Living-Dex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich hab vor kurzem beschlossen, dass ich mir einen Living-Dex zusammenstellen will, bevor SM rauskommen. Jetzt hab ich aber absolut keinen Dunst, wie ich da vorgehen soll. Da ich vermute, dass einige hier das auch schon gemacht haben, hab ich nun die Hoffnung, dass mir jetzt jemand weiterhelfen könnte, nicht im Chaos zu versinken.


    Meine Editionen:

    • Gen 4: HG,SS
    • Gen 5: S, S2
    • Gen 6: X, OR

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede Hilfe, die ihr mir zukommen lasst.

  • Ich empfehle dir, auf Seiten wie Pokėwiki den gesamten National-Dex durchzugehen. Dort steht immer, wo man auf welcher Edition das Pokėmon fangen kann.


    Wenn du das entsprechende Spiel besitzt, fängst du dir dort das Pokėmon. Wenn du es hast, machst du einen Haken auf deiner (imaginären) Liste und gehst weiter zum nächsten.


    Beachte aber das ein Living-Dex viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich habe auf S2 mehr als 500 Stunden gebraucht, um alle Pokėmon zu fangen, Spielstunden auf anderen Editionen nicht mitgerechnet.


    Alternativ kannst du parallel die Pokėmon in Auftrag geben (siehe Signatur) ;)

  • Die meisten Pokémon kannst du in X und OR fangen, am besten du fängst mit denen an welche du damit fangen und entwickeln kannst, das sind schon fast so gut wie die meisten.


    Den Rest kannst du hier im Forum ertauschen, gerade legendäre Pokémon ohne besondere Eigenschaften solltest du ohne große Probleme ertauschen können

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oder stelle pokemon die dir fehlen in die gts schreib irgendetwas in die Nachricht was wie ein Benutzername von nem Account aussieht :
    Z.b habe ich mal ein zigzags eingestellt
    Nachricht Mars_X1234
    Wollte dafür für den dex ein random regigigas (hab zwar eins aber wollte eines nur für living-dex)
    Und am anderen Abend war es tatsächlich getauscht!


    Keine Ahnung ich denke es sieht dann so aus als hättest du in nem Forum wie hier etwas ausgemacht und manche sind so a****löcher und wollen einfach so nen Tausch sabotieren! keine Ahnung habe das bei ein paar legi's gemacht und einige bekommen (zwar fast nur random aber für living dex reicht sowas auch...)


    Lg Mars


    Ps bei normalen pokemon die du suchst
    Schreibe einfach pls Shiny, dann bekommst du eines das nicht Shiny ist aber du willst ja nur das pokemon, wie gesagt die wollen so nen Tausch sabotieren und geben dir dein pokemon was du suchst! ;-)

  • Die Idee hatte ich als ORAS angekündigt wurde um dann mithilfe der Bank ganz bequem und schnell dort den dex zu vervollständigen :). Da man die Bank ja auch für SM nutzen kann, wird damit das Dex-Vervolständigen viel einfacher da man die Fortschritte der Vergangenheit nutzen kann :).


    Im Grunde kriegst du auch alles in gen6. Aber wenn du schon auf der vorherigen gens die pkmn nutzen kannst macht es das ganze auch einfacher.


    Du brauchst aber die bank um auf die gen6 zu übertragen.


    @Draggon D. Arrior
    500 Stunden? O__O Da hast du irgendwas falsch gemacht. Hab vllt ein zehntel, höchsten fünftel, der Zeit dafür gebraucht <.<


    Lex

  • @Lex Ich habe alle Pokėmon, die man in S2 fangen konnte (was so 400 waren) gefangen, also auch Pokėmon wie Lapras, wo bei blubbernden Wasser eine 5%-Chance besteht, dass es auftaucht. Das frisst schon Zeit und dazu kommt noch, dass sich viele Pokėmon noch entwickeln mussten, also musste man sie erst noch trainieren.

  • Ich habe das vor zwei Jahren in Y, mit Hilfe von Schwarz, Perle und Soulsilver gemacht und habe dort zirka einen Monat gebraucht (wobei ich jedoch nur zwei-drei Stunden am Tag hatte).
    Am einfachsten ist es, die Pokemon deiner Edition zu fangen (möglichst auch von vergangenen).
    Wenn du Pokemon hast, die es in X/Y nicht zu fangen gibt (durch frühere Editionen), bekommt man sehr schnell die restlichen Pokemon, die man nicht fangen kann. Denn du kannst das Pokemon züchten und dann ins GTS stellen.
    Legis sind relativ einfach zu bekommen, wenn du vergangene Editionen hast.
    Mysteriöse Pokemon oder Pokemon, die nur durch Events erhaltbar sind, sind dann noch ein wenig schwieriger, da lässt sich jedoch mit Chaining/Angelchaining Shinys zum Tauschen schneller bewerkstelligen.
    In meinen Augen waren die mysteriösen die Pokemon, an die man am schwersten kommt, da man sie nur tauschen kann (damals habe ich kaum auf Events geachtet).

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Trotzdem sind 500 Stunden recht lang dafür o_O.
    Ich hatte bei schwarz 150 aktuell 150 stunden Gesamtspielzeit. Mit vollen dex und was ich auch sonst da gemacht habe. Um dann den living dex zu machen müsste ich nur die Vorentwicklungen ausbrüten.
    Bei X bin ich jetzt fast* fertig mit 220 Stunden Spielzeit (von welcher ich einen Großteil auch zum DV züchten verbraucht habe.)
    Entwickeln kann man immer recht schnell mit Liga und ep-teiler. Oder Kampfhahns/schloss oder wo auch immer man in der jeweiligen Edition exp kriegt. In gen6 geht das sogar noch schneller da dort alle pkmn exp kriegen.
    Man kann da halt bei vielen Möglichkeiten Zeit sparren.


    Lex

  • Da ich in SM auch einen vollen Dex will, habe ich das gleiche vor. Wie ist denn dein aktueller Stand?


    Ich habe folgende Tipps :
    Du schreibst, du hast HGSS und S/S2.
    Da in Gen 6 (nahezu) alle Pokemon mit Oras und XY erhältlich sind, würde ich auf alte Gens verzichten, da du sonst viele Pokemon doppelt überträgst und die gesparte Zeit durch das Nutzen alter Gens am Ende durch langes hin und her schieben zunichte machst.
    -> Wenn du natürlich bspw schon auf S alle 156 Pokemon der 5. Gen hast, wäre es blöd, die nicht zu nutzen, du kennst deine Spielstände am besten. Bei meinen Spielständen früherer Gens wäre es jedenfalls das reinste Durcheinander. Kommt auch darauf an, ob du die alten Editionen noch zockst oder maximal neu startest.


    Chaos vermeidest du, indem du zunächst die Boxen am PC auf Oras oder XY in 30er Schritten nummerierst und deine aktuellen Mons einsortierst.


    Ansonsten gilt nur: Fangen, tauschen, brüten was das Zeug hält. Ideal mit O-Kraft oder Fiaro / Ramoth mit Flammkörper und einem starken möglichst lvl 100 Mon mit Trugschlag und Hypnose.



    @Dragon D. Arrior @Fochsy @Lex
    Kennst ihr eine Seite, die die einzelnen Boxen mit den Pokemon zeigt oder habt ihr selbst sortiert? Fotos als Vorlage zu haben hilft sicher ware Wunder, statt jedes Mal neu zu zählen. Zumindest spart es ordentlich Zeit.