Neues Online-Turnier „Johto-Klassiker“ inkl. Event-Pokémon als Belohnung angekündigt! (Update: 07.06. - Ranglisten veröffentlicht und Eventcode Verteilung gestartet)

  • Vielleicht trifft das ganze nur zu wenn man DVs von über 31 auf ein Pokemon verteilt, oder EVs von 252 auf jeden Wert.
    Oder eben dass man die Basiswerte pusht. Ich würde zur Not alle voll entwickelten Pokemon prüfen.
    Eventuell auch versuchen die Sperre zu beheben und wenn du das Miltank haben möchtest, vielleicht klont dir hier ja jemand eines.
    Ich habe leider keine Erfahrung damit und würde es deshalb nicht so gerne riskieren, aber es gibt ja genug Andere die dir deine Verdiente Prämie geben können. Verstehe aber was du meinst. Bin mal wegen schlechter Beschreibung, nein fehlender beschreibung aus einem Turnier geflogen. Keiner meiner Gegner hat sich gemeldet, in der Startpost, oder den Beiträgen war auch nix, auf die Nachfrage wanns losgeht kam auch nix. Später habe ich dann erfahren, dass es in einem anderen Unterforum weiterorganisiert wurde.
    War ziemlich angepisst danach und bin es heute noch. Geht dir ähnlich, oder?

  • Vielleicht trifft das ganze nur zu wenn man DVs von über 31 auf ein Pokemon verteilt, oder EVs von 252 auf jeden Wert.
    Oder eben dass man die Basiswerte pusht. Ich würde zur Not alle voll entwickelten Pokemon prüfen.
    Eventuell auch versuchen die Sperre zu beheben und wenn du das Miltank haben möchtest, vielleicht klont dir hier ja jemand eines.
    Ich habe leider keine Erfahrung damit und würde es deshalb nicht so gerne riskieren, aber es gibt ja genug Andere die dir deine Verdiente Prämie geben können. Verstehe aber was du meinst. Bin mal wegen schlechter Beschreibung, nein fehlender beschreibung aus einem Turnier geflogen. Keiner meiner Gegner hat sich gemeldet, in der Startpost, oder den Beiträgen war auch nix, auf die Nachfrage wanns losgeht kam auch nix. Später habe ich dann erfahren, dass es in einem anderen Unterforum weiterorganisiert wurde.
    War ziemlich angepisst danach und bin es heute noch. Geht dir ähnlich, oder?

    Ja, das beschreibt die Situation ganz gut.
    Alles was CP-Pokemon betrifft habe ich selbst gezüchtet, ich müsste also wirklich den kompletten Living Dex von Hand manuell durchgehen.
    Pokemon mit unrealistischen Werten/Moves würden aber nicht durch die Pokebank durchkommen, so die allgemeine Erfahrung.
    Mein Living Dex geht aber ohne weiteres durch den Pokebank Check durch.

  • Die Spielsynchro für das Turnier checkt iirc alle Pokémon auf dem Spiel

    Dann hätten sie mich ja theoretisch auch bannen müssen da ich noch nen Cheatpoki aus dem WT habe was ich hier gecheckt habe und noch net freigelassen habe


    Muss wenn dann an was anderem Liegen

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Heißt den der fehlercode wirklich das du gebannt bist ? Oder ist es was anderes?

    Hab danach natürlich erstmal gegoogelt, alle Einträge führen zu dieser Erkenntnis, Nintendo hatte zu diesem Fehlercode auch mal etwas auf ihrer Webseite (mittlerweile nicht mehr verfügbar).
    Du kannst ja mal selbst schauen:


    http://www.gamefaqs.com/boards…kemon-omega-ruby/72876196
    http://nuggetbridge.com/forums…global-link-announcement/
    http://aminoapps.com/page/pokemon/9750369/non-shiny-pokemon
    http://travelersunite.tumblr.com/post/134949723688
    http://forum.pokefans.net/topic96402.html


    Alles Beiträge mit gleicher Fehlermeldung.




    Oder, wenn das hilft, einfach vor dem nächsten Turnier die ganzen boxen außer deine Kampfbox auf Pokebank ziehen^^

    Ist bei mir ja zu spät, aber das wäre wahrscheinlich für andere Spieler ein sinnvoller Tipp.
    Mir geht es mittlerweile auch garnicht mehr um meinen Frust (dafür bin ich auch zu alt), eher um die Aufklärung.


    E-Mail an den Nintendo Support ist schon raus, ich habe außerdem auch gleich die Frage gestellt, ob man denn den Wuntertausch/GTS als Turnierspieler vermeiden sollte.
    Auf die Antwort bin ich mal gespannt...

  • Also ich bin 600. geworden und 2. in Österreich, obwohl ich beim Anmelden einfach so gefailt habe.
    Ich habe mein Sub Calm Mind Raikou in die Kampfbox gegeben mit einem Wahlglas. ;(  
    Eigentlich ganz verwunderlich, dass es zu einem recht ansehlichen Ergebnis geworden ist. :D

  • Hey Leute!


    Ich habe ein Problem. Aber zuerst möchte ich die Umstände erklären: Ich habe an dem Tunier "Jotho-Klassiker" teilgenommen, und 6 Kämpfe bestritten. Also habe ich die Mindestanzahl überschritten, um den Code zu erhalten.
    Als dann die Ranglisten veröffentlicht wurden, bin ich auf die Homepage von Pokemon-PGL gegangen, um den Code einzusehen. Dort steht: "Der spezielle Code wird nur angezeigt, wenn du bei einem Spiel angemeldet bist, das den Anforderungen entspricht."
    Also dachte ich: in Pokemon AS online gehen. Nichts hat sich geändert. Ich habe es bei der Meisterklasse und Juniorenklasse versucht. Außerdem kann ich meinen Platz in der Rangliste nicht einsehen.


    Kann mir da jemand helfen, und weiß was zu tun ist?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG

  • Ich habe auf die schnelle hier ein Thread gefunden und einer der User hatte das gleiche Problem. Er wurde disqualifiziert, weil er zu viele Verbindungsabbrüche hatte. Muss aber bei dir nicht der Fall sein. Kontaktiere einfach den Support, die werden dir sicherlich helfen können.


    Hier ist der Thread: Klick

  • Bei mir das gleiche Problem, welche Fehlermeldung taucht bei einer erneuten Spielsynchro bei dir auf?
    Meine Omega Rubin wurde permanent gebannt, weil es veränderte Spieldaten enthielt (veränderte Pokemon per Wundertausch/GTS bekommen).


    Leider hilft gegen den Bann nurnoch folgende Maßnahme:
    - registriertes Spiel im PGL Account entfernen
    - Pokemon/Items auf andere Editionen retten (Pokemon auf die Pokebank schieben)
    - Edition neu anfangen und im PGL Account neu registrieren



    Der gleiche Mist geschieht gerade bei Fire Emblem Fates, wenn man sich über die "My Castle" Funktion Einheiten oder Skills besorgt, die eigentlich so nicht machbar sind (z.B. "Aptitude" auf anderen Einheiten als "Mozu").
    Man bekommt in Nintendo Spielen also mittlerweile ahnungslos irgendwelche veränderte Spieldaten zugeschoben, und wird dann auch noch bestraft...

  • Ja, du bist offiziell gebannt, permanent.
    Keine Turniere mehr, keine bewerteten Kämpfe mehr.

  • Lies dir einfach mal die letzten 2 Seiten dieses Threads durch, ich war der 1. der sich mit diesem Problem im Forum gemeldet hat.
    Der Grund ist ganz einfach: Veränderte Spieldaten.


    Ob du jetzt selbst mit externen Programmen/Software an deinem Savegame rumgepfuscht hast, oder wie ich dieses ausschließen kannst, spielt keine Rolle.
    Wenn du Wundertausch oder die GTS benutzt oder generell die Pokemon Tauschfunktionen benutzt, läufst du immer Gefahr durch veränderte Spieldaten einen Bann zu kassieren.


    Als Turnierspieler/Competitive Player am besten ganz von der Außenwelt abschotten.
    Am besten transferierst du deine Pokemon später auch auf die neuen Editionen Sonne/Mond, dann kannst du die auch gleich bannen lassen.


    Ist doch wahnsinnig toll, oder?
    Danke Nintendo, I love you!