PMD: Aufruhr in Raststadt - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich hoffe ich werde nicht angeprangert wenn ich hier keinen ellenlangen text schreibe wie viele andere es getan haben...


    nja zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir die Runde schon sehr spass gemacht hat, obwohl sie dann doch wieder relativ einfach zu gewinnen war :D...


    Das dorf hat echt nicht gerade gut gespielt wie einige auch schon erwähnt haben... der lynch gegen mich hätte eigentlich safe durchgehen mussen. Ich fand es dann doch schon etwas amüsant, dass er dann aufgrund von ein paar Begründungen und in frage Stellungen wieder fallen gelassen wurde. Und auch auf die Kooperation zwischen Mafia und Brants hättet ihr kommen können. Letzten Endes war es ein relativ einfacher sieg.


    und entschuldigt, dass ich so inaktiv war, aber ich hatte wirklich fast keine Zeit... Ich hätte gerne mehr gepostet...

  • Ich wollte auch noch ein bisschen was dazu sagen. :)


    Am Anfang haben wir uns sehr auf Reading konzentriert. Das hat auch gut geklappt, wir hatten eine richtig gute Trefferquote, es starb eine PR nach der anderen. Swaroness@Bällchen und Morlord@Virtual Headache konnten wir erfolgreich als Cop readen. Azumarill@Gray Ninja war eher ein LuckShot. Zusätzlich wurde uns dann noch der Lithomith@Saraide-ML geschenkt. Der Start hätte also nicht besser sein können. Naja, wenn nicht gerade unsere beiden Yakuzas Zurrokex@Hyaku und Zurrokex@Zorua~ im Fokus standen. Wir waren also gezwungen, früh zu konvertieren, was wir uns eigentlich für später aufheben wollten. Das war halt das beste, was wir aus der Sache rausholen konnten, da wir nur ungerne unsere Yakuzas durch einen Lynch verlieren wollten.
    Nachtara@TosTos hielten wir aufgrund des frühen Reads auf @Zorua~ für ein LithomithLithomith, weshalb er unser erstes Convert-Ziel war. Am Ende hat er sich jedoch als NachtaraNachtara herausgestellt, was eigentlich auch nicht schlecht ist. Unser 2. Ziel war aber viel schwerer zu entscheiden, wir hatten da einige Kandidaten im Visier (soweit ich es noch in Erinnerung habe), unter anderem Victini@Herkules, vorgeschlagen von Strepoli@Kato. Letztendlich haben wir uns jedoch für Terribark@Requiem entschieden. Im nachhinein bereuten wir die Entscheidung ein bisschen vorallem nachdem wir erfahren haben, dass Herk Insane Cop ist. Aber zumindest Praktibalk@Requiem war glücklich. :)
    Wir hatten also relativ früh unsere Converts aufgebraucht. Nicht gerade gut. Was uns allerdings noch weiter zurückgeworfen hat ist der Tod von Strepoli@Kato. Ab diesen Zeitpunkt dachten wir eigentlich, wir haben keine Chance mehr, da wir den Doc nicht mehr umgehen konnten. Und hier haben wir auch in Betracht genommen, mit den Brandstifter zu kooperieren da es alleine nicht so einfach wird. (Und uns war auch klar, dass ein Joint Win möglich ist, die Spielleitung hat das danach auch nochmal klargestellt.) Zum Glück hat Emolga@Shizumi den letzten Doc abgeknallt als wir versucht haben, Magbrant@crazyMe zu töten, bei dem wir dachten, dass er cop ist. Dass wir das gleiche die Nacht darauf nochmal versucht haben ging auf mein Konto, ich hielt es für gut möglich, dass Azumarill@Impergator einer der gecheckten Innos war, in diesem Fall wäre es sinnvoll gewesen, den Cop zu beschützen. Hat leider nicht geklappt, wie ich dachte. Immerhin konnten wir uns so ohne Restrisiko bei den Brandstiftern melden um zu kooperieren, ich fand diese Entscheidung also doch ganz okay. Von ihnen haben wir auch die Rollen von Victini@Herkules (und seine Innokonfi), Psiana@zerolino und Emolga@Shizumi erfahren. Der Insane Cop war unsere größte Bedrohung, daher haben wir ihn sofort getötet. Die Brandstifter haben sich um den Dreamer gekümmert. Den Vig wollten wir noch ausnutzen, so hat Magbrant@burst es noch geschafft, den Psiana@Scorchwood-Kill durchzubringen, dessen Rolle uns sehr überrascht hat. Den fehlgeschlagenen Kill wollten wir also ausnutzen, um einen ML zu provozieren. Hat auch gut geklappt, so wurde Terribark@Steampunk Mew gelyncht, das letzte Metaziel auf Seiten des Dorfes. Und ab diesen Zeitpunkt hat das Dorf einfach nur schlecht gespielt, obwohl Terribark@Steampunk Mew gesagt hat, dass ein Bündnis zwischen der Mafia und den Brandstifter möglich ist, wurde das aus welchem Grund auch immer einfach ignoriert. Man hätte durchaus merken können, das ein Joint Win möglich ist, und htte es das Dorf bemerkt wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen. Aber hey, wir waren die bösen, wir konnten das gnadenlos zu unserem Vorteil nutzen. :D Der gleiche Trick hat dann nochmal funktioniert (sogar 2 mal!!!), wir hätten nie gedacht, dass das nochmal klappen würde.
    Und wieso zur hölle lyncht jeder Terribark@Champi obwohl die meisten dachten, dass er Blue ist??? Mit dem Grund, dass er "sowieso kein großer Verlust ist". Lustigerweise war mit diesem Lynch sogar eure Niederlage besiegelt. Meiner Meinung nach größter Missplay des Dorfes.


    Trotzdem hat mir vorallem die Anfangsphase sehr unterhaltsam. :)



    Grüße an alle meine Partner: @Luna, @Piotr, @Kinaj, @Hyaku, @Zorua~, @Kato, @TosTos und @Requiem. Und nicht zu vergessen die beiden Brandstifter @burst und @crazyMe, ohne sie hätten wir das wohl nie gewonnen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mir euch ^__^
    Und ein danke an die Spielleitung @Cavendish, @Pikachamp und @Ryokun!

  • Und wieso zur hölle lyncht jeder @Champi obwohl die meisten dachten, dass er Blue ist??? Mit dem Grund, dass er "sowieso kein großer Verlust ist". Lustigerweise war mit diesem Lynch sogar eure Niederlage besiegelt. Meiner Meinung nach größter Missplay des Dorfes.

    Allein als ich den fett gedruckten Satz bei meinem Lynch gelesen hab, war mir klar das wir den letzten Lynch auch verkacken. Wenn man bei dem vorletzten Lynch einen wegen diesen Grund lyncht gibt es für mich nur 2 erklärungen 1. Wir benutzt das Gehirn nicht. 2. Wir glauben wieder mal Luna zu glauben.

  • @Luna ist halt einfach viel zu cute, als dass man ihr nichts glauben könnte. :love:


    Aber nein, ja @Champi, dein Lynch war extrem dumm, das ist vollkommen richtig, im Endeffekt hast du ihn aber, mal mehr, mal weniger, das ganze Spiel über auch so ein wenig provoziert (in sofern, dass man viele Beiträge von die schlichtweg nicht verstanden hat, du dich mir ihnen teilweise scummy gemacht hast oder einen auf die Dauer halt auf die Nerven gegangen bist, sodass du "kein großer Verlust" warst) und das Bündnis hat das am Ende halt ausgenutzt.
    Wie gesagt, absolut dämlich wars vom restlichen Dorf - und somit auch von mir - in der Tat, aber so vollkommen grundlos wars halt auch nicht.


    LG Rexy

  • Ich wollte mich hier auch noch kurz äußern. Die Runde war spannend auch wenn sie für mich ziemlich unglücklich verlaufen ist. Nachdem ich so schnell gestorben bin, habe ich Nacht 1 auch gerade noch jemanden gecheckt, der bis zum Ende überlebt hat ( TosTos), weshalb ich auch nicht mehr reingesubbt werden konnte (bzw. wurden zu dem Zeitpunkt an dem es möglich gewesen wäre keine Subs mehr benötigt und die Runde war schon ziemlich am Ende).


    Ich habe mir vor der Runde einige Gedanken gemacht, wo mir dann die Idee mit der Informationsweitergabe von den Morts kam. Nachdem ich als Dorf irgendwie immer Angst habe bald zu sterben und meine Ideen dann niemandem mitteilen kann, habe ich davon gleich am ersten Tag gesprochen (außerdem war ich froh, dass mir was eingefallen ist). Dazu kamen mir später noch andere Ideen. Unter anderem hab ich auch geschrieben, was denn ein Cop bei Hypocop machen solle, wenn er gedrived wurde. Bei dem Satz habe ich lange überlegt ob ich den schreiben soll, da es vielleicht so klingt, als ob ich davon betroffen wäre (war ich nicht), hab es letztendlich doch getan (obwohl mein Tod sicher nicht nur von diesem Satz abhängig war). Es war ärgerlich, da ich diese Dinge auch als Blue geschrieben hätte und nicht nur, weil ich Cop war. Auf jeden Fall habe ich jetzt gelernt, dass man sich als PR vielleicht ein wenig anders verhalten sollte (obwohl ich jetzt ein wenig nachdenken muss, wie ich in der nächsten Runde spielen soll, egal welche Rolle...). Zumindest freut es mich, dass die Idee mit der Mort Informationsweitergabe umgesetzt wurde^^


    Ein Sub von mir hätte zwar vermutlich nicht viel am Ergebnis geändert, aber ich hätte einfach sehr gerne wieder mitgespielt. Ich habe die Runde auch immer mitverfolgt und auch mitgedacht, wovon das meiste falsch war :S Zum Beispiel ging ich nach den ganzen PR Kills von einem unerfahrenen Spieler als Auge aus, der einfach jede Nacht jemanden checkt.


    @burst hatte ich auch ein wenig verdächtigt (ich weiß, im Nachhinein ist das leicht gesagt), vor allem als @Champi zum Schluss angesprochen hat, warum gerade er denn immer noch lebt und er darauf einfach die Frage in den Raum geworfen hat, warum denn alle anderen lebenden Spieler auch noch leben (und es war ihm sicher klar, worauf Champi hinaus wollte). Zum Schluss dachte ich zwischendruch, die Mafia will nicht mehr gewinnen, da ich den Joint-Win auch nicht auf dem Plan hatte bzw. dachte ich, dass in einem 50:50 von Maf und Magbrant ja das Magbrant gewinnt, allerdings greift die Win Kondition ja schon vorher, weshalb es gar nicht erst dazu kommen kann (das hab ich jetzt mittlerweile auch kapiert).


    Wollte eigentlich noch mehr schreiben aber ich glaube, es reicht^^
    Glückwunsch noch an die Sieger, vor allem die Bomben waren ziemlich erfolgreich platziert.


    P.S. wenn ich richtig gesehen habe wollte man mich ursprünglich schon in Nacht 1 killen, letztendlich wurde ich geframed. Die Zahl 3 scheint ja wirklich sehr beliebt bei der Mafia zu sein. Ist nicht das erste Mal, dass ich sie hatte und die Maf damit eine ihrer PRs in Nacht 1 auf mich schickt.

  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.