Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst Kleidung kaufen und einige Statistiken einsehen, außerdem siehst du welche Arenen wann aktiv sind und wann salmon run ist.
    Man sieht auch welches SplatfestTeam deine Freunde gewählt haben.

    Findest du es nützlich oder hilfreich?


    Die Frage ist ja auch, wie du schon schreibst, bei welchen Spielen lohnt es sich die App zu nutzen und wie soll diese Nutzung aussehen?
    Und wird de App von vielen Nutzer auch verwendet? Wenn es diese für nur ein Spiel gibt, greifen eventuell nicht so viele Spieler auf diese App zu als sich Nintendo es erhofft hat?

  • Also ich nutze sie schon. Aber ob die so effektiv ist?


    So viele nutzen die glaube nicht, weil sie bisher nur von einem Spiel genutzt wird. Nintendo müsste sich da schon was einfallen lassen warum man die App nutzen könnte. Und wie man die Nutzt.
    Ich hatte z.B. für Xenoblade2 die vllt. genutzt um Kerne oder so erhalten zu können oder soetwas in der Art.

  • Also ich nutze sie schon. Aber ob die so effektiv ist

    Das würde mich mal interessieren und du hörst dich nicht so überzeugt davon an.

    So viele nutzen die glaube nicht, weil sie bisher nur von einem Spiel genutzt wird

    Es könnte ja auch sein, dass die Gamer sie nicht als sinnvoll erachten und sie deshalb nicht nutzen. Du schreibst ja, es gibt bisher nur ein Spiel dafür und vl nutzen da schon so wenige die App, das Nintendo sich denkt, es lohnt sich gar nicht, es weiter auszubauen. Meinst du es kann so sein?
    Ich weiß ja auch nicht, ob so viele Kinder diese App nutzen dürfen oder alle schon ein Smartphone haben, bzw die die eines haben, ob sie dann ach die App nutzen ist die Frage.
    Eventuell war die App ja keine so gute Idee, aber ich weiß es nicht.
    Ist man denn stark beeinträchtigt ohne diese App?



    Ich hatte z.B. für Xenoblade2 die vllt. genutzt um Kerne oder so erhalten zu können oder soetwas in der Art.

    Ich kenne das Spiel nicht. Die Frage für mich ist halt, lohnt sich so eine App oder kann ich auch ohne sie Spaß haben und das Spiel zu 100% genießen.

  • Ich hab sie auch heute installiert und sehe nur Splatoon angegeben, was ich mal so gar nicht gebrauchen kann. Aber bitte, ich lass sie mal installiert und ignoriere sie, bis ich sie eventuell gebrauchen könnte.

    Das ist bisher ja auch nur für Splatoon..

  • Man kann auch ohne. aber manche Sachen sind halt besser sichtbar in der App

    Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal mehr als einen einzigen Satz schreiben würdest und dich mal ausführlich ausdrückst.



    Schadet ja nichts sie draufzulassen. Pokemon oä werden ja vielleicht irgendwann einmal dazukommen.

    Die Frage ist eben, ob sich diese App auch lohnt und so wie es den Anschein macht von @Isamu17, scheint die App doch nicht so hilfreich zu sein, da sie auch kaum genutzt wird und wohl nicht viel Nutzen hat.



    Ich hätte gerne mal eine bessere Übersicht in dem Nachrichtensystem der Switch, es ist mir zu unübersichtlich. Ich kann zwar jetzt sehen, welche Kanäle ich im abonniere, aber wenn ich einen nicht mehr haben will, muss ich erst auf die Liste mit allen Kanälen und kann sie von dort aus wieder weg machen, viel zu umständlich.
    Auch das Menü der Switch ist nicht so meins. Weshalb müssen da alle Spiele aufgelistet sein? Ich mag es, wenn der Titel angezeigt wird, den ich eingelegt habe. Solche Ordner wie auf dem 3DS und der Wii U wären gut, denn da kann ich dann Downloadspiele ablegen.
    So allmählich wird es mir immer unübersichtlicher auf der Switch, wie geht es euch damit?

  • Zum aktuellen Switch Mini Thema, ich halte da weiterhin eine Switch Mini komplett für ausgeschlossen, da ohne abnehmbare Joy-Con nicht alle Speile auf der Mini spielbar wären, und es somit gerade für den jüngeren Endverbraucher schwierig wäre was für ein Spiel auf sienem Gerät nun spielbar ist udn welches nicht.


    Klar man könnte sich auch dann einen Joy-Con Controler dazu kaufen, das würde aber eine reine Handheldversion der Switch, was die Mini ja sein soll, wiederum total sinn frei machen.


    Eine Switch Pro finde ich da deutlich realistischer, die wie der New 3DS mit etwas mehr Leistung und besserer Akkulaufzeit punkten und einem bessern Design für mehr konform für die Hände, einem besseren und stabileren Standfuß und einer "luftigeren" Dockingstation. :) Also halt eine Version die Alle Mankos der Switch ausmerzt.

    Meiner Meinung nach betrifft das nur 1-2 Switch und Nintendo Labo. Von daher ist das wohl eher je vernachlässigbar, denn Labo wird entweder so untergehen, dass es genauso unwichtig wie 1-2 Switch ist oder ein so großer Erfolg, dass es eben nicht so schwierig für den Endverbraucher ist dann druckt man halt drauf nicht Labo-kompatibel.


    Klar macht ARMS auch eher mit Joy-Cons Sinn, geht aber ohne. Mario Odyssey, Resident Evil oder Doom haben gute Bewegungssteuerung. Teilweise geht die aber auch mit dem Gyrosensor alleine und ansonsten ist es bei den meisten Spielen optional und eben nicht essentiell, sodass es meiner Meinung nach vernachlässigbar wär.


    Eine Switch Mini, sehe ich daher für sehr realistisch an. Genauso wie eine Switch-TV wie die Playstation TV für die Vita. Eine Switch Pro wäre aber auch realistisch, generell sieht man ja bei PS4 und Xbox, dass die regulären Konsolengenerationengrenzen wohl eher schwimmend sind und so lange alles abwärtskompatibel ist, kann man ja alle Jahre Switch 1, 2, 3 etc. heraus bringen und Irgendwann 2020 ist ein Spiel dann nur noch mit Switch 2 und aufwärts kompatibel, wie bei Apps halt auch.

  • Meiner Meinung nach betrifft das nur 1-2 Switch und Nintendo Labo. Von daher ist das wohl eher je vernachlässigbar, denn Labo wird entweder so untergehen, dass es genauso unwichtig wie 1-2 Switch ist oder ein so großer Erfolg, dass es eben nicht so schwierig für den Endverbraucher ist dann druckt man halt drauf nicht Labo-kompatibel.


    Klar macht ARMS auch eher mit Joy-Cons sind, geht aber ohne. Mario Odyssey, Resident Evil oder Doom haben gute Bewegungssteuerung. Teilweise geht die aber auch mit dem Gyrosensor alleine und ansonsten ist es bei den meisten Spielen optional und eben nicht essentiell, sodass es meiner Meinung nach vernachlässigbar wär.


    Nein nicht nur diese Spiele, auch Zelda BotW und Super Mario Odyssey nutzten die Bwwegungssteuerung. Zwar nur gering, aber ohne Abnehmbare Joy-Con wären diese Spiele an diesen Stellen unspielbar. Siehe dazu diesen Beitrag von mir, da habe ich es näher erläutert: Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

  • Bei Zelda habe ich die Stelle, die du meinst noch nicht gespielt, aber sowas lässt sich ja auch einfach umpatchen, dass man es optional ohne Bewegungssteuerrung machen kann. Und selbst wenn nicht: Dann ist einer von über 90 (optionalen) Schreinen halt nur unbequem machbar. Bei einem Spiel mit so viel Content kommt es da auf ein Rätsel nicht an.


    Bei Mario Odyssey habe ich alle 880 Monde und ich habe zu über 90% im Handheld-Modus gespielt. Also so wie es bei einer Switch-Mini auch wäre. Die anderen 10% waren nur so am Fernseher, da war keiner der Monde dabei die Special-Moves der Bewengssteuerrung brauchen. Es gibt ein paar Monde da brauch man die Steuerung wirklich, aber der reicht der Teil der Bewegunssteuerung der so im Handheld-Modus oder mit einem pro Controller funktioniert. Die Moves die nur mit lösen Joy-Cons gehen sind optional. Ich habe noch keine 5 Minuten so gespielt und habe das Spiel zu 100% beendet.


    OT: Ich fand die Bewegungssteurrung bei Odyssey persöhnlich auch lästig und habe die nur bei den Monden einzesetzt wo es notwendig war. Ich hätte mir gewünscht, dass man alle Moves optional mit klassischer Steuerung machen kann.

  • Nein Patchen wäre ein zu großes Chaos, da es im Grunde die selbe Console wäre. Davon abgesehen wurde die Bewegungssteuerung bewusst eingebaut, sowas patch man eigentlich nicht. ^^


    Und ja sind nur wenigste stellen, aber eine Konsole raus zubringen bei dem das Spiel nicht zu 100% durchspielbar ist, wäre undenkbar. Daher glaub ich kaum das die sowas machen werden.


    Zumal Nintendo bei ihren eigenen Speilen schon gesagt haben, das sie in zukünftigen Spielen noch stärker auf die Bewegungssteuerung und das HD-Rumble setzten werden. Sieht mir daher null danach aus, das eine reine Handheld Version in Planung sei.

  • Und ja sind nur wenigste stellen, aber eine Konsole raus zubringen bei dem das Spiel nicht zu 100% durchspielbar ist, wäre undenkbar.

    Dann gäbs halt die Möglichkeit, das mit dem Pro-Controller zu spielen. Wurde ja schon erwähnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!