CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Freue mich schon sehr doll auf die Ankündigungen, die da kommen werden. Denke, dass eher kleinere Details als üppige konkrete Infos ans Licht kommen. Wobei: Wenn es eine Hammer-Information gibt, was ich nicht ausschließe, dann sicherlich nur oberflächlich; so wäre Raum für zahlreiche weitere Spekulationen gelassen.


    Beispiel für Letzteres: Man sieht die Starter erstmals, die Präsentation könnte über schemenhafte Darstellungen der Sprites erfolgen.


    Eigentlich glaube ich ja nicht dran, dass man alsbald in neuen Pokemonspielen wieder ältere Regionen bereisen kann; ein bisschen keimt die Hoffnung aber dennoch auf. Wie man als Anime-Zuschauer von Yugioh Arc-V und Dragonball Super sieht, werden ältere Charaktere aufgegriffen und spannend wirkend neu verpackt in die Plots implementiert; bei Sonne/Mond sehe ich das Besuchen etwa von Kanto und Sinnoh insofern gar nicht mal mehr als 100%-ig unwahrscheinlich an – angesichts dessen, dass erfolgreiche Anime-Klassiker sich ebenso an älteren Elementen bedienen.

  • neuster Blog von Masuda:



    Also wer jetzt immer noch nur die Cover erwartet der hat echt null Erwartungen!!!!

  • Was ich echt mal wieder sehen will, ist das man auf den Cover des Spiel wieder ein Starter Pokemon sehen kann.
    Den seit Rot, Blau, Gelb, Feuer Rot und Blat Grün gab es sowas nie wieder.
    Seit dem sind es immer ein Legendäres Pokemon

  • Was ich echt mal wieder sehen will, ist das man auf den Cover des Spiel wieder ein Starter Pokemon sehen kann.
    Den seit Rot, Blau, Gelb, Feuer Rot und Blat Grün gab es sowas nie wieder.
    Seit dem sind es immer ein Legendäres Pokemon

    Ist bei zwei Editionen halt eher doof... außer man möchte einen der Starter vernachlässigen.

  • Was ich echt mal wieder sehen will, ist das man auf den Cover des Spiel wieder ein Starter Pokemon sehen kann.
    Den seit Rot, Blau, Gelb, Feuer Rot und Blat Grün gab es sowas nie wieder.
    Seit dem sind es immer ein Legendäres Pokemon

    dort stand ja auch kein legi im vordergrund es war eher ein "jage team rocket durch die region"

  • Stimmt Shark Master, jetzt wo du es erwähnst ist es mir auch schon aufgefallen das keine Starter Pokemon seit den ersten Generationen aufs Cover sind. Das finde ich auch sehr schade :( Hoffe das sich das in der Zukunft ändern wird ^^ Die Starter werden zu sehr vernachlässigt ~

  • Also wer jetzt immer noch nur die Cover erwartet der hat echt null Erwartungen!!!!


    Wieso ? ?( Er schriebt doch nur wie üblich das er sich Freut uns das mitteilen zu dürfen, das es Infos zu Sun and Moon geben wird und sogar, das er sich sorgen macht. Wieso bedeutet das, das es definitive mehr werden als die cover. Ich meine ich wäre sehr froh darüber wenn es mehr werden wird, aber ich verstehe nicht, was Masudas Nachricht dahingehend garantieren soll ? ?(

  • Selbst wenn es "nur" die Cover werden, wäre das schon wieder ordentlicher Zündstoff für wilde und spannende Spekulationen.
    Klar, man hätte meistens gerne mehr, aber falls es heute eventuell doch weniger sein sollte, so muss man einfach mal bedenken, dass wir noch so viele Monate bis zum Release haben, die gefüllt werden möchten.
    Einfach abwarten. ^^
    Ich weiß ganz genau, dass ich mich über jedes kleine Bisschen freuen werde.
    Momentan sitze ich auch wie ein kleines Kind da, das die weihnachtliche Bescherung voller Hibbeligkeit erwartet *lach*
    Auf die Abreit konzentrieren? Das wird jetzt erst einmal nichts XD


    Jetzt ist es keine Stunde mehr, bis die Überraschung endlich bereit ist, um sie "auszupacken".
    ^^

  • Naja es ist schon ne Menge Spekulationsmaterial vrohanden, besonders da es zwei Trademarks zu Namen gab die definitiv Legis sein können da die Namen zu Sonne und Mond passen, gehe ich davon aus, dass wir heute die Cover zu Gesicht bekommen. Und vielleicht schemenhafte Starter. In 45 Minuten wissen wir mehr :D

  • Masuda's tweet kann man -wiedermal- zwiegespalten interpretieren. Trotz Countdown kann auch wieder Witz "Over 10 Pocket Monster's confirmed" angesagt werden. (Diesmal für 20? :D) Allerdings wurden zuletzt die beiden Cover innerhalb der CoroCoro zensiert gezeigt. Eventuell werden wir diese zu Gesicht bekommen.
    Ich lasse mich gespannt überraschen.

  • Ich erwarte auch nicht sonderlich viel, wir werden wahrscheinlich die Boxarts vorgestellt bekommen und noch ein paar neue Pokemon, auf die man dann bei der nächsten Corocoro näher eingehen wird. Aber tief in meinem Herzen hoffe ich, dass wir Gameplay sehen werden :3