( aber ich glaube schon das sie was mit dem Golfplatz machen Einfach abwarten :thumbup:

  • Mich hat schon die ganze Zeit gestürt, dass da ein Gebiet ist, in welches ich nicht vordringen kann. Ich hasse es.;; Erinnert mich an den Flughafen bei Eisenschmiede lol.


    Jo, dito. ^^ Endlich wissen wir bescheid. ^^


    Ich hoffe, dass der Teil zugänglich sein wird mit USUM, vielleicht in Form eines Minispiels oder dergleichen. Mit der Tochter dieses Hotelbesitzers wurde ja auch ein kleines Fass aufgemacht, welches dann aber nur in einem eher jämmerlichen Auftritt in der Top4 wieder geschlossen wurde. Viel zu schade.


    Ja Kahili kam wirklich viel zu kurz. Die war einfach so da, und war man wie ich vorher nicht im Hotel bevor man bei den Top 4 war, war sie eine völlig fremde für einen (als einzige der Top 4). Da hoffe ich ebenso bei USUM auf Besserung.


    Auch wären mehrere Etagen mit Leuten zu befragen und Zeug zu erkunden nett gewesen, in beiden Hotels. Echt schade, wie einfach man sich da vieles gemacht hat.


    Das ist auch eines was mich an SoMo stört, vieles ist reinste Fassade wie eben diese beiden von dir besagten Hotels. Und dabei wurde gerade in den ersten Trailers der Focus auf eines der beiden Hotels gelegt. In XY gabs in den Hotels von Illumina City sogar Sidequest, aber hier, nur einen Eingangsbereich und das wie gesagt trotz Trailer Aufmerksamkeit. :thumbdown:


    Das ist doch nun wirklich nicht das erste mal so, das die etwas eingebaut haben bzw. wollten und es dann nicht im Spiel betretbar war. Die Safari Zone sollte es ja in G/S/K auch geben, aber aus Platz und Zeitgründen, war sie es nicht. (Dafür dann in den Remakes.)
    Und von den ganzen Items die im Spiel immer und immer wieder drin sind, aber nicht auf normalen Wege zu bekommen sind, fange ich erst gar nicht an.


    Sprich: Es ist interessant, aber nicht krass.


    Die Safari Zone wurde aus Platzgründen raus genommen, wie so vieles, damit Johto überhaupt platz hatte. die damaligen Module hatten alles andere als ein großes Fassungsvermörgen. ^^


    Die besagten Items sind ja verworfene Ideen, die zwar fertig programmiert wurden, es aber nicht in die Story des Spiels geschafft haben.


    Hier aber haben wir das erste Mal etwas unfertiges. Und das wo da eigentlich nichts weiter als eine Grassfläche fehlt. Das finde ich beides so Krass dran. Wirkt wie nicht fertig bekommen und das bei einer simplen grünen Fläche, die da bloß fehlt.


    Sehr interessant War das ein spitzer stein oder ein loch ?


    Eine gute Frage, was es von beidem wohl war. ?( Könnte mir auch vorstellen, das es alla XY ne Antike Waffe werden sollte oder sowas in der Art, die war ja auch unter der Erde. :) Vielleicht ne geheime Satellitenantenne der Æther Foundation oder so. Würde perfekt zu solchen Organisationen passen, und hätte was für Verschwörungstheoretiker. :D


    Könnte gut möglich sein das sie Daraus Ein minispiel machen^^


    Jo. ^^ Oder auch: Ein anderer hier hatte noch die Idee, das es ein Kampffeld hätte sein können, so alla Nugget-Brücke oder so.


    Aber in Feuerot konnte man auch mit einem wallhack(Selbst geteste XD) Wieder die Ms(ich glaube es heisst so ) betreten und wenn man vom steg aus links geht kommt mann zu einer halben stadt (die andere hälfte ist wasser )Und mit der wurde auch nicht gemacht


    Stadt ? Wo ? ?(


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OkdbUnc.png]



    aber ich glaube schon das sie was mit dem Golfplatz machen Einfach abwarten


    Jo, entweder da (zumindest habe sie jetzt Zeit für die Fertigstellung da Alola ja bereits fertig ist ^^) oder sie entfernen den ganzen Golfplatz für was neues, alla S2W2 Naturschutzgebiet. So oder so, alles außer es so lassen wie es ist, wäre toll für uns. ^^

  • Eine gute Frage, was es von beidem wohl war. Könnte mir auch vorstellen, das es alla XY ne Antike Waffe werden sollte oder sowas in der Art, die war ja auch unter der Erde. Vielleicht ne geheime Satellitenantenne der Æther Foundation oder so. Würde perfekt zu solchen Organisationen passen, und hätte was für Verschwörungstheoretiker.

    Vielleicht die einschlags stelle von necrozer(ich weiss wieder falsch geschrieben -.-) :D Oder Meteno.
    oder wie du gesagt hast Verschwörungstheoretiker. XD



    Stadt ? Wo ?

    sry falsch beschrieben Siehst du wo das auto ist da mus mann nach rechts nicht nach links :patsch: dann muss man 5-10 min laufen
    Wenn ich mich recht erinner :wacko:

  • Vielleicht die einschlags stelle von necrozer(ich weiss wieder falsch geschrieben -.-) :D Oder Meteno.oder wie du gesagt hast Verschwörungstheoretiker. XD


    Ne da passt der Tenkarat-Hügel besser, aber mehr dazu in einem zukünftigen Topic. ^^ Jo. XD


    sry falsch beschrieben Siehst du wo das auto ist da mus mann nach rechts nicht nach links :patsch: dann muss man 5-10 min laufenWenn ich mich recht erinner :wacko:


    Achso. Komisch, in RBG gabs da keine Stadt, wieso hatten die dann versucht sowas in FRBG einzubauen. ?(

  • es sah so aus wie sunny town (Glitchcity) Weiss nicht ob diesse stadt überhaupt exesiteren soll ?(

    Ich weis auch nicht was du da gefunden haben willst. Man KANN hinter dem LKW nicht nach rechts gehen, der Weg ist Blockiert. Surfen geht auch nicht,da die Umrandung der Straße verhindert das man ans Wasser kommt. Und über irgendeine Stadt aus Datenresten weis scheinbar das Internet auch nichts.

  • Ok habe das gleich auch In Smargd ausprobiert Es hat sich hier warscheinlich Um Orania citz gehandelt bin jetzt Ein und halb stund gelaufen und dann habe ich das bekommen (sieh datei anhang) Da es ein Verbuggt es Wiesen flur auf route Keine ahnug ich glaube route 112 ? ist woll auch in Fr passiert
    Habe das auf einer seite gefunden Das ist kein Fake gefunden ^^


    ??????? Plasmakarte in Alola Und Zufallige Weise auch Achromas


    Was haltet ihr darvon?



  • Ok habe das gleich auch In Smargd ausprobiert Es hat sich hier warscheinlich Um Orania citz gehandelt bin jetzt Ein und halb stund gelaufen und dann habe ich das bekommen (sieh datei anhang) Da es ein Verbuggt es Wiesen flur auf route Keine ahnug ich glaube route 112 ? ist woll auch in Fr passiert
    Habe das auf einer seite gefunden Das ist kein Fake gefunden ^^

    Und in wie fern passen Wallhacks in alten Games in dieses Topic ?


    Ganz ausschließen würde ich das mit der Plasma Karte ja nicht, aber wenn ich schon sehe dass ein Spieler aus Deutschland 2x Marsshadow und ein Ash-Pikachu im Team hat, dann gehe ich eher von einem Hack aus. Klar kann es sein, dass es dieses Item versteckt im Spiel gibt, aber mal ganz ehrlich dann wäre es schon sehr lange gefunden worden, da die Hacker direkt die komplette Rom nach versteckten Items usw. absuchen.

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • @IceWolf1234
    Kannst du außerdem mal versuchen die deutsche Rechtschreibung korrekt anzuwenden und auch insgesamt deine Satzstrukturen und ähnliches mal so zu verbessern, dass man versteht, was du einem sagen willst? Ich hoffe dich nicht vor den Kopf zu stoßen, aber das wäre in einem Diskussionstopic echt hilfreich ...
    Und was genau wolltest du mit dem Hack (von dem ich btw gar nicht sagen würde, dass du das machst, schließlich sind sie hier verboten und sie schränken deine Seriösität bei Tauschgeschäften massiv ein, mal davon abgesehen, dass es sich nicht gehört und Hacks keine Grundlage einer Diskussion sein sollen!!!!!!!! ) jetzt beweisen/zeigen?

  • Vielleicht cheatet er auch aus Leidenschaft. Solange er nur für sich alleine cheatet ist das doch okay.
    Und sobald diese Pokemons wie Marshadow für die GTS freigegeben werden, kann er seine Cheats auch an andere verteilen.

    Ich rede vom hacken der Rom und nicht von cheaten, so dass jemand diese Plasma-Karte in das Spiel eingebaut haben könnte (ist ja jetzt nicht so schwer).


    Außerdem widersprichst du dir irgendwo auch selbst. Erst sagst du, solange er nur für sich cheatet ist das in Ordnung und im nächsten Satz dann, dass er sie auch verteilen kann wenn sie vom GTS freigegeben werden. Vor allem, weil dann das mühselige Züchten von Leuten mit Tauschbasar komplett unnötig ist und auch Ballweibchen nichts besonderes mehr sind.



    Ich will dir nicht an den Kragen, aber das klingt schon etwas paradox.

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Und in wie fern passen Wallhacks in alten Games in dieses Topic ?


    Ganz ausschließen würde ich das mit der Plasma Karte ja nicht, aber wenn ich schon sehe dass ein Spieler aus Deutschland 2x Marsshadow und ein Ash-Pikachu im Team hat, dann gehe ich eher von einem Hack aus. Klar kann es sein, dass es dieses Item versteckt im Spiel gibt, aber mal ganz ehrlich dann wäre es schon sehr lange gefunden worden, da die Hacker direkt die komplette Rom nach versteckten Items usw. absuchen.

    Es war ja die rede von Dem Golfplatz von In SM und dann ist es Etwas abgewiechen...
    Und ausser dem Hat der Hacker Sein beutel mit allen Erhältlichen Item aus SM Gehackt


    @IceWolf1234
    Kannst du außerdem mal versuchen die deutsche Rechtschreibung korrekt anzuwenden und auch insgesamt deine Satzstrukturen und ähnliches mal so zu verbessern, dass man versteht, was du einem sagen willst? Ich hoffe dich nicht vor den Kopf zu stoßen, aber das wäre in einem Diskussionstopic echt hilfreich ...

    Nein du stoßt mir nicht gegen den Kopf. Es aber nicht immer Möglich Fehlerlos zu schreiben (Insbesonder nicht auf dem Handy)


    Und was genau wolltest du mit dem Hack (von dem ich btw gar nicht sagen würde, dass du das machst) jetzt beweisen/zeigen


    Welchen Genau?

  • Und ausser dem Hat der Hacker Sein beutel mit allen Erhältlichen Item aus SM Gehackt

    Und woher möchtest du das wissen ? Ich könnte mir auch ein Shiny Skorgro mit perfekten Werten cheaten, dir anbieten und sagen dass es selbst gezüchtet wurde.



    Und was genau wolltest du mit dem Hack (von dem ich btw gar nicht sagen würde, dass du das machst, schließlich sind sie hier verboten und sie schränken deine Seriösität bei Tauschgeschäften massiv ein, mal davon abgesehen, dass es sich nicht gehört und Hacks keine Grundlage einer Diskussion sein sollen!!!!!!!! ) jetzt beweisen/zeigen?

    Das würde mich aber auch mal interessieren... Das mit Wiesenflur war jetzt aber komplett außerhalb des Kontext

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Nein du stoßt mir nicht gegen den Kopf. Es aber nicht immer Möglich Fehlerlos zu schreiben (Insbesonder nicht auf dem Handy)

    Naja, aber Typo aka Tipppfehler und grundlegende Grammatikfehler sind schon ein Unterschied. Wenn dir das Probleme bereitet, solltest du vielleicht mal ein Addon installieren, welches dabei hilft, fehlerfreier zu schreiben...


    Für mich sind aber Wallhacks das eine, Cheat Pokemon aber was anderes. Ich würd z.B. auch mal gern so einen Wallhack ausprobieren, einfach um heraus zu finden, wie weit programmiert wurde, oder ob es irgendwelche versteckten Bereiche gibt, die man so nicht erreichen kann.
    Würd ich aber auch nie tun, weil ich irgendwie zu große Angst vor den Konsequenzen hab oder davor, mir meine Edition kaputt zu machen.

  • @L3monless
    Ich vermute mal, dass er das sarkastisch meinte. ;)
    Andere Frage: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es verschiedene Soundtracks und Hintergründe beim schlüpfen von Eiern gibt? Bei meinem Roselia ist der Hintergrund gelb und der Boden Orange, bei Alola Vulpix eine ganz andere Musik und während des Schlüpfens ein blauer Hintergrund. Wovon hängt das ab, bzw was hat das zu bedeuten?