SSBU Turnier - Beendet

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Nach knapp zwei Wochen Anmeldezeit startet nun das Turnier zu Super Smash Bros für die Wii U, geleitet von @Terezi und mir, mit insgesamt 13 Teilnehmern.
    Dieses Turnier wird im Format Double Elimination im Best of Three (1vs1) gespielt.


    Regeln:


    Modus: 1 vs. 1, Bo3
    Versuche & Zeit: 3 Versuche, kein Zeitlimit
    Handicap: Aus
    Personalisieren von Charaktern (Custom Moves usw): Nicht erlaubt
    Mii-Kämpfer: Nicht erlaubt
    Fluganfälligkeit: 1,0x
    Stage-Auswahl: Nur Omega
    DLC-Charaktere sind erlaubt.
    Items werden deaktiviert.



    Für die Anfangsstage bannt jeder eine der folgenden 3 Stages im Omega-Modus: Schlachtfeld, Letzte Station, Kalos Pokémon Liga
    Auf der verbliebenen wird das erste Match ausgetragen. Der Verlierer darf dann eine beliebige Stage (im Omega-Modus) counterpicken.


    Ansonsten gelten die Turnierregeln und Ettikette.



    Ablauf:


    Euren Gegner könnt ihr jederzeit hier einsehen. Sowohl das Matchup als auch die drei Freewins, die aufgrund der Teilnehmeranzahl leider nicht zu vermeiden waren, wurden durch Zufall von dieser Seite ausgewählt.


    Als Zeitplan haben wir uns überlegt, alle Runden in bestimmte einwöchige Phasen einzuteilen. Die genaue Einteilung lautet:
    1. Woche: Round 1, Round 2, Losers Round 1
    2. Woche: Round 3, Losers Round 2, Losers Round 3
    3. Woche: Round 4 (Semi-Finals), Losers Round 4, Losers Round 5
    4. Woche: Losers Round 6, anschließend Round 5 (Finale)


    Die erste Runde beginnt, sobald das Turnier freigeschaltet wurde. Da wir das Format "Double Elimination" spielen, sind wir darauf angewiesen, dass ihr euer Match/eure Matches rechtzeitig ausübt. Wir behalten es uns vor jeden, der offensichtlich Zeit stallt, zu disqualifizieren.
    Teilt uns den Ausgang eures Kampfes so schnell wie möglich mit (bzw. bestätigt das Ergebnis, welches euer Gegner gepostet hat), damit wir den Turnierplan zeitnah aktualisieren können.



    Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch jederzeit an @Terezi oder mich wenden. Wir wünschen euch viel Glück und Spaß bei euren Kämpfen! Auf ein faires Turnier! :)

  • @RathX @DarkShadow1505 @ZaNe @Feuerspucker Doriki @AMIIBOFREUND POWW @Taiyo @Sylphistia @Coolio35 @Kukkisa @Snake @Gott Enel


    Reminder, dass bis Freitag so weit alle Fights der Round 1, 2 und Losers Round 1 erledigt sein sollten, damit es sich insgesamt nicht so in die Länge zieht. Einige haben noch mehrere Kämpfe vor sich, also haltet euch ran!
    Sollte sich euer Partner nicht melden oder es anderweitig Komplikationen geben, sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir das organisieren können. Es ist nicht schlimm, wenn ihr einen Tag oder so mehr braucht (da es sich eher um grobe Richtlinien handelt), solange das nicht zur Gewohnheit wird.
    Wer jetzt schon in der Lage ist, die weiteren Kämpfe zu führen, darf das natürlich auch gerne tun.

  • @Terezi


    Finde ich nicht so klasse, dass ich dann am Freitag den Druck hab, weil die Runde vor mir immer noch nicht beendet ist, und ich eben nur am Wochenende zocken kann. :S



    Edit: In anderen Worten... Wenn ich das nicht das Wochenende erledigen kann, dann dauert es noch eine Woche.

  • @Coolio35


    Wie gesagt, das sind eher Richtlinien. Wenn du jetzt schon die Möglichkeit dazu hast, den Kampf auszutragen, hindert dich/euch keiner daran. Im Gegenteil, damit kommt das Ganze im besten Fall schneller voran und du hast es hinter dir. Du MUSST es aber natürlich nicht.


    @Kukkisa


    Deswegen können wir ja auch einige Tage Karenzzeit geben, sofern wir halt Bescheid wissen. Du musst sicher nicht alles am Freitag noch austragen - wenn du aber sowieso nur am WE spielen kannst, ist es irgendwo logisch, dass du an den Tagen einige Kämpfe machen musst.


    Mit Absprache ist das ja alles kein Problem, aber dafür müssen wir halt wissen, was Sache ist, wer überhaupt da ist und wer sich nicht meldet.

  • @Terezi
    Ich habe schon zeit zum zocken, ich dachte es könnte zu problemen kommen wenn man zu früh anfängt.

    Genau deswegen wurden auch alle Teilnehmer erwähnt. Wir wollten nur klar machen, dass unsere Phasen nur grobe Richtlinien sind und wir diese nur eingeführt haben, damit nicht irgendeiner auf die Idee kommt, seine ganzen Kämpfe kurz vor Ende der Deadline auszutragen. Das hätte das Turnier nur unnötig aufgehalten. Ohne Einteilung wäre das allerdings erlaubt gewesen, weswegen wir uns eben für eine solche Einteilung entschieden haben, dass wir gegen so etwas vorgehen können.


    Also nochmal für alle: Bei jeglichen Problemen oder Komplikationen könnt ihr euch jederzeit rechtzeitig bei uns melden. Es spricht nichts dagegen euch entgegenzukommen und euch auch mal etwas mehr Zeit zu geben, wenn es wirklich notwendig wäre. Ist hier schließlich ein Fun-Turnier, da wollen wir mal nicht so streng sein. Sollte sich der Zeitplan dadurch zu sehr verzögern oder haben wir das Gefühl, dass dies ausgenutzt wird, nehmen wir als Konsequenz keine Rücksicht mehr auf so etwas und werden strenger vorgehen.
    Die Kämpfe dürft ihr auf Absprache mit eurem Gegner außerdem jederzeit vorher ausführen. Hat schließlich keine negativen Konsequenzen für das Turnier :)


    @Terezi@AMIIBOFREUND POWW meldet sich nicht :( hab auf seine Pinnwand geschrieben

    Haben wir registriert. Sollten wir bis Samstag, wenn offiziell die 2. Phase beginnt, nichts von ihm hören, werden wir ihm die Kämpfe wahrscheinlich als Niederlage eintragen müssen. (Somit wäre @Feuerspucker Doriki automatisch in Losers Round 2 und du müsstest in der nächsten Phase zusätzlich noch deinen Kampf mit @RathX für Round 2 austragen. )

  • @RathX @DarkShadow1505 @ZaNe @Feuerspucker Doriki @Taiyo @Sylphistia @Coolio35 @Kukkisa @Snake @Gott Enel


    So, mal eine kleine Info zu Beginn der 2. Phase:


    Da wir nichts von @AMIIBOFREUND POWW gehört haben, werden wir ihm seine Kämpfe als Niederlage eintragen, womit @Snake und @Feuerspucker Doriki automatisch eine Runde weiter sind. Dadurch muss die 2. Runde zwischen Snake und @RathX etwas verspätet erfolgen.
    Der Kampf zwischen @Kukkisa und @DarkShadow1505 hat bisher auch noch nicht stattgefunden, weswegen ich hier nochmal anmerken will, dass ihr euch auch bei uns (also bei mir und/oder @Terezi) melden sollt, falls ihr die Deadline nicht einhalten könnt.


    Ansonsten wird in der 2. Phase wie geplant Round 3, Losers Round 2 und Losers Round 3 gespielt. Eure Gegner (sowie die beschrifteten Rundennamen) findet ihr hier. Die 2. Phase endet am Freitag, den 18. März, um 23:59 Uhr. Solltet ihr das nicht einhalten können, spricht es wie gesagt mit eurem Gegner und mit uns vorher ab. Falls ihr eure Kämpfe aus Phase 3 vorher absolvieren wollt, reicht eine Absprache mit eurem Gegner aus. Uns müsst ihr deswegen nicht Bescheid geben.


    Bei Fragen und Problemen stehen wir euch weiterhin gerne zur Verfügung. Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und Glück bei euren zukünftigen Kämpfen :)

  • Sorry dass wir später mit dem Kampf starten mussten.


    Hab 2:1 gegen @Kukkisa gewonnen, gg


    Ein wirklich spannendes Battle. War wirklich toll :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete