Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jein, ich meine die zusätzlichen Angebote im Rahmen des Abo-Onlinedienstes. Gerade Spiele von alten Konsolen würden zusätzliche Reize bieten, wie beispielsweise die ganzen VC-Spiele auf dem 3DS. Ich finde auch, dass bisher noch zu wenige Informationen bekannt sind.

    Ich kann mir eben sehr gut vorstellen, es wird Abo-exklusive, wobei es mich schon sehr wundert, dass sie uns Spiele für € schenken, die durchaus mehr Wert haben.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, sie bieten später solche Spiele nur den Leuten an, die ein Abo haben, genau wie du. Eventuell kommt ja zu GG endlich mal eine genauere Übersicht.

    In meinen Augen sind NES/SNES Spiele langsam langweilig, da es sie auf Wii, WiiU, New 3DS und den beiden Mini Konsolen zahlreich vertreten sind.

    Der Einzige Grund für das Abo ist bei mir, die gratis Spiele, denn ich spiele nicht online und ich weiß nicht, ob ich nur für Pokemon zahlen würde.

  • Jein, ich meine die zusätzlichen Angebote im Rahmen des Abo-Onlinedienstes. Gerade Spiele von alten Konsolen würden zusätzliche Reize bieten, wie beispielsweise die ganzen VC-Spiele auf dem 3DS. Ich finde auch, dass bisher noch zu wenige Informationen bekannt sind.

    Ich kann mir eben sehr gut vorstellen, es wird Abo-exklusive, wobei es mich schon sehr wundert, dass sie uns Spiele für € schenken, die durchaus mehr Wert haben.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, sie bieten später solche Spiele nur den Leuten an, die ein Abo haben, genau wie du. Eventuell kommt ja zu GG endlich mal eine genauere Übersicht.

    In meinen Augen sind NES/SNES Spiele langsam langweilig, da es sie auf Wii, WiiU, New 3DS und den beiden Mini Konsolen zahlreich vertreten sind.

    Der Einzige Grund für das Abo ist bei mir, die gratis Spiele, denn ich spiele nicht online und ich weiß nicht, ob ich nur für Pokemon zahlen würde.

    sie verschenken es ja nicht. Sowas schafft einen Anreiz ein jährliches Abo abzuschließen. Die Konkurrenz hat ja auch ähnliche Angebote mit monatlich freien Games, das soll einfach die Accountbindung der Spielerschaft verstärken.

  • sie verschenken es ja nicht. Sowas schafft einen Anreiz ein jährliches Abo abzuschließen. Die Konkurrenz hat ja auch ähnliche Angebote mit monatlich freien Games, das soll einfach die Accountbindung der Spielerschaft verstärken.

    Welchen Wert haben denn die Spiele bei der Konkurrenz? Und ist es bei denen nicht auch so, dass diese Gratisspiele auch gekauft werden können?

  • sie verschenken es ja nicht. Sowas schafft einen Anreiz ein jährliches Abo abzuschließen. Die Konkurrenz hat ja auch ähnliche Angebote mit monatlich freien Games, das soll einfach die Accountbindung der Spielerschaft verstärken.

    Welchen Wert haben denn die Spiele bei der Konkurrenz? Und ist es bei denen nicht auch so, dass diese Gratisspiele auch gekauft werden können?

    naja bei der Konkurrenz sind es ja auch keine Retro Spiele sondern Indie Games und meist ein etwas älteres Retail Spiel. Da kostet das Abo aber auch drei mal so viel.

  • naja bei der Konkurrenz sind es ja auch keine Retro Spiele sondern Indie Games und meist ein etwas älteres Retail Spiel. Da kostet das Abo aber auch drei mal so viel.

    Da hast du aber auch ne richtige Serverstruktur und kannst Voice-Chat über die Konsole selbst nutzen..

  • Nintendo hat nun die Verkaufszahlen des letzten Quartals bereitgestellt und die Switch hat sich mit Stand von Ende Juni 2018 19,67 Millionen mal verkauft, was einem Zuwachs von zwei Millionen Konsolen entspricht. In einem Zeitraum, in dem eher wenig neue Software erschienen ist, wohlgemerkt.


    Neue Millionenverkäufe sind hier Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit 1,4 Millionen und Mario Tennis Aces mit 1,38 Millionen. Nintendo Labo hat Gesamtverkäufe von 1,39 Millionen (also beide bisher erschienenen Sets) und bisher veröffentlichte Spiele zeigen sich weiterhin stark. Super Mario Odyssey knackt die elf Millionen, Mario Kart 8 Deluxe die zehn Millionen und Breath of the Wild die neun Millionen.


    Weitere Zahlen finden sich auch hier.

  • Soll noch mal jemand sagen, dass Nintendo irgendetwas mit der Switch falsch macht.

    Das Prinzip ist ja auch genial, Handheld - Konsole. Deshalb kann ich mir einen neuen Handhelden gar nicht vorstellen, denn alle Top Titel erscheinen ja auf der Switch.

    In einer Statistik wurde sogar geschrieben, 80 % der Leute nutzen die Switch im Handheldenmodus, da macht doch ein weitere Handheld gar keinen Sinn.

    Er macht doch der Switch nur Konkurrenz und vor allem, welche Spiele sollen denn darauf erscheinen? Alle großen Titel gibt es auf der Switch.


    Und wie soll ein 2. Handheld aussehen? Wie der DS, wie die Switch?


    Wobei, es fehlen Ankündigungen wie Animal Crossing, würden diese dann auf dem Handhelden erscheinen? Ich finde das Prinzip 2in1 ganz gut und kann mir nicht so Recht vorstellen, dass eine weitere tragbare Konsole Sinn macht, aber sollte es doch noch eine geben, werde ich mich freuen.

    Ich kann es mir nur eben sehr schwer vorstellen.

  • Smarty

    Exakt das habe ich doch schon vor Monaten als Argument gegen einen weiteren Handheld vorgebracht und die aktuellen Verkaufszahlen unterstützen diese Aussage noch mehr. Vorerst brauchen wir keinen Handheld, wenn die Switch das alles abdeckt. Auf lange Sicht werden auch Spiele, wie Animal Crossing noch auf der Switch erscheinen, wenn schon Pokémon und Fire Enblem sich dort ansiedeln.

  • In einer Statistik wurde sogar geschrieben, 80 % der Leute nutzen die Switch im Handheldenmodus, da macht doch ein weitere Handheld gar keinen Sinn.

    Was natürlich den Gedanken an eine überarbeitete Switch, die man noch optimaler als Handheld nutzen kann, weiter am Leben hält.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was natürlich den Gedanken an eine überarbeitete Switch, die man noch optimaler als Handheld nutzen kann, weiter am Leben hält.

    Gibt es doch in Japan schon, also eine Switch, die nur als Handheld gedacht ist. Zwar wird sie als 2. Konsole vermarktet, aber genau so etwas wird doch gewünscht.

  • Was natürlich den Gedanken an eine überarbeitete Switch, die man noch optimaler als Handheld nutzen kann, weiter am Leben hält.

    Gibt es doch in Japan schon, also eine Switch, die nur als Handheld gedacht ist. Zwar wird sie als 2. Konsole vermarktet, aber genau so etwas wird doch gewünscht.

    Ich meinte dann aber eher eine wirklich überarbeitete Form, die etwas handlicher ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich meinte dann aber eher eine wirklich überarbeitete Form, die etwas handlicher ist.

    Und besserer Akku, wobei die Frage eben ist, wollen sie wirklich das 2in1 Prinzip über Bord werfen?

    Die Idee mit dem Hybriden ist doch eigentlich genial.

  • Die Switch soll doch eher die Leute anregen noch eine zu kaufen, wenn man schon eine mit Docking Station zu Hause hat. Da braucht man ja keine zweite mit Docking Station.

    Auch ein Grund, wieso es wohl keinen Handheld mehr geben wird - sonst würde man ja nicht versuchen, mit sowas die Leute zu motivieren eine zweite zu kaufen (für sowas wie Pokémon halt).


    Finde es immer noch sehr schade, dass es wohl erstmal keine Möglichkeit gibt, dass diese bei uns erscheinen wird. Man kann sich sogar die Joycon Farbe aussuchen. Eine Switch mit blauen Joycons, haaach. :D

    Ich hoffe ja immer noch auf eine Pokémon Version mit Bundle.

  • Soll noch mal jemand sagen, dass Nintendo irgendetwas mit der Switch falsch macht.

    Das Prinzip ist ja auch genial, Handheld - Konsole. Deshalb kann ich mir einen neuen Handhelden gar nicht vorstellen, denn alle Top Titel erscheinen ja auf der Switch.

    In einer Statistik wurde sogar geschrieben, 80 % der Leute nutzen die Switch im Handheldenmodus, da macht doch ein weitere Handheld gar keinen Sinn.

    Wo hast du die 80 % denn her? Ich habe, vor nicht allzu langer Zeit, gelesen, dass das Verhältnis ungefähr bei 50:50 bzgl. der Nutzung des TV- und Handheld-Modus. (Quelle: https://www.playm.de/2018/07/n…leich-oft-genutzt-409431/)

  • Wo hast du die 80 % denn her?

    Von Rusalka, er hat eine Statistik von Big N veröffentlicht.


    Klick


    Hier siehst du es.


    Exakt das habe ich doch schon vor Monaten als Argument gegen einen weiteren Handheld vorgebracht und die aktuellen Verkaufszahlen unterstützen diese Aussage noch mehr. Vorerst brauchen wir keinen Handheld, wenn die Switch das alles abdeckt. Auf lange Sicht werden auch Spiele, wie Animal Crossing noch auf der Switch erscheinen, wenn schon Pokémon und Fire Enblem sich dort ansiedeln.

    Ich auch, aber manche verstehen es einfach nicht. Zur Zeit brodelt eben wieder die Gerüchteküche um einen Handhelden, aber ich sehe den Nutzen darin nicht, denn die Switch deckt es, wie du schreibst eben ab. Zudem nutzen 80&% der Leute die Switch als Handheld, da würde ein . Keiner Sinn ergeben.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Wünscht ihr euch Konsolen in einem anderen Design?“ zu „Nintendo Switch - 2in1“ geändert.
  • 80% ist halt nicht wirklich richtig. 30% nutzen die Switch dauerhaft als Handheld, während knapp die Hälfte aller Spieler beide Modi (also TV und Handheld) verwendet. Knapp 20% sind dann nur vorwiegend im TV-Modus unterwegs. Die Statistik zeigt da vor allem gut, dass das Hybrid-Konzept genau so ankommt, wie es sich Nintendo vorgestellt hat. Weder ist die Basis reiner TV-Spieler zu hoch noch die reiner Handheld-Spieler; es hält sich ziemlich die Waage.

  • Ich würde sagen ich spiele so 70% am TV.


    Neue Spiele, gerade Story Driven Games spiele ich fast ausschließlich am TV, wenn aber z.B. mal nen Grinding Szene oder sowas kommt dann zocke ich auch mal nebenbei im Handheld Mode.


    Kleinere Spiele wie Indie Games zocke ich auch öfter Nebenbei im Handheld Mode. Stardew Valley z.B. hab ich zu 95% im Handheld Mode gespielt.


    Unterwegs hab ich natürlich auch schon ordentlich gespielt und da am liebsten im Tablet Modus, ist im Zug oder Flugzeug einfach mega bequem.


    Wenn mal endlich ein paar gute Visual Novels für die Switch kommen werde ich die auch eher im Handheld Modus spielen, die Portabilität passt einfach besser zu einem Visuellen Roman als ein TV. Man liest seine eBooks ja auch nicht am TV.