Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja^^ Klar an der Grafik habe ich mich auch satt gesehen, auf dem 3ds hätten sie es auch nicht mehr wirklich besser machen können, aber ich weiß nicht ob das wirklich nötig war man hätte können einen Leistungsstärkeren Handheld raus bringen können und eine reine TV Konsole wie es eigentlich schon immer war, ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.


    Also sind die pokemon nicht mal abgesichert wenn sie auf die neue gen geladen werden?


    Ne, das mag ich auch eigentlich nicht das man fürs normale tauschen zahlen muss.


    Allerdings, ich persönlich finde das sie super schlecht in der Hand liegt! Deswegen nutze ich sie auch lieber am TV das Pokemon lets go hat mir leider auch gar nicht so gut gefallen wegen der Art wie man die pokemon fängt weil ich dazu die Hand bewegen Muss und im Handheld Modus muss ich die Switch bewegen wenn ich das mon fangen will! Nichts für mich.

    Warum kann Nintendo das eigentlich nicht endlich mal weglassen.


    Ja ich finde es traurig aber was will man machen, so findet pokemon auf dem ds leider sein Ende ich hoffe nur das es mit dem pokemon fangen einmalig war also das man sie per werfen fangen musste.

  • Deswegen nutze ich sie auch lieber am TV das Pokemon lets go hat mir leider auch gar nicht so gut gefallen wegen der Art wie man die pokemon fängt weil ich dazu die Hand bewegen Muss und im Handheld Modus muss ich die Switch bewegen wenn ich das mon fangen will! Nichts für mich.

    Warum kann Nintendo das eigentlich nicht endlich mal weglassen.

    An der Stelle muss ich kurz dazu sagen, dass man Pokemon auch per Knopfdruck fangen kann. Man muss die Switch im Handheldmode gar nicht bewegen.

  • Also sind die pokemon nicht mal abgesichert wenn sie auf die neue gen geladen werden?


    Nope, wenn deine Switch nach nem Updatet oder irgendetwas anderes rumspint und du sie auf Werkseinstellungen zurück setzten musst, gehen die Speicherstände verloren. Geschah im ersten Jahr der Switch bei Zelda BOTW. Das ist bitter. :(


    Ne, das mag ich auch eigentlich nicht das man fürs normale tauschen zahlen muss.


    Dito. :dos::thumbdown: Leider selbst wenn ein 3DS Nachfolger kommen sollte, befrüchte ich das man da dann auch zahlen werden muss. -.- Abe rdie Hoffnugn stirbt zuletzt. ^^


    Allerdings, ich persönlich finde das sie super schlecht in der Hand liegt! Deswegen nutze ich sie auch lieber am TV das Pokemon lets go hat mir leider auch gar nicht so gut gefallen wegen der Art wie man die pokemon fängt weil ich dazu die Hand bewegen Muss und im Handheld Modus muss ich die Switch bewegen wenn ich das mon fangen will! Nichts für mich.


    Dito. ^^


    Warum kann Nintendo das eigentlich nicht endlich mal weglassen.


    Die Bewegungssteuerung ? werden die sicher, aber jetzt wo die Switch noch Neu war, wollte man alle Funktionen mit einbringen.


    Ja ich finde es traurig aber was will man machen, so findet pokemon auf dem ds leider sein Ende ich hoffe nur das es mit dem pokemon fangen einmalig war also das man sie per werfen fangen musste.


    Keine Sorge, das war nur so wegen GO Content. Es ist nciht zu erwarten, das es die 8.Auch haben wird. :smile: GF sagte schon das 8. da Traditioneller sein wird. ^^


    Edit: An der Stelle muss ich kurz dazu sagen, dass man Pokemon auch per Knopfdruck fangen kann. Man muss die Switch im Handheldmode gar nicht bewegen.<--Doch, wenn sich das Pokémon nach Links/Rechts bewegt.

  • Echt? Wo kann ich das denn ausschalten?^^

    Ausschalten kann man die gar nicht. Man muss einfach nur A drücken^^


    Und hat man jemals seitens der Pokemon Company bestätigt, dass die nachfolgenden Gens die Cloudspeicherung nicht unterstützen?

  • Ja es wurde gesagt das dies Pokémon Games nicht tun werden, weil man so leicht Klonen könnte. Quasi Pokémon fangen. Speichern, auf cloud, anschließend tauschen, cloud drauf, Pokémon 2mal enthalten.

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Nope, wenn deine Switch nach nem Updatet oder irgendetwas anderes rumspint und du sie auf Werkseinstellungen zurück setzten musst, gehen die Speicherstände verloren. Geschah im ersten Jahr der Switch bei Zelda BOTW. Das ist bitter. :(

    Sehr gut, dann sollten sie wohl besser mal dafür ne Lösung finden.

    Das ist ziemlich bitter ist mir zum Glück nicht passiert.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Dito. :dos::thumbdown: Leider selbst wenn ein 3DS Nachfolger kommen sollte, befrüchte ich das man da dann auch zahlen werden muss. -.- Abe rdie Hoffnugn stirbt zuletzt. ^^

    Also ich hätte nichts dagegen wenn ein Nachfolger kommen würde, stimmt träumen darf man ;D

    Evtl steigen sie ja wieder um auf TV und Handheld getrennt was ich bevorzugen würde.


    Ja genau die Bewegungssteuerung^^


    Da bin ich beruhigt das es nur wegen go einmal so war ^^

  • Nochmal bezüglich der Mario Kart Diskussion...


    Bei 5 Handhelds und 7 TV-Konsolen, zeigt der Schnitt deutlich das es ein TV-Konsolen Spiel ist, der eben ganz selten auch Handheld Ableger bekommt. wäre es für beides wie du sagst müsste der Schnitt gleich sein, Sprich für beide gleich viele Spiele erscheinen.

    Es gab auf 5 Konsolen einen Ableger und auf 3 Handhelds, Switch zähle ich einfach mal garnicht dazu. Wie Smaarty richtig sagte, hätte das Spiel auf GB/GBC keinen Sinn gemacht, danach sind schlicht mehr Konsolen als Handhelds erschienen, daher das Ungleichgewicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nochmal bezüglich der Mario Kart Diskussion...


    Bei 5 Handhelds und 7 TV-Konsolen, zeigt der Schnitt deutlich das es ein TV-Konsolen Spiel ist, der eben ganz selten auch Handheld Ableger bekommt. wäre es für beides wie du sagst müsste der Schnitt gleich sein, Sprich für beide gleich viele Spiele erscheinen.

    Es gab auf 5 Konsolen einen Ableger und auf 3 Handhelds, Switch zähle ich einfach mal garnicht dazu. Wie Smaarty richtig sagte, hätte das Spiel auf GB/GBC keinen Sinn gemacht, danach sind schlicht mehr Konsolen als Handhelds erschienen, daher das Ungleichgewicht.


    Key.

  • Jo. ^^

    Beides ist schwer zu steuern.

    Nicht nur MK 64 ist gut, ich mag vor allem DD, mit 2 Fahrern.


    :smile::thumbup:

    Wenn du aber mal die Spielauswahl ansiehst und auch die Verkaufszahlen der Switch, dann siehst du doch ein eigener Handheld ist nicht real. Zudem werden sie erstmal an ihrem Hybridkonzept dranbleiben.

    Ihr vergesst eine Sache,Fans einer Serie kaufen sich eine Konsole, um den Titel dann darauf spielen zu können.

    Warum sonst gibt es Konsolenbundle mit Titeln wie Splaton, Pokemon oder Splash? Damit die Fans sich die Konsole kaufen.

    Das Konzept ist gut aufgegangen.


    Wieso ? das Tun sie ja momentan doch noch. Bis momentan 2020 wie sie sagen.


    Was jetzt kommt sind Ports und Remakes, die letzten großen Titel waren USUM. Der Fokus liegt auf der Switch. Keiner wird noch auf den 3DS setzen, es kommen, wenn überhaupt kleinere Titel oder weitere Ports/Remakes auf den 3DS.



    Der Speicherort der Spielstände. Gerade für Pokémon einfach zu riskant bei einer Ü900 Pokémon Sammlung. Cloud wird es bestätigt dafür auch nicht geben, um das Klonen nicht zu ermöglichen.

    Die einzige Info die es zu Gen 8 gibt ist, es erscheint im November. Ob es Cloudspeicherung geben wird oder nicht, wurde nicht bekannt gegeben.


    Pay-Wall um Pokémon zukünftig nur tauschen oder Kämpfen zu können. Viele waren deswegen gegen die Bank und haben sie bis heute nicht, nun auch noch fürs Normale tauschen ? Nein danke


    Du vergisst aber, du zahlst nicht alleine für Pokemon, sondern insgesamt für die Nutzung des Onlineabos. Es sollte klar sein, Nintendo möchte Geld an den ganzen Fans verdienen.

    Neben Pokemon gibt es noch zahlreiche andere Spiele, die du online spielen kannst. Es werden genug Leute mitmachen, alle die, die gerne tauschen und/oder online kämpfen möchten.


    Das Handling. Switch Besitzer berichtet immer wieder das sie schlecht in der Hand liegt, das bei Pokémon wo man Shiny Züchten möchte ? :verwirrt:


    Das ist bei jedem Nutzer anders, wenn dann verkleinern sie eventuell die Konsole.


    Echt? Wo kann ich das denn ausschalten?^^

    Gar nicht, du kannst einfach die Knöpfe benutzen und wenn sich das Pokemon bewegt, kannst du, wenn du auf Zielen gehst, mit dem Stick die Kamera bewegen.

    <--Doch, wenn sich das Pokémon nach Links/Rechts bewegt.

    Nein muss man nicht, ich spiele LG Im Hanheldmodus, es geht alles ohne.



    Die einen wollen einen neuen Handheld


    Das ist die Switch bereits. Nintendo könnte ja auch in Deutschland diese 2. Switch aus Japan hier anbieten.

  • Beides ist schwer zu steuern.

    Nicht nur MK 64 ist gut, ich mag vor allem DD, mit 2 Fahrern.


    Beides ? Was ist das zweite ?

    Jo, in Japan gab es sogar ein AC Spiel von Mario Kart wo 2 Spieler zu einem Wagen Fusionieren konnte. ^^ Und nein damit ist nicht DD gemeint. ^^


    Wenn du aber mal die Spielauswahl ansiehst und auch die Verkaufszahlen der Switch, dann siehst du doch ein eigener Handheld ist nicht real. Zudem werden sie erstmal an ihrem Hybridkonzept dranbleiben.


    Wie gesagt belassen wirs dabei ich möchte das Thema hier nicht neu aufwühlen weil es eh zu keinem neuen Ergebnis führen würde.

    Die einen wollen einen neuen Handheld, die anderen wollen alles auf der Switch, am ende führt das nur zu dauer streitigkeiten die der jeweilige Moderator beenden muss damit wieder Ruhe ins Topic einkehrt.

    Wozu das immer und immer wieder auf neue machen ? Daher lassen wirs wie gesagt einfach dabei. ^^


    Ihr vergesst eine Sache,Fans einer Serie kaufen sich eine Konsole, um den Titel dann darauf spielen zu können.


    Warum sonst gibt es Konsolenbundle mit Titeln wie Splaton, Pokemon oder Splash? Damit die Fans sich die Konsole kaufen.

    Das Konzept ist gut aufgegangen.


    Da wird auch keine was anderes behaupten. ^^

  • Das ist die Switch bereits. Nintendo könnte ja auch in Deutschland diese 2. Switch aus Japan hier anbieten.

    Im Prinzip ist das aber nur eine Switch ohne das Dock. Was aber perfekt wäre in einem Haushalt, wo es schon eine Switch gibt, denn da braucht man ja kein zweites Dock.

    Verstehe sowieso nicht so recht, wieso das nicht auch außerhalb von Japan raus kommt.

  • Im Prinzip ist das aber nur eine Switch ohne das Dock.

    Ja, aber diese lässt sich auch als Handheld verwenden und im Tischmodus.

    Verstehe sowieso nicht so recht, wieso das nicht auch außerhalb von Japan raus kommt.

    Wahrscheinlich ist die Nachfrage dort höher oder sie kommt noch.

  • Seitenweise diese Diskussion über eine Only-Handheld-Version...


    Kurze Anmerkung: Die 2. Switch ohne Dock ists nicht


    am ende führt das nur zu dauer streitigkeiten die der jeweilige Moderator beenden muss damit wieder Ruhe ins Topic einkehrt.

    Wozu das immer und immer wieder auf neue machen ? Daher lassen wirs wie gesagt einfach dabei. ^^

    Denke ich auch.


    Meine Meinung ist die, dass ich es klug finden würde, wenn Nintendo Ende des Jahre eine "Switch Mini" (=only Handheld) raushaut und den als 3DS Nachfolger vermarktet. Der 3DS kriegt abgesehen von Ports und Remakes keine Spiele mehr, der 3DS ist so gut wie tot. Und jetzt, wo selbst Pokemon auf die Switch umgezogen ist, wird es sowieso keinen richtigen neuen Handheld mehr geben, davon bin ich überzeugt.


    Ein 3DS-Nachfolger könnte diese Switch-Mini sein, die Nintendo Ende 2019 zusammen mit Pokemon im Bundle auf den Markt wirft.


    Im Übrigen verstehe ich auch nicht, dass die Switch einem zu klein sein kann? Wenn einem die Switch schon zu klein ist, wie klein ist dann bitte der 3DS? Die Joy-Cons der Switch sind doch größer als die "Controller" des 3DS (das Wort Controller hier nicht wörtlich nehmen, mir fällt kein anderer Begriff gerade ein). Eine Switch-Mini, welche kleiner ist, wo die Joy-Jons kleiner sind und fest verbaut sind, ist gut machbar. Und Nintendo wird diesen bald veröffentlichen. ist aber nur meine Prognose.

  • Hier steht die Switch verkauft sicher besser als die Konkurrenz. Das Hybridkonzept geht sehr gut auf, also halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie es brechen werden.

    Dieses Jahr erscheinen weitere beliebte Titel wie Yoshi, AC und Pokemon. Mit diesen Spielen werden sich die Absätze nochmals verbessern.


    Ich finde das Konzept auch gut, so muss ich mir nicht wie sonst 2 Konsolen kaufen (TV/Handheld) und jeder kann selbst entscheiden, wie er seine Switch nutzen will.

  • Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die ihr Konzept brechen. Es geht eher darum, dass sie mit der Switch eine noch breitere Masse ansprechen. Und momentan werden viele, die nur Handhelds besitzen, von der Switch noch nicht angesprochen. Und die gilt es, auch noch ins Bott zu holen. Und die, die dadurch angesprochen werden sollen, WOLLEN ja gar keine TV-Konsole, sondern einen neuen Handhelden - Und das sollte dann eine HandheldVersion der Switch sein. Das hat also nur Vorteile für beide Seiten.

  • Das Hybridkonzept geht sehr gut auf,

    Das stimmt zum Glück, aber


    unwahrscheinlich, dass sie es brechen werden.

    Wäre nicht das erste Mal das man ein (potenziell) gutes Konzept bricht weil man (hier: Nintendo) sich doch mehr erhofft.


    Mal davon abgesehen liebe ich das Hybrid-Konzept. Ich kann mich aufs Sofa pflanzen und Smash zocken oder am TV Mario Kart mit der Freundin, muss dafür nicht umstöpseln und bin in nichtmal 2 Minuten spielbereit. Das hab ich so bisher mit keiner Konsole gehabt.

  • WOLLEN ja gar keine TV-Konsole, sondern einen neuen Handhelden - Und das sollte dann eine HandheldVersion der Switch sein. Das hat also nur Vorteile für beide Seiten.

    Und was spricht dann gegen die 2. Switch aus Japan? Nur die abnehmenbaren Joy-Cons? Ich denke, diese werden sie beibehalten, denn Nintendo bietet verschiedene Farben auch im Einzelverkauf an für Leute, die andere Controllerfarben möchten oder noch 2 Joy-Cons mehr.


    Wäre nicht das erste Mal das man ein (potenziell) gutes Konzept bricht weil man (hier: Nintendo) sich doch mehr erhofft.


    Mit Titeln wie Pokemon versuchen sie ja auch Skeptiker zum Kauf zu bewegen. Leute die jetzt noch keine Switch möchten, werden aber die Meinung ändern (nicht alle), wenn ein Spiel, welches sie interessiert auf der Switch kommt.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, Nintendo will die Leute mit den Spielen an die Switch locken und erst, wenn es nicht klappt, was aber wohl im Moment nicht der Fall ist, dann denken sie über etwas anders nach.

  • Bin zu alt mich mit so was rum zu schlagen, ich sehe wenn und wann Nintendo was raus bringt, reicht auch wenn die Switch so bleibt wie sie ist da muss nicht noch eine raus kommen nur um noch mehr Kohle zu machen!! Spiele sollen mal raus kommen was soll ich mit ner anderen Version wenn dafür nix vorhanden ist??