Neues Online-Turnier „Johto-Klassiker“ inkl. Event-Pokémon als Belohnung angekündigt! (Update: 07.06. - Ranglisten veröffentlicht und Eventcode Verteilung gestartet)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Nachdem sich das Online-Turnier „Kanto-Klassiker“ im vergangenen Februar großer Beliebtheit erfreute, geht es nun in die zweite Runde! Soeben wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Turnier mit dem Titel „Johto-Klassiker“ angekündigt. Sämtliche Spieler, die über eine Ausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir verfügen, dürfen sich ein weiteres Mal auf nostalgische Herausforderungen im Einzelkampfformat freuen. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal die ersten 251 Pokémon mit wenigen Ausnahmen hinsichtlich der legendären Pokémon!


    Zusätzlich folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 19. Mai 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 26. Mai 2016, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass die Registrierung vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern schon zuvor erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 27. Mai 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 29. Mai 2016, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.


    Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, ein spezielles Event-Pokémon, das noch streng geheim ist. Weitere Details zu diesem sollen noch vor Start der Anmeldefrist für das Turnier bekannt werden. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2001 oder später geboren) und Meisterklasse (2000 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Juni 2016

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Einzelkampf
    • Zulässige Pokémon: Die ersten 251 Pokémon im nationalen Dex, außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh und Celebi.
    • Ferner sind Pokémon, die aus den Spielen der 5. Generation Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 per PokéMover auf X/Y oder OR/AS transferiert wurden, ebenfalls gestattet.
    • Kampfbox: Es müssen sich sechs Pokémon mit einem Level 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 60 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 60 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 60 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website...
    [news='2196','meta'][/news]
    [news='2233','meta'][/news]
    [news='2254','meta'][/news]
    [news='2326','meta'][/news]



    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

    Die 8. Pokémon-Generation kommt 2019. :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von Anderswelten () aus folgendem Grund: Termine hinzugefügt.

  • Klingt interessant. Anscheinend werden zu den anderen Regionen auch solche Turniere veranstaltet, wo auch nur die Pokemon aus dieser Region mitmachen dürfen.


    Edit: Mir fällt ein, ich hab immernoch nicht den Dragoran-Code eingelöst. Ist es noch möglich?

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Daran werde ich auf jeden Fall teilnehme, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche


    Aber um was für ein Pokémon es sich handeln wird....
    Ich tippe mal auf ein oder mehrere Legis der 2. Generation


    @AlphaGallade Nein, leider nicht mehr
    Danke an @one

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Arrior ()

  • Ich verliere so langsam den Überblick. Event-Pokemon hier, Event-Pokeon da. In diesem Jahr schmeißen sie uns die ''Viecher'' ja förmlich hinterher.


    Es handelt sich hoffentlich nicht um ein legendäres Pokemon, die werden langsam langweilig. Ansonsten gibt es über die News nicht viel zu sagen. Wir müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden.

  • Erst Kanto-Klassiker, jetzt Johto-Klassiker? Ganz viele neue Turniere confirmed. :party:
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster; Vielleicht wird das "streng geheime" Event Pokémon ja Volcanion sein.

  • Erst Kanto-Klassiker, jetzt Johto-Klassiker? Ganz viele neue Turniere confirmed. :party:
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster; Vielleicht wird das "streng geheime" Event Pokémon ja Volcanion sein.

    Hm, ich denke es wird eher wie bei Siegfrieds Dragoran ein Pokémon aus dieser Gen, evt ein Pokemon des Champs aus Johto :)

  • wie genau läuft denn so eine anmeldung ab? ich weis ich brauch ein nintendo network konto usw. aber muss ich mich da über global link anmelden oder wie läuft das ab?
    vielen dank schon mal im voraus

  • Du brauchst ein Global Link-Konto und meldest dich über Global Link dann auch für das Turnier an

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • hab mich ja für die Vögel bei Pokemon.com registriert und auch die Global Link Anmeldung gemacht.


    Jemand Tipps für nen "Online Anfänger"? Hab bisher nie auf DV Werte bei Zucht oder Training geachtet und auch nie Online Kämpfe bestritten. Aber je nach Poki mach ich da vllt doch mal mit. Klar muss nur 3 Kämpfe bestreiten aber möchte ja nicht gänzlich chancenlos sein xD

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Auf das Event bin ich mal echt gespannt. Werde mich mit 8 ORAS-Games anmelden.
    Finde Gen.2 hat einen Haufen niedliches Zeug wie Pichu, Pii, Panphy, Teddiursa, Voltilamm, etc. Insgesamt die Gen. mit den am besten designten Pokemon. Nur bei Remoraid, Xatu und vor allem Dummisel würd ich spucken.
    Hoffe auch, dass es nicht die Raubkatzen oder noch ein rotes Garados werden.

  • Wenn ich mal tippen darf: Es wird ein Event-Despotar, analog zum Dragoran aus dem Kanto-Klassiker geben. Shiny-Garados wäre ganz bitter, hoffe doch sehr auf was ausgefalleneres.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Als ein mögliches Event-Pokemon füge ich das Pikachu von Rot hinzu. Ich fände es zwar dann lame, kann man aber auch machen. Vielleicht auch ein Pichu, damit es mehr zu Johto passt. Oder, was ich am besten fände: Das Kurios-Ei aus Kristall.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Tolles Turnier. War eigentlich zu erwarten, dass dies kommt. Würd mich nicht wundern, wenn die anderen Regionen ebenfalls kommen.
    Der Preis könnte ja doch das Rote Garados sein, wobei das Noctuh von Ash auch ganz cool wäre. Es wird aber bestimmt etwas, womit niemand rechnet. ö.ö Bin gespannt. Ein Legi schließe ich mal bewusst aus. ;D