Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also unter dem Begriff „Knallheiß“ verstehe ich dass man sie nicht mehr anfassen konnte ohne sich zu verbrennen. Ich hatte im Sommer die Switch mit an der Adria. Bei leichten 37 Grad. Unsere waren normal warm, nicht überhitzt und schon gar nicht knallheiss. Sollte es bei dir häufiger so sein, würde ich den Kundenservice mal kontaktieren.


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass alle ein Montagsgerät abbekommen haben. Ich habe keine Kratzer durchs Dock, keine Hitzeprobleme und biegen tut sich meine Switch auch nicht.


    Manchmal glaube ich eher dass so mancher auch nicht anständig mit seinen Sachen umgeht. Denn diese ganzen „Probleme“ habe weder ich, noch Leute aus meinem Freundes und Bekanntenkreis.

    Auf wenn auch immer du das beziehst, ich schreibs mal aus meiner Sicht, wo auch immer knallheiß angedeutet wurde, ich weiß es nicht, warm wird sie beim spielen, bedenklich warm wird sie, wenn sie in der Dockingstation steckt, da die Lüfter ja nicht gerade viel Platz nach hinten raus haben, ich kann mir daran nicht die Finger verbrennen, jedoch nimmt die Konsole eine Temperatur an, die ich von noch keiner Konsole gewohnt bin und ich mir lediglich Gedanken mache bei dem Aufbau der Switch, dass sich da irgendwann was leicht verbeigen kann, wenn ich öfters mal mehrere Stunden an der Switch im Dockingmodus spielen würde.


    Kann natürlich auch sein, dass nichts passiert, aber die Temperatur die ich fühle ist für mich der Punkt wo ich sage, da muss ich vorsichtig sein.
    Du verallgemeinerst das mit den Problemen, weil sich irgendwelche auf Youtube ausgeheult haben wie scheiße doch alles daran ist hat nicht jeder auch die Probleme, wenn es aber ein Problem gibt, dann sollte man daran auch konstruktive Kritik auslassen.


    Aus dem Kollegenkreis kann ich nur sagen, manche wahren halt wirklich etwas scheiße aka Montagegerät, denn eins weiß ich, meine Kollegen gehen mindestens genauso sorgsam wie ich mit den Geräten um und trotzdem gabs bei 2 Kollegen damit Probleme, klar gibt es auch Leute die einfach nichts das Feingefühl haben, aber das ist der Punkt dieses alles über einen Kam scheren. :P

  • Irgendwie habe ich das Gefühl dass alle ein Montagsgerät abbekommen haben. Ich habe keine Kratzer durchs Dock, keine Hitzeprobleme und biegen tut sich meine Switch auch nicht.


    Manchmal glaube ich eher dass so mancher auch nicht anständig mit seinen Sachen umgeht. Denn diese ganzen „Probleme“ habe weder ich, noch Leute aus meinem Freundes und Bekanntenkreis.

    Dann will ich aber nicht wissen, wie viele Montage so eine Woche in Japan hat (oder wo auch immer ganzen Switch-Konsolen hergestellt werden, sollte es mehrere Herstellungsorte geben) :S
    Behandle meine Switch eigentlich immer recht pfleglich, genau wie all meine Konsolen (einzige Mängel, die ich bisher bei Konsolen hatte, waren bei (Dritthersteller-)Gamecube-Controllern, bei denen sich die Gummierung der Joysticks durch starke Nutzung bei Mariokart DD abgelöst hat.) und auch meine (aktuelle) Switch hat eine leichte Biegung. Besitze sie inzwischen seit ca. Mai/Juni, vorher hatte ich schon eine andere Switch, welche ich aber wegen zu starker Biegung umtauschen musste (Ging zwar noch ins Dock, aber um einiges schwerer als normal. Und da ich mit einer Konsole ungern grobmotorisch umgehen möchte...).
    Mit der ersten Switch war ich noch um einiges häufiger häufiger im Dock, seit ich die neue habe eher weniger, da mir 1. hierfür mein Fernseher (für die Entfernung) zu klein ist und 2. ich tatsächlich befürchte, dass sich das Tablet sonst wieder stärker verbiegt. Dafür hab ich seit ca. 2 Monaten hin und wieder Ladehemmungen (zuerst bei einem Handelsüblichen USB-C-Kabel, aktuell auch bei dem, der dem ProController beilag. Das Original Netzteil der Switch ist im Dock angeschlossen und da würde ich es eigentlich auch gerne belassen :S Werde wohl die nächste Zeit weiter ein Auge darauf werfen müssen, wie es sich entwickelt)


    Das Problem ist, dass die Auswahl an Modellen, die man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis kennt, auch meist ziemlich gering ist und man sich daran schlecht ein Bild machen kann. Bei manchen "Gruppen" passiert rein gar nichts, bei anderen "Gruppen" wiederum ist alles sche** weil mal hier was ist, mal dort, niemand mit der Konsole wirklich Ruhe hat, bei anderen wiederum ist es gemischt, manche haben Probleme, die Kumpel wiederum wieder nicht.


  • Auf wenn auch immer du das beziehst, ich schreibs mal aus meiner Sicht, wo auch immer knallheiß angedeutet wurde, ich weiß es nicht, warm wird sie beim spielen, bedenklich warm wird sie, wenn sie in der Dockingstation steckt, da die Lüfter ja nicht gerade viel Platz nach hinten raus haben [...]


    Wieso nach hinten raus?
    Der Abzug ist doch an der Oberkante der Switch und nicht hinten :o
    Und die Docking Station neigt absolut nicht zu einem Wärmestau, eher im Gegenteil.


    Auch kann es ja von einer falschen Platzierung der Konsole, bei dem ein oder anderen sein bzw herrühren.
    Wenn die eng Zwischen andere Konsolen/Geräten, welche dann auch noch im Betrieb sind, und/oder in einer Ecke des Raumes steht in dem nicht genug Frischluft zirkuliert, sowie in der Nähe von Heizkörpern - können das auch mögliche Ursachen sein und muss nicht direkt an der Switch selber liegen :x


    Meine steht an ihrem ganz eigenen Platz, mit einer Umgebungstemperatur von 17*C - 22,5*C
    Selbst im Betrieb wird die nie wärmer als das, ausser die Umgebungstemperatur ist höher und man spielt Xeno/Skyrim ... aber selbst da ist die nicht über 28*C warm :x


    Also ka wieso die "heiß' bzw anfällig für wärmeentwicklung sein soll.
    PS4 und X1 werden da definitiv wärmer


  • Wieso nach hinten raus?
    Der Abzug ist doch an der Oberkante der Switch und nicht hinten :o
    Und die Docking Station neigt absolut nicht zu einem Wärmestau, eher im Gegenteil.


    Gemeint war denke ich, das durch den Dock die Switch selbst einen Hitzestau bekommen kann, da zwischen den Plastik-Wänden die Luft schlechter zirkuliert als frei in der Luft.

  • Aber das kann eigentlich nicht sein, da die Lüftungslöcher ja an der Oberkante "frei' stehen ^^


    Das schon, aber die Konsole selbst wird ja nicht nur bei den Luftlöchern heiß. Der Bildschirm und der Rest des Gehäuses werden ja mit der Zeit auch warm. Diese Wärme verflüchtigt sich normalerweise durch die Luft. Steckt die Switch aber im Dock. Muss die Hitze erstmal von der Switch auf das Dock wandern und erst dann durch die Luft abgekühlt. Da Plastik aber ein schlechter Wärmeleiter ist, dürfte das Dock rein Physikalisch betrachtet für einen Hitzestau sorgen.

  • Switch News: Das Famitsu Magazin in Japan hat nun veröffentlicht, das sich die Switch sich inzwischen über 3,3 Mio. mal verkauft hat. Damit hat sich die Switch jetzt schon erfolgreicher verkauft als die Wii U in den ganzen 5 Jahren.


    Auch den bisherigen Rekordhalter, die PS2, wurde damit überboten, denn diese hatte sich im selben Zeitraum 3 mio. 16 tsd. mal verkaufen.


    Quellen: https://www.ntower.de/news/509…-als-die-wii-u-insgesamt/? und https://www.youtube.com/watch?v=x3--Eflp7OY



    Die Wii U Pleite dürfte damit also für Nintendo überwunden sein. :)

  • Im englischen Amazon sind einige Listings für Switch Spiele (Ich glaube ganze 18 Stück? ) aufgetaucht, mit der Bezeichnung 'Switch Title' und dann einer Nummer; auf dem Platzhalterbild steht "Just announced at the Switch Event". Zu erwähnen ist, dass es offizielle Nintendo Listings sind. Also demnächst endlich wieder eine saftige direct um den Plan für 2018 abzudecken? Scheint wahrscheinlich. :)
    Hier der Link: https://www.amazon.com/s/ref=a…ecb924755739d0ff13847235e


    Edit: Jetzt hat Amazon die Vorbestellungen wieder runter genommen

  • Switch News: Das Famitsu Magazin in Japan hat nun veröffentlicht, das sich die Switch sich inzwischen über 3,3 Mio. mal verkauft hat. Damit hat sich die Switch jetzt schon erfolgreicher verkauft als die Wii U in den ganzen 5 Jahren.

    Das gilt aber nur fur Japan. Weltweit sieht es schon besser aus.


    Quelle Da steht 10 Millionen mal hat sich die Switch verkauft. Wii U 12 Millionen.




    Die Wii U Pleite dürfte damit also für Nintendo überwunden sein

    Da sind sie auch selbst Schuld. Ich brauche keine Konsole deren Bild auf dem TV und dem Controller 1:1 entspricht. Da macht es gar keinen Sinn am TV zu spielen.

  • Das gilt aber nur fur Japan. Weltweit sieht es schon besser aus.


    Quelle Da steht 10 Millionen mal hat sich die Switch verkauft. Wii U 12 Millionen.


    Ich weis, den 3 mio. wären für Weltweit nichts. XD Aber Für Nintendo ist ja bekanntlich das Heimatland am wichtigsten. :)


    Da sind sie auch selbst Schul. Ich brauche keine Konsole deren Bild auf dem TV und dem Controller 1:1 entspricht. Da macht es gar keinen Sinn am TV zu spielen.


    Sehe ich auch so. Beim DS und 3DS passte der Doppelte Bildschirm ja, weil diese direkt untereinander waren, aber beim Speilen auf dem Fernseher ist der Doppelte Bildschirm nur ablenkend und auch Nintendo selbst wusste bei ihren Hausmarken nicht mal wie sie diesen nutzen sollen geschweige denn Thirt Part.

  • Da sind sie auch selbst Schul. Ich brauche keine Konsole deren Bild auf dem TV und dem Controller 1:1 entspricht. Da macht es gar keinen Sinn am TV zu spielen.

    Was totaler Quatsch ist. Das Tablet dienste vorallem als Controller oder als Zusatzbildschirm bei einigen Spielen, zum Beispiel Splatoon und Yoshi. Die WiiU war halt eine Pleite ja aber vorallem wegen dem fehlenden Marketing.

  • Sehe ich auch so. Beim DS und 3DS passte der Doppelte Bildschirm ja, weil diese direkt untereinander waren, aber beim Speilen auf dem Fernseher ist der Doppelte Bildschirm nur ablenkend und auch Nintendo selbst wusste bei ihren Hausmarken nicht mal wie sie diesen nutzen sollen geschweige denn Thirt Part.

    Da siehst du auch nicht dasselbe Bild. Nintendo mailt mir ja regelmäßig Umfragen und eine davon war, ob die Switch eine weiterentwickelte Konsole für mich sei und ja ist sie, denn es ist eine verbesserte WiiU. Ich kann jetzt das Tablet mitnehmen.
    Für mich ist dies der Grund mit dem doppelten Bild, weshalb ich die WiiU nicht mag. Sie ist im Grunde, wenn ich den TV nicht nutze, nur ein vergrößerter GBA vom Gefühl her.

    Was totaler Quatsch ist.

    Nein ist es nicht. Bei den meisten Spielen siehst du das Bild auch auf dem Controller und mich stört es eben,da ich es nicht doppelt benötige. Bei Yoshi gab es keinen anderen Bildschirm so weit ich weiß.


    Das Tablet dienste vorallem als Controller oder als Zusatzbildschirm bei einigen Spielen

    Bei den meisten, die ich habe aber nicht und deshalb habe ich den TV-Modus nie genutzt. DKTF hat es zum Glück nicht.

  • Die WiiU war halt eine Pleite ja aber vorallem wegen dem fehlenden Marketing.


    Ja wie gesagt, Nintendo selbst wusste nicht was sie mit dem 2 Bildschirm anstellen sollen, da war dementsprechend auch die Vermarktung schwierig.


    Da siehst du auch nicht dasselbe Bild. Nintendo mailt mir ja regelmäßig Umfragen und eine davon war, ob die Switch eine weiterentwickelte Konsole für mich sei und ja ist sie, denn es ist eine verbesserte WiiU. Ich kann jetzt das Tablet mitnehmen.
    Für mich ist dies der Grund mit dem doppelten Bild, weshalb ich die WiiU nicht mag. Sie ist im Grunde, wenn ich den TV nicht nutze, nur ein vergrößerter GBA vom Gefühl her.


    Das erinnert mich an die Worte die glaub ich Nerd Over News mal sagte: "Die Switch ist das was die Wii U sein wollte". ^^

  • Das erinnert mich an die Worte die glaub ich Nerd Over News mal sagte: "Die Switch ist das was die Wii U sein wollte". ^^

    Als ich in einem kleinen Gamimgladen war, fragte ein Kunde ob man das Tablet auch mitnehmen kann zum spielen, der Wunsch war also schon da von den Kunden.


    Die Grundidee war ja, weiterspielen, wenn andere den TV nutzen möchten, da muss man ja das Bild auf einem 2. Bildschirm haben, sonst geht es nicht.

  • Als ich in einem kleinen Gamimgladen war, fragte ein Kunde ob man das Tablet auch mitnehmen kann zum spielen, der Wunsch war also schon da von den Kunden.


    Die Grundidee war ja, weiterspielen, wenn andere den TV nutzen möchten, da muss man ja das Bild auf einem 2. Bildschirm haben, sonst geht es nicht.


    War ja teilweise bei der Wii U ja schon so, nur leider hatte das Gamepad keine besonders große Reichweite. ^^"

  • War ja teilweise bei der Wii U ja schon so, nur leider hatte das Gamepad keine besonders große Reichweite. ^^"

    Das habe ich nie ausprobiert, geht das noch in einem anderen Zimmer? Was mich stört (Wie bei der PSP), wenn du das Pad nicht nutzt, leert sich der Akku. Bei allen anderen Geräten, wie DS ist das nicht der Fall. Wenn ich jetzt die WiiU nutzen will oder die PSP, muss ich erstmal aufladen.

  • Das habe ich nie ausprobiert, geht das noch in einem anderen Zimmer?


    Geht, laut berichten aus dem Internet soll die Verbindung bereits ab 3m Probleme haben.


    Was mich stört (Wie bei der PSP), wenn du das Pad nicht nutzt, leert sich der Akku. Bei allen anderen Geräten, wie DS ist das nicht der Fall. Wenn ich jetzt die WiiU nutzen will oder die PSP, muss ich erstmal aufladen.


    Vermutlich arbeiten die noch im Hintergrund. Waren die Geräte denn wirklich aus oder im Standby ?

  • Die WiiU ist an verschiedenem gescheitert:


    -Schlechtes Marketing. Kaum niemand hat das System verstanden. Viele dachten es wäre ein neuer Controller für die Wii.


    -Schlechtes erstes Jahr. Bis starke Software kam war es schon zu spät, während die Switch schon im ersten Jahr sehr stark aufritt


    -Schlechtes Konzept. Für das Asymetrische Gameplay hatte Nintendo kaum gute Ideen. Die meisten Spiele haben dann nur DS like einen zweiten Screen für Menüs und Karten genutzt. Der Handheld Aspekt war auch schwach weil es nur ein Handheld im Umkreis von 10m um die Konsole war.


    Bei der Switch läuft das Handheld/Konsolen Konzept, weil es halt einfach funktioniert. Ob nun im Handheld Modus oder im TV Modus du kannst so spielen wie du willst überall und nicht nur im 10m Umkreis.