Hearthstone-Turnier 4 - Das Erwachen der Götter

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Nachdem es (mal wieder) so lange her ist, seitdem es hier das letzte Turnier gab, begrüße ich euch zum 4.ten Hearthstone-Turnier hier im BisaBoard !


    Der Name ist natürlich in Referenz zu den alten Göttern, welche bestenfalls jede Kartensammlung ergänzen werden, jedenfalls ist dieses Turnier ein super Einstieg in die neue Erweiterung.


    Die Regeln folgen direkt hierunter, ich bitte euch, alles durchzulesen, damit ich es später nicht mehr jedem erklären muss.




    Wann ?

    • Das Turnier wird am Sonntag, dem 1.5 ab 15 Uhr stattfinden, das Turnier an sich wird 2-3 Stunden dauern.

    Wo ?

    • Wie auch beim letzten mal ist ein Chatraum für dieses Turnier reserviert. Ich bitte darum, dass jeder Teilnehmer selbstständig zum Turnierbeginn auch in diesen Chatraum kommt.

    Regelwerk:

    VORAB:
    Dieses Turnier findet nach den Regeln des zukünftigen, wenn das Turnier stattfindet bereits frisch erschienenen Standard-Modus' statt. Das heißt, dass die Erweiterungen, die älter als 2 Jahre sind, verboten sind. für dieses Turnier im Allgemeinen heißt das, dass Karten des "Fluch von Naxxramas"-Abenteuers sowie der "Goblins gegen Gnome"-Erweiterung verboten sind! Bei einem Rechtsklick auf die Karten in eurer Sammlung könnt ihr rechts erkennen, zu welcher Erweiterung die jeweilige Karte gehört.



    Format:



    • Das Turnier wird im Conquest Single Elimination KO-System, dem offiziellen Turnierformat von Blizzard ausgetragen, ein passendes englisches Video findet sich >>hier<<

    Das heißt:

    • Jeder Teilnehmer wählt 3 verschiedene Klassen aus und baut sich für jede Klasse 1 Deck, mit dem er seine Gegner bestreiten möchte, welche zuvor @Jimboom geschickt werden, um Missverständnisse zu vermeiden. (WICHTIG: NICHT AN MICH, ICH NEHME DIESES MAL TEIL !)


    • Nun spielen 2 Teilnehmer so lange gegeneinander, bis einer der beiden Teilnehmer mit allen 3 Klassen, die er gewählt hat gewonnen hat.
    • Dabei darf er zwischen den Spielen keines seiner 3 Decks verändern, die Änderung des Decks sowie der Wechsel seiner Klasse/seiner Klassen ist nur zwischen den verschiedenen Runden erlaubt.
    • Zwischen den Spielen darf nur der Verlierer seine Klasse wechseln, der Gewinner darf nicht erneut die Klasse spielen, mit der er bereits gewonnen hat.
    • Wer zuerst mit allen 3 seiner ausgewählten Klassen gewonnen hat, hat die Begegnung gewonnen und zieht in die nächste Runde ein.
    • Wenn man die Herausforderung abbricht, bevor alle Matches ausgetragen sind, wird man disqualifiziert, da man sonst eines seiner Decks an die des Gegners anpassen könnte, was nicht gestattet ist. Diese Regel greift immer, die einzigen Ausnahmen sind Disconnects seitens der Hearthstone-Server.

    Nun zu den Regeln, die nichts mit dem Format zu tun haben:



    Disconnects:


    • Bei einem Disconnect, sei er absichtlich oder nicht, ist derjenige, von dessen Seite der Disconnect kommt, der Verlierer des Spiels. (d. h. Er verliert ein Match, nicht die ganze Begegnung!)
    • Bei einem Disconnect durch die Hearthstone-Server muss das Match wiederholt werden.

    Betrugsversuche umgehen:


    • Nach der Begegnung schreiben beide Gegner das Ergebnis in den Chatraum
    • Sollte euch die Möglichkeit zur Verfügung stehen, Videomaterial aufzunehmen, so dürft ihr das selbstverständlich tun, allerdings solltet ihr dieses nur unter Einverständnis des Gegenüber publizieren. Falls euer Gegner euren Sieg nicht bestätigt, dürft ihr diese Videoaufnahmen gerne als Beweismaterial für einen Sieg benutzen, indem ihr es an mich per Konversation schickt. (Wichtig: Material muss ungeschnitten sein)

    Verspätungen:


    • Wer bis 15 Minuten nach Turnierbeginn nicht in den Chatraum kommt, wird automatisch diqualifiziert und gibt seinem Gegner somit einen Freewin !

    Und natürlich gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe !

    Anmeldung

    • Es wird sich nach folgendem Schema angemeldet: Username im BB / BattleTag
    • Bitte während der Umfragefrist nur anmelden, wenn ihr zu allen Tagen und Uhrzeiten eure Teilnahme auch sicherstellen könnt !


    Ich hoffe auf rege Teilnahme und viel Spaß beim Turnier :)  


  • An welchem Tag habt ihr am meisten Zeit für das Turnier ? 7

    1. Sonntag, den 1. Mai (6) 86%
    2. Freitag, den 29. April (4) 57%
    3. Samstag, den 30. April (2) 29%

    Umfrage endet am 27. April (Mittwoch) um 23:59 Uhr :)

  • Ab wann habt ihr Zeit für das Turnier ? 7

    1. Ab 15 Uhr (4) 57%
    2. Ab 19 Uhr (4) 57%
    3. Ab 18 Uhr (3) 43%
    4. Ab 16 Uhr (2) 29%
    5. Ab 17 Uhr (2) 29%

    Umfrage endet ebenfalls am 27. April (Mittwoch) um 23:59 Uhr

  • "Leitung" war ich eigentlich gar nicht, lediglich eine neutrale Instanz um sicherzustellen, dass sich alle an die Regeln halten.^^


    Ich veröffentliche hier mal die gewählten Klassen aller Teilnehmer:


    @Gin Ichimaru:
    Priest, Shaman, Druid


    @Michilele:
    Shaman, Paladin, Druid


    @Tyvyr:
    Druid, Hunter, Schaman


    @Diregram:
    Warrior, Warlock, Shaman


    @PokeViper:
    Warrior, Priest, Warlock


    @Bonzai:
    Warrior, Warlock, Priest


    @Watcha:
    Rogue, Warrior, Priest
    (im Finale: Priest, Warrior, Schaman)


    Zusammenfassend:
    4x Priest
    4x Schaman
    4x Warrior
    3x Druid
    3x Warlock
    1x Paladin
    1x Hunter
    1x Rogue


    Aus diesen wenigen Daten kann man leider keine Rückschlüsse auf die frühe WotoG Meta ziehen, aber ich finde es interessant, dass niemand Mage gespielt hat. Zumindest auf der Ladder trifft man doch häufiger auf Tempomage.


    Am meisten interessieren würde mich das Paladin Deck, da nur @Michilele Paladin gespielt hat und damit sogar das Turnier gewonnen hat. Kannst du hier vielleicht eine genaue Deckliste veröffentlichen? :)

  • :danke: Hat Spaß gemacht, wenn's die Zeit her gibt, sicher wieder dabei :essen:


    Hab diesen Deathrattle-Pala gespielt mit Cairne Bloodhoof > einen Twilight Summoner. Pala war auch 2/2, lief ganz gut.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten