Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er hatte gemeint, das er selber auch mal kritisieren darf, das andere sich z.B. 4x das gleiche Spiel kaufen. Darüber wurde sich jetzt beschwert. Weil er meint, das dies ja eigentlich teuer ist und sich nicht lohnt, aus seiner Sicht (dem stimme ich eigentlich auch zu, das aber nur nebenbei) und ihr beschwert euch. Aber anders herum, wenn er und andere es doof finden für z.B. Pokemon Bank zu bezahlen kommt ja auch immer nur ein "Regt euch nicht auf, ist doch nicht viel Geld" oder "Dann lasst es eben." Sprich: Wenn er mal meckert ist das nicht gerne gelesen, so habe ich es verstanden.


    @Alexi - Shredder Of Death Ich muss sagen: Ich verstehe auch nicht wieso du ihn zitiert hast, weil seien Aussage wirklich nicht darauf bezogen war^^"

  • @Darko alles klar danke! Ich schaus mir mal an! Sie muss ja auch nicht waaaahnsinnig billiger werden. Und ein Bundle wäre schon mal was. Ich habe aber zuerst gedacht es gäbe keine Switch Bundles. Hab das irgendwo gelesen. hoffentlich kommt zu Weihnachten ein Pokken Budnel >:)

  • @Darko alles klar danke! Ich schaus mir mal an! Sie muss ja auch nicht waaaahnsinnig billiger werden. Und ein Bundle wäre schon mal was. Ich habe aber zuerst gedacht es gäbe keine Switch Bundles. Hab das irgendwo gelesen. hoffentlich kommt zu Weihnachten ein Pokken Budnel >:)

    Also ein Bundle kommt schon nächsten Monat für die Switch, das Splatoon 2 Bundle.
    Das ist im Internet für Teilweise 360 Euro zu haben. Sprich, man kriegt in etwa 20-30 Euro Rabatt.

  • Einen Onlineservice zu kritisieren oder zu hinterfragen ist das eine, eine fremde Person, die er nicht kennt und von der er nichts weiß zu beurteilen, ist etwas anderes.Das kann man nicht mit "er wollte halt auch mal kritisieren" entschuldigen.
    Und ja, ich habe mich sehr wohl von ihm beleidigt gefühlt. Ein Service dagegen kann nicht beleidigt werden, wie eine reale Person. Zudem hatte es nichts mit dem Thema zu tun.
    Und selbst wenn sich jemand 100x das gleiche Spiel käuft, hätte er nicht das Recht diese Person zu kritisieren, da es ihn nicht im geringsten betrifft. Der Onlineservice würde ihn als Switch-Nutzer aber sehr wohl betreffen, wenn er Onlinespiele spielen wollte. Unterschied.

  • @Darko alles klar danke! Ich schaus mir mal an! Sie muss ja auch nicht waaaahnsinnig billiger werden. Und ein Bundle wäre schon mal was. Ich habe aber zuerst gedacht es gäbe keine Switch Bundles. Hab das irgendwo gelesen. hoffentlich kommt zu Weihnachten ein Pokken Budnel >:)

    Denk aber vorher drüber nach welche Spiele du eigentlich haben möchtest und kauf nicht einfach ein Bundle nur weil es 20€ billiger ist. Sonst biste nach ein paar Wochen unzufrieden. Wenn die Konsole nur schön in der Ecke steht ist das nicht allzu sinnvoll. Ich würde dir empfehlen bis Anfang 2018 zu warten da kriegste dann denke ich auch ohne Probleme eine Switch. Wenn Mario zu Weihnachten kommt wird es evtl. sehr stressig eine Switch zu bekommen und wenn du dir das zB. von deinem Freund wünscht wird der glaube ich nicht erfreut sein sich solch einen Stress anzutun :P .


    @Tsunade Daimon


    Perfekt wiedergegeben was ich sagen wollte es hat mich doch jemand verstanden ;( .


    @Kerberos


    Du bist wirklich sehr sensibel, du steigerst dich da in was rein was ich überhaupt nicht getan habe. Das ist deine vollkommene persönliche eigene subjektive Einschätzung zu meinen Aussagen welche in keinster Weise genau deine Deutung bedeuten. Das habe ich aber eben schonmal erwähnt. Ich find das schon krass was du aus einem Satz interpretierst der lediglich Aussagen sollte das ich sowas nicht tun würde. Punkt. Aus. Ende. Alles was danach kommt ist DEIN Verständnis des Textes. Tsunade hat ebenfalls gesagt das sie es nicht tun würde also das ist ihre Einschätzung da kannste genauso wenig sauer drauf sein. Und wenn dir jemand sagt "ich bezahl den Onlineservice nicht" und du antwortest darauf mit irgendwelchen Gegenargumenten dann beleidigst du die Leute nach deiner Meinung genauso, weil du deren Kaufverhalten kritisierst weil sie den Onlinemodus mit 20€ zu teuer finden und nicht bezahlen wollen. Denn wenn ichs nicht bezahle betriffst du mich mit deiner Meinung auch das ich geizig bin. Alles eine Frage der Interpretation.

  • Denk aber vorher drüber nach welche Spiele du eigentlich haben möchtest und kauf nicht einfach ein Bundle nur weil es 20€ billiger ist.

    Ja das sowieso. Ich bin extrem kritisch was Konsole/Spiele angeht. Ich kauf mir da nichts einfach so. Wenn mir ein Spiel nicht passt geb ich auch kein Geld dafür aus.
    Als Bundle würde ich wenn schon Mario Kart oder Pokken kaufen. Irgendwann mal.. xD


    Die Liste hab ich mir durchgelesen aber da hab ich nichts gefunden was sich (für mich) lohnen würde. Das meiste wirkt ziemlich Low Budget oder schlicht einfach nicht gut. Und für den Rest muss ich mir jetzt nicht unbedingt eine neue Konsole kaufen. Da suche ich lieber nach Alternativen für den PC.
    Das gleiche war bei mir aber auch mit der Wii U. Die habe ich mir aus selbigen Gründen auch nie gekauft. Zum Glück. Jetzt spiele ich nur noch am PC und Wii und PS3 stehen doof rum.

  • Und für den Rest muss ich mir jetzt nicht unbedingt eine neue Konsole kaufen. Da suche ich lieber nach Alternativen für den PC.

    Das ist eine gute Entscheidung so mache ich es auch um Zeiten zu überbrücken. Das ist wesentlich sinnvoller als sich frühzeitig eine Konsole zu kaufen die dann nur rumsteht und die Garantie läuft ja auch weiter. Ich hab meine PS4 auch erst im dritten Jahr gekauft und dazu noch eine deutlich bessere Version fürs gleiche Geld bekommen und ich habe seitdem eigentlich immer was zum zocken.

  • Wirklich großartige Direct. Damit werde ich mir wohl auf jeden Fall demnächst eine Switch zulegen :D


    - Mario Oddysey
    - Mario und Rabbits
    - Zelda BotW + DLC
    - Rocket League
    - Xenoblade 2
    - Metroid 4
    - Pokémon


    Das sollte fürs erste auf jeden Fall reichen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich irgendwas vergessen habe, was mich noch interessiert ^^

  • Edit: woops, falscher Thread, aber ich lass es trotzdem mal stehn


    Ich kann diese ganze Aufregung und Diskussion hier absolut NULL nachvollziehen. Schon VOR Release der Nintendo Switch hat Junichi Masuda von Gamefreak in einem Interview gesagt:


    "Zweifelsohne ist die Nintendo Switch die Zukunft, doch wir müssen erst abwarten, bis das Gerät auf dem Markt erscheint und untersuchen, wie Pokémon davon profitieren kann. Wenn die Leute die Switch haben, werden wir sie sehen und eingehend analysieren müssen, um dann zu überlegen, wie man sie nutzt, wie die künftigen Ableger von Pokémon werden und wie die Serie von der neuen Konsole profitieren kann." Quelle


    Ich sehe da kein "vielleicht", "eventuell" oder sonstige Worte die annehmen lassen könnten, dass es nicht fest steht.
    Wir wissen also schon seit Monaten, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Hauptspielreihe für die Switch kommen wird.


    Heute in der Nintendo E3 Präsentation wurde absolut nichts neues gesagt, nur dass es immer noch über ein Jahr dauern wird.
    Und nein, Gamefreak hat noch nie an einem Pokémon Spin-Off gearbeitet und es gibt auch keinen Grund anzunehmen, dass sie jetzt damit anfangen.

  • Nur das sie jetzt nicht mehr "abwarten" sagen, sondern "es kommt". :) Das ist kleiner Unterschied. Ja, ein ganz kleiner, aber immer noch ein Unterschied. :) Darum freu ich mich jetzt einfach. Klar, noch über n Jahr warten, aber so wirds einfacher, als mit einem "abwarten".

  • Und nein, Gamefreak hat noch nie an einem Pokémon Spin-Off gearbeitet und es gibt auch keinen Grund anzunehmen, dass sie jetzt damit anfangen.

    Naja, ich erinner da mal an die Stellenausschreibung wo es hieß das sie jemanden für Monsterdesigns für die Switch suchen. Vielleicht fangen sie jetzt doch damit an^^ oder eben für Haupteditionen. Was ist denn mit den ganzen Firmen die Pokepark etc. entwickelt haben sind die denn noch mit GF zusammen?

  • Naja, ich erinner da mal an die Stellenausschreibung wo es hieß das sie jemanden für Monsterdesigns für die Switch suchen. Vielleicht fangen sie jetzt doch damit an^^ oder eben für Haupteditionen. Was ist denn mit den ganzen Firmen die Pokepark etc. entwickelt haben sind die denn noch mit GF zusammen?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Game_Freak Game Freak hat NOCH NIE ein Spin Off selbst produziert.
    Das mag zwar einiges über die Pokemon Company gelaufen sein, aber GF selbst war immer und aussschließlich für die Haupteditionen der Serie verantwortlich.
    Und das ist jetzt ganz sachlich, einfach eine Darlegung von Fakten.

  • @Alexi - Shredder Of Death


    Das ist mir bewusst siehe zitierten Absatz von Serosaki. Meine Frage war wer die ganzen Ableger produziert hat. Pokemon Company?

    Die wurden im Auftrag der Pokemon Company (die die Rechte hat) von anderen Firmen produziert.
    Zum Beispiel das aktuelle Pokemon Tekken, das kommt von Namco Bandai, den original Machern von
    Tekken und zum Beispiel auch den Dragonball Xenoverse Spielen. Aber das neue CORE RPG kommt von GF.
    Daher ist das zu 100% eine Hauptedition.


    Die Pokemon Company schreibt da praktisch eine Werbung aus an Entwickler und sagt: "Hier, wir wollen ein Spin-Off das in etwa so.... aussieht, und dafür kriegt ihr jetzt die Lizenz
    und die unddie Summe an Entwicklungskosten etc."


    Die Pokemon Company ist praktisch eine Art Publisher, bzw. Co Publisher von Nintendo.


    Selbst produzieren tun die garnichts, die halten nur die Rechte an Pokemon und verteilen die Lizenzen und geben Aufträge für alle Pokemonprodukte.

  • Schaue grad das #Splatoon2 World Inkling Invitational - und es sieht genauso wie Mario einfach Unfassbar gut aus. Kantenglättung on Point, kein Kantenflimmern mehr und Farblich / vom Kontrast her sind das noch einmal Qualitätssprünge.


    DER Titel auf dem ich mich seit Ankündigung am meisten freue. 1000+ Spielstunden mit dem ersten Teil sprechen eine Deutliche Sprache für meinen Hype. :D Dazu das man es jetzt auch Unterwegs spielen kann werde ich die 1000 Spielstunden wahrscheinlich locker toppen. :D


    Edit: Ich hoffe der Spec Modus wird so übernommen und man kann auch externe Matches als Zuschauer verfolgen. Ist tierisch Spannend. :)


    Edit2: Japan dominiert, sind für mich aber auch mit Abstand die unsympathischsten von den 4 Teams. Besonders der mit seinem Tuch vor'm Mund - Affig sowas.


    Edit³: Japan hat ja mal richtig aufn Schädel im Finale von den USA bekommen. Verdient Verloren. DB sind in den KO Runden über sich hinausgewachsen. Glückwünsch. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.