Verteilungszeitraum von Manaphy und Shaymin per Nintendo Network bekanntgegeben! (Update 30.06.: Shaymin ab sofort per Geheimgeschehen erhältlich)

  • Obwohl angekündigt, kam das Erscheinen von Manaphy für mich gestern doch überraschend. Da ich drei Gen6-Editionen samt drei dafür taugliche Konsolen besitze, habe ich dieses verteilte Event-Mon maximal oft auf die Spiele geladen. Ans Resetten mache ich mich später; das Sichern der Mons hat erstmal Vorrang.


    Gestern traf ich dann per Zufall auch auf ein Manaphy, das mir in einem unbewerteten Wifi-Random-Einzelkampf gegenüberstand. Da ich zuvor Manaphy geladen und infrage kommende Movesets vorab gesichtet habe, hatte ich etwas besser eine Ahnung davon, wie das gegnerische Mon gespielt werden könnte. Leider war es luschig schwach; vermutlich hat der Gegner keinen Aufwand für gute DVs betrieben.


    Das tut der Freude über Manaphy x3 keinen Abbruch: Zwar ist es für mich nicht das beste Mon, gerne annehmen tue ich es trotzdem. Anbei bemerkt fühle ich mich keineswegs überfrachtet mit so vielen Event-Mons; die Menge ist hoch, ja, aber nicht zu hoch.

  • Eigentlich sollte ich mich darüber freuen, aber leider kann ich dieses Pokemon nicht herunterladen da in AS mein Wunderkarten Album voll ist und ich noch nicht einmal ein Pokemon abgeholt habe da ich mir noch Zeit zum Reseten nehmen wollte. Ich hoffe in SM wird das Wunderkartenalbum mindestens 48 Plätze haben.

    hab jetzt nicht alles gelesen ob dir jemand geantwortet hat aber soweit ich weis kannst du einfach Wunderkarten wieder löschen und dann sollte das runterladen von manaphy möglich sein :)

  • [news='2394','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/100213/Das mysteriöse Pokémon Manaphy Manaphy, welches seit dem 31. Mai für alle Pokémon-Editionen - also X, Y, Omega Rubin & Alpha Saphir - per Geheimgeschehen erhältlich ist, könnt ihr euch noch bis diesen Freitag herunterladen. Um dieses zu erhalten, müsst ihr lediglich im Hauptmenü den Punkt „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“ und schließlich mit „per Internet empfangen“ bestätigen.


    Bis Freitag, den 24. Juni, habt ihr Zeit euer Pokémon zu erhalten. Es erscheint auf Level 100 mit der Fähigkeit Hydration und den Attacken Schweifglanz, Blubber und Nassmacher.


    Quelle: Serebii

  • Die Erinnerung "Hole dir dein Manaphy" ist etwas doppeldeutig: Auf meinen drei Gen6-Editonen habe ich den Download längst getätigt, von Holen kann allerdings nicht vollends die Rede sein. Immerhin war mir bislang kein besonderes DV-Reset-Glück vergönnt.
    Downloade mir Event-Mons generell so früh wie möglich, das Resetten fraß bislang bei jedem Mon stets einige Stunden Zeit.


    Erachte es in dem Zusammenhang bemerkt als Verschwendung, dass wohl so viele Spieler eben nicht penibel auf die DVs achten. War selbst damals nicht anders, als ich über deren Existenz nicht mal involviert war. Insofern mein Appell an hiesige News-Schreiber: Bitte, bitte schreibt dazu, dass es DVs gibt, dass diese wichtig sind, man diese durch Resetten bei Events/Legis in optimaler Form kriegen kann. Etliche Nicht-CP-Spieler ärgern sich nach Monaten schwarz, wenn sie erfahren, dass ihre heißgeliebten geladenen Sammlerstücke im Wifi vollkommen unbrauchbar sind.

  • Erachte es in dem Zusammenhang bemerkt als Verschwendung, dass wohl so viele Spieler eben nicht penibel auf die DVs achten. War selbst damals nicht anders, als ich über deren Existenz nicht mal involviert war. Insofern mein Appell an hiesige News-Schreiber: Bitte, bitte schreibt dazu, dass es DVs gibt, dass diese wichtig sind, man diese durch Resetten bei Events/Legis in optimaler Form kriegen kann. Etliche Nicht-CP-Spieler ärgern sich nach Monaten schwarz, wenn sie erfahren, dass ihre heißgeliebten geladenen Sammlerstücke im Wifi vollkommen unbrauchbar sind.

    Vielen ist und bleibt es aber auch völlig wumpe... o.o Warum soll man an etwas erinnern, das eh nur die Leute interessiert, die Zeit haben, stundenlang das Spiel zu resetten. Würde mal vermuten, dass das doch ein eher kleiner Teil hier ist - und die Leute das sowieso auf dem Schirm haben.

  • Die Erinnerung "Hole dir dein Manaphy" ist etwas doppeldeutig

    Nein. Bereits durch den Download allein lädt man sich die Wunderkarte auf's Spiel, die die Informationen zu Manaphy beinhält. Noch genauer wäre nur sowas wie "Hole dir deine Manaphy-Wunderkarte!", was aber auf so vielen Ebenen so nahe beieinander liegt, dass man sich die Zeichen sparen kann.


    Insofern mein Appell an hiesige News-Schreiber: Bitte, bitte schreibt dazu, dass es DVs gibt, dass diese wichtig sind, man diese durch Resetten bei Events/Legis in optimaler Form kriegen kann.

    Es ist mittlerweile nicht mehr schwer, sich darüber selbst zu informieren. Dein Kritikpunkt hätte früher, als DVs und co. noch "heiße Tipps" waren, vielleicht eine größere Daseinsberechtigung. Heutzutage begegnen einem die Begriffe aber an jeder Ecke und Guides gibt es haufenweise. Sprich: Wer darüber noch nicht einmal im Ansatz Bescheid weiß, ist entweder wirklich ganz neu dabei (hierbei würde ich mitunter sogar bezweifeln, dass diese Personen den Weg hierher gefunden haben) oder schert sich nicht um gute Statuswerte. Da muss nicht noch jeder noch so kleiner Reminder mit derartigen Sachen aufgebläht werden, sodass am Ende für 90%+ aller Leser fast nur bereits bekannte Informationen in der Meldung vorhanden sind.

  • zumal die, die das resetten wahrscheinlich auch mehrere Wesen haben wollen. Für die die keine 6 Editionen haben um sich Codes draufzuladen sondern nur 2 und nur eine immer wieder neu starten können, könnte es etwas spät sein jetzt anzufangen :D

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/100670/Ab sofort ist das mysteriöse Pokémon Shaymin Shaymin über das Nintendo Network im Geheimgeschehen erhältlich! Shaymin kann mit allen Editionen der 6. Generation, d.h. Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, empfangen werden. Wählt einfach im Hauptmenü den Punkt „Geheimgeschehen“, danach „Geschenk empfangen“ und „Per Internet empfangen“.


    Übrigens: Mit der Gracidea-Blume Gracidea kannst du Shaymin seine Form wechseln lassen! Das Basis-Item erhälst du in Pokémon X und Y von einer Frau im Pokémon Center in Fractalia City bzw. in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in der Villa des Beerenmeisters, wenn du ihnen Shaymin zeigst.
    [news='2424','meta'][/news]

  • Habe gestern nach über zwei Wochen, nachdem das alte Gerät kaputt war, meinen neuen Rechner bekommen, sodass ich den Shaymin-Download trotz Lesen dieser News diesbezüglich leider verdrängt habe. Nun habe ich den Download jedenfalls nachgeholt: Konkret auf drei Konsolen gleichzeitig (3DS, 3DS XL, 2DS). Hat selbst in paralleler Ausführung einwandfrei geklappt.


    Mal gucken, ob ich die Reihenfolge der im Pokemon-Center vom Lieferanten erhaltbaren Mons umstelle. Zygarde zum Beispiel, welches bei meiner X noch zu resetten wäre, will ich eigentlich nur mit dem 5*31-Wesen hart/froh haben; bei Shaymin bin ich weniger wählerisch und generell finde ich es sympathischer, insbesondere für Battles, sodass ich Switchen der Reihenfolge demnächst mal sicherlich wenigstens bei X in Erwägung ziehe.


    Laune meinerseits ist sehr gut: Neuer Rechner funktioniert, und nun kann ich auch wieder an Onlinebattles teilnehmen, da ich mir am Rechner Notizen zum gegnerischen Team mache, mit einer lahmen Krücke wollte ich das per Ersatzgerät nicht tun. Die drei irgendwann zu meinen Teams gehörenden Shaymin setzen den positiven Gefühlen noch die Krone auf. Irgendwann könnten sie an den nächsten Battles teilnehmen.
    Mein bislang einziges Exemplar stammt von einem Tausch, selbst resettete Mons stoßen auf mehr Gegenliebe, denn nicht nur ich habe hier die Mühe (Erfolg umso besser hinsichtlich DVs, wenn er auf die eigene Kappe geht), sondern ich weiß überdies, dass sie garantiert legal sind. Bei "Drittanbieter"-Varianten glaube ich ans Gute des Tauschpartners, absolute Gewissheit hat man oftmals aber eben nur dann, wenn man es selbst, in dem Fall den Download, in die Hand nimmt.

  • Habe mir das schwule Shaymin geholt. Vielen Dank für die Info!


    PS: Du brauchst keinen Rechner fürs Downloaden von Pokemons. Ein Router mit WLAN reicht dafür. Einfach Strom darauf geben und eine freie Verbindung wählen
    Danach wieder ausstecken, sonst gehen Verbrecher auf dein Internet

  • Jippieee.....endlich habe ich ein Original Shaymin. Ich bin ganz aus dem Häuschen deswegen.....hmmm ja, per Wundertausch habe ich mal eines erhalten, aber da war ich mir nie sicher, ob das nicht ein Cheat ist. Daher war meine Freude damals etwas verhalten...aber heute möchte ich gar kreischen vor Glück. :D


    Habe mir das schwule Shaymin geholt. Vielen Dank für die Info!

    Ist Shaymin nicht eigentlich geschlechtslos? :assi:


    :pika::pika:

  • Bin etwas verwirrt. Habe mir auf Y und AS Edition jeweils ein Shaymin geholt und anschließend die Gracidea. Mit freudiger Erwartung wollte ich es gleich in seine Zenitform verwandeln. Also ich gehe zu den Basisitems, setze die Blume ein und will sie auf Shaymin anwenden. Aber es kommt immer die Meldung, "Es wird keine Wirkung haben." Irgendwas muss ich wohl falsch machen oder übersehen haben. Hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen :S