Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einfach ohne die... Heimkonsolen-Funktion. Eben halt Handheld Format.


    Der Name lautet dann "Nintendo Can't-Switch"

    Das wurde hier doch schoneinmal disskutiert....Das wird so nicht kommen, denn du musst die switch nicht auf dem TV benutezn.



    Tatsächlich hat der Präsident von Nintendo, Tatsumi Sonstwas, gesagt, dass er an einem Nachfolger des 3DS interessiert wäre, da er glaubt, dass es durchaus einen Markt für Handhelds gibt.

    Wann hat er das gesagt, hast du eine Quelle?


    Auserhalb von Japan sind eben die Smartphones das größte Problem. Ich denke mal, für eine gute Konkurrenz müsste auch ein handheld überall online gehen können und den Nutzer kostenlose und günstige Spiele anbieten. Eventuell auch noch mehr 2. Funktionen. Oder wie kann man sonst die Leute an die Handhelden zurückgewinnen?

  • @Smaarty, wieder einmal weiss ich nicht, weshalb du mich zitierst. Natürlich "muss" man die Switch nicht auf dem Fernseher benutzen, habe ich auch nie gesagt. Ich habe nur erklärt, was ich unter folgendem Beitrag verstanden habe:

    Ich könnte mir eine Switch im handheld Format vorstellen, die die selben Spiele wie die normale Switch abspielen kann aber halt etwas billiger ist.

    Dieser Beitrag erklärt auch schon, weshalb eine solche Switch-Version durchaus Sinn machen würde. Ich führe es aber nochmals aus:
    - Konsole für Leute, die nur an einem Handheld von Nintendo interessiert sind
    - Dennoch lassen sich alle Switch-Spiele auch darauf spielen
    - Günstigerer Preis als eine "vollständige" Switch

  • Natürlich "muss" man die Switch nicht auf dem Fernseher benutzen

    Und das ist eben sicherlich Nintendos Argument, die Switch nicht ohne Station zu verkaufen. Was machst du denn, wenn du merkst, hey, die Switch ist ja toll, ich würde gerne auf dem TV damit spielen, dann ärgerst du dich, weil du diese Ladestation dazu kaufen musst.
    Wer keine Heimkonsole möchte, der schließt die Switch nicht an den TV an, fertig.
    Ich nutze die U auch als Handhelden...Ich sehe das Problem nicht, was manche haben, ihr könnt die Konsole auch nur in einer Variante benutzen.
    Leute die keinen Handhelden möchten, nehmen die Switch auch nicht unterwegs mit.


    Das Besondere an der Switch ist aber ihre 2-1 Funktion, damit werben sie ja, es soll die Switch von den anderen Konsolen abheben, da bringen sie nicht nochmal einen Switch-Handhelden auf den Markt, denn dann ist doch der Effekt der Konsole weg.

  • Und das ist eben sicherlich Nintendos Argument, die Switch nicht ohne Station zu verkaufen. Was machst du denn, wenn du merkst, hey, die Switch ist ja toll, ich würde gerne auf dem TV damit spielen, dann ärgerst du dich, weil du diese Ladestation dazu kaufen musst.Wer keine Heimkonsole möchte, der schließt die Switch nicht an den TV an, fertig.
    Ich nutze die U auch als Handhelden...Ich sehe das Problem nicht, was manche haben, ihr könnt die Konsole auch nur in einer Variante benutzen.
    Leute die keinen Handhelden möchten, nehmen die Switch auch nicht unterwegs mit.

    Dann verkauft man seine Handheld Switch und kauft sich die richtige Switch wo ist das Problem? Wenn du die WiiU und Switch als Handheld nutzt ok deine Sache aber bequem ist defintiv was anderes. Beide Varianten sind ein ganz schwacher Handheld und werden/haben diesen nie ersetzen können. Ich garantier dir jetzt schon, dass wenn Nintendo gänzlich auf Handhelden verzichtet sie eine große Einnahmequelle verlieren werden. Die Switch ist genau wie die WiiU niemals ein vollwertiger Handheldersatz. Da kann da noch so viel Hybrid drin stecken, sie werden sich dadurch in ihrer Leistung immer limitieren.

  • @Smaarty
    Nach deiner Argumentation dürfte es auch keinen 2DS geben... wer keinen 3D Effekt will, der benutzt ihn eben einfach nicht. Und was machst du erst, wenn du einem 2DS gekauft hast und dann merkst, dass du doch einen 3D Effekt willst? Du merkst, dass deine Argumentation hinkt...


    Natürlich ist nicht garantiert, dass es so was wie eine abgespeckte Switch als Handheld-only geben wird, aber Sinn würde es meiner Meinung nach durchaus machen.

  • Dann verkauft man seine Handheld Switch und kauft sich die richtige Switch wo ist das Problem?

    Das ist doch Quatsch, da du nur diese Station benötigst...


    Wenn du die WiiU und Switch als Handheld nutzt ok deine Sache aber bequem ist defintiv was anderes.

    Die Switch ist nichtmal im Handel erhältlich, wie willst du sie bitte beurteilen können? Und nur weil du die U nicht als handhelden magst, kannst du nicht verallgemeinern, es sei unbequem.
    Die U ist KEIN Handhelden, da du sie nicht mitnehmen kannst und wie sich die Switch schlägt, ist noch nicht bekannt.


    Ich garantier dir jetzt schon, dass wenn Nintendo gänzlich auf Handhelden verzichtet sie eine große Einnahmequelle verlieren werden. Die Switch ist genau wie die WiiU niemals ein vollwertiger Handheldersatz. Da kann da noch so viel Hybrid drin stecken, sie werden sich dadurch in ihrer Leistung immer limitieren.

    Das kannst du nicht wissen, aber Nintendo wird diesem Weg nicht ohne Grund gehen. Ich habe mehrfach erwähnt das der Handheld auserhalb von Japan nicht mehr viele Absätze einfährt. Die Leute mögen wohl eher ein Smartphone.


    Ich bin auch dagegen, das es keinen Handhelden mehr geben soll, aber im Moment sieht es nunmal so als, als ginge Nintendo nun diesen weg und sollte die Switch ein Reinfall sein, können sie ja immer noch einen Handhelden erfinden.


    @Sunlight
    Wer spielt denn Spiele auf japanisch? Nur die Menschen, die diese Sprache auch lernen und ich weiß nicht, ob es sonderlich viele sind. Vor allem wohl die Menschen, die große Fans des Landes sind. Ein Spiel aus Japan zu importieren kostet doch auch sicherlich viel Geld.



    Nach deiner Argumentation dürfte es auch keinen 2DS geben... wer keinen 3D Effekt will, der benutzt ihn eben einfach nicht. Und was machst du erst, wenn du einem 2DS gekauft hast und dann merkst, dass du doch einen 3D Effekt willst? Du merkst, dass deine Argumentation hinkt...

    20% Der Menschen können kein 3D sehen, weshalb sollen sie dafür Geld zahlen? Für Kinder bis zum 7. Lebendsjahr ist 3D nicht gut. Warum es aber extra einen 2DS gibt, kann nur Nintendo zu 100% sagen. Allerdings ist er billiger und lohnt sich für Leute mit schmalen Geldbeutel.
    Die meisten Menschen sagen aber, es reicht auch den 3D Effekt auszustellen.

  • Das ist doch Quatsch, da du nur diese Station benötigst...

    Was bei einer solchen Handheld-Version eben höchstwahrscheinlich nicht klappen würde, da sie vermutlich ein anderes, handheldfreundlicheres Format hätte. Natürlich rein spekulativ...

  • Was bei einer solchen Handheld-Version eben höchstwahrscheinlich nicht klappen würde, da sie vermutlich ein anderes, handheldfreundlicheres Format hätte. Natürlich rein spekulativ...

    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen....


    Ich will Handheld und Konsole weiterhin getrennt haben und nicht als eines. Die Vita gibt es übrigens auch nicht mehr, liegt es daran, das sie so schlecht ist weil eben Handhelden aussterben?



    Übreigns die WiiU gibt es nicht mehr im Handel, auch nicht im Onlinehandel. Wenn noch welche im Laden stehen sollten, sind es scheinbar Restposten.
    Weder Müller, noch Media Markt oder saturm bieten sie an.

  • Die Vita gibt es nicht mehr weil sie gegen den 3DS chancenlos war. Wer weiß wie Sony reagiert wenn es keinen Handheld Markt mehr gibt vielleicht werfen sie einen neuen Handhelden auf den Markt und rennen hier Nintendo dann auch den Rang ab...


    Ach ja @Smaarty schonmal Mario Kart auf dem WiiU Tablet gezoggt? Das ist alles aber nicht schön. Die Switch sieht was das angeht ebenfalls sehr klobig aus und ich wage ganz klar zu bezweifeln das es hier besser wird als auf der WiiU. Aber mal schauen...

  • Die Vita gibt es nicht mehr weil sie gegen den 3DS chancenlos war. Wer weiß wie Sony reagiert wenn es keinen Handheld Markt mehr gibt vielleicht werfen sie einen neuen Handhelden auf den Markt und rennen hier Nintendo dann auch den Rang ab...

    Sie war ihm zu ähnlich oder?


    Warum gibt es eigentlich keine XBox für Unterwegs?


    Wenn die Switch ein Erfolg werden sollte, ziehen betsimmt Sony und Microsfot auch nach. Ich mag meine PSP und finde es schade, dass die Vita wohl nicht richtig ankam.



    Ach ja @Smaarty schonmal Mario Kart auf dem WiiU Tablet gezoggt? Das ist alles aber nicht schön. Die Switch sieht was das angeht ebenfalls sehr klobig aus und ich wage ganz klar zu bezweifeln das es hier besser wird als auf der WiiU. Aber mal schauen...

    Ja habe ich und es nicht schlecht oder unbequem. Es ist bei jedem anderes. Ich spiele generell auf dem Tablett, nur DKTF nicht, da es eins der wenigen Spiele ist, bei dem ich nicht das Bild auf dem TV und dem Kontroller sehe.


  • Ich will Handheld und Konsole weiterhin getrennt haben und nicht als eines. Die Vita gibt es übrigens auch nicht mehr, liegt es daran, das sie so schlecht ist weil eben Handhelden aussterben?

    Nicht wirklich. Das Problem der Vita war einfach die Politik von Sony: unverschämt teure Speichermedien, die dreimal soviel Kosten wie gleichwertige und bessere Speicherkarten von Drittherstellern. Zusätzlich wurde die Vita von Sony extrem stiefmütterlich behandelt, was vernünftige Titel anging. Das war einfach ein Flop der Planung bei Sony, natürlich konnte die nicht Smartphones konkurrieren.

  • Hmm, also ich finde im Vergleich zum WiiU - Tablet hat sich von der Ästhetik und dem Aussehen her zu Switch schon einges getan. Mit Abmontierten Joy-Cons sieht die Switch finde ich auch erstaunlich klein aus. Hier mal ein Bild:

    Naja, immer noch grösser als ein kompletter 3DS XL... und den finde ich schon so nicht mehr handlich genug...

  • Naja, immer noch grösser als ein kompletter 3DS XL... und den finde ich schon so nicht mehr handlich genug...

    Zumindest so lange er zugeklappt bleibt. Und ob der XL nun handlich ist oder nicht, er geht als Handheld durch.
    Wobei ein Vergleich mit der Vita oder PSP wohl anschaulicher wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nicht wirklich. Das Problem der Vita war einfach die Politik von Sony: unverschämt teure Speichermedien, die dreimal soviel Kosten wie gleichwertige und bessere Speicherkarten von Drittherstellern. Zusätzlich wurde die Vita von Sony extrem stiefmütterlich behandelt, was vernünftige Titel anging. Das war einfach ein Flop der Planung bei Sony, natürlich konnte die nicht Smartphones konkurrieren.

    Schade, ich möchte trotzdem einmal eine haben.


    Gefallen euch eigentlich die Spiele zum Start der Switch, die bisher angekündigt wurden?


    - 1,2 Switch
    - The Legend of Zelda Breath OF WILD
    - Just Dance 2017
    - Super Bomberman R
    - Skylander Imaginator


    Für mich ist da nichts dabei, aber da ich die Switch ja auch benutzen möchte, werde ich wohl 1,2 Switch zulegen. Ich hoffe gleich zu Beginn, wird es den Eshop oder einen Nachfolger geben, der 1. Spiele als Downlaod hat, denn dann könnte ich mir dieses 1,2 Switch spareb. Mich enttäuschen die Spiele leider, denn was ist für Leute die eben kein Zelda mögen oder eines der anderen Spiele?


    Mein Onkel hat noch einen neuen Trailer auf Facebook gefunden. Man kann auch ohne da regstriert zu sein, das Video sehen.


    https://www.facebook.com/Ninte…E/videos/364787243890830/

  • - 1,2 Switch
    - The Legend of Zelda Breath OF WILD
    - Just Dance 2017
    - Super Bomberman R
    - Skylander Imaginator

    Es fehlen: the Binding of Isaac Re + Afterbirth, "I am Setsuna" von Square Enix und Steep von Ubisoft.


    "Snipperclips" wurde ebenfalls für den 3. März bestätigt, im März kommt dann ncoh Fast RMX und am 31. März Has Been Heroes.

  • Es fehlen: the Binding of Isaac Re + Afterbirth, "I am Setsuna"

    Dazu finde ich nur etwas auf englischen Seiten, nichts aber auf deutsch, also weiß ich nicht, ob es auch hier erscheint. Ubisoft hat zu Steep auch nichts angegben und Sniperclips steht bei Nintendo nur März dabei.


    Nintendo

  • Dazu finde ich nur etwas auf englischen Seiten, nichts aber auf deutsch, also weiß ich nicht, ob es auch hier erscheint. Ubisoft hat zu Steep auch nichts angegben und Sniperclips steht bei Nintendo nur März dabei.

    Schonmal daran gedacht nicht nur auf Nintendo-Seiten nachzuschauen sondern auch auf denen von den eNtwicklern selber? + Twitter oder so?